Pantera

Pantera Forum: Diskussionen zu Pantera

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 20.01.2006 19:59 Uhr
25 Kommentare - zuletzt von Madpad77


mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

Yokoho
20.01.2006 19:59

20.01.2006: Futter für Augen und Ohren
Über zwanzig PANTERA-Videos, vornehmlich Live- und Promo-Material aus den Jahren 1984 bis 1988, könnt ihr euch hier angucken.

Hier

Quelle [addsig]

Yokoho
20.01.2006 20:46

Sehr geil ist das Metallica Fun Vid und natürlich St.Anger live Rock am Ring!!!

Grüße

Sascha[addsig]

Tool82
21.01.2006 21:03

Zitat:


Yokoho schrieb:
20.01.2006: Futter für Augen und Ohren
Über zwanzig PANTERA-Videos, vornehmlich Live- und Promo-Material aus den Jahren 1984 bis 1988, könnt ihr euch hier angucken.

Hier

Quelle

Zitat anzeigen



yeah, PANTERA

boah, ich liebe dich...

Hab bisher alles nur bei Limewire und aMule gezogen, was ich gefunden habe.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.04.2012 09:25

Sorry für den eigenen Thread aber die SuFu hat nicht einen Thread zu Pantera hergegeben...



Während Pantera-Drummer Vinnie Paul die Archive zur Feier von 20 Jahren VULGAR DISPLAY OF POWER durchforstete, fand er die Aufnahmen des Songs 'Piss' - bisher komplett unveröffentlicht. Jetzt wird der Song endlich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Das zugehörige Video ist eine Fan-Feier par excellence, da Fans selber Videos drehten, die ihre Liebe zu Pantera zeigen. Zusätzlich gab es in Los Angeles einen weiteren Dreh. Das Ergebnis seht ihr hier - inklusive der ersten bisher ungehörten Pantera-Riffs seit viel zu vielen Jahren:

Zitat anzeigen








Pantera - Piss on MUZU.TV.


Quelle: MetalHammer

KLL
13.04.2012 09:35

Naja, das hatte wohl schon seinen Grund dass der Song nicht auf der Platte gelandet ist.
Das Video ist jetzt auch nicht so spannend, obwohl die Idee mit der Nachstellung des Album-Covers ganz witzig ist. Im Video ist übrigens Josh von AILD am Start

martinzinnecker
13.04.2012 09:56


KLL schrieb:
Naja, das hatte wohl schon seinen Grund dass der Song nicht auf der Platte gelandet ist.

Zitat anzeigen



Naja, von dem was heute so als "Metal" veröffentlich wird braucht sich das Lied sicher nicht verstecken, im Gegenteil, davon könnten sich echt viele so einiges abgucken bzw abhören.

KLL
13.04.2012 10:30

Das ist natürlich richtig, der Vergleich bezieht sich da auf das Niveau der anderen Songs auf der Vulgar...

Gibt ja eh kaum Bands, die es geschafft haben, den Stil von Pantera einigermaßen tauglich zu kopieren.

mattkru
mattkru
14.07.2022 11:38

Pantera ohne Vinnie Paul und Dimebag Darrell ist doch wie die Beatles ohne John und George. Ist das wirklich nötig?

daniel8596
14.07.2022 11:52·  Bearbeitet

An den Ring, am besten als Co Head von KIZ, Kontra K oder so

Madpad77
Madpad77
14.07.2022 12:04

Da wird dann wahrscheinlich wie bei jedem Réunion Gerücht die letzten Jahre wieder Zack Wylde ausm Hut gezaubert.
Und Joey Jordison war ja auch für die Drums im Gespräch damals , aber das wird ja leider auch nichts mehr.

Stuffi_95
Stuffi_95
14.07.2022 12:45

Ohne Dimebag und Vinnie wahrscheinlich nicht so der Renner, aber ich werde sie trotzdem mitnehmen wenn ich die Chance bekomme

Madpad77
Madpad77
14.07.2022 12:52

Dito ! Für in geilen Erinnerungen zu schwelgen , wie bei García plays Kyuss / Kyuss lives vor paar Jahren , reichts !

1Parkrocker89 gefällt das
runnerdo
runnerdo
14.07.2022 13:52Supporter

Bei Phil Anselmo habe ich auch immer einen schlechten Beigeschmack wegen Weißweingruß.

nichdas
14.07.2022 14:08


Runnerdo schrieb:
Bei Phil Anselmo habe ich auch immer einen schlechten Beigeschmack wegen Weißweingruß.

Zitat anzeigen


Same, auch wenn ich sagen muss dass ich ihn mit Down aufm Graspop sehr stark fand.

Finds eher nur komisch warum man das ganze "Pantera" nennen muss. Dann halt lieber wie unten beschrieben etwas in der Art von "Kyuss Lives!" - ohne die Abbott-Brüder hat das mit Pantera recht wenig zu tun.

1Madpad77 gefällt das
Locust
14.07.2022 14:38·  Bearbeitet

Unter den Namen Pantera vermarktet sich das besser v.a. spielt man dann entsprechende Lieder.
Aber warum sollte das nicht legitim sein oder ab wann muss msn den Namen ändern. Es gibt viele Bands die die Besetzung oft wild durchgewürfelt haben.
Aber klar so ne lange Pause ist dann so ne Sache ob es sein muss, man kann aber ja selbst entscheiden ob man es anschaut oder nicht.

Genauso ne Sache ist es mit Phil , natürlich hat das einen faden Beigeschmack. Allerdings muss man auch nicht Leuten ewig einen Strick aus einmaligen Verfehlungen drehen für die sie sich v.a. entschuldigt haben.

Auf nem Festival würde ich dem ganzen ne Chance geben und das anschauen. Einzelkonzert eher nicht v.a. nicht zu ggf. hohen Preisem

Stuffi_95
Stuffi_95
15.07.2022 03:01

ultimateclassicrock.com

Also doch mit Papa Zakk
"Billboard noted that the band is expected to headline "a number of major festivals across North America and Europe,...""
Hellfest, Graspop, Wacken würde ich damit als ziemlich safe ansehen.

mattkru
mattkru
15.07.2022 07:05

Zakk Wylde und Charlie Benante sind wohl durchaus die besten und passendsten Leute für die Band.

1Madpad77 gefällt das
nichdas
15.07.2022 09:52·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Unter den Namen Pantera vermarktet sich das besser v.a. spielt man dann entsprechende Lieder.
Aber warum sollte das nicht legitim sein oder ab wann muss msn den Namen ändern. Es gibt viele Bands die die Besetzung oft wild durchgewürfelt haben.

Zitat anzeigen



Naja ich denke hier geht es einfach darum wer denn eigentlich Pantera waren. Rex Brown ist zwar laut vielen "von Anfang an dabei", ist aber kein Gründer der Band - ursprünglicher Bassist war Tommy Bradford, der aber auf keinem Album spielt. Phil ist bekanntlicherweise erst nach dem dritten Album eingestiegen.

Klar gibt es Bands die auch auf "natürliche" Weise wenig bis nichts mit dem Original Line-Up zu tun haben, aber da ist das ganze halt über Zeit entstanden. Finde ich aber persönlich auch doof, ein Grund zB warum ich in Flames einfach abgeschrieben habe - da ist inzwischen kein Mitglied dabei, welches am ersten Album beteiligt war.

Bei Pantera kommt aber auch dazu, dass Dimebag und Vinnie DIE beiden Mitglieder waren, selbst wenn Phil als Frontmann zur Hochzeit im Mittelpunkt stand. Finde das hier ist ein perfektes Beispiel dafür, dass eine Reunion nur noch einer Tribute-Band gleichkommen kann - auch wenn Pantera schon vor Dimebags Tod aufgelösst wurden war dieser wohl endgültig der Schlussstrich für die Band. Und jetzt wo sein Bruder und somit das andere Gründungsmitglied auch verstorben ist kann man ja getrost wieder etwas Geld verdienen?

Klar zieht der Name Pantera, aber es macht halt allein den Eindruck als ginge es hier wirklich nur um Geld. Ich denke niemand würde sagen sie sollen sich einfach einen anderen Namen geben - es soll natürlich klar sein was drin steckt. Aber würde es hier um das Erbe der Abbot-Brüder gehen, was besonders für viele Fans nunmal wichtig ist, würde man das ganze halt eher "Anselmo and Brown play Pantera" oder sowas in der Art nennen. Das würde auf Festivals auch gut ankommen, aber klar, hätte nicht den gleichen (monetären PR-) Effekt. Es gibt auch seit Jahren eine Formation ehemaliger Death-Mitglieder die unter dem Namen Death DTA tourt - eben weil es Chuck Schuldiners Band war, und das ganze eher ihm huldigen soll als dass sich die Leute vormachen, die Band ohne ihn weiterführen zu können.

Das ganze soll nicht heißen, dass ich mir das nicht auch auf nem Festival angucken und wahrscheinlich sogar Spaß dran haben würde. Aber man kann das einfach nicht mit einer Reunion wie zB der von Mercyful Fate dieses Jahr gleichsetzen, was meiner Meinung nach aber offensichtlich versucht wird - denn für jüngere Fans die sich nicht mit der Geschichte der Band auskennen heißt es jetzt einfach "PANTERA ARE BACK"

Locust
15.07.2022 12:42

verstehe ich vollkommen und sehe das ähnlich nur die frage ist halt ab wann es legitim ist oder nicht mehr.

Ich bin allgemein kein Fan von Reunions oder ausgelutschten Bands die offensichtlich eher Geld brauchen als Bock drauf zu haben.

Bin auch skeptisch ob das überhaupt so gut abkommt.


Wo es relativ krass und außergewöhnlich war ist bei GnR die ohne Slash und Duff nie so richtig akzeptiert wurden

1Madpad77 gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.07.2022 13:04Supporter

Ich glaube irgendwie auch nicht das in Europa die Locations so riesig werden. Die werden hier wohl keine Arenatour machen.

Auf Metalfestivals wirds man Ihnen sicherlich Hohe Slots vielleicht sogar Headslots geben. Bei Majors wie Rock am Ring sehe ich das bei weitem nicht.

zell
26.08.2022 00:13

Die ersten Konzerte der PANTERA-Reunion um Phil Anselmo (v.), Rex Brown (b.), Gitarrist Zakk Wylde (Ozzy Osbourne, BLACK LABEL SOCIETY) und Drummer Charlie Benante (ANTHRAX) finden im Dezember auf den Festivals Knotfest Colombia, Knotfest Chile und Knotfest Brasil in Südamerika statt. Zudem wurde die Band heute als Co-Headliner für das Hell & Heaven Metal Fest in Mexiko bestätigt

Madpad77
Madpad77
26.08.2022 07:27·  Bearbeitet

Das die Co - Head Slots bekommen Hät ich nicht gedacht ! Aber geil ..,
Reeeeee…. Spect ! (Der musste sein )