Rock am Ring 2012: Green Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 02.04.2012 17:54 Uhr
821 Kommentare - zuletzt von frankterhart

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

821 Kommentare
« Seite 7 von 33 »
Trimmi
15.04.2012 17:27

genau!
aufm hurricane gibs gar nicht erst von jedem camp laute musik.., da halt stromgeneratoren verboten sind!
genauso wie alles mögliche an glasflaschen, selbst meine petroleum-lampe (komplett abgesichert.., wie man sie halt ausm baumarkt kennt) musst ich dort abgeben...!

kleines feuer in 'nem kleinen grill wird auch direkt mit nem feuerlöscher entgegengewirkt..,
also beim ring ist wirklich so einiges viiiel lockerer!

DerAlteRapha
15.04.2012 20:12

... Und damit besser!!!

Ich bin gern dabei wenn gegen die Vermüllung angegangen wird, aber keine Musik und all der ganze Kram...hält ich nix von.

gjkillspeople
16.04.2012 14:58

Das Hurricane ist doch genauso zugemüllt wie RaR. Die Lautstärke ist nicht ganz so hoch und es gibt keine privaten Riesenbauten. Von Green Camping ist das aber weit entfernt.

dosenwilli
17.04.2012 13:16

In welche Richtung will sich RAR eigentlich enwickeln?
Hurricane lässt grüßen ich sag mal so Bänds und Konzerte OK. Aber wo geht die Party wenn jetzt schon Bereiche geschaffen werden für nichtwürdige RAR Menschen (Nachtruhe? geht`s noch).
Nur um ein paar tausen Euro zu sparen wird ein Festival kaputt gemacht dafür währe ich für eine Sitzblockade mit meinem Agregat angekettet an der D6 Schranke. Ich und alle diejenigen welche die bisherige Athmosphre der D-Plätze schätzten rufe ich deshalb zum Protest auf.

DerAlteRapha
17.04.2012 13:27


gjkillspeople schrieb:
Das Hurricane ist doch genauso zugemüllt wie RaR. Die Lautstärke ist nicht ganz so hoch und es gibt keine privaten Riesenbauten. Von Green Camping ist das aber weit entfernt.

Zitat anzeigen



Das heißt also beim hurricane finden sich alle schlechten Eigenschaften des sogenannten greencampings und das worum es da eigentlich gehen sollte, nämlich weniger Müll rückt da auch in den Hintergrund xD


17.04.2012 13:36


dosenwilli schrieb:
In welche Richtung will sich RAR eigentlich enwickeln?
Hurricane lässt grüßen ich sag mal so Bänds und Konzerte OK. Aber wo geht die Party wenn jetzt schon Bereiche geschaffen werden für nichtwürdige RAR Menschen (Nachtruhe? geht`s noch).
Nur um ein paar tausen Euro zu sparen wird ein Festival kaputt gemacht dafür währe ich für eine Sitzblockade mit meinem Agregat angekettet an der D6 Schranke. Ich und alle diejenigen welche die bisherige Athmosphre der D-Plätze schätzten rufe ich deshalb zum Protest auf.

Zitat anzeigen



Du bist lustig

gjkillspeople
17.04.2012 13:48


DerAlteRapha schrieb:


gjkillspeople schrieb:
Das Hurricane ist doch genauso zugemüllt wie RaR. Die Lautstärke ist nicht ganz so hoch und es gibt keine privaten Riesenbauten. Von Green Camping ist das aber weit entfernt.

Zitat anzeigen



Das heißt also beim hurricane finden sich alle schlechten Eigenschaften des sogenannten greencampings und das worum es da eigentlich gehen sollte, nämlich weniger Müll rückt da auch in den Hintergrund xD

Zitat anzeigen



Leise ist es beim Hurricane bestimmt nicht, unsere Nachbarn hatten z.B. ne extrem laute Anlage und jeden Morgen um 8 gab's Gooood Mooorning Vietnam! Eigentlich ist es fast das gleiche Massenfestival, inzwischen sieht man da auch Abifahrten und Leute die sonst nur auf Ballermannparties gehen.

Beim Hurricane gibt's übrigens auch ein extra Green C., die Idee hat MLK kopiert.

KleineJule
17.04.2012 15:19


dosenwilli schrieb:
In welche Richtung will sich RAR eigentlich enwickeln?
Hurricane lässt grüßen ich sag mal so Bänds und Konzerte OK. Aber wo geht die Party wenn jetzt schon Bereiche geschaffen werden für nichtwürdige RAR Menschen (Nachtruhe? geht`s noch).
Nur um ein paar tausen Euro zu sparen wird ein Festival kaputt gemacht dafür währe ich für eine Sitzblockade mit meinem Agregat angekettet an der D6 Schranke. Ich und alle diejenigen welche die bisherige Athmosphre der D-Plätze schätzten rufe ich deshalb zum Protest auf.

Zitat anzeigen



geh kacken...

Teceo
17.04.2012 15:25


KleineJule schrieb:


dosenwilli schrieb:
In welche Richtung will sich RAR eigentlich enwickeln?
Hurricane lässt grüßen ich sag mal so Bänds und Konzerte OK. Aber wo geht die Party wenn jetzt schon Bereiche geschaffen werden für nichtwürdige RAR Menschen (Nachtruhe? geht`s noch).
Nur um ein paar tausen Euro zu sparen wird ein Festival kaputt gemacht dafür währe ich für eine Sitzblockade mit meinem Agregat angekettet an der D6 Schranke. Ich und alle diejenigen welche die bisherige Athmosphre der D-Plätze schätzten rufe ich deshalb zum Protest auf.

Zitat anzeigen



geh kacken...

Zitat anzeigen



Aber nicht in den Green Camping Bereich.

Teceo
17.04.2012 15:42


dosenwilli schrieb:
In welche Richtung will sich RAR eigentlich enwickeln?
Hurricane lässt grüßen ich sag mal so Bänds und Konzerte OK. Aber wo geht die Party wenn jetzt schon Bereiche geschaffen werden für nichtwürdige RAR Menschen (Nachtruhe? geht`s noch).
Nur um ein paar tausen Euro zu sparen wird ein Festival kaputt gemacht dafür währe ich für eine Sitzblockade mit meinem Agregat angekettet an der D6 Schranke. Ich und alle diejenigen welche die bisherige Athmosphre der D-Plätze schätzten rufe ich deshalb zum Protest auf.

Zitat anzeigen



Würdige RAR Menschen beachten die Netiquette!
Klick mich.


17.04.2012 15:46

Sagt mal, kommt das NUR MIR so vor, oder bewegt sich Rock am Ring seit der Übernahme vom Andre immer mehr in den kommerzen Bereich???

Wenigstens haben sie von letztem Jahr dazu gelernt und wieder gute Bands geholt , aber das Campen scheint weiterhin bergab zu gehen...

Na dann gute Nacht, an die Green Camper

Aber what shalls? Auf ein geiles RAR 2012
Wenigstens bleibt D5! Müssen wir halt noch einen Tag früher hin...

taunusrunner
17.04.2012 15:52

bitte nicht...bitte, bitte nicht...lasst das gottverdammte "kommerz-gedummschwalle" weg...das ist bullshit. eig ist alles kommerz...
wenn hier einer behauptet, dass der ring erst kommrziel wird...
hier spielen die ganz großen bands, hier sind die meisten leute, was denkt ihr, wie das zustande kommt?!
manchmal bekomm ich einfach nur kopfschmerzen vom lesen...

terribleboy
17.04.2012 15:53

Sry! Irgendwas lief da grad mit meinem Post schief...
Hä? Ich versteh grad nicht, wo mein Post hin ist... egal

frankterhart
17.04.2012 16:34

Aua aua! Was hier teilweise geschrieben wird....

Mein Beitrag zum Thema Müllvermeidung: Fassbier! Seit dem Dosenpfand haben wir Fassbier dabei. Daher lasst uns bitte bitte auf C1 unser Stromaggregat, MLK!!!

Rhapsode
Rhapsode
17.04.2012 18:26

Weniger Vermüllung, ok.

Lautstärkenregulierung, no going.

Das ist meine Meinung.

ZweiSchluckMann
18.04.2012 00:15


Domjes schrieb:
Leute regt euch doch nicht so auf.....

natürlich ist es voll fürn Arsch, das sehr beliebte Campingplätze auf "Grün" umgestellt werden. Aber anscheinend gibt es einen Markt für sowas...
wenn es nicht fluppt, wird es wieder abgeschafft, was ich aber net glaube!

Und mMn gehört es dazu, auch auf dem Camping Gelände "Gas zu geben - auch bis 5.00 und später - wenn es einen stört, bitte Abseits der Horde zelten und dann passt es ja

Zum Thema Müll: Ich will jetzt nicht über Kippenschnipsel diskutierern - aber das restliche sollte in die Müllsäcke gestopft werden und ferttisch (auch ohne Green Camping)

mMn Teil 2: Es gibt doch nichts schöneres, als mit der Crew Monate im Voraus zu planen, wer Kühlschrank, Generator, Anhänger, etc. besorgt... Aber trotzdem sollten auch die Leute respektiert werden, die um 1.00 Heija machen wollen um am nächten Tag frisch rasiert um 8.00 die ersten Bands zu sehen


Also, immer EASY bleiben

Mich würde trotzdem interessieren, was die Grünen Camper machen, die an der Schnittstelle zu den D`s sind? Ich glaube nicht, das der sound der Box Rücksicht auf den 15 meter entfernten greencamping bereich macht


Zitat anzeigen



werden wir ja nach dem ring sehn wenn dasding seine reportagen rausbringt
an für sich auch ne sehr gute idee aber halt die nachtruhe usw aber ich lass mich ma überaschen welche feedbacks nachm ring rauskommen aber glaub schon das es gut ankommen wird^^

Nicole86
18.04.2012 14:28

Ich finde die Idee ganz gut.
Allerdings nicht unbedingt für mich gedacht
Ich brauche das Feeling auf den normalen Plätzen (bzw. Müllenbach).
Musik und grillen wann man will...
Und nachts schlaf ich, die Musik stört mich da nicht. Sogar manchmal richtig schön Nachts wach zu werden und plötzlich 3 weiße Tauben zu hören^^. Und oft ist irgendwann auch Ruhe.
Das mit dem Müll brauche ich auch nicht. Wir hängen auch immer Müllbeutel auf und lassen nichts liegen, aber so Leute wirds immer geben...

Aber für die Menschen die auf den Campingplätzen Ruhe haben wollte eine gute Idee. Solang es auch nur ein paar Bereiche gibt...

boogie1982
24.04.2012 14:40

Ich hab mich da auch angemeldet, auch wenn ich sicher nicht (immer) um 1 schlafen gehe . Ich hasse einfach diesen Müll, den viele leider echt da fallen lassen wo sie stehen (nur oft nicht vor dem eigenen Zelt, komisch...). Und obwohl ich nichts gegen laute Musik habe - so besoffen kann ich gar nicht sein, dass mich mitten in der Nacht Britney Spears oder Justin Bieber in ohrenbetäubender Lautstärke nicht total kirre machen und mir durchaus den Spaß am zelten madig machen. Wenn wenigstens nur gescheite Musik gespielt würde.

Aber einige scheinen nach einem Fesitvaltag irgendwie Ausgleich in die andere Richtung zu brauchen, warum auch immer. Jedem das seine und mir dann eben das GreenCamping. Zumindest versuchsweise. Bisher war ich immer (bis auf meine ersten beiden RaRs, Gott, am ende dachte ich, ich bin auf ner Deponie) aufm Müllenbach, was ok war, was den Müll anghet, mal sehen wie das Greencamping im Vergleich dazu abschneidet.

Und Nachtruhe von 1-7 heisst wohl kaum ,das man dann genötigt wird, schlafen zu gehen. Aber man kann ja auch gemütlich vorm Zelt hocken und muss nicht 10 nackte Frisösen oder Döner macht schöner in Düsenjetlautstärke spielen

Und wenn ich bis 1 nicht gegrillt habe, weil ich z.B. noch aufm Gelände war, mach ich das auch nicht mehr sondern Fall meist tot ins Zelt, da geht max. noch ein gute-Nacht-Bierchen und 7 ist mir früh genug für Würstchen mit Kartoffelsalat

Wer das braucht, bitte, kein Thema, aber wenn ich das nicht zwingender Weise miterleben muss, finde ich das durchaus OK

Trotzdem finde ich es gerade bei RaR wichtig, dass sich das Grenncamping nicht auf alle Bereiche ausdehnt, aber ich bin sicher: Das wird es nicht.

DieJosie
24.04.2012 18:19

Ich möchte das ganze mal von einer anderen Seite sehen.

Ich schließe mich der Meinung an, dass es nicht sein kann, dass Musik komplett verbannt wird, das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Aber denkt doch mal, dass es auch Leute gibt, die nicht 50 km um die Ecke wohnen und noch 500km Montags nach Hause müssen... ich hab selbst gut 200 km und leider jedes Jahr extrem ignorante Nachbarn, die nicht mal eingesehen haben für 2h nachts das Aggregat auszumachen. Da ist die Autobahn und die plötzliche Ruhe wirklich sehr sehr verlockend... also lasst die Leute doch nachts ne Runde schlafen!

Ich finde auch mitlerweile bei den Preisen fährt man doch nicht mehr aufn Ring um sich 5 Tage nur die Kante zu geben, oder? Auch wenn mal nachts 5 Stunden Ruhe ist kann man noch genug feiern und Spaß haben!

Welux
28.04.2012 02:36

Ich hab letztes Jahr auf D7 gecampt, un das war die geilste Müllparty meines Lebens!
Un ich wechsel dieses jahr extra auf D5, nur damit ich weitermüllen kann! Genau davon
lebt doch der flair des festivals, Bier leer, bier über die schulter! Das zeug bleibt ja net
liegen un verschmutzt dauerhaft die umwelt, dat liegt vllt paar Tage bis das weggeräumt wird.

Und? Ich zahl 160€ für die Karte, dafür will ich mir das gönnen.

Anzeige
Anzeige