Twin Atlantic

Twin Atlantic Forum: Diskussionen zu Twin Atlantic

eröffnet von StonedHammer am 02.05.2012 20:46 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von JestersTear

IndiecarosnookdogJestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

snookdog
snookdog
08.11.2016 00:01

Ähm... Push!

Hat die Band noch Fans hier? Ich habe die Jungs leider erst dieses Jahr durch Radio Bob entdeckt und musste natürlich gleich auf das Konzert heute in München. Musikalisch ist das absolut klasse für eine noch recht junge Band. Leider waren es nur 200 Leute, sodass der Club relativ leer und die Stimmung relativ verhalten war. Gegen Ende bei Heart & Soul und No Sleep war dann aber ordentlich Stimmung drin.

Insgesamt eine super gute Band!

blubb0r
08.11.2016 00:02

ich geh am montag nach köln Smiley

kenne die band nicht, hab die karten für umme bekommen, youtube klingt aber ganz gut und der club ist keine 5 gehminuten von mir entfernt.

snookdog
snookdog
08.11.2016 00:50

Gute Sache! Hoffentlich ist es bei euch dann ein bisschen voller, sodass am Anfang schon Bewegung in die Bude kommt. Die Vorband Monarks kannst du dir meiner Meinung nach sparen, falls du kein 16 jähriges Mädchen bist Smiley

Mit den großen Auftritten in Schottland auf YouTube ist es bei uns leider nicht vergleichbar. Aber falls du was zum reinhören brauchst... Meine Top 6 auf Spotify

CoolProphet
08.11.2016 15:16

@snookdog: HIER! War gestern auch auf dem Konzert Smiley hatte die bei Rock am See gesehen gehabt, danach das aktuelle (sehr gute) Album mal angehört und wollte sie bei passender Gelegenheit nochmal anschauen. Unterschreibe ich alles so zum Konzert! Finde die haben durchaus Potenzial und die Stimme vom Sänger taugt mir eh.

OffTopic: Kann sein dass wir öfter auf den selben Shows sind in München? Ansonsten mal zusammen schreiben und bei einem Konzert mal ein Bier zusammen verhaften Smiley kenne sonst von den Usern hier die aus M und Umgebung kommen und dort auf Konzerte gehen sonst bisher nur den ominösen Wizard persönlich SmileySmiley

snookdog
snookdog
08.11.2016 15:24

Ahhhhhh die 3er Gruppe in den Rock am See T-Shirt? Ihr wart quasi direkt vor uns Smiley Das mit dem Bier wird bei mir zwar nichts, weil Antialkoholiker Smiley aber ne kleine Spezi klappt bestimmt mal.

CoolProphet
08.11.2016 16:15

Nein, kein Festival T-Shirt. Waren auch nur zu zweit, eher so rechts von der Bühne gestanden. So machen wir das Smiley wobei dieses Jahr glaub bei mir groß nix mehr ansteht konzertmäßig

snookdog
snookdog
16.11.2016 20:53


CoolProphet schrieb:
Nein, kein Festival T-Shirt. Waren auch nur zu zweit, eher so rechts von der Bühne gestanden. So machen wir das Smiley wobei dieses Jahr glaub bei mir groß nix mehr ansteht konzertmäßig

Zitat anzeigen


Bei mir stehen aktuell auch nur noch Dead Daisies und Ignite im Backstage und die Sportfreunde Stiller in der Muffathalle an. Evtl noch Billy Talent falls ich ein Ticket finde Smiley

Wie war Köln denn so? Auf Instagram sah es recht gut aus, schön eng und voll.

IndieCaro
IndieCaro
16.11.2016 23:05·  Bearbeitet

Ich beantworte das man für Justus, der hat mir krankheitsbedingt seine gewonnenen Tickets überlassen hat (danke nochmal).

Ich habe die Band vor 5 Jahren geschätzt das erste und letzte mal gesehen - damals im Mini Blue Shell. Daher war das Konzert jetzt doch recht groß Smiley vorne war auch gut Stimmung drin. Sind vom Sound her und auch vom auftreten definitiv erwachsen geworden. Das etwas härtere gefällt mir, allerdings ließ mich der Eindruck nicht ganz los als hätte da irgendein Manager Ihnen einen neuen Stempel aufgedrückt.

Trotzdem, super live Band, etwas seltsam dass es keine Zugabe gab... aber sonst gerne wieder.

snookdog
snookdog
16.11.2016 23:40

Das trifft sich ganz gut, du hattest das glaube ich eh gepostet, was ich auf instagram gesehen habe Smiley

Die Zugabe war tatsächlich auch in München etwas seltsam, weil das Ganze dann doch recht abrupt endet.

snookdog
snookdog
25.01.2020 00:52

Was ist das bitte für 1 neues Album? Unfassbar. Einfach nur enttäuschend. Erinnert ein bisschen an die schreckliche Richtung, die die Kaiser Chiefs beim vorletzten Album eingeschlagen haben.

JestersTear
JestersTear
25.01.2020 10:19Supporter


snookdog schrieb:
Was ist das bitte für 1 neues Album? Unfassbar. Einfach nur enttäuschend. Erinnert ein bisschen an die schreckliche Richtung, die die Kaiser Chiefs beim vorletzten Album eingeschlagen haben.

Zitat anzeigen


Bitte was? Vergleiche bitte nicht das vorletzte Kaiser Chiefs Album mit irgendwas was annähernd gut ist Smiley

Finde das Album tatsächlich ganz gut Smiley

snookdog
snookdog
25.01.2020 17:37


JestersTear schrieb:


snookdog schrieb:
Was ist das bitte für 1 neues Album? Unfassbar. Einfach nur enttäuschend. Erinnert ein bisschen an die schreckliche Richtung, die die Kaiser Chiefs beim vorletzten Album eingeschlagen haben.

Zitat anzeigen


Bitte was? Vergleiche bitte nicht das vorletzte Kaiser Chiefs Album mit irgendwas was annähernd gut ist Smiley
Finde das Album tatsächlich ganz gut Smiley

Zitat anzeigen


Für mich klingt es nicht mehr nach Twin Atlantic, sondern nach schlecht gecovertem Depeche Mode.

JestersTear
JestersTear
25.01.2020 19:29Supporter


snookdog schrieb:


JestersTear schrieb:


snookdog schrieb:
Was ist das bitte für 1 neues Album? Unfassbar. Einfach nur enttäuschend. Erinnert ein bisschen an die schreckliche Richtung, die die Kaiser Chiefs beim vorletzten Album eingeschlagen haben.

Zitat anzeigen


Bitte was? Vergleiche bitte nicht das vorletzte Kaiser Chiefs Album mit irgendwas was annähernd gut ist Smiley
Finde das Album tatsächlich ganz gut Smiley

Zitat anzeigen


Für mich klingt es nicht mehr nach Twin Atlantic, sondern nach schlecht gecovertem Depeche Mode.

Zitat anzeigen


Das kann gut sein, aber ich gebe zu vorher noch nie viel Twin Atlantic gehört zu haben. Also komm ich mit nem Stilwechsel gut zurecht Smiley

Fand den Sound aber interessant bis sehr gut. Passt in manchen Songs besser. Fand auch grad die Singles nicht so stark wie andere Album Tracks.