Wie bekomme ich STROM???

eröffnet von laso am 04.04.2003 18:09 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von desiree82

laso
04.04.2003 18:09

Moinsen,
Da wir ja keine Autos mit an den Zelten haben, brauchen wir ja MUCKE und Licht.

Was ist die beste Lösung für das STROM-Problem???

z.B. Strom Aggregat (zu laut) oder Auto-Batterien (zu wenig)???

CU @ RaR Dr. Pipi

spike
04.04.2003 18:22

ein strom-aggi ist nicht zu laut wenn du mit dem erzeugten strom eine anlage betreibst die den lärm des aggis übertrifft Smiley

ausserdem kannst du das aggi 10 meter weit entfernt am zaun oder sonst wo anketten....

notfalls nimmst du ein verlängerungskabel mit udn bittest einen müllenbach-camper dich mit ans stromnetz anzuschließen Smiley[addsig]

Scary-Guy
04.04.2003 18:36

tja, hehe, gibts auch noch andere Lösungen ??? ich meine, so´n Aggregat is bestimmt nich billig, und auch nich grade klein -> Transportproblem !!

Franky
04.04.2003 19:32

Son Aggi kann man auch leihen. Am besten beim Motor-Kleingeräte-Händler. Ich kann da wärmstens die kleinen Honda Aggis empfehlen. Super leise, super wenig Verbrauch (höchstens 10 Liter für 4 Tage), super klein (ca. so groß wie n zusammengerollter Schlafsack),1kW Leistung.

Ungolf_ASD
04.04.2003 19:35

Und was kosten die Dinger genau bzw. was muss man für das leihen löhnen? Nicht das ich mir so ein Teil leisten könnte, aber vielleicht für 2004 (wenn ich mit ein paar Leuten zusammenschmeiße).

michiman
04.04.2003 19:39

Das weiß ich auch nicht! Aber die Dinger sind richtig teuer in der Neuanschaffung! Das Ausleihen wird dann wohl auch nicht günstig sein! Wollte mich aber sowieso mal erkundigen!
Aber ich schätze, dass die Hamster günstiger wären! Smiley

Hirnklops
04.04.2003 19:49

z.B. Herkules - Baumärkte: (gibt's in Hessen und Thüringen)

Tagespreis: 15€
Folgetag: 10€
Wochenende: 20€
Kaution: 10€

Und für ein 4kW - Aggi ist das ziemlich fair... Und da sich die Preise eigentlich nicht großartig unterscheiden von Markt zu Markt, denke ich, das man sich das schon mal leisten kann.

Oder fragt doch mal in eurem Bekanntenkreis, irgend einer hat meistens so ein Ding.[addsig]

michiman
04.04.2003 19:51

Das ist ja ehrlich nicht so teuer! Hätte ich ja nicht gedacht!
Aber da ich in NRW wohne, gibt es so Angebote hier bestimmt wieder nicht! Aber ich werde mal nachschauen!

Danke, dass ich jetzt einen Preisvergleich habe!!! Smiley

Lieselotte
05.04.2003 04:24

Huhu!

Aggregate kannste dir bei Obi leihen. Preise hab ich nicht mehr im Kopf. War aber glaub ich ein bisken teurer als die o.g. Preise. Die haben zumindest 2 verschiedene Aggis im Angebot. Kaufen ist megateuer. So um die 400 Euro kostet das.

Lieselotte
05.04.2003 04:25

Huhu!

Aggregate kannste dir bei Obi leihen. Preise hab ich nicht mehr im Kopf. War aber glaub ich ein bisken teurer als die o.g. Preise. Die haben zumindest 2 verschiedene Aggis im Angebot. Kaufen ist megateuer. So um die 400 Euro kostet das.

MKSaufD6
05.04.2003 10:01

als ich das erstemal bei RAR war hatte ich auch nur nen stromkabel mit ! hab danbn auch ein paar leute gefragt ob wir uns an ihrem aggi anschliessen können, kein problem sagten sie ! gesagt , getan ! nur leider war das teil im arsch ! das geile dabei ist das die beiden jetzt zu meinen besten freunden gehören und wir sehen uns ausser bei RAR noch 2-3 im jahr !
strom haben wir aber dennoch bekommen und ein jahr darauf haben wir uns zusammen nen aggi gekauft....

ich ha dann noch versucht im besoffenen kopp die stereoanlage der beiden zu reparieren ! als ich fertig war hatten wir auch keine musik mehr Smiley das war übrigens mein geilstes RAR !!! [addsig]

Hirnklops
05.04.2003 15:06

Für'n anständiges Aggi muß man schon was hinlegen, 400 reichen da nicht, es sei denn, 0,8kW reichen dir aus. Aber da jeder Mann einen kleinen "Tim Taylor" in sich hat...

Obi ist etwas teurer, jau, aber soooo verschieden sind die Preise nicht. Glaube Hagebau oder Praktiker verleihen die Dinger auch, und das ziemlich günstig. Bin mir aber nicht sicher, bin schon 'ne Weile aus der Branche 'raus...[addsig]

mcgyver2k
05.04.2003 16:05

Gibts eigentlich Gas Aggis? Oder überhaupt Motoren, die mit propan laufen? Oder ne Brennstoffzelle mit Propan.[addsig]

berzlaender
05.04.2003 16:49

zum thema preise...
beim praktiker,1,4 kw,2000va,kostet 299?,
ich glaube der hersteller war generac(vt2000?),bin mir aber nicht sicher.
damit bekommst du locker licht und richtige laute mucke betrieben,auch einen normalen kühlschrank schafft der dazu.
denk aber daran das die teile nicht zum dauerbetrieb geeignet sind,wenn du so eins haben willst wird es teuer.
unser altes aggregat hat trotz dauerbelastung 3 jahre gehalten.
ach ja...,pack genug motoröl ein,die fressen nämlich gut öl bei so einer belastung...

McFly
05.04.2003 16:56

Quote:


On 2003-04-05 16:05, mcgyver2k wrote:
Gibts eigentlich Gas Aggis? Oder überhaupt Motoren, die mit propan laufen? Oder ne Brennstoffzelle mit Propan.

So was hab ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Diesel-Aggregate sind sehr gut, weil sparsam, aber meistens auch recht laut. Die Dinger aus dem Baumarkt kann man an sich knicken, die halten nichts aus. Ich kriege zum Glück ein Aggi über meinen Vater (arbeitet bei der Stadt Smiley ), das ist robust und auch für Dauerbetrieb geeignet.

osti
04.05.2003 18:47

Hallo!

Ich würde sagen, der Tipp mit dem Motor-Kleingeräte-Händler ist der praktikabelste...

Einfach mal die Gelben Seiten konsultieren und ein paar Händler abtelefonieren - man wird bestimmt fündig!!

Mein Piaggio/Yamaha-Händler hat mir bislang immer KOSTENLOS ein 2 kw Yamaha-Aggi geliehen - dieses Jahr haben wir allerdings ein eigenes 4kw Diesel-Aggi !!

KoRnyRoach
04.05.2003 18:56

Quote:


Scary-Guy schrieb am 04.05.03 um 00:00:
tja, hehe, gibts auch noch andere Lösungen ??? ich meine, so´n Aggregat is bestimmt nich billig, und auch nich grade klein -> Transportproblem !!


Also mein Agregat braucht weniger platz als en rasenmäher. Und so teuer sind die viecher auch net!

desiree82
04.05.2003 19:23

Also wir leihen uns auch so ein Ding und ich habe in den Gelben Seiten unter Werkzeugverleih!!! eine Firma bei mir in der nähe gefunden die das Ding relativ günstig verleihen! Also für alle die sich noch sowas leihen wollen guckt in den Gelben Seiten unter Werkzeugverleih!
Kostet uns 18 Euro am Tag für 2 KW!

[addsig]

Anzeige
Anzeige