Rammstein Tour 2013

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von zell am 06.05.2012 06:43 Uhr
131 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.07.2013 18:18

Ich fand die Organsisation in Gänze ja auch lausig und mitunter bedenklich, aber der Punkt "die reden nur französisch" find ich dann doch Käse!

Wenn ich in Frankreich bin, sollte ich das voraussetzen... Da erwarte ich nicht, dass DIE sich an MICH anpassen. Internationaler Act hin oder her - das ist MEIN Problem!

Nebenbei sprach das Mädchen am Bonstand mit mir in englisch - in Gänze verweigert haben sie sich also nicht.

junior88
10.07.2013 18:09

nunja, man darf das business dahinter nicht vergessen, denen ist es schon wichtig, dass alle zufrieden nach hause gehen und eine gute zeit hatten, aber im endeffekt siegt der veranstalter, welcher am wirtschaftlichsten ist. beschwerden gibt es bestimmt bei jedem konzert, das ist bei der menge von über 10000 besuchern normal.[addsig]


10.07.2013 18:05


junior88 schrieb:


FarinU schrieb:

@Angel, hast vermutlich recht, aber ich glaube kaum dass die Franzosen deutsch sprechen und so wie ich es verstanden haben tun die sich mit Englisch auch schwer.

Zitat anzeigen



Ein Konzertveranstalter, ob örtlich oder international, sollte der englischen Sprache mächtig sein, vor allem wenn er internationale Acts betreut


Zitat anzeigen



Ja, aber ich hätte auch eher an Rammstein geschrieben, weil ich dass Gefühl habe, dass es dort auch gelesen wird und dass man vielleicht drüber nach denkt.

junior88
10.07.2013 17:31


FarinU schrieb:

@Angel, hast vermutlich recht, aber ich glaube kaum dass die Franzosen deutsch sprechen und so wie ich es verstanden haben tun die sich mit Englisch auch schwer.

Zitat anzeigen



Ein Konzertveranstalter, ob örtlich oder international, sollte der englischen Sprache mächtig sein, vor allem wenn er internationale Acts betreut

[addsig]

Streetsurfer
10.07.2013 16:12

Ja stimm ich dir zu

War ein wenig in aufruhe.

Aber bei sowas versteh ich keinen spass.bei 32 grad aussentemperatur und kein wasser!

Die !!! Sind wirklich viel

Geb ich dir recht zwieback.

Zwieback
10.07.2013 15:52

Das nimmt dir ja auch keiner krumm, ganz im Gegenteil. Nur sind "!!!!" und "das/ss" nicht unbedingt hilfreich, wenn die Beschwerde wirklich ernstgenommen werden soll.

Streetsurfer
10.07.2013 15:31

Ja ich habe in der Email ein bisschen verärgert reagiert!

Aber ich bin einfach wütend das ich mich ein halbes Jahr auf so ein Konzert freute und dann sowas erleben durfte!!

Die Tickets sind nicht billig und der Lifad Preis kommt ja noch hinzu.

Und ich glaube ich bin nicht der Einzige der das so sieht!

Naja,ich hab ein wenig überreagiert!

Hab denen jetzt nochmal ne Mail geschrieben und mich für meine"Ausdrucksweise" entschuldigt und geschrieben das ich einfach nur böse war!!

martinzinnecker
10.07.2013 15:14

Das sollte man machen, als zahlender Kunde muss man sich nicht alles gefallen lassen.


10.07.2013 15:10

Ich finde es gut, dass er seinem Ärger Luft gemacht hat. Man darf nicht immer alles einfach so hinnehmen, schließlich hat er ja viel Geld bezahlt. Auch wenn die Ausdrucksweise vielleicht nicht ganz passend ist, finde ich es trotzdem nicht schlimm.

martinzinnecker
10.07.2013 14:54


Angel_of_Death schrieb:
btw sind die angesprochenen Probleme eher beim Veranstalter vor Ort zu suchen

Zitat anzeigen



Das wird so sein, leider fehlt es der Mail an Sachlichkeit aber vielleicht ist es nicht die einzige Beschwerde und trägt somit doch zur Kritik bei.

blubb0r
10.07.2013 14:49

Diese Mail wird, wenn du sie so abgeschickt hast, ungelesen gelöscht.
Und zwar mit Recht.


10.07.2013 14:43


JackD schrieb:
Ich finds gut, dass du eine E-Mail schreibst, damit das Management merkt, dass was falsch gelaufen ist! Aber etwas mehr Sachlichkeit, seriösere Ausdrucksweise und weniger Satzzeichen würde der Mail etwas mehr Nachdruck verleihen.

Und du solltest deine Leertaste und deinen Capslock mal überprüfen.

Zitat anzeigen



Jap Timo, sehe ich auch so. Wenn du denen eine Mail schreibst dann sollte dass auch seriös und erwachsen klingen und nicht so als hätte es ein 13 Jähriger geschrieben ( sorry ist nicht persönlich gemeint aber kommt so rüber ).

@Angel, hast vermutlich recht, aber ich glaube kaum dass die Franzosen deutsch sprechen und so wie ich es verstanden haben tun die sich mit Englisch auch schwer.

Angel_of_Death
10.07.2013 14:33

btw sind die angesprochenen Probleme eher beim Veranstalter vor Ort zu suchen

Nightmare119
Nightmare119
10.07.2013 14:32

Hab zwar keine Ahnung was da los war, aber mit so einer Mail bezweckt man definitiv weniger als mit einer formal angepassten und richtigen.
Die werden sich denken es gab Ausrufe- und Fragezeichen im Ausverkauf und sie löschen...

JackD
JackD
10.07.2013 14:31

Ich finds gut, dass du eine E-Mail schreibst, damit das Management merkt, dass was falsch gelaufen ist! Aber etwas mehr Sachlichkeit, seriösere Ausdrucksweise und weniger Satzzeichen würde der Mail etwas mehr Nachdruck verleihen.

Und du solltest deine Leertaste und deinen Capslock mal überprüfen.

KleineJule
10.07.2013 14:28

also wer so ne beschwerde-mail schreibt über die zusätzlichen satzzeichen werden die sich auch freuen

Streetsurfer
10.07.2013 14:11

Meine Email an Rammstein:

Hallo Rammstein Team,

also ich würde hier gerne mal einiges loswerden!!

Also wir waren am Sonntag in Nancy auf dem Konzert!!

Was uns da erwartete war wie soll ich das nennen??EINE KATASTROPHE!!

Wie kann es sein,das ich als zahlendes Mitglied des LIFAD Clubs benachteiligt werde was die Karten angehen??Ich muss mich knapp 1 1/2 Stunden in eine Schlange stellen

zum Umtausch meines ausgedruckten Tickets und noch dazu an 2 Schalter...und da waren sehr viele mehr!!Währeddessen durften alle mit den französischen Tickets an uns vorbeispazieren und einfach rein!!Heisst ich hatte nie eine Chance auf die vorderen Plätze!!Und wir waren früh genug da!!Ist für mich nicht nachvollziehbar!!

Aber das geilste kommt erst noch!!Wie wir dann endlich drin waren dann der nächste Knüller!!Wir mussten uns 2 STUNDEN in eine Schlange stellen..bei 32 Grad Plus!!Dann kam aus einer Richtung die Aussage: ES GIBT KEIN WASSER MEHR!! HALLO????Gehts noch???Bei einem Konzert mit knapp 20000 Besuchern und der Hitze KEIN WASSER mehr??Wir waren gezwungen das teuere Cola zu kaufen PLUS den Rammstein Becher!!Was sollte denn das bitte??Ich muss mir zusätzlich einen Becher zu meinem Getränk kaufen???Bodenlose Frechheit!!Nix gegen die Becher!!Aber ich habe schon einige davon und wollte mir nicht nochmal 4 von der gleichen Sorte holen!!Dann kommen wir an den Getränkestand und stellten fest das dass BIER in normalen Bechern verkauft wird UND wir einen 0,4l Becher haben aber nur ne 0,33l Dose Cola bekamen!!Und in Frankreich gibt es keinen DOSENPFAND!!Was war das Problem uns die Dose einfach zu geben??Wegen dem Müll???Das kann es ja wohl nicht sein!!!Ich hab auch schon mehrfach andere Konzerte und Festivals besucht...aber das hier ist echt unter aller Würde!!Dann sitzen da Mitarbeiter und bewegen sich keinen Meter!!Die Schlange war gefühlt 3KM lang!!Und ENGLISCH ist selbst für einen Unerfahrenen Mensch nicht schwer!!Aber nein...sie wollten nicht mit mir kommunizieren!!Die gute Frau musste 40€ und 26€ mit dem Taschenrechner zusammenrechnen!!WAHNSINN!!!Dann waren die Bons alle..mussten erst neue aus dem Lager geholt werden!!Wieder Wartezeit!!Leute sowas geht ned..Ernsthaft!!Auf einem INTERNATIONALEN Konzert!!

Kommen wir nun zu den Dixis:Gefühlt 10 Dixis für soviele Leute???GEHT ABSOLUT NICHT!!!Ich bin froh das ich das Konzert noch miterleben durfte!!Und nicht vor den Dixis versauert bin!!!

Und nun der wichtigste Punkt:SICHERHEIT!!

Es gab gefühlt 4 Ersthelfer!!Und die waren total überfordert!!Die hatten selbst kein Wasser mehr für Leute die umgekippt waren wegen der Sonne und des fehlenden Wassers!!Von den Securitys wollen wir garnicht reden..ich habe weder im Publikum bzw in den Rängen welche gesehen!!Die Notausgänge waren von den Zuschauern blockiert!!Heisst bei einer Evakuierung wäre das der Horror geworden!!Leute sowas geht einfach garnicht!!

Mir ist meine Sicherheit super wichtig!!Und das hier war fahrlässig was da war!!

Ich weiss nicht wer dran schuld war..aber ich wollte mir hier einfach mal Luft machen und mal direkt und Live berichten was dort abging!!

Die Band an sich war der Hammer und die Location auch!!Sound war super!!Aber der REST eine Katastrophe!!

Hoffe die Email kommt an den Richtigen und es wird was unternommen!!

Wir fandens schade soviel Geld ausgegeben zu haben und dann so behandelt zu werden!!Dann steht auf euren ausgedruckten Tickets wir müssen sie gegen HARDCOVERTICKETS eintauschen!!Was wir bekamen waren Billige Ausdrucke!!!Da stimmt auch was nicht!!Ich wollte ein SAMMLERTICKET!!So wie mir versprochen wurde auf dem Ausdruck!!Wir waren schwer enttäuscht!!

Mit freundlichen Grüssen

Zitat anzeigen

MoonLine
08.07.2013 16:42

Und die Krönung war ja noch, durch kein Wasser war man gezwungen Cola zu kaufen = Becher zu kaufen, Wasser wurde in seinen Flaschen verkauft.
War ja nicht weiter schlimm, Becher wollten wir eh haben. Aber dann die 0,33 l Coladose in den bezahlten 0,4 l Becher zu tun & so zu verkaufen...

JackD
JackD
08.07.2013 16:00

Den findet jedes Publikum scheiße. In Wolfsburg hatte der so uninspiriert auf der Bühne rumgehampelt, dass das Publikum ihn ständig ausgebuht hat. Das fand der aber scheinbar super! Hat uns dann immer schön fröhlich beleidigt. Auch das, was er auflegt ist einfach Schrott. Und seine komische Diashow auch. Ich frage mich, warum Rammstein den ständig wieder als "Vorband" nehmen. Selten sowas Schlechtes gesehen. Ich war sehr froh über Kraftklub in der Wuhlheide.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.07.2013 15:54AdminSupporter

Ja, also am Support war echt was faul
Ich dachte eigentlich, dass er was anderes auflegt, immerhin ist er ja normalerweise bei Combichrist
Aber immerhin hat er erkannt, dass er scheiße ist!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.07.2013 14:53

Gestern nachmittag Anruf gekriegt: "2 Leute sind abgesprungen, gehste mit zu Rammstein"?
Mmmmh... hatte nix zu tun, gutes Wetter, werde gefahren... trinkst ein Bierchen, bin zwar kein Fan, aber kannste dir anhören, also why not?!

Also ab nach Nancy, Anfahrt problemlos, Shuttle zum Zenith auch noch ok.

Aber was dann organsisatorisch auf einen wartete, war wie oben schon beschrieben schlichtweg erschreckend...
So ein unfassbarer Nonsens in Sachen Getränkeverkauf hab ich echt noch nicht erlebt.
3 kleine, lausige Pavillons mit Endlosschlangen für den Bonverkauf, von den Preisen spreche mal gar nicht, auch wenn 6 Euro für ein 0,4l-Plörre-Kronenburg eigentlich ne bodenlose Unverschämtheit sind...
Zum Glück hatten wir diese frz. Tickets, sonst hätte ich wohl die Nerven verloren.

Naja, wenn man dann mal diese Kack-Bons hatte, gings. Wobei es ein bissel blöd dort ist, dass man komplett aus dem Veranstaltungsbereich raus muss, um sich zu versorgen.

Ich bin bei Rammstein jetzt nicht so firm, aber was sollte denn dieser "Techno-Rammstein"-DJ-Blödsinn als "Support"? Da bekommste die Lieder, die du kurz später sowieso hörst, "in schlecht" vorgespielt - ziemlich überflüssig.

Rammstein selbst fand ich dann wirklich stark. Geniale Soundwand kam mir da entgegen, war ziemlich nah dran im Innenraum und hatte gemütlich Platz, das war top.
Spielzeit find ich bei einer Band dieser Größenordnung und dieser Preiskategorie halt etwas schwach, aber für mich als neutraler Beobachter ging das ok.

Tja, und dann die Abfahrt...

Sage und schreibe 1,5h hats gedauert, bis wir mit diesem Kack-Shuttle - bei dem zwischendrin einige Busse in die Knie gegangen sind - wieder am Parkplatz waren. Sind irgendwann aus´m Bus raus, weils einfach sinnlos war, da drin rumzustehen.

Also in Sachen Organisation gibts in Nancy erhebliches Steigerungspotential.
Die Location war hingegen grds. klasse, erinnerte mich ein bissel an die Wuhlheide.

MoonLine
08.07.2013 14:29


Stiflers_Mom schrieb:
......

Zitat anzeigen



Kann ich so komplett unterschreiben!
Noch nie auf so einem schrecklich organisierten Konzert gewesen.
Einlass: Ganz katastrophal!
2 Schalter für die mit ausgedrucktem Online-Ticket - viel zu wenig.
Aber der Knüller kommt ja noch...
2 h angestanden für den Bon um was zu trinken zu kriegen - um dann gesagt zu kriegen Kein Wasser mehr...
Nun gut - Cola tuts auch, um dann zu hören "Ohne Becher gibts keine Cola..." *seufz*
Aber schön das Bier in normalen Plastikbechern ausschenken...
Nicht ein Security im Amphitheater selber gesehen, Fluchtwege waren zu mit stehenden Leuten, 2 - 4 gefühlte Sanitäter für alle...

Die Band war gut drauf, Show wie immer absolut gut
Nur Engel hat mir gefehlt, ansonsten geniales Konzert

PS: er hat dich erkannt

Hallomela
08.07.2013 13:32

Band hat auf mich besser gewirkt, wie ich es jemals bei Ihnen gesehen habe. Ich hatte den Eindruck, die haben richtig bock. Till hat auch des öfteren mal ein, zwei Worte während der Lieder gesagt. So kennt man ihn garnicht.

Zitat anzeigen



Liegt vielleicht daran das Rammstein am liebsten in Frankreich spielen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.07.2013 13:24AdminSupporter

So, zwar noch nich mal ansatzweise Schlaf nachgeholt, aber zumindest mal fähig nen Rechner zu bedienen

"Kurzes" Review zu Nancy:

Sind mit nem Bus mit ca. 40 Leuten gefahren, verkehrstechnisch auch super durchgekommen. Stimmung war super und das trotz Karlsruhern die nicht sonderlich große Freunde ihres Nachbarlands sind
Parkplatzsuche fand ich eigentlich auch ganz gut gelöst, wir sind ohne Probleme durchgekommen und haben eigentlich direkt vorm Eingang nen Platz gefunden, auch wenn wir recht spät dran waren (19h). Die Leute kamen von allen Seiten her angepilgert, wir haben uns echt gewundert wo die alle herkommen bzw. wo die alle geparkt hatten? Vielleicht hatten wir da einfach Glück dass unser Busfahrer durchgewunken wurde.

Zur Organisation, allein am Einlass:
KATASTROPHE!!! Es wurde zwischen den verschiedenen Tickettypen unterschieden, wobei diejenigen mit den Tickets direkt aus Frankreich (gott sei dank hatte ich so eins) und mit den selbstausgedruckten von der frz. Seite problemlos durchgehen konnten. Diejenigen, die ausgedruckte Tickets von der Rammstein-Seite hatten, mussten sich jedoch in eine unfassbar lange Schlange anstellen, bei der es mir so vorkam, als würde sie nicht vorankommen. War für uns recht ärgerlich, da unsere Gruppe eigentlich komplett zerissen wurde.
Kontrollen haben kaum stattgefunden, ein Kumpel gab versehentlich nen falschen Ausdruck hin (er hatte aber eine Karte, nur zur Richtigstellung ) und kam selbst damit rein. Ich glaube, es war die Bestellbestätigung oder so.
Das eigentliche Debakel bot sich dann aber am Bierstand, bzw. eigentlich eher der Bonkasse.
Wer etwas trinken oder essen wollte, musste sich erstmal Bons kaufen. Fürs Trinken zusätzlich, musste man zuerst einen Tourbecher kaufen. Problem war nur, dass die Bonkassen mit nur 3 Leuten besetzt waren, die kein Englisch konnten (was es für vieeeeele Deutsche schwer machte, sich überhaupt zu verständigen) aber am Bierstand ca. 50 Leute standen, die überhaupt nix zu tun hatten, weil ja keiner so wirklich an Bons kam
Über die Preise lässt sich jetzt auch diskutieren, ein Bier für 6€ ; 0,3 Cola für 4€ und eine Portion Pommes ebenso. Getränke waren aus Dosen, aber man MUSSTE sich ja den Becher vorher kaufen. Ich persönlich fand das jetzt nicht so schlimm, da ich Tourbecher in der Regel sowieso mit nach Hause nehme, aber warum man nicht einfach die Dosen rausgegeben hat, an Leute die keinen Becher wollten, versteh ich nicht. Vor allem gab es einige, die das mit den Bechern nicht wussten. Sprich, die standen ne Stunde für den Getränkebon an, haben dann aber wegen mangelnden Bechers nicht mal was bekommen und mussten sich wieder anstellen
Also diese gesamte Situation war der Horror, zumal es auch noch echt heiß war und man einfach Flüssigkeit braucht. Gegen 19:40 war dann auch schon das Wasser leer, ich denke das sagt alles.
In der Schlange hab ich hier auch Timo gesehen, wobei ich bezweifel, dass er mich erkannt hat

Zur Location:
hammer, hammer, hammer geil! Jeder hat super gut gesehen da würde ich behaupten. Tolle Atmosphäre. Konzert fand ich auch stark wie immer, Setlist war mir zwar vorher schon bekannt, aber dennoch erfreulich. Gänsehautstimmung vor allem beim gigantischen Chor von Du hast und der Piano Version von Mein Herz brennt :O
Kein Engel in der Setlist hat mir auch zur Freude gereicht, weil ichs einfach nicht mehr hören kann und in den letzten Jahren die brennenden Flügel auch einfach zu oft gesehen habe Show war auch sehr geil, was Neues mit drin, aber auch alt bewährte, starke Elemente (Kochtopf-Szene mit Flake und Till zum Beispiel)

Band hat auf mich besser gewirkt, wie ich es jemals bei Ihnen gesehen habe. Ich hatte den Eindruck, die haben richtig bock. Till hat auch des öfteren mal ein, zwei Worte während der Lieder gesagt. So kennt man ihn garnicht. Hat mir gefallen
Und sein Französisch war soooooo sexy aber das nur am Rande.

Sind auch recht gut vom Parkplatz wieder runtergekommen, den Umständen entsprechend. Sind halt viele Leute und alle wollen auf die Autobahn, da muss man mit Wartezeit rechnen, war aber ok

Alles in Allem, ein tolles Konzert, was das Prädikat Weltklasse leider wegen scheiß Organisation nicht erreichen konnte.