ZDF Magazin Royale

eröffnet von Fishermansfeind am 09.04.2012 17:41 Uhr
2.148 Kommentare - zuletzt von PlugInBaby

2.148 Kommentare
« Seite 73 von 86 »
Paju
21.11.2020 16:35

Twitch, Gamer, Telegramm...

Das ist mir alles zu blöd, weil ich es absolut uninteressant finde. Knossi sagte mir schon was, halt mal in den Twitter- Trends gelesen, als er und ein paar andere da geangelt haben.

Wieder sehr gute Unterhaltung (gerappt hat er wieder nicht, obwohl es ihm „von oben“ schon nahe gelegt wird Smiley Eine Frage der Zeit).

Was mich wirklich interessiert: Was erwarten die Leute, die das jetzt alles nicht nicht mehr gut finden? Wo ist der Unterschied zum Neo Magazin Royale?

blubb0r
21.11.2020 16:56


Paju schrieb:
Was mich wirklich interessiert: Was erwarten die Leute, die das jetzt alles nicht nicht mehr gut finden? Wo ist der Unterschied zum Neo Magazin Royale?

Zitat anzeigen



Das Frage ich mich auch. Das eher lahme Stand Up wurde arg verkürzt, hast fällt weg, der starke Teil vom NMR, der Pult Teil ist der Fokus...

Icon1JestersTear gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.11.2020 17:09

Nach 2 Folgen würde ich sagen, der monotone Ablauf stört.
Ich vermisse den Sidekick, Interaktionen mit der Band oder Gästen und lustige Rubriken wie "Der kleine Mann" oder "Eier aus Stahl".

So ist halt alles etwas überraschungsarm und unspektakulär.
Natürlich muss man hier aber auch berücksichtigen, dass Corona-bedingt Abstriche gemacht werden müssen (z.B. Publikum) und auch die Produktionsfirma sich erst eingrooven muss...

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
JestersTear
JestersTear
21.11.2020 17:20Supporter

Genau mich langweilt die fehlende Abwechslung. Hallo och sitz am Tisch und red 5 Minuten über was, dann das rto, dann 15 Minuten über Thema xy und dann nochmal rto. Tschüss.
Wenn man Musiker schonmal da hat, kann man ja auch mal mit denen reden um Abwechslung reinzubringen. Man kann Einspieler machen oder halt Dinge die nur in einer besser budgetierten Sendung funktionieren.
Denn nur gut recherchierte 15 Minuten Erklärungen bekomme ich teilweise auch auf Youtube und das teils besser. Man kann ja versuchen dann wieder was zu machen anstatt es nur zu erklären. Einspieler produzieren oder sowas halt.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
Paju
21.11.2020 17:25·  Bearbeitet

Ok, kann ich verstehen.

Aber wie blubb0r schon gesagt hat, ist doch Late Night (Schreibtisch) das eigentliche Ding.

Und das ist bisher beste SATIRE.

Leute, die das bisher nicht abgeholt hat, lieben ihren VW/Porsche, verzocken € beim Glücksspiel, wählen AFD oder haben von Corona die Schnauze voll

Icon2JestersTearund anderen gefällt das
AcidX
AcidX
21.11.2020 17:36

Es ist schon eine andere Sendung, als das NMR. Es ist nun wesentlich journalistischer und weniger albern. Humor ist schon vorhanden, aber nicht mehr das albernde.

Die bisherigen großen Kernthemen der Sendungen waren gut, aber große Neuigkeiten haben die jetzt nicht enthüllt. Und es kommt etwas zu klugscheißerisch rüber. Aber ja, es fehlen Sidekick, die albernden Rubriken. Und der NMR Charme. Von den Autoren sind nur noch zwei vom NMR dabei.

Es muss sich alles finden und eine Humorfarbe bekommen. Abwarten, bis ihnen die großen Kernthemen für die Sendungen ausgehen.

Gut, die haben eine größere Reichweite im TV, aber ob die unterm Strich plus Internet größer ist, weiß ich nicht.

Icon1Yertle-the-Turtle gefällt das
blubb0r
21.11.2020 17:55

Was halt noch fehlt, ist der Bezug zu anderen TV-Sendern/TV-Formaten...
Da bin ich gespannt, ob man das so beibehalten wird...

Ich glaube auch, dass es "komischer" und schärfer werden wird, aber erst, nachdem sich das eingroovt. Habe ich oben ja schon mal geschrieben.

Icon1Stiflers_Mom gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.11.2020 18:39·  Bearbeitet

Warten wir ab. Ich befürchte einfach, dass die Redaktion einen maßgeblichen Anteil an der bisherigen Qualität hatte. Was ist ein Robbie Williams ohne Guy Chambers, RHCP ohne Frusciante, ein Jogi Löw ohne Flick, eine Dschungelmoderation ohne Micky Beisenherz oder ein Game of Thrones ohne Buchvorlage.

Es ist auch immer noch anschaubar, richtig schlecht ist Late Night Alter Smiley

Icon2HeldVomErdbeerfeldund anderen gefällt das
Archer
Archer
21.11.2020 19:13


JestersTear schrieb:


schrieb:
Geht mir auch so und von dem was man gesehen hat, habe ich da auch nix verpasst.

Zitat anzeigen


Möchte den jetzt gar nicht verteidigen, aber mit dem Angelcamp letztes Jahr hat er den deutschen Zuschauerrekord auf Twitch gebrochen und ist damit in der Szene nicht nur eine große Nummer sondern in Deutschland die große Nummer schlechthin.

Zitat anzeigen


Die große Nummer für Leute die Streams verfolgen, ich kenne da niemanden, außer den Rocketbeans und das auch nur wegen Giga früher. Angelcamp musste ich auch erstmal googlen. Wenn das gezeigte nur 1% von dem ist, was er macht, wäre das schon 1% zuviel, um seine Inhalte überhaupt zu verfolgen, aber mit Ü40 soll ich das wohl auch gar nicht.

Jemanden beim Online-Glücksspiel zuschauen... Da verstehe ich doch gleich meine Eltern viel besser, wenn die früher irgendwas nicht verstehen konnte, was ich gut fand.

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
blubb0r
21.11.2020 19:56


Archer schrieb:

Die große Nummer für Leute die Streams verfolgen, ich kenne da niemanden, außer den Rocketbeans und das auch nur wegen Giga früher. Angelcamp musste ich auch erstmal googlen. Wenn das gezeigte nur 1% von dem ist, was er macht, wäre das schon 1% zuviel, um seine Inhalte überhaupt zu verfolgen, aber mit Ü40 soll ich das wohl auch gar nicht. Jemanden beim Online-Glücksspiel zuschauen... Da verstehe ich doch gleich meine Eltern viel besser, wenn die früher irgendwas nicht verstehen konnte, was ich gut fand.

Zitat anzeigen


Bei diesem ganzen YouTubern und Influencern wusste ich, dass ich alt geworden bin. Ebenso bei dieser Art von Musik, die Capital Bra und Apache 0815 machen (wobei ich da noch einen Hauch Kunst drin erkenne). Das hier ist ebenso etwas... diese twitch Generation.

Aber naja, juckt mich eigentlich auch nicht, in meiner Blase existieren solche Personen halt auch nicht und ich vermisse sie nicht Smiley

Paju
29.11.2020 16:14

Fand das Musical ganz toll.

Selbst Romain Grosjean hat mehr Ähnlichkeit mit Sophie Scholl als Jana aus Kassel. Wenn auch nur fast geköpft

Paju
04.12.2020 19:19

Es hat sich angedeutet in den Personalgesprächen und er teasert schon fleißig....heute gibt es wieder mal Sprechgesang

blubb0r
05.12.2020 00:14

das war doch n doppelgänger...

und das zentrale element der sendung war der grandiose beitrag über die polizei

juli666
juli666
05.12.2020 00:23


blubb0r schrieb:
das war doch n doppelgänger...

und das zentrale element der sendung war der grandiose beitrag über die polizei

Zitat anzeigen


Ja auch zu spät gesehen Smiley aber der Beitrag war stark. Was auch immer kommen mag

Paju
06.12.2020 22:44

„Wenn der so weiter macht, dann wird er noch irgendwann gefickt...“

War er doch, oder? Ich weiß wer Haftbefehl ist, aber das ist dann halt wieder richtig gut. Fler, Kollegah alle machen dann doch mit...

Rassismus ist halt überall, das ist die gelungene Message

blubb0r
07.12.2020 00:08

keine ahnung, aber er mochte böhmermann nicht, das habe ich auch im kopf...

ist ja löblich, dass alle merken, wenn es über die sticheleien hinaus geht und dementsprechend für das "greater good" zusammenhalten

TheMo
07.12.2020 04:00·  Bearbeitet

Böhmermann hatte mal den Haftbefehl Track "069" auf die Fidi & Bumsi Playlist gepackt und dann aufgrund von Beschwerden über Antisemitismus und Verschwörungsgeschwurbel in der ersten Zeile wieder runter genommen. Er hatte die Zeile einfach akustisch falsch verstanden. Jedenfalls klang das dann doch nicht nur nach "Stichelei", sondern nach klarer Distanzierung. Wundert mich ziemlich, dass jetzt doch zusammengearbeitet wird.

defpro
defpro
07.12.2020 10:21


TheMo schrieb:
Böhmermann hatte mal den Haftbefehl Track "069" auf die Fidi & Bumsi Playlist gepackt und dann aufgrund von Beschwerden über Antisemitismus und Verschwörungsgeschwurbel in der ersten Zeile wieder runter genommen. Er hatte die Zeile einfach akustisch falsch verstanden. Jedenfalls klang das dann doch nicht nur nach "Stichelei", sondern nach klarer Distanzierung. Wundert mich ziemlich, dass jetzt doch zusammengearbeitet wird.

Zitat anzeigen


Naja, in der ersten Zeile des Songs wird sich bereits auf die Rothschild-Theorie bezogen. Das kann und sollte man schon kritisieren. Also nix mit akustisch falsch verstanden. Wobei man auch sagen muss, dass Haftbefehl sich an anderer Stelle schon kritisch mit frühen Textzeilen von ihm auseinander gesetzt hat. Dennoch unangenehm, dass so ein Bullshit so prominent in einem Song platziert ist.

Gibt auf dem gleichen Album mit "Hang the Bankers (feat. Olexesh)" auch einen weiteren Song, der viele Verschwörungstheorien bedient. Kann man als Ironie interpretieren, aber Olexesh hat auch schon in den anderen Interviews ironiebefreit über Flat Earth und Reptiloiden geschwurbelt. Aber gut, "069" ist halt auch ein Banger. Kann schon verstehen, dass man das in ne Playlist packt Smiley

Soweit ich weiß ist dieser "Beef" schon vorher im Rahmen des POL1Z1STENS0HN-Tracks "Ich hab Polizei" entstanden, der sich in Beat, Flow und Videoästhetik sehr stark an Haftbefehl orientiert hat. Eine Woche später kam dann der Hafbefehl-Song "CopKKKilla" raus, der aufgrund der thematischen Ähnlichkeit als Antwort darauf verstanden wurde. Dürfte aber entweder ein Zufall gewesen sein oder die beiden haben sich vorher abgesprochen, weil so einen Song schreibt man nicht innerhalb so kurzer Zeit (Beat, Mastering, Videodreh usw.).

Ich meine, dass beim kurze Zeit später ausgestrahlten Red Bull Soundclash zwischen Haftbefehl und Sido auch noch ein Spruch a la "Fick Jan Böhmermann" oder so kam. Allerdings war Olli Schulz dort auch für Team Hafti zu Gast, was das Ganze wieder unglaubwürdiger erscheinen lässt.

tl;dr Man sollte die Beef-Sache zwischen den beiden nicht allzu ernst nehmen Smiley

blubb0r
07.12.2020 11:52

Lt Podcast hatten sowohl Sido als auch hafti Jan für n Gastpart beim Soundclash angefragt Smiley

TheMo
07.12.2020 13:07


defpro schrieb:


TheMo schrieb:
Böhmermann hatte mal den Haftbefehl Track "069" auf die Fidi & Bumsi Playlist gepackt und dann aufgrund von Beschwerden über Antisemitismus und Verschwörungsgeschwurbel in der ersten Zeile wieder runter genommen. Er hatte die Zeile einfach akustisch falsch verstanden. Jedenfalls klang das dann doch nicht nur nach "Stichelei", sondern nach klarer Distanzierung. Wundert mich ziemlich, dass jetzt doch zusammengearbeitet wird.

Zitat anzeigen


Naja, in der ersten Zeile des Songs wird sich bereits auf die Rothschild-Theorie bezogen. Das kann und sollte man schon kritisieren. Also nix mit akustisch falsch verstanden.

Zitat anzeigen



Er hat es angeblich wirklich falsch verstanden. Smiley Ist länger her, Episode aus Oktober oder so.

Icon1Luddddi gefällt das
AcidX
AcidX
18.12.2020 22:01·  Bearbeitet

Top Folge heute mit dem Kinderchor und Querdenken Organisator.

Nicht meine Musik, aber technisch fein umgesetzt als 4D Hologram aus Grenoble. Angeblich Weltpremiere in der Art.



Und das Making of dazu.

PlugInBaby
18.12.2020 22:43

Schade, dass das mit den Querdenkern nicht bei der richtigen Zielgruppe ankommen wird.

Die Hologramme finde ich technisch faszinierend, aber ich hoffe dass das nicht die Regel für Konzerte wird. Außer vielleicht bei Band wie Gorillaz die dann mit den Kunstfiguren interagieren könnten Smiley

Luddddi
Luddddi
18.12.2020 23:50Supporter


AcidX schrieb:
Top Folge heute mit dem Kinderchor und Querdenken Organisator.

Nicht meine Musik, aber technisch fein umgesetzt als 4D Hologram aus Grenoble. Angeblich Weltpremiere in der Art.



Und das Making of dazu.

Zitat anzeigen


Ganz groß Smiley