Düssedorf vs. Köln

eröffnet von steff am 06.04.2003 22:52 Uhr
64 Kommentare - zuletzt von Keyser

steff
06.04.2003 22:52

Ums nicht ewig in allen FRED's zu diskutiren.

Welche findet ihr ist die besser/schönere Stadt

Welches Bier schmeckt besser Alt/Kölsch

Welche Stadt hat die besseren Vereine über Fc und Fortuna brauchen wir ja nicht zu diskutieren ist ja eh klar Smiley

aber da bleiben noch Metro-Stars und Haie.........

natürlich auch über Musik. Aber die Hosen mit BAP zu vergleichen, dass vring ich echt nicht übers Herz Smiley

usw..................

meine Meinung dürfte bekannt sein Smiley[addsig]

Gerry
06.04.2003 22:57

Hallo...

Also als Niederbayern geb ich mal meinen Senf dazu!

Schönere Stadt: Kenn nur Köln

Bier: Kölsch schmeckt besser

Fußball: 1.FC Köln

Eishockey: Kölner Haie

Musik: Hosen und BAP sind beide gut!

Karneval: Denke dass beide Städte gut sind!

Enstand: 5:2 für Köln

So und jetzt feste drauf! Smiley Smiley
[addsig]

steff
06.04.2003 23:00

oh, Karneval ganz vergessen Smiley


........aber ich hab noch nie ein Düsseldorfer Karnevallied gehört Smiley[addsig]

Maikiehieh
06.04.2003 23:33

Ebenfalls aus Bayern, aber aus der Oberpfalz

schöner: Köln
Bier: Alt
Verein: ich sag jetzt mal Fortuna Köln Smiley Smiley Smiley
Eishockey: Haie
Musik: Als größter Fan: HOSEN HOSEN HOSEN
Karneval: Düsseldorf

Diplomatisch: 3-3

kraeftigen
07.04.2003 08:31

Ok, dann gebe ich als betroffener mal meinen Löwensenf dazu Smiley

Stadt=Düsseldorf

Bier=Alt obwohl ich ja sagen muß das ich auch Kölsch trinke wenn ich mal da bin.

Vereine= Wenn man nur die Erfolge zählt dann geht beides an Köln

Musik= Hosen und BAP zu vergleichen geht nicht. Bleibe aber bei den Hosen

Karneval ist in Köln besser.

Da es einem aber total Egal ist wer was besser kann und man als Düsseldorfer dieses Thema sowieso nicht mehr hören kann , ist man nur froh in Düsseldorf zu leben weil es einfach Düsseldorf ist und man dort alles kennt seine Freunde da sind usw.

Und hier ist es sowieso Egal. Hier sind wir alle Ringrocker Smiley

In dem Sinne

Jürgen

[addsig]

michiman
07.04.2003 08:46

Okay! Stimme kraeftigen völlig zu! Aber Kölner scheinen da kleinere Egoprobleme zu haben!!! Smiley
Also meine Liste:
Alt oder Kölsch?----Altbier, keine Frage!
Sport?-----Kölner Mannschaften mögen sportlich besser sein, aber Fans hat Düsseldorf die Geilsten! Ihr habt in Köln so Schönwetter-Fans (wenn wir bvom FC sprechen)! Wir haben soviel durch machen müssen, sind aber trotzdem alle unserm Team treu geblieben! Und beim Eishockey hatten wir eben ein wenig Pech!
Karneval-------natürlich Helau!!!!
Hosen oder bap????----Das kann ja nur ein Witz sein!!!!
Und wir haben die schönere Stadt, zwar keinen Dom aber eine schöne Rhein-Kirmes, usw.!!!!
Also, haben wir das jetzt geklärt? Meine Meinung ist sowieso nicht objektiv, also nicht böse gemeint!!!! Smiley

whitch
07.04.2003 08:58

Mein Senf als "Nicht-Bewohner" beider Städte, sehr wohl aber Gast der beiden...

Köln ist für mich DIE Stadt schlechthin.
Das Flair dort ist unbeschreiblich. Wenn ich da aus dem Zuch steige, raus auf den Dom *wow* ...
Die Altstadt ist super-urig und die Leute sind einfach unglaublich...

Bier: Ganz klar KÖLSCH, Alt misch ich mit Cola *pfui* Smiley

Vereine: Düsseldorfer Fortuna (Regionalliga?? Smiley )
FCK: naja, aber die HAIE werden wieder Meister!

Musik: Ok, das geht für meinen Geschmack klar an die HOSEN

Karneval: kenn ich bei beiden nicht, wir haben hier unseren eigenen geilen! Smiley

In Düsseldorf war ich am Freitag. Hat nicht soviel Charme wie Köln. Die Altstadt *naja*... viel HalliGalli, aber anders, mehr Mallorca-Flair.
Dafür waren die Düsseldorfer/innen, die wir dort kennengelernt haben alle dodaal nett.

So, Kölle bleibt MEINE Stadt ... Smiley

kraeftigen
07.04.2003 09:45

So so

Da werde ich wohl mal Entwicklungshilfe leisten müssen Smiley

Gruß aus der Kleinstadt

Jojo[addsig]

NDee
07.04.2003 10:56

Eigentlich is Köln ja doch besser... wenn die da net so ekliges Kölsch saufen würden, das überwiegt alles an Pluspunkten, was mir so einfallen würde.

DixieSearcher
08.04.2003 05:48

Su nun melde ich mich zu diesem Thema auch mal zu Wort. Die beiden Städte haben schon mal beide einen großen Vorteil, liegen sie doch alle beide am Rhein!!!
Den Schönheitspreis gewinnt in meinen Augen ganz klar Köln. Ist in meinen Augen auch die tolerantere Stadt. 1:0 für Köln
Bier brauen müssen beide noch lernen, denn Alt und Kölsch finde ich beides nicht so lecker. Aber wenn dann lieber ein Alt. 1:1
Sport: Fussball ganz klar Köln , aber wer einmal an der Brehmstraße war weiß was Stimmung ist... 1:2 für Düsseldorf
Musik: BAP und die Hosen zu vergleichen ist unfair, da nicht vergleichbar. Sind beide gut... 2:3 für Düsseldorf
Karneval: Hab mit Karneval nicht vielk am Hut, aber die Bilder im TV sprechen für sich. Punkt für Köln 3:3

Mein Urteil: Beide Städte haben ihren Reize, wenn ich jedoch wählen müsste würde ich Köln leicht favorisieren...[addsig]

Dodo
08.04.2003 20:02

Meine Meinung habe ich, glaub ich, vorher schon ziemlich kund getan
Und objektiv ist sie bestimmt nicht.
Aber Köln ist die (!) Stadt:
Daumen hoch für´s Kölsch, für das Flair der Stadt, die Bewohner, den Dom, den Fußball, die Haie, die Kölnarena, die Musik (BAP, Brings) und Willy Wurst (Hast Du Hunger oder Durst, geh zu Willy, is ´ne Wurst)
@michiman. Und Schönwetter-Fans sind die FC-Fans bestimmt nicht. Schließlich sind die auch schon 2x mit dem FC abgestiegen. Ich geb dir recht, das die Medien (Express :smileSmiley sehr kritisch sind, aber das ist auch alles....

Dodo
09.04.2003 20:40

Das kommt davon, wenn man zwischen Tür und Angel postet, ich habe noch was sehr wesentliches vergessen. Und dann lasse ich euch für immer in Ruhe mit diesem Thema (außer ich werde darauf angesprochen)
Mit das Größte und Einzigartige in Köln sind seine "Büdchen". Da kriegst du rund um die Uhr einfach alles, was der Kölner so zum überleben braucht. Und an fast jeder Ecke gibt es eins.

steff
09.04.2003 20:46

die düsseldorffer können ja nix dafür, die wohnen halt alle auf der "schäl sick"



.............. als dem lieben gott die felle ausgegeangen sind erschuf er die düsseldorfer Smiley

@dixie, wer oder was ist die Brehmstraße Smiley fortuna spielt doch jetzt am flinger broich wenn ich richtig informiert bin. [addsig]

DixieSearcher
10.04.2003 05:07

@Steff
Die Metro Stars tragen ihre Spiele an der Brehmstraße aus. Vielleicht haben die die Arena auch wieder mal umgenannt. Für mich bleibt es aber immer die Brehmstraße...[addsig]

steff
10.04.2003 11:48

Schon richtig, Rhein Fire spielen auf Schalke, ist aber ein Düsseldorfer Verein.

Rheinstadion in Düsseldorf wurde ja gesprengt........[addsig]

Ungolf_ASD
10.04.2003 13:13

Ok aber ein Düsseldorfer Verein der in Gelsenkirchen spielt ist für mich kein Düsseldorfer Verein mehr. Ziehen die denn anschließend wieder zurück nach Düsseldorf? Das würde ja noch gehen.

Ein anderes Beispiel: Die HSG Nordhorn aus meinem Heimatort (sollten wohl bekannt sein) erwägen aus finanziellen gründen demnächst nach Hannover umzuziehen und dann in der Preussag Arena zu spielen.

Damit ist der Verein für mich wohl gestorben. Ganz abgesehen das dann wohl auch der Name in Hannover geändert wird. Ob der Verein nun in den Konkurs geht oder nach Hannover zieht ist für mich genau das gleiche.

Und ich denke die meisten Düsseldorf werden wohl kaum zu den Heimspielen nach Gelsenkirchen fahren. Zumindest nicht viele.

Sirlomosch
10.04.2003 13:27

Bier: kölch!!! alt mit cola,also dimix kann man aber auch gut trinken @ whitch

schönere StadtSmileyüsseldorf

Fussball:FC

Eishockey:Haie

Musik:Hosen

Karneval:Köln
[addsig]

michiman
11.04.2003 06:28

Jawohl! HEJA HEJA DEG!!!!

@Ungolf: Es werden sehr sehr viele Fans auch auf Schalke fahren! Es gibt nichts vergleichbares! Schalke ist auch egal! Wichtig war nur, dass sie nicht nach Köln gingen!


Köln ist doof und stinkt nach Pipi! Smiley

kraeftigen
11.04.2003 09:35

@HFmicimann

Lass Dir mal von einem alten Footballfan sagen das Köln besser gewesen wäre.
Aber die Firesache gehört nicht hier hin dafür gibt es andere Foren. Mann ich könnte Seiten schreiben Smiley
Ach ja, nur soviel. Wir sind nicht auf Schalke und das wo ich schon zum Football gehe seit es die Worldleage gibt. Gut damals nach Frankfurt weil es Fire noch nciht gab...

Aber egal zurück zum Thema.

Ich denke mal das es für uns Düsseldorfer hier im Forum nur zwei möglichkeiten gibt wenn ich die Treads so lese.

Ersten: Wir ziehen um nach Köln in diese wirklich coole Stadt die alles besser kann außer Bier brauen

oder

Zweitens: Machen wir mal einen in Öffentlichkeitsarbeit und zeigen allen die wollen wie schön es in D´dorf ist Smiley

Ich werde drüber Nachdenken Smiley

Bis dahin Gruß aus dem Kaff

Jojo
[addsig]

michiman
11.04.2003 10:32

Hey Kleiner Mann!!!! Rheinfire war nie so mein Ding! Aber ich schaue mir trotzdem gerne Football an! Freunde von mir spielen bei den Düsseldorf Bulldozer, da schaue ich mir oft die Spiele an! Kostet nichts und ein wenig netter Football! Wenn Du mal Lust hast, dann kann ich Dir bescheid sagen wenn die spielen, dann können wir uns da gemütlich ein Bierchen trinken!!! Smiley

Also bis denne

Anzeige
Anzeige