Brings

Brings Forum: Diskussionen zu Brings

eröffnet von counterdog am 21.02.2012 15:01 Uhr
13 Kommentare - zuletzt von zell

gloesinger
gloesinger und weitere Nutzer sprechen darüber

counterdog
21.02.2012 15:01

Wäre doch nochmal cool. Die waren 1993 einmal am Ring.

Hier eine Wikipedia Auszug:

Brings ist eine Kölner Mundart-Band. Die meisten Titel werden in kölscher Sprache vorgetragen. Die Band machte sich zunächst als Rockband einen Namen und sang sowohl Kölsch als auch seit 1995 Hochdeutsch. Nach dem Erfolg des Titels Superjeilezick 2001 spezialisierte sie sich auf kölsche Schlager und Stimmungshits.

Zitat anzeigen






Vllt. bin ich nur noch im Karneval drin, aber bock drauf hätte ich! Dann würde ich aber ein Kölsch haben wollen!


21.02.2012 15:05

Defentiv ne geniale Band, stehe ich absolut drauf, aber fürn Ring doch leider nicht ganz passend

MotorSchaden
21.02.2012 16:59

Ihr kennt schon das alte, gute Zeug ? Mit ner gescheiten setlist ohne den Karnevalskram würden die besser passen, als andere Bands, die bisher schon bestätigt sind.




ab ca 2 min

oder

http://www.youtube.com/watch?v=iDO65d-MKko

gruß

Luett16
21.02.2012 19:09

hehe, wie geil^^ die würd ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen nur ich glaube das man dem nicht-rheinischem publikum mit kölschen liedern nicht so zu herzen geht

zell
09.04.2020 20:35

Die Kölner Kultband Brings gibt zwei Konzerte im Autokino: Dienstag, 28. April, und Mittwoch, 29. April, jeweils um 21 Uhr (Einlass: 20 Uhr). Dann spielen Peter Brings, Stephan Brings, Kai Engel, Harry Alfter und Christian Blüm auf dem Gelände des Autokinos an der Messe Live-Konzerte. Tickets ab sofort im Vorverkauf unter https://autokino-duesseldorf.ticket.io Das Pkw-Ticket (incl. zwei Erwachsene oder ein Erwachsener + ein Kind) kostet 62 Euro. Der Reinerlös eines der beiden Konzerte geht an die Bürgerstiftung, zweckgebunden für Pfleger in Senioren- und Pflegeheimen.

Es wird wohl in Zeiten der Corona-Krise ganz ohne Zoom, Skype oder Facetime bundes- und europaweit das erste öffentliche Livekonzert und, so der Sänger, „ein Signal der Lebensfreude in diesen schwereren Zeiten“.