Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 8 von 33 »
Rhapsode
Rhapsode
28.04.2012 07:43


Welux schrieb:
Ich hab letztes Jahr auf D7 gecampt, un das war die geilste Müllparty meines Lebens!
Un ich wechsel dieses jahr extra auf D5, nur damit ich weitermüllen kann! Genau davon
lebt doch der flair des festivals, Bier leer, bier über die schulter! Das zeug bleibt ja net
liegen un verschmutzt dauerhaft die umwelt, dat liegt vllt paar Tage bis das weggeräumt wird.

Und? Ich zahl 160€ für die Karte, dafür will ich mir das gönnen.

Zitat anzeigen



Ingo_D_aus_B
29.04.2012 11:59


Welux schrieb:
Ich hab letztes Jahr auf D7 gecampt, un das war die geilste Müllparty meines Lebens!
Un ich wechsel dieses jahr extra auf D5, nur damit ich weitermüllen kann! Genau davon
lebt doch der flair des festivals, Bier leer, bier über die schulter! Das zeug bleibt ja net
liegen un verschmutzt dauerhaft die umwelt, dat liegt vllt paar Tage bis das weggeräumt wird.

Und? Ich zahl 160€ für die Karte, dafür will ich mir das gönnen.

Zitat anzeigen



Genau so leben wir dort auch. Allerdings wird bei uns jeden Morgen der Gesamte Müll beseitigt. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Butterbrotbutterer
07.05.2012 19:29

ich weiß schom, wer da nachts um 4 im suff mit freunden party machen geht

Nicole86
08.05.2012 09:08


Ingo_D_aus_B schrieb:


Welux schrieb:
Ich hab letztes Jahr auf D7 gecampt, un das war die geilste Müllparty meines Lebens!
Un ich wechsel dieses jahr extra auf D5, nur damit ich weitermüllen kann! Genau davon
lebt doch der flair des festivals, Bier leer, bier über die schulter! Das zeug bleibt ja net
liegen un verschmutzt dauerhaft die umwelt, dat liegt vllt paar Tage bis das weggeräumt wird.

Und? Ich zahl 160€ für die Karte, dafür will ich mir das gönnen.

Zitat anzeigen



Genau so leben wir dort auch. Allerdings wird bei uns jeden Morgen der Gesamte Müll beseitigt. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Zitat anzeigen



Ich sage gegen niemanden was, der vielleicht am Abend mal sein Bier fallen lässt und es leigen bleibt. Aber kann man es nciht morgend einfach in die Hand nehmen und in die Mülltüte schmeisen die ja jeder bekommt und sowieso schon von zu Hause mitnimmt.
Wir haben immer eine irgendwo hängen oder leigen und schmeißen da alles rein. Ist ja nicht wirklich viel arbeit...
Das mit dem Zumüllen führt nur dazu, dass entweder alles noch teurer wird damit die Beseitigung bezahlt wird oder das man irgendwann nichts mehr mitnehmen darf was zu Müll werden kann...
Ich nenn es einfach nur Ignorant...
Sorry aber das hat nichts mehr mit Festival und Party zu tun.

DerFlo
08.05.2012 12:53


ZunftSchumi schrieb:
Doch genau das hat was mit Festival und Party zu tun

Zitat anzeigen



Nein das hat einfach was mit kindischer Unvernunft und sinnlosem möchtegern Rebellieren zu tun.
Hey, ihr seid sooooo cool ihr macht Müll.... LOL

Mülltüte hängt bei uns direkt an der Pavillon Stange und wenn man sich nen neues Bier holt kann man das alte gleich entsorgen.


Langer_jk
08.05.2012 13:01

SCHEISS: "Nach mir die Sinnflut.." denken....

Warum Müll wegräumen..?
All denen, die so denken, wünsch ich nen Riesenharndrang nachts um halt 4 und nen Tritt barfuss in ne kaputte Dose oder Scherbe..

Einfach alles fallen lassen oder gar Müllschlachten auf dem Campingplatz..
SORRY geht meiner Meinung mal garnicht...

Wir haben auch immer nen Müllsack irgendwo hängen und keiner bricht sich einen ab wenn er seinen Dreck da reinschmeisst..
Das hat nix mit Festivals und Party zu tun... sondern einfach nur mit DUMMHEIT !!
[addsig]

Grunge85
08.05.2012 16:00

WIE VERDAMMT NOCH MAL SOLL MAN FRÜHS DEN MÜLL WEGRÄUMEN WENN MAN DA GENAUSO VOLL IST WIE ABENDS??? 24 STUNDEN ROCK'N'ROLL MUSS AUF SO NEM FESTIVAL (160 €) ANGESAGT SEIN - DER MÜLL VERGAMMELT JA NICHT EWIG ODER BELASTET UNSERE UMWELT, SONDERN WIRD AM LETZTEN TAG VON DEN CAMPERN (ZUM GRÖSSTEN TEIL) WEGGERÄUMT - ALTERNATIVLÖSUNG: MÜLLPFAND VERDOPPELN BEI ABGABE VON ZWEI VOLLEN TÜTEN!!

Bald haben wir auf RAR das Hu/So-Niveau... Traurig wie ich als 10-Jahre-treuer D6-Fahrer finde... Dann auch gerade noch auf D wo es immer 24h/Tag gut rockt!!! Unfassbar...

Langer_jk
08.05.2012 16:22

Müllwegräumen ist KEIN Heavy Metal...
Und das schafft auch ein volle/r Ringrocker/in...

Wenn sowas als Grund vorgeschoben wird ist das feige und traurig...
Denn JEDER der noch in der Lage ist sich ein XXX ( setzte Bier, Schnaps, Cola Energydrink oder Wasser, je nach belieben ein) aufzumachen,
JA der kann auch seinen Müll in nen Pastiksack packen..
Egal ob morgens, nachts oder mittags..

Aber ok.. das soll jeder für sich ausmachen..
Ich weiss nur, dass in unserem Camp solche "Kleinigkeiten" von selbst erledigt werden.
Ansonsten gibt es Konsequenzen.
[addsig]

floyd
08.05.2012 16:26

ich hätte mal ne Frage an die Freunde des gepflegten Müllcampings. Mir erschließt sich nicht ganz, in welchem Verhältnis die Menge von verteiltem Müll vor dem eigenen Zelt und die Menge an Spaß stehen? Vielleicht könnte mir das jemand mal erklären...

und btw: wir hatten beim sosi vor einigen Jahren mal ne Gruppe von Leuten neben uns, die eine mehrtägige Müllschlacht bis an die Grenze des guten Geschmacks veranstaltet haben (die Jungs haben sogar den Müll aller umliegenden Gruppen eingesammelt und auf ihren Platz gekippt...). Die heben allerdings am Montagmorgen bis auf die letzte Kippe wirklich alles wieder eingesammelt. Wenn das so läuft, ist es mir eigentlich egal, allerdings ist sowas meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme...

DerFlo
08.05.2012 16:44

Verrottet doch in Eurem Müll ist mir ehrlich gesagt scheiss egal!

Das grosse Problem was ich mit so Müllfreaks wie Euch habe ist das wegen Euch der Preis fürs Aufräumen immer weiter steigt und wir alle das mitzahlen müssen.
Und der Vorschlag mehr Müllpfand zurück zu geben...

Weiterhin das es wegen den immer grösser werdenden Müllbergen immer härtere Auflagen geben wird.
Früher durfte man noch Sofas mitnehmen und grosse Aufbauten... weils Idioten übertrieben haben und ihren Müll abgeladen haben wurde es verboten weil die Entsorgung zu teuer wurde. Und schon hatte der Ring etwas Flair verloren.

Ihr wollt keine Zustände wie beim HuSo?!?!?!?!
Dann tut was dafür!!!!!!

Bei uns im Camp wird soweit es geht Ordnung gehalten sonst gibts Ärger, ganz einfach.

Rhapsode
Rhapsode
08.05.2012 18:15


DerFlo schrieb:


Rhapsode schrieb:
Als wenn ihr solche Leute bekehren könntet...

Zitat anzeigen


Nein die Hoffnung hab ich nicht... aber zu Schweigen ist auch keine Lösung

Zitat anzeigen



Ich weiß, was du meinst. Manchmal kann ich kaum glauben, was ich so lese. Aber reg dich nicht zu sehr dran auf, das wird niemandem was nützen

DerFlo
09.05.2012 10:17


Rhapsode schrieb:
Ich weiß, was du meinst. Manchmal kann ich kaum glauben, was ich so lese. Aber reg dich nicht zu sehr dran auf, das wird niemandem was nützen

Zitat anzeigen



Aufregen? In meinem Alter? Wo denkst Du hin... das könnte tödlich enden

GelaFundin
09.05.2012 11:16

Hallo....ich hätte mal ne Frage zur Registrierung zum green camping.....

Wo finde ich denn die Ticketnummer?
Ich habe kein Hardcover Ticket, also stehen auf meiner Karte 2 Nummern
Eine seeeehr lange nummer die Senkrecht am rechten Rand unterhalb einer Strichcodes ist,
eine weitere, die wagerecht am unteren Rand der Karte steht, ebenso auf dem abzutrennenden Teil Für Parken und Camping und auf DE endet!

Alo ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche die richtige Nummer ist....
Kann mir jemand helfen? Mit welcher Nummer habt ihr euch angemeldet?

Vielen Dank!





King1989
09.05.2012 11:25


GelaFundin schrieb:
Hallo....ich hätte mal ne Frage zur Registrierung zum green camping.....

Wo finde ich denn die Ticketnummer?
Ich habe kein Hardcover Ticket, also stehen auf meiner Karte 2 Nummern
Eine seeeehr lange nummer die Senkrecht am rechten Rand unterhalb einer Strichcodes ist,
eine weitere, die wagerecht am unteren Rand der Karte steht, ebenso auf dem abzutrennenden Teil Für Parken und Camping und auf DE endet!

Alo ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche die richtige Nummer ist....
Kann mir jemand helfen? Mit welcher Nummer habt ihr euch angemeldet?

Vielen Dank!

Zitat anzeigen



Schau mal hier da ist die richtige Nummer markiert

Edit sagt: Du musst auf Seite 3 scrollen, da sind die CTS Tickets abgebildet

LemmyIsGod
09.05.2012 11:37

Moin!
Bin auch dieses Jahr das erste mal am Ring. Kommen mit 10 Leuten inkl Pavillon. Brauchen dementsprechend natürlich etwas Platz. Werden Mittwoch Mittag am Ring sein. Da ich hier schon nen paar Seiten gelesen habe, scheinen A5 und D9 zum campen ja mit am besten zu sein oder? Auf der Karte sieht man ja auch die Parkplatznähe und die Nähe zur Center Stage. Alles soweit so gut. Jetzt wundert mich nur, dass die beiden Campingplätze von den beiden Festivaleingängen ziemlich weit entfernt ist. Kann man nur durch diese aufs Gelände? Was bieten die beiden Campingplätze für Vorteile?
Gruß und Danke schonmal

GelaFundin
09.05.2012 11:43


King1989 schrieb:


GelaFundin schrieb:
Hallo....ich hätte mal ne Frage zur Registrierung zum green camping.....

Wo finde ich denn die Ticketnummer?
Ich habe kein Hardcover Ticket, also stehen auf meiner Karte 2 Nummern
Eine seeeehr lange nummer die Senkrecht am rechten Rand unterhalb einer Strichcodes ist,
eine weitere, die wagerecht am unteren Rand der Karte steht, ebenso auf dem abzutrennenden Teil Für Parken und Camping und auf DE endet!

Alo ich bin mir jetzt nicht ganz sicher welche die richtige Nummer ist....
Kann mir jemand helfen? Mit welcher Nummer habt ihr euch angemeldet?

Vielen Dank!

Zitat anzeigen



Schau mal hier da ist die richtige Nummer markiert

Edit sagt: Du musst auf Seite 3 scrollen, da sind die CTS Tickets abgebildet

Zitat anzeigen



Supi!!!! Vielen Dank!!

GraveDog
09.05.2012 12:18


LemmyIsGod schrieb:
Kann man nur durch diese aufs Gelände?
Was bieten die beiden Campingplätze für Vorteile?

Zitat anzeigen


1. Willkommen :winke:
2. Falscher Thread (das sind nicht die Green Camping Plätze)
3. ja
4. Wenn du ankommst ist auf den angesprochenen Plätzen noch was frei
5. gern


kann ja vllt ein admin verschieben.... danke schon mal

Anzeige
Anzeige