Iceland Airwaves Festival 2012 (IS)

Festival Forum: Diskussion zu Iceland Airwaves 2012 (u.a. mit GusGus, Sigur Ros, The Vaccines)

eröffnet von Stebbard am 08.05.2012 07:52 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Stebbard
08.05.2012 07:52

Die ersten Bands!

Daughter
Django Django
Elektro Guzzi
Exitmusic
Friends
Funk That Shit
Gabriel
Gone Postal
Jamie N Commons
Morning After Youth
Muck
Nolo
Patrick Wolf
Phantogram
Philco Fiction
Polica
Prinspolo
Retro Stefson
Retrobot
Rubik
Samaris
Skalmold
Soley
Sykur
The Vintage Caravan
Ulfur Ulfur
Þoka


Das Festival will ich ja irgendwann auch nochmal besuchen

mikeba
08.05.2012 08:42


Stebbard schrieb:
Das Festival will ich ja irgendwann auch nochmal besuchen

Zitat anzeigen



Eigentlich heißt es ja Iceland Airwaves

Ich war 2007 da. Lohnt sich auf jeden Fall. Tolle Locations wo die Konzerte stattfinden (Bloc Party hat damals z.B in nem Museum gespielt oder Amiina in ner Kirche) und tagsüber bleibt auch genug Zeit um Reykjavik zu erkunden oder auch Ausflüge ins Landesinnere zu machen.
Witzig sind auch die Off-Venues nachmittags. Dann spielen einige Bands in Geschäften in der Innenstadt, z.b. Buchhandlung, Plattenladen oder beim Friseur.
Großer Nachteil allerdings: alles ist schweineteuer.

Stebbard
08.05.2012 09:12

Oh, hab es mal korrigiert!

Teuer ist es sicherlich, ja - Wobei das Island des Jahres '07 nun auch nicht mehr das des Jahres '12 ist.

frusciantefan
08.05.2012 12:02

Ich flieg dieses Jahr hin, sobald ich Geld zusammen hab (eher nach dem Primavera...) buch ich.

frusciantefan
08.05.2012 14:06

Oh. Dann wohl doch jetzt mal ein Ticket kaufen. Mist. Scheiß Geldkram immer.


14.05.2012 17:05

@ Frusciantefan: Hast du schon den Karten für Sigur Rós bekommen? Momentan kann man zwar drauf, aber die Tickets werden nur für die 39€ angeboten.


Edith sagt, bei der buchung über den icelandair-link einfach karten auswählen und weiterklicken, auch wenn erstmal kein preis angezeigt wird. Dann steht auf einmal 25€ da und man kann buchen.

frusciantefan
14.05.2012 18:36

Ähm ja war bei mir ganz genauso. Über den Link den man bekommt. Mittlerweile kann man die Pakete auch direkt mit Sigur Ros buchen. Also: Ja, ich hab Karten für Sigur Ros!


07.06.2012 16:05

Summer is here and in Iceland we’re enjoying 24 hours of daylight! We’re ready to announce 30 additions to the already juicy Iceland Airwaves 2012 line-up. So what do we have in store for you?

There’s experimental rock group Dirty Projectors (US), British guitar rockers The Vaccines and one of Spencer Krug’s (of Wolf Parade) exciting new projects; Moonface with Finnish kraut-rockers Siinai. From Canada we bring you future pop pair Purity Ring, electro-sonic trio Doldrums and attested buzz band Half Moon Run, who tore it apart at our Great Escape showcase in May. Girlish pop songstresses BOY (DE), exhibitionist pop duo Me and My Drummer (DE), audioscaper Rangleklods (DK), Estonian folk-rockstars Ewert and the Two Dragons and fresh indie-rock/pop trio Nelson Can from Denmark.

And from our little island in the north we proudly present to you the breakout indie-folk songsmiths Of Monsters and Men, who’ve seen amazing success since they first performed at Iceland Airwaves in 2010. There’s more of their fellow countrymen that we’re proud to add to the line up: electro pop outfit and professional partystarters FM Belfast, metalheads Sólstafir, the neo-classical whiz Ólafur Arnalds, the sweeping Agent Fresco, musicians of robust pop Valdimar, established rockers Leaves, tough grit-rockers Brain Police and energetic rock quintet Mammút. But wait, there’s more! Post-hardcore scenesters Endless Dark, folk-pop newcomers Tilbury, the progtastic Caterpillarmen, Ampop monkier Biggi Hilmars, self described freak pop project Just Another Snake Cult, rambunctious electro poppers Kiriyama Family, stirring rock ensemble Hudson Wayne, loaded-rock group The Heavy Experience, songsters of folk 1860 and sister act mavericks SíSý Ey.

SO MUCH FRESH MUSIC! For more info on each artist click here.

Go go go and get your ticket or Icelandair package. They’re selling like hotcakes!

Zitat anzeigen


18.10.2012 20:00

Nicht mehr lang, nicht mehr lang, nicht mehr lang!
Am 31.10. gehts in den Urlaub.

Stebbard
19.10.2012 10:59

Ich wünsch euch viel Spaß - könnt euch ja denken, dass ich auch gerne vor Ort wär :-/

Aber Island ist via Fähre für '13/'14 eingeplant - incl. den Færøer


19.10.2012 12:23


frusciantefan schrieb:
Fliegst du Mittwoch erst? Von wo? Ich flieg am 29.10. von Frankfurt

Zitat anzeigen



Yep, 31.10 bis 8.11. und ebenfalls ab Frankfurt. Ich hab das Gefühl der ganze Flieger wird voll sein mit Festivalbesucher.

LongNose
19.10.2012 13:54

Puh Neid. Aber hab soeben mitbekommen dass ein Kollege von mir nächstes Jahr wohl ca 8 Monate in Island arbeitet. Hoffe dann auch zu gegebener Zeit damit man den Besuch mit dem Festival verbinden kann


29.10.2012 14:03

Die ersten haben ihr Festivalbändchen und ich hab noch zwei Tage bevor ich überhaupt hinfliege.


05.11.2012 09:59

Gestern mit Sigur Rós die letzte Band von der Bühne gegangen. Tolles Festival, ohne Kontrollierungswut der Security, immer aber auch wirklich immer Platz gehabt, auch bei den Off venues. Da sollten sich deutsche Clubs und Festivals mal ne Scheibe abschneiden und vielleicht mal ein paar Karten weniger verkaufen. Achja, beste Bands: Daughter, Of Monsters and Men, Olafur Arnalds im Kex Hostel & "this is Iceland" Sigur Rós. Jetzt noch das Land Sehen bis Ende dieser Woche.

frusciantefan
06.11.2012 01:12

Oh, ich war bei allen Gigs die du nennst auch, außer Of Monsters And Men, da hatten wir keinen Bock drauf. Da ich gerade erst wieder zu Hause bin nach einer Woche Island ist es für ein Fazit aber zu früh. Olafur Arnalds im Kex war sicher ein Highlight, Daughter auch, Sigur Ros habe ich schon besser gesehen, war aber natürlich trotzdem ein heftiges Highlight.

Stebbard
08.11.2012 18:26

Hab gestern mal die Fotos von Sigur Rós gesehen - das sah ja schon äußerst Spektakulär aus.

Wie schauts mit einem kleinen Fazit aus? Mal schauen wie es '13 aussieht - würde mich ja prinzipiell auch sehr reizen.