Anreise 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von HeyHey am 28.03.2012 23:24 Uhr
181 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

181 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Wurstfachverkaeufer
10.05.2012 00:00


violentheart schrieb:
Letztes Jahr hatten wir Donnerstag Nachmittag eigentlich keine Probleme etwas zu finden, ich denke, dass du da keine Probleme haben wirst.
Dieses Jahr fahren wir dummerweise in zwei Gruppen, wir fahren Mittwoch mit Auto und Zelt aufn normalen Campingplatz (letztes Jahr waren wir D9, das dürfte wieder machbar sein, oder?), der andere Teil fährt mit einem Caravan erst am Freitag. Gibts da einen bestimmten Caravanplatz auf dem dann noch etwas frei ist?

Zitat anzeigen



ja donnerstag wird auf den caravanplätzen noch ein kleines bisschen frei sein, aber das größte problem für euch wird die distanz sein...

zwischen d9 und den caravanplätzen liegen mindestens 1 bis 1,5 stunden gehzeit. ihr könnt mit den zelten auch einfach neben den caravan eurer freunde, das ist kein problem.
und wenn ihr doch getrennt werden solltet geht zumindest auf c1 c2 oder c3, von da sinds nur 10 - 15 minuten bis zu den caravanplätzen je nach alkoholpegel und zeltplatz

hoffe ich konnte helfen

Naenis
10.05.2012 00:59

moin,
zweites mal am ring trotzdem immernoch die frage welcher campground solls sein, letztes jahr wars b9 war auch ganz nett aber uns fußmarsch mäßig doch bisschen weit...
also gehts für uns (3 leute 2 zelte) schon dienstag nacht los um dann mittwoch morgen so gegen 7-9 anzukommen.
vllt könnt ihr mir einen zeltplatz empfehlen bzw. wo noch platz ist zu der zeit, also ob d2-d5 überhaupt noch frei sind oder wie a5/b5/d9 aussehen...
auch wenn das thema schon so oft durchgekaut wurde und es immer spezielle fragen sind, kenne keine ring veteranen hauptsache eine prognose dann ist uns schon geholfen

flashover
10.05.2012 06:44


Hallo will den noch auf D2 Zelten wie jedes jahr ?? meldet euch mal vll bekommen wir ja ein haufen zusammen

Mogadan
10.05.2012 09:34


Naenis schrieb:
moin,
zweites mal am ring trotzdem immernoch die frage welcher campground solls sein, letztes jahr wars b9 war auch ganz nett aber uns fußmarsch mäßig doch bisschen weit...
also gehts für uns (3 leute 2 zelte) schon dienstag nacht los um dann mittwoch morgen so gegen 7-9 anzukommen.
vllt könnt ihr mir einen zeltplatz empfehlen bzw. wo noch platz ist zu der zeit, also ob d2-d5 überhaupt noch frei sind oder wie a5/b5/d9 aussehen...
auch wenn das thema schon so oft durchgekaut wurde und es immer spezielle fragen sind, kenne keine ring veteranen hauptsache eine prognose dann ist uns schon geholfen

Zitat anzeigen



Kann euch nur b5 ansherz legen und mittwoch früh kriegt man da noch gute plätze! Ist vom platz ca 10-15 minuten bis zum gelände, je nachdem wo auf dem platz man zeltet kann es aber sein das man erstmal quer über den riesen platz muss

Domjes
10.05.2012 15:00

Werden auch so gg. halb acht, acht morgens am Ring sein...
Wie war es eigentlich die letzten Jahre bzgl. Aktivität während des Festivals in diesem Forum?

Ich meine, im Zeitalter von 3G, etc. könnte ja jemand posten, nach dem Motto "in b2 geht noch was" - oder anders herum natürlich

violentheart
10.05.2012 15:53


Wurstfachverkaeufer schrieb:


violentheart schrieb:
Letztes Jahr hatten wir Donnerstag Nachmittag eigentlich keine Probleme etwas zu finden, ich denke, dass du da keine Probleme haben wirst.
Dieses Jahr fahren wir dummerweise in zwei Gruppen, wir fahren Mittwoch mit Auto und Zelt aufn normalen Campingplatz (letztes Jahr waren wir D9, das dürfte wieder machbar sein, oder?), der andere Teil fährt mit einem Caravan erst am Freitag. Gibts da einen bestimmten Caravanplatz auf dem dann noch etwas frei ist?

Zitat anzeigen



ja donnerstag wird auf den caravanplätzen noch ein kleines bisschen frei sein, aber das größte problem für euch wird die distanz sein...

zwischen d9 und den caravanplätzen liegen mindestens 1 bis 1,5 stunden gehzeit. ihr könnt mit den zelten auch einfach neben den caravan eurer freunde, das ist kein problem.
und wenn ihr doch getrennt werden solltet geht zumindest auf c1 c2 oder c3, von da sinds nur 10 - 15 minuten bis zu den caravanplätzen je nach alkoholpegel und zeltplatz

hoffe ich konnte helfen

Zitat anzeigen



Dann müssen wir natürlich unser Zelt Mittwoch abbauen und Freitag wenn die anderen kommen abbauen, wusste nicht, dass das geht. Danke für den Tipp, wahrscheinlich machen wir es dann so, falls die C-Plätze schon voll sind Mittwoch. Wie sehen denn da die Chancen aus?

Les0Paul
10.05.2012 23:13


Airbourne schrieb:


Les0Paul schrieb:
Hallo zusammen
Ich fahre dieses Jahr mit nem Kumpel das erste mal zu RaR.
Wollte mal fragen welchen Campingplatz man ansteuern sollte, wenn man Donnerstag so gegen 12 Uhr ankommt .
Danke schonmal im vorraus.
Les0Paul

Zitat anzeigen



Am besten direkt zum Hatzenbach, da findet man um die Zeit zu zweit sicher noch einen guten Platz relativ weit vorne am Eingang, von da aus ist der B-Eingang zum Festivalgelände relativ nah. Wenn da nichts mehr frei ist, dann einfach weiter runter an der Rennstrecke entlang, da geht der Platz weiter und hinten durch den Wald führt auch ein Weg zum B-Eingang

Zitat anzeigen


also d8 ? ist ja da am hatzenbach oder?

ZweiSchluckMann
10.05.2012 23:23


Domjes schrieb:
Werden auch so gg. halb acht, acht morgens am Ring sein...
Wie war es eigentlich die letzten Jahre bzgl. Aktivität während des Festivals in diesem Forum?

Ich meine, im Zeitalter von 3G, etc. könnte ja jemand posten, nach dem Motto "in b2 geht noch was" - oder anders herum natürlich

Zitat anzeigen



dafür gibs den o2 sms service

Nono
11.05.2012 00:28

Dieses Jahr ist mein erstes Mal RaR. Wegen Schule und Autos reist meine schon Ring-erfahrenere Gruppe doch nicht getrennt an, sondern wir alle gemeinsam und das erst am Donnerstag Nachmittag.
Deswegen haben wir gemeinschaftlich entschieden auf's Green Camping zu gehen, einfach weil uns dort ein guter Platz sicher ist. Auch wenn ich das nicht so klasse finde, aber das ist ja ein anderes Thema. Also d7 ist der Plan

Domjes
11.05.2012 11:35

habe den SMS Dienst natürlich aktiviert. Denke aber nicht, dass ich am Mi. morgens ne sms bekomme: Bei den D`s ist noch Platz, bzw. ist schon voll etc.

Mich würde mal interessieren, bin erst seit kurzem hier im Forum aktiv, ob hier in der Anreisewelle was gepostet wird?

Mein Traum wäre eh, dass wir Mi. gg. 8.00 ankommen unserern Anhänger am B2-3 abkoppeln und dort unter kommen... Machen ja offiziell erst um 12.00 auf (denke aber schon zwischen 8.00 - 10.00)
Verstehe gar nicht, warum hier kein so großer Run auf diese Plätze (siehe wer campt wo) ist... Mir solls recht rein...

Die-Peking-Ente
11.05.2012 11:45

Was schätzt ihr eigentlich wann B5 voll sein wird, würde mal wieder gerne dort campen anstatt auf der D9. So bis MIttwoch 14-15 Uhr müsste es passen oder?

GraveDog
11.05.2012 11:48


Domjes schrieb:
Mein Traum wäre eh, dass wir Mi. gg. 8.00 ankommen unserern Anhänger am B2-3 abkoppeln und dort unter kommen... Machen ja offiziell erst um 12.00 auf (denke aber schon zwischen 8.00 - 10.00)
Verstehe gar nicht, warum hier kein so großer Run auf diese Plätze (siehe wer campt wo) ist... Mir solls recht rein...

Zitat anzeigen

allerspätestens 8-10 ist der offen... eher früher.

der Run ist hier nicht sooo groß, da das Schotterplätze sind und der Rest Rasen hat


gepostet wird hier eigentlich gerade in der Anreisezeit wie wild.
Aber die Infos sind ja auch immer unterschiedlich zu gewichten. Wer schreibt wann was und sieht das der nächste Sec auch so.... wie groß ist die Gruppe, wie gut kann der Anreisende labern etc...

Hasan
13.05.2012 13:21

Hallo leute

Weis jamand wie dei anreise situation Freitag morgens so ist?
Paar Freunde von mir sind schon früher da und lassen mir ein plätzchenn frei, kann aber erst freitag früh los wegen de Arbeit und so..........
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon so angereist ist und ob mit viel stau zu rechnen ist.


cu Hasan

MonsterWeib
13.05.2012 16:45

Hallo
Wir reisen Donnerstag früh an und werden am Drop-off & Pick-up rausgeschmissen.
Wird da noch was bei B2/a, B3, B5 oder A5 frei sein?

Belis
13.05.2012 16:55


Hasan schrieb:
Hallo leute

Weis jamand wie dei anreise situation Freitag morgens so ist?
Paar Freunde von mir sind schon früher da und lassen mir ein plätzchenn frei, kann aber erst freitag früh los wegen de Arbeit und so..........
Wollte eigentlich nur wissen ob jemand schon so angereist ist und ob mit viel stau zu rechnen ist.


cu Hasan

Zitat anzeigen


Stau wohl weniger aber die Parkplatzsituation wird nicht so toll sein. Du wirst sicher ein paar Kilometer entfernt parken müssen. Am besten Du lässt Dich dann am Parkplatz von einem deiner früher angereisten Freunde abholen, die kommen nämlich auf Ihren "alten" Parkplatz wieder rauf.

buether
13.05.2012 19:50


smileforme schrieb:
Wie sieht das am Freitag mit Stau aus?

Zitat anzeigen



Bin zwar kein Hellseher, aber ich denke Freitag reisen viele an, die nicht frei bekommen haben, daher denke ich, dass es auch an dem Tag voll werden kann. Kommt natürlich auf die Uhrzeit drauf an.

killlogic
13.05.2012 20:08


MonsterWeib schrieb:
Hallo
Wir reisen Donnerstag früh an und werden am Drop-off & Pick-up rausgeschmissen.
Wird da noch was bei B2/a, B3, B5 oder A5 frei sein?

Zitat anzeigen



A5 sollte Klappen. Die andern eher nicht.

Lauch
13.05.2012 21:14

Weiß jemand von euch, ob man B5 letztes jahr von unten anfahren konnte?
2010 haben wir es versucht, sind aber nicht durch die polizei/straßensperren gekommen. (Mittwoch mittags)

KrayZ
13.05.2012 21:41


Lauch schrieb:
Weiß jemand von euch, ob man B5 letztes jahr von unten anfahren konnte?
2010 haben wir es versucht, sind aber nicht durch die polizei/straßensperren gekommen. (Mittwoch mittags)

Zitat anzeigen



Also wir sind auch Mittwoch mittags/nachmittags angekommen und sind dann eher aus unwissenheit unten gelandet und kamen noch locker auf Park- und Zeltplatz^^

Lauch
13.05.2012 22:11


KrayZ schrieb:


Lauch schrieb:
Weiß jemand von euch, ob man B5 letztes jahr von unten anfahren konnte?
2010 haben wir es versucht, sind aber nicht durch die polizei/straßensperren gekommen. (Mittwoch mittags)

Zitat anzeigen



Also wir sind auch Mittwoch mittags/nachmittags angekommen und sind dann eher aus unwissenheit unten gelandet und kamen noch locker auf Park- und Zeltplatz^^

Zitat anzeigen



okay, cool hört sich ja schonmal gut an

hankfromhelvete
14.05.2012 01:27


Lauch schrieb:
Weiß jemand von euch, ob man B5 letztes jahr von unten anfahren konnte?
2010 haben wir es versucht, sind aber nicht durch die polizei/straßensperren gekommen. (Mittwoch mittags)

Zitat anzeigen



2010 war in Welcherath(?) ne Baustelle, daher war da wahrscheinlich auch gesperrt. Auf dem Heimweg sind wir da einfach durchgefahren.

Lauch
14.05.2012 17:09


hankfromhelvete schrieb:


Lauch schrieb:
Weiß jemand von euch, ob man B5 letztes jahr von unten anfahren konnte?
2010 haben wir es versucht, sind aber nicht durch die polizei/straßensperren gekommen. (Mittwoch mittags)

Zitat anzeigen



2010 war in Welcherath(?) ne Baustelle, daher war da wahrscheinlich auch gesperrt. Auf dem Heimweg sind wir da einfach durchgefahren.

Zitat anzeigen


Ok, gut zu wissen

bouni1987
15.05.2012 22:22

Hallo liebe Ringrocker,

bin 2012 das erste Mal am Ring und bräuchte ein paar Infos.
Wir kommen von Österreich mit dem Auto am Mittwoch gegen
21 Uhr an, wie sieht es denn da üblicherweise mit den Plätzen
aus? Habe gehört dass es für B2+3 da schon eher spät ist?
Welche Campingplätze sind denn zu empfehlen?

Danke für eure Tipps!

denito90
16.05.2012 17:04

Wir reisen mit Zug an und sind ca. 12:30 am Donnerstag in Koblenz.
Haben wir schonmal gemacht, aber weiß nich mehr wie lange man von Koblenz bis zum Ring braucht? Kann mir das jemand verraten?
Und wo sollte man zu der Zeit noch versuchen auf den Zeltplatz zu kommen?
Damals sind wir Hatzenbach gewesen und haben uns da noch irgendwo zwischenquetschen können (waren aber erst 20 Uhr oder so da). Sollten wir dieses Mal auch gleich versuchen dadrauf zu kommen?

Anzeige
Anzeige