The Ghost Inside - Get What You Give

The Ghost Inside Forum: Diskussionen zu The Ghost Inside

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 24.04.2012 07:57 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Optimist


bambadidi und weitere Nutzer sprechen darüber

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.04.2012 07:57

You've all had to wait long enough… Our new album coming out on Epitaph Records is titled GET WHAT YOU GIVE. We put everything we had into this album, and couldn't be more proud of the outcome. So now get your eyes and ears ready for more official news (and more) coming on Wednesday...

GET WHAT YOU GIVE

Zitat anzeigen







01. This Is What I Know About Sacrifice
02. Outlive
03. Engine 45
04. Slipping Away
05. The Great Unknown
06. Dark Horse
07. White Light
08. Thirty Three
09. Face Value
10. Deceiver
11. Test The Limits



Hoffentlich so gut (oder besser) als die letzte Platte

DaniRocks
24.04.2012 08:31


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

You've all had to wait long enough… Our new album coming out on Epitaph Records is titled GET WHAT YOU GIVE. We put everything we had into this album, and couldn't be more proud of the outcome. So now get your eyes and ears ready for more official news (and more) coming on Wednesday...

GET WHAT YOU GIVE

Zitat anzeigen




Hoffentlich so gut (oder besser) als die letzte Platte

Zitat anzeigen




Jap!!!

TheSchnitzel
25.04.2012 21:17

HIER ist es! Iiiiiirgendwie geil

Das Album kommt raus:
Australia: June 15th
Europe: June 18th
Japan: June 20th

Edith sagt, dass war nur der Trailer. TADAAAA, da ist auch schon ein Vorab-Song, BÄM!

BreakyouDragan
25.04.2012 21:36

Klings schonmal verdammt gut!
Schade dass ich sie auf ihrer Tour nicht gesehen hab und schade dass sie keine Festivals spielen diesen Sommer..

TheSchnitzel
26.04.2012 14:43

Das Album wird sich perfekt zu Returners ergänzen und einen ordentlich wegwääämsen

KLL
27.04.2012 17:40

Outlive gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Für TGI-Verhältnisse ist das mal sehr durchschnittlich.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
08.06.2012 13:33

Was ich bis jetzt gehört habe knallt alles verdammt anständig! Geile Platte!

Optimist
09.06.2012 11:06






was für ein hammergeiles album!

der cleangesang bläst mir mein gehörn wäg!! zum opener und den folgenden songs muss man eh nix mehr sagen wow!

MUnkvayne
09.06.2012 11:28


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wo kann man sich das gute Stück denn komplett anhören?

Zitat anzeigen



zum einen is die scheibe seit ein paar tagen geleaked. zum anderen habe ich dieser tage auch nen offiziellen stream gesehn, welchen ich jetzt aber nich mehr finden kann.

teXas_cRies
09.06.2012 11:30

http://www.altpress.com/features/entry/premiere_the_ghost_inside_get_what_you_give


m/

Optimist
10.06.2012 22:06

01. This Is What I Know About Sacrifice find ich etwas wie emmure, ansonsten genau der TGI style. gute mischung.
02. Outlive einfach ein fetter song, auch wenn er nicht an die allerbesten von returners rankommt. richtig krass ist er.
03. Engine 45 repräsentiert für mich so das album kann bei dem song den CLEANgesang mit keiner andren band vergleichen, weder gesangslinie noch stimme. vllt am ende bei 3:00 wirds son bisschen immer mehr wie ADTR (ist ja auch naheliegend, weil jeremy von adtr das produziert hat.)
04. Slipping Away definitiv der atmosphärischste song von den ganzen only scream songs xD alter schwede das ding ist einer der besten, so wie auch engine 45.
05. The Great Unknown geil! so wie outlive von der art.
06. Dark Horse wiiiie geil haben die sich bitte weiterentwickelt? ich mag es, ich mag es soooo sehr. nach gefühlvollem gesang mal eben ein schöner disharmonischer breakdown xD. der song läuft!
07. White Light zwar kein moshsong, aber ebenfalls geil! - 5/5. adtr anleihen gefallen mir natürlich.
08. Thirty Three solide TGI kost!
09. Face Value schon wieder was neues. wer singt da eigentlich? echt krass!
10. Deceiver der einzige song den ich nicht unbedingt live bräuchte. trotzdem ist er schon gut.
11. Test The Limits sehr schöner finaler song. zT mit der geschwindigkeit, die das album noch gut vertragen konnte. gegen ende wirds wieder epischer. auch gut.


sie haben mit dem album ihren eigenen stil gefestigt und dazu auf der melodischen ebene noch ausgeweitet. es ist ein bisschen weniger... erbarmungslos wie returners, aber ergänzen tut es sich perfekt dazu. hat jemand einsprüche?^^

KLL
10.06.2012 23:11

Mein Eindruck nach dem ersten Durchlauf: solide. In dem Genre sind keine atemberaubenden Innovationen mehr zu erwarten (obwohl, AILD veröffentlichen ja bald ), aber TGI bewegen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr sicher. Der dezent eingesetzte Clean-Gesang ist ok, auch vom Anteil her.

Bin gespannt, wie lange sich das Teil hält