Camping mit LKW, etc...

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Seelenfetzer am 10.05.2012 11:21 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von Seelenfetzer

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Seelenfetzer
10.05.2012 11:21

Hallo Leute , RIngrocker , Freunde der Rockmusik !

Habe da mal eine Frage: Wir fahren seit einigen Jahren zum Ring.Da unsere Gruppe von Jahr zu Jahr grösser wird,benötigen wir zum Campen auch wesentlich mehr Equipment.In den Jahren zuvor hatten wir uns zum Transport einen LKW mitgenommen der natürlich über 3,5 t. wiegt.Es gab auch nie Probleme oder Missverständnisse beim befahren der Caravanplätze oder der Reserveflächen (konnten immer erst Freitags anreisen).
Jetzt mein Problem : Es scheint in diesem Jahr so,das explizit auf die Gewichtsbeschränkung beim befahren der Campingflächen hingewiesen wird.Da wir wie oben erwähnt bisher nie Probleme hatten, ist uns / mir in den Jahren zuvor auf der offiziellen Homepage auch nie aufgefallen, das es diverse Gebote bzw. Verbote zur benutzung der Campingplätze mit grösseren Fahrzeugen gab.Hinzu kommt,das auch andere Besucher mit LKWs und sogar Bussen !!! angereist sind,die ebenfalls ohne Umstände auf die Flächen zum kombinierten Parken / Campen gekommen sind.

Habe im Forum und bei anderen Usern recherchiert und festgestellt das nach Anfrage von Besuchern dieses Verbot nur auf der Nordschleife galt(Fahrbahndecke vor Beschädigung schützen) Allerdings war das schon ca. 4 Jahre her.
Uns ist es sogar Wurscht auf welchen Platz wir geschickt werden (auch Reserveflächen) Wir wollen einfach nicht mit 8 -10 PKWs anreisen,was ja wiederum auch Platzsparender ist....

Frage 1: Gab es letztes Jahr schon Gewichtsbeschränkungen?Wenn ja welche ?

Frage 2: Welche Flächen sind davon ausgenommen ?

Frage 3:Gibt es noch andere Besucher die ein ähnliches Problem haben und uns helfen können?

Bin über jede HILFREICHE Aussage dankbar !!!

PS: Ich habe die Infos auf der HP auch gelesen.Also bitte keine Sprüche wie: Wer lesen kann ist klar im Vorteil Dangöööööööööööö und Gruss !!


Langer_jk
10.05.2012 12:08

Wer lesen kann is klar im Vorteil...

http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/nordschleifen-infos

Ganz unten:
Nordschleife:
Gewichtsbeschränkung: Das maximal zulässige Gesamtgewicht für Fahrzeuge auf der Nordschleife beträgt 3,5 to.

http://www.rock-am-ring.com/rund-ums-festival/park-und-zeltflachen

Bereiche C6a, C6b, C6c, C7 (teilweise)

Diese Bereiche sind für die kombinierte Nutzung durch Caravans und Wohnmobile vorbehalten. PKWs werden hier nicht zugelassen, sie müssen die nahe gelegenen Parkflächen C1 und C2 anfahren. Caravans, Wohnmobile und andere Fahrzeuge außer normalen PKW werden auf allen anderen Parkflächen nicht zugelassen! Auf einem Teil von C7 können Wohnmobile parken.

Weiterhin heisst es hier nur WOMOS und Caravans.. und nix von LKW's


Das einzige was für LKW's über 3,5 t genutzt werden KÖNNTE sind die Reserveflächen:
(Denn da steht NIX von KEINE LKW's, hier würde ich aber besser mal bei MLK anrufen und fragen..)


Reserveflächen Allgemein

Diese Bereiche dienen als Reserve für den Fall, dass alle anderen Plätze komplett belegt sind. Sie werden erst dann eingerichtet und eröffnet, wenn dies erforderlich ist. Die Anfahrt in diese Bereiche sollte nicht vorab eingeplant werden. Auf dem Plan sind diese Flächen in Blau gekennzeichnet, damit ihr Euch orientieren könnt, falls ihr woanders keinen Platz mehr findet. Auf allen Reserveplätzen stehen Mobiltoiletten und Trinkwasserstationen zur Verfügung.

Reservefläche Hatzenbach

Auf der Fläche Hatzenbach werden Mobiltoiletten und Trinkwasserstationen aufgestellt. Das nächste Servicecamp mit wassergespülten Toiletten und heißen Duschen befindet sich auf D6. Die nächste Bandausgabe befindet sich auf D5 am Eingang B, ebenso wie die nächste Erste-Hilfe-Station. Von der Reservefläche Hatzenbach gelangt man zu Fuß zum Eingang B.

Reserveplätze P96, P98, P100 an der B412

An der B412 aus Richtung der A61 werden die Reserveplätze P96, P98 und P100 bereitgehalten. Sie sind auf dem Nordschleifenplan eingezeichnet. Diese Plätze sind für den Fall vorgesehen, dass alle anderen Reserveflächen belegt sein sollten und werden erst in diesem Fall geöffnet. Ordner weisen Euch im Bedarfsfall den Weg. Die Reserveplätze P96, P98 und P100 sind an die Shuttlebuslinien angebunden, die ab Freitag Nachmittag verkehren.



Jeancentot
10.05.2012 12:18

Wir sind vor 2 jahren auch mit dem LKW angereist, seid 2011 ist das auf C6 nicht mehr möglich! Alles was über 3,5 t hat wird weggeschickt und muss auf Ausweischflächen, die Meilenweit weg sind! Von daher, eher schauen das ihr einen Sprinter bekommt oder ähnliches!

Wurstfachverkaeufer
10.05.2012 20:04


Jeancentot schrieb:
Wir sind vor 2 jahren auch mit dem LKW angereist, seid 2011 ist das auf C6 nicht mehr möglich! Alles was über 3,5 t hat wird weggeschickt und muss auf Ausweischflächen, die Meilenweit weg sind! Von daher, eher schauen das ihr einen Sprinter bekommt oder ähnliches!

Zitat anzeigen



Wenn die jungens mit ihrem LKW eh erst Freitag ankommen, müssen die eh auf eine der reserveflächen... wir waren da auch 2009 und 2010...

Seelenfetzer
11.05.2012 12:19

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Langer_jk : ein grosses Danke für deinen schnellen und sehr sehr ausführlichen
Beitrag

Also wie erwähnt habe Ich die Bestimmungen zum Camping und Parken selbst gelesen.
Es ist halt so wie Ich es befürchtet hatte.Somit beantworte Ich meine Fragen mit Hilfe eurer Beiträge mal selbst :

Zu 1 : Letztes Jahr wird es sehr wahrscheinlich keine Verbote dieser Art gegeben haben,sodass wir aus diesem Grund problemlos mit dem LKW auf den Campingplatz gekommen sind.

Zu 2 : Mit der Beschreibung von Langer_jk habe Ich dann auch festgestellt das wir letztes Jahr am A.... der Welt waren nämlich auf einem der Reserveplätze P96 - P100 Somit scheint es nur auf diesen Flächen( Resverveflächen ) erlaubt,mit LKWs oder sonstigen Fzg. mit zgg. >3,5t. den Platz zu befahren.

Zu 3 : Wenn Ich eure Aussagen richtig verstehe, wird man seit ungefähr 2 Jahren von allen anderen Flächen verwiesen um dann mit dem LKW auf den ausweichflächen zu Parken.Und da wir immer sehr spät angereist sind,wurden wir wahrscheinlich immer auf Ausweichflächen geschickt (aufgrund von Platzmangel) wo eine Gewichtsbeschränkung keine Rolle spielt.Aha.

Das heisst : Fahren wir dieses Jahr schon Mittwoch oder Donnerstag los müssten wir eben( ein,zwei Nächte ) warten bis die Reserveplätze öffnen um dort mit dem LKW hinein zu fahren.Grossartige Sch.....

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
11.05.2012 13:41


Seelenfetzer schrieb:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Langer_jk : ein grosses Danke für deinen schnellen und sehr sehr ausführlichen
Beitrag

Also wie erwähnt habe Ich die Bestimmungen zum Camping und Parken selbst gelesen.
Es ist halt so wie Ich es befürchtet hatte.Somit beantworte Ich meine Fragen mit Hilfe eurer Beiträge mal selbst :

Zu 1 : Letztes Jahr wird es sehr wahrscheinlich keine Verbote dieser Art gegeben haben,sodass wir aus diesem Grund problemlos mit dem LKW auf den Campingplatz gekommen sind.

Zu 2 : Mit der Beschreibung von Langer_jk habe Ich dann auch festgestellt das wir letztes Jahr am A.... der Welt waren nämlich auf einem der Reserveplätze P96 - P100 Somit scheint es nur auf diesen Flächen( Resverveflächen ) erlaubt,mit LKWs oder sonstigen Fzg. mit zgg. >3,5t. den Platz zu befahren.

Zu 3 : Wenn Ich eure Aussagen richtig verstehe, wird man seit ungefähr 2 Jahren von allen anderen Flächen verwiesen um dann mit dem LKW auf den ausweichflächen zu Parken.Und da wir immer sehr spät angereist sind,wurden wir wahrscheinlich immer auf Ausweichflächen geschickt (aufgrund von Platzmangel) wo eine Gewichtsbeschränkung keine Rolle spielt.Aha.

Das heisst : Fahren wir dieses Jahr schon Mittwoch oder Donnerstag los müssten wir eben( ein,zwei Nächte ) warten bis die Reserveplätze öffnen um dort mit dem LKW hinein zu fahren.Grossartige Sch.....

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!!


Zitat anzeigen



wir fahren immer Do. (ankuft so gegen 08:00 Uhr) auf p96 oder p100)
da ist immer offen

Seelenfetzer
11.05.2012 14:05

@MaC-vonDUTCH : Morgens um 0800 schon ? Wie geil ist das denn ? Hatte schon befürchtet das der erst ab Freitags 0900 öffnet (Aussage Platzordner 2011 )

Danke für die Info !!

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
11.05.2012 14:13

es kann nur sein das dann dort noch keiner von den sec. ist (und noch keine dixis bzw. wassertanks)
aber drauf fahren kann man schon

Wurstfachverkaeufer
11.05.2012 16:54


Seelenfetzer schrieb:
@MaC-vonDUTCH : Morgens um 0800 schon ? Wie geil ist das denn ? Hatte schon befürchtet das der erst ab Freitags 0900 öffnet (Aussage Platzordner 2011 )

Danke für die Info !!

Zitat anzeigen



wir waren 2010 sogar mittwochs um 18 uhr da drauf... war kein problem, sogar dixis standen da schon. 2011 waren wir um die selbe zeit da, aber wir wurden abgewiesen weil wir kein nordschleifen ticket haben... (gelte nur als warteplatz für die nordschleife - schwachsinn natürlich, freunde von uns waren da gegen freitag auch drauf.)

gibt also kein problem für die anreise mit lkw!

Seelenfetzer
12.05.2012 18:07

Ok ,Danke an alle! Habe vom Lieberberg Team ne E-Mail bekommen.Läuft.Bis dann......

Anzeige
Anzeige
Icon