Festival-Handy gesucht!

eröffnet von Wuti am 02.03.2012 09:18 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von Werther

Wuti
02.03.2012 09:18

Hi! Ich hab lange gesucht, aber konnte nix passendes finden. Falls es doch nen passenden Thread gibt, dann bitte Verschieben^^

Also ich suche für rock am ring bzw generell Festivals ein "Festival Handy". Nachdem mir letztes Jahr nach dem Regen bei Coldplay meine Handybeleuchtung am iPhone kaputt ging will ich das dieses jahr nicht nochmal mitnehmen(Konnte es zum glück über garantie reparieren lassen) Ausserdem gehts mir aufn sack immer es Handy laden zu müssen. Also such ich auch ein Handy was mal ne Woche durchhält^^
Internet wäre gut da ich auch Facebook usw nutze während des Festivals.

Hab mir schon paar Handys angeguckt, aber bin bisher beim Motorola Wilder hängen geblieben. Hat 10 Tage Standby und denke man kann auhc das Internet daran gut nutzen. Ausserdem Staubgeschützt und Wasserpritzer Fest

Der Preis sollte auch so um den dreh von 50-60€ liegen.

Also jemand nen Vorschlag? Oder was nehmt ihr für ein Handy mit?

masterofdisaster666
02.03.2012 09:27

iPhone. Jeden Tag aufladen ist auf Müllenbach ja kein Problem.

extra nen handy für festival würde ich mir nicht kaufen, wobei das wilder mit 60€ noch zu verkraften ist.

Wuti
02.03.2012 09:32

naja aber iphone mitnehmen und evtl kaputt gehn is aber Teurer als den handy für 50-60€ zu kaufen
Kauf das ja auch nicht nur wegen einmal rock am ring, sonder für die ganze festivalsaison oder wenn man mal zelten geht und kein auflademöglichkeit hat oder sonst was.. da is das garnich so viel geld wie ich finde

LostHope
02.03.2012 09:44

Hey, also ich habe ein Samsung Galaxy s2, das würde den Ansprüchen sicher genügen, aber ich hab echt angst, dass mir das auf dem Festival geklaut wird... Ich werde wohl ein ganz altes Handy mitnehmen mit dem man echt nur telefonieren und SMS schreiben kann. Da hält der Akku wohl auch länger. Außerdem ist es nicht schade darum wenn es weg ist. Und irgendjemand anders wird schon ein Internet fähiges Handy dabei haben... ^^

Wuti
02.03.2012 09:50



Ja prinzipiell schon! aber leider etwas Teuer danke trotzdem !


Slipknotism schrieb:
10 Tage Standby sagen ja nichts über die Akkulaufzeit wenn es in Betrieb ist - insbesondere bei Nutzung des Internets.

Zitat anzeigen



Das ist mir auch klar. Aber hab bei inside-handy nen test gelesen und da wurde geschrieben das es mit Täglich bissjen telefonieren, sms und internet 10 tage gehalten hat. Kann auch sein das ich mich täusche. Aber lieber einmal nur aufladen müssen irgendwo (bei O2 z.B.) und ruhe als es iPhone fast jeden tag laden zu müssen....

KleineJule
02.03.2012 10:12

verzichte auf internet und pack ein altes handy ein... die halten ein ganzes festival-wochenende

Seppelaui
02.03.2012 11:02

hab mir das als festival-handy geholt.
Ist extrem günstig und akku hält ziemlich lange (zur not noch nen extra akku dazu kaufen, kostet nicht viel)
Hat zwar kein Internet, aber dafür knallerfeatures wie ne taschenlampe und eine sprechende uhr Außerdem kann man mMn auf nem Festival facebook auch mal facebook und internet mal internet sein lassen.
Ach und ob man mit dem Handy schwimmen gehen sollte, weiss ich allerdings nicht

DaniRocks
02.03.2012 11:07

Hab dasselbe Problem... Ich brauch eigentlich auch Internet... Und der Akku vom IPhone hält bei mir grad mal 1 Tag, wenn ich Glück habe...
Was gibbet denn für ne Möglichkeit, das Ding aufm Campingplatz aufzuladen? Iwer ne gute Idee??

Wuti
02.03.2012 11:12


Seppelaui schrieb:
hab mir das als festival-handy geholt.
Ist extrem günstig und akku hält ziemlich lange (zur not noch nen extra akku dazu kaufen, kostet nicht viel)
Hat zwar kein Internet, aber dafür knallerfeatures wie ne taschenlampe und eine sprechende uhr Außerdem kann man mMn auf nem Festival facebook auch mal facebook und internet mal internet sein lassen.
Ach und ob man mit dem Handy schwimmen gehen sollte, weiss ich allerdings nicht

Zitat anzeigen



Wie bereits gesagt, ich brauch halt Internet auch am Ring ok facebook nicht zwingend aber mal reinschauen kann man ja

wenn ich noch irgendein altes Handy Hätte, dann hätte ich das natürlich geholt.. aber irgendwie hab ich immer wenns ein neues gab das alte verkauft^^

Wird wahrscheinlich aufs motorola wilder rauslaufen.. es sei denn es hat noch jemand nen guten vorschlag^^

Mantis
02.03.2012 11:16

Passt hier glaube ganz gut mit rein.
Hat jemand erfahrung damit?

http://www.amazon.de/gp/product/B002YN4RKU?ie=UTF8&force-full-site=1

FBG
02.03.2012 11:37Supporter

nen freund hat sowas für sein motorola smartphone und findet es gut.

edith: boah, fast 60 €

Nachricht geändert von FBG am 02.03.2012 11:38 Uhr

DuniAlfaet
02.03.2012 11:41

Hab hier noch etwas gefunden was deutlich günstiger ist und höhere Kapazität hat.

Edith: Für fast alle Handys geeignet soweit ich das sehe.

Wuti
02.03.2012 12:44


DuniAlfaet schrieb:
Hab hier noch etwas gefunden was deutlich günstiger ist und höhere Kapazität hat.

Edith: Für fast alle Handys geeignet soweit ich das sehe.

Zitat anzeigen



Das wäre wohl auch ne idee eigentlich.. ich mein wenn es für 3 mal Laden hält, würd mir das reichen. vor allem ist man unabhäng und kann bei dem kompakten gerät ja quasi in der hosentasche es handy laden! danke für den tipp, das werd ich mir mal überlegen

FBG
02.03.2012 12:46Supporter

aber ich frage mich, warum es am ring - wo es von aggregaten nur so wimmelt - probleme mit dem laden gibt? mit nem sixpack bier zu den nachbarn mit aggregaten, nett fragen, bier anbieten und fertig[addsig]

Wuti
02.03.2012 12:49


FBG schrieb:
aber ich frage mich, warum es am ring - wo es von aggregaten nur so wimmelt - probleme mit dem laden gibt? mit nem sixpack bier zu den nachbarn mit aggregaten, nett fragen, bier anbieten und fertig

Zitat anzeigen



Das Problem gibt es eigentlich nicht, sondern es nervt mich nur und ums Laden allein gings mir nichmal, sonder einfach nur en handy zu haben was eher für Nass,matsch, stöße oder sonst was geeignet ist als in meinem fall es iPhone deswegen so en "outdoor handy" is garnich verkehrt

DuniAlfaet
02.03.2012 12:53


FBG schrieb:
aber ich frage mich, warum es am ring - wo es von aggregaten nur so wimmelt - probleme mit dem laden gibt? mit nem sixpack bier zu den nachbarn mit aggregaten, nett fragen, bier anbieten und fertig

Zitat anzeigen


Klar kann man zu den Nachbarn, aber mit so einem Teil ist man doch recht flexibel und ist auf keinen angewiesen. Die knapp 40€ werd ich wahrscheinlich investieren und werd´s mal testen

Edith: Und wenn man jedes mal nen Sixpack investieren muss ist man irgendwann mit dem Akku günstiger dran

LeoLoewe
02.03.2012 13:45

Ganz klar das hier: Amazon Link

Samsung E1150i



Kostet nicht mal 25€ und taugt wirklich was!

Hat zwar kein Internet, aber bei RaR braucht man das auch nicht zwingend.

ScOrP
02.03.2012 14:16

So weit ist es schon gekommen, Generation Facebook schafft es nicht mehr 4 Tage ohne Internet auszukommen -.-

Am o2-Stand kann mman übrigens auch sein Hanndy aufladen lassen

Wuti
02.03.2012 15:07


ScOrP schrieb:
So weit ist es schon gekommen, Generation Facebook schafft es nicht mehr 4 Tage ohne Internet auszukommen -.-

Am o2-Stand kann mman übrigens auch sein Hanndy aufladen lassen

Zitat anzeigen



Wie du meinst! Es gibt aber auch Leute die es brauchen um anderen Leuten Live zu berichten! Schonmal drüber nachgedacht?