Rock am Ring = Pop am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Rouvinho am 12.03.2012 13:11 Uhr
198 Kommentare - zuletzt von Flyer


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

198 Kommentare
« Seite 7 von 8 »
daweed
07.05.2012 13:32

huhu

ich fahre wieder zum ring, weil rockmusik mein bevorzugtes genre ist! sprich inklusive den sparten altern, prog, indie, kraut, pop, hard, crossover etc. bla bla bla ...

leider bin ich auch jemand mit einem sehr offenem musikgeschmack und möchte mich nicht nur auf eine art beschränken, da jede musikrichtung seine vorzüge hat und ein ganz anderes feeling rüberbringt. zum hip hop kann man zwar schlecht pogen. aber kann man zum metal auch gut bouncen?

rar bietet für leute wie mich genügend abwechslung, gute musik und das beste wochenende im jahr. selbst das von mir früher so verhasste linkin park (weil mainstream) macht eigentlich richtig gute mukke ... ich werde mir also auf dem festivalgelände schön die rockmusik reinziehen und meine ohren hinterher mit electronischen beats verwöhnen!

ich empfehle allen, vor allem den sturren metalheads, ihren horizont zu erweitern! man kann eine bevorzugte sparte haben, aber manchmal sollte man sich auch mal auf sachen einlassen, die einem auf dem ersten blick überhaupt nicht zusagen, weil angeblich halt scheiße und so ... ansonsten würdet ihr ganz schön was verpassen! ehrlich!

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

also, auf eine coole zeit bei r o c k am ring!

nevermind2706
07.05.2012 22:02

Also ich würde ja auch 2012 gerne mal Pop* am Ring haben, aber ich glaub da hat meine Freundin was dagegen

Mantis
07.05.2012 22:05


nevermind2706 schrieb:
Also ich würde ja auch 2012 gerne mal Pop* am Ring haben, aber ich glaub da hat meine Freundin was dagegen

Zitat anzeigen



Ähm dann hab doch einfach mit ihr deinen pop am ring?!?

counterdog
07.05.2012 22:12


metalhead92 schrieb:


daweed schrieb:

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

Zitat anzeigen



Also ich fand jay-z absolut grauenvoll

Zitat anzeigen



Es geht ums Prinzip. Aber ich denk du hast das verstanden, was aber leider die wenigsten Metalheads haben. :S

nevermind2706
07.05.2012 22:15


Mantis schrieb:


nevermind2706 schrieb:
Also ich würde ja auch 2012 gerne mal Pop* am Ring haben, aber ich glaub da hat meine Freundin was dagegen

Zitat anzeigen



Ähm dann hab doch einfach mit ihr deinen pop am ring?!?

Zitat anzeigen



ach unfug, ich wollte eigentlich nur die ewige diskussion, die hier schon gefühlte 10millionen mal geführt wurde, mit ein wenig sinnlosem geschwätz füllen.

außerdem fährt die dame nie mit

Baldurr
07.05.2012 22:26

Ich hab jedes jahr soviel POP am ring das ich meinen unteren Bereich einen Monat jede stunde waschen muss.

KoRnpiRate
08.05.2012 18:22


counterdog schrieb:


metalhead92 schrieb:


daweed schrieb:

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

Zitat anzeigen



Also ich fand jay-z absolut grauenvoll

Zitat anzeigen



Es geht ums Prinzip. Aber ich denk du hast das verstanden, was aber leider die wenigsten Metalheads haben. :S

Zitat anzeigen



ganz ehrlich - deine absicht in ehren, aber denjenigen die metal zu hören eine stereotypische abneigung gegen jede andere musikrichtung zuzuschreiben finde ich nicht so doll das kommt daher, dass ich und so gut wie alle meine freunde metal, aber auch viele unterschiedliche andere richtungen hören... und mit anders meine ich wirklich alles von jazz über hip-hop bis hin zu pop-musik

jay-z war grauenvoll - die frau konnte nicht mal ihre lippen zum tape bewegen - das fidne ich persönlich eine frechheit. ich zieh mir halt am ring immer metalbands rein, weil ich sie präferiere - es geht bei dieser entscheidung aber keine abneigung gegen den rest einher

so genug geschwatzt - ich höre weiter zappa

counterdog
08.05.2012 18:54


KoRnpiRate schrieb:


counterdog schrieb:


metalhead92 schrieb:


daweed schrieb:

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

Zitat anzeigen



Also ich fand jay-z absolut grauenvoll

Zitat anzeigen



Es geht ums Prinzip. Aber ich denk du hast das verstanden, was aber leider die wenigsten Metalheads haben. :S

Zitat anzeigen



[...]

Zitat anzeigen



Zu lang für einen Quote.

Nein, aber das wurde bei meiner Aussage schecht/gar nicht sichtbar. Ich meine natürlich, die die sagen, argh, zu viel Pop am Ring etc. Die halt streng dagegen sind, lassen sihc die wenigesten davon überzeugen, dass (fast) alle Genre gute Lieder haben, die einem gefallen können. Wer sich aber innig wehrt, wird keine Chance haben, diese zu genießen.

gloesinger
gloesinger
08.05.2012 20:17Supporter


daweed schrieb:
huhu

ich fahre wieder zum ring, weil rockmusik mein bevorzugtes genre ist! sprich inklusive den sparten altern, prog, indie, kraut, pop, hard, crossover etc. bla bla bla ...

leider bin ich auch jemand mit einem sehr offenem musikgeschmack und möchte mich nicht nur auf eine art beschränken, da jede musikrichtung seine vorzüge hat und ein ganz anderes feeling rüberbringt. zum hip hop kann man zwar schlecht pogen. aber kann man zum metal auch gut bouncen?

rar bietet für leute wie mich genügend abwechslung, gute musik und das beste wochenende im jahr. selbst das von mir früher so verhasste linkin park (weil mainstream) macht eigentlich richtig gute mukke ... ich werde mir also auf dem festivalgelände schön die rockmusik reinziehen und meine ohren hinterher mit electronischen beats verwöhnen!

ich empfehle allen, vor allem den sturren metalheads, ihren horizont zu erweitern! man kann eine bevorzugte sparte haben, aber manchmal sollte man sich auch mal auf sachen einlassen, die einem auf dem ersten blick überhaupt nicht zusagen, weil angeblich halt scheiße und so ... ansonsten würdet ihr ganz schön was verpassen! ehrlich!

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

also, auf eine coole zeit bei r o c k am ring!

Zitat anzeigen



Das kann ich nur unterschreiben. Ich erinnere noch einmal an Auftritte von Acts wie:

Eurythmics, Depeche Mode, Guildo Horn oder Otto

Das bedeutet: Die wunderbare Vielfalt sorgt für das besondere Flair!!!

KoRnpiRate
08.05.2012 23:11


counterdog schrieb:


KoRnpiRate schrieb:


counterdog schrieb:


metalhead92 schrieb:


daweed schrieb:

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

Zitat anzeigen



Also ich fand jay-z absolut grauenvoll

Zitat anzeigen



Es geht ums Prinzip. Aber ich denk du hast das verstanden, was aber leider die wenigsten Metalheads haben. :S

Zitat anzeigen



[...]

Zitat anzeigen



Zu lang für einen Quote.

Nein, aber das wurde bei meiner Aussage schecht/gar nicht sichtbar. Ich meine natürlich, die die sagen, argh, zu viel Pop am Ring etc. Die halt streng dagegen sind, lassen sihc die wenigesten davon überzeugen, dass (fast) alle Genre gute Lieder haben, die einem gefallen können. Wer sich aber innig wehrt, wird keine Chance haben, diese zu genießen.

Zitat anzeigen



super - dann sind wir uns ja sogar einig!

counterdog
09.05.2012 00:39


KoRnpiRate schrieb:


counterdog schrieb:


KoRnpiRate schrieb:


counterdog schrieb:


metalhead92 schrieb:


daweed schrieb:

aber acts wie jay-z oder deadmau5 konnten meistens jeden muffel umstimmen!

Zitat anzeigen



Also ich fand jay-z absolut grauenvoll

Zitat anzeigen



Es geht ums Prinzip. Aber ich denk du hast das verstanden, was aber leider die wenigsten Metalheads haben. :S

Zitat anzeigen



[...]

Zitat anzeigen



Zu lang für einen Quote.

Nein, aber das wurde bei meiner Aussage schecht/gar nicht sichtbar. Ich meine natürlich, die die sagen, argh, zu viel Pop am Ring etc. Die halt streng dagegen sind, lassen sihc die wenigesten davon überzeugen, dass (fast) alle Genre gute Lieder haben, die einem gefallen können. Wer sich aber innig wehrt, wird keine Chance haben, diese zu genießen.

Zitat anzeigen



super - dann sind wir uns ja sogar einig!

Zitat anzeigen


violentheart
09.05.2012 10:34

Meiner Meinung nach heisst es sowieso Rock am Ring, weil das Publikum gerockt werden soll, nicht zwingend, weil nur Rockmusik gespielt wird. Mal davon abgesehen: Wo hört Rock auf und wo fängt Pop an? Wo fängt Metal an? Ist Metal dann Rock, oder dürfen sich nicht-Metaler dagegen wehren, weil es ja nicht Metal am Ring heisst? Oder Punk am Ring, Electro am Ring oder Rap am Ring.

ScOrP
09.05.2012 23:20

nen youtube kommentar gefunden:
"its not called rock am ring because only rock music is played there, its because the music rocks"

Dogget
26.05.2012 05:34

Wer sich mal den film auf der rar-hp angeguckt hat, weiß, dass rar von Anfang an für alle musikrichtungen offen war und kein platz für engstirniges denken geben wollte! informiert euch über ein Festival bevor ihr über das lineup meckert! Oder fahrt direkt zum wacken :-P

tschenneck
03.06.2012 22:12

Bin ich eigentlich der einzige der bei den ganzen "Was macht ... bei ROCK am Ring" oder "Es heißt ROCK am Ring"-Kommentaren unter diversen Facebook-Fotos richtig aggressiv wurde?

junior88
03.06.2012 22:19

du musst es ignorieren, denk daran du bist denen geistig überlegen

ich habe mit 17/18 genauso geredet und gedacht, aber mittlerweile schreie ich nach abwechselung und neuem, deswegen ist der Ring auch genau mein ding! [addsig]

tschenneck
03.06.2012 22:20

Bei so viel Dummheit fällt es aber äußerst schwer das zu ignorieren. Ich hab mir dann einfach gedacht dass es sowieso Zeitverschwendung wäre denen das zu erklären, sind eh zu blöd und zu stur um das zu verstehen

junior88
03.06.2012 22:28

die meisten sind halt noch jung und meist schüler, also die jenigen die aufm schulhof jeden tag mit dem "Krieg" der verschiedenen Musikgeschmäcker konfrontiert sind und den natürlich jetzt auf "ihrem" festival weiter führen wollen [addsig]

tschenneck
03.06.2012 22:30

Das ist bei mir mit meinen 16 Jahren nicht anders, da wird man dauernd wegen seinem Musikgeschmack beleidigt
Aber ich bin dann doch so sozial und lass das nicht auf Facebook aus