Mehr Pommes bei uns in der Mensa

eröffnet von musefan am 01.04.2003 22:29 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von Shiftey

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
NDee
06.04.2003 23:51

Selbst wenn, deswegen fahr ich doch net extra soweit zum essen..... oder haben die auch nen bringservice?

musefan
07.04.2003 12:37

Bericht von den Pommes:

So, komme eben aus der Mensa: Die Pommes waren selbstverständlich einmalig! Hab natürlich als weitere Beilage Pommes genommen (neben den Pommes, die auf dem -> neu

mcgyver2k
07.04.2003 13:03

In Darmstadt gibt es täglich pommes. Allerdings nur unten. Pizza givts in den ferien scheinbar gar net. Wenigstens kann man sich auf den Wok und die Nudeln verlassen.
Ausserdem gibts ja noch die Mensaussenstellen MacDöner und Asiakim.[addsig]


07.04.2003 16:06

Quote:


On 2003-04-06 23:51, NDee wrote:
Selbst wenn, deswegen fahr ich doch net extra soweit zum essen..... oder haben die auch nen bringservice?


geil, schlag ich mal dem studentenwerk vor, dann brauch ich gar nimmer in die Uni gehen [addsig]

NDee
07.04.2003 18:57

Du weißt doch, im thema 'erleichterung des harten Studentenlebens' ist mein Ideenvorrat fast unerschöpflich

Gerry
07.04.2003 18:57

Bei uns gabs heute mittag in der Mensa Pizza! Statt Pommes gab es so Kartoffel-Chips!
[addsig]

Maikiehieh
07.04.2003 20:39

Also der Bring-Service is echte ne Marktlücke. Ich glaub, ich geh damit an die Börse. Ihr kauft aber dann schon alle Maikiehieh-Aktien, oder??? Gibt auch bestimmt jeden Tag "French Fries", wie sie früher hießen

Matzee
08.04.2003 19:30

Ha-Ha! Kein Einziges mal Pommes die ganze Woche

Montag
Gratiniertes Seelachsfilet "Toskana" mit fruchtiger Tomatensoße (4), Basilikum-Rigatoni und Salat

Röschen von Blumenkohl, Broccoli und Romanesco in Béchamel-Soße (4), Eier-Omelette (V) und Dampfkartoffeln

Dienstag
Putenbrustfilet mit Orangen-
Pfeffersoße (4), Herzoginkartoffeln und Salat

Tortellini "Formaggio" mit Käsefüllung (V), Sahnesoße (4) mit frischen Gemüsestreifen und Salat

Mittwoch
Tagliatelle (V) mit Mozzarellacrème,
Rucolastreifen und Kirschtomaten, dazu Salat

Paniertes Schnitzel (S) mit Sauce Crème-fraîche (4) und frischen Frühlingszwiebeln, Rösti und Salat

Donnerstag
Hähnchenkeulchen in Pinot-Grigio-
Soße (4), Butter-Reis und Salat

Spaghetti mit Bärlauch-Pesto (V) und Parmesankäse, dazu bunter Frühlingssalat

Freitag
Schweinerückensteak mit
Ofenkartoffel, Joghurt-Kräuterdip (4) und Salat

"Burritos" (V): Tortillas mit feuriger Gemüsefüllung, geriebener Käse, Sour Cream, Salsa (4) und Eisbergsalat

Teceo
08.04.2003 19:38

Quote:


On 2003-04-07 12:37, musefan wrote:
Bericht von den Pommes:

So, komme eben aus der Mensa: Die Pommes waren selbstverständlich einmalig! Hab natürlich als weitere Beilage Pommes genommen (neben den Pommes, die auf dem -> neu

mcgyver2k
08.04.2003 19:45

Also ich hatte heut rindergeschnetzeltes und 2 portionen pommes.
In Arbeitsechniken hatten wir mal ein Brainstorming zum Thema verbesserung der mensa. Ergebnisse waren unter anderem Mensa auf Rädern, schlumpfblauer pudding und schlangenfleich. Ist allerdings nix von umgesetzt worden.[addsig]

musefan
08.04.2003 22:46

@ Teceo:

Jawoll, die ham so Einiges geändert:

- es gibt wieder ein Laufband für das dreckige Geschirr!!!
-> kein lästiges Auseinanderklamüsern der einzelnen Teile mehr! Einfach drauf den Mist und weg isser

- Esses gibt es jetzt auf TELLERN. Man sollte vorher an ein (auch neues ) Tablett denken. Die machen das Happchen (bei Wahl I und II) komplett mit zwei Beilagen drauf.

- Für weitere Beilagen (Suppe, Dessert, EXTRA POMMES etc) gibt es neue kleine Schalen - kleiner als die alten

- demnächst soll man das Essen besser individuell zusammenstellen können



- Donnerstag Currywurscht mit Pommes???
12:00 Uhr Außeneingang???


____________________________


Des Abends hilft die Jägerin dem Jäger in die Negerin

Teceo
08.04.2003 23:06

Wie geil.
Und hatte erst heute wieder so richtig über unsere Mensa abgelassen!
Scheiss Tabletts, Noteingang, Essen kratzen etc....

Aber nun....

Wollte eigendlich am Donnerstag zur Uni fahren. Habe eigendlich auch ne Klausur. Aber es gehts ins Krankenhaus.
Evtl. nächste Woche (habe noch Bücher ausser Bibo )
Ansonsten nach Ostern.

musefan
09.04.2003 17:19

Nächste Woche bin ich wieder nicht da.

Bücher kann man via Internet verlängern lassen.

Shiftey
13.04.2003 13:27

Also bei uns in Marburg in der Mensa gibt es JEDEN Tag Pommes!
Es gibt nähmlich (neue Rechtschreibung) eine Extra Theke, wo es JEDEN Tag Schnitzel mit Pommes und Bratwurscht mit Pommes gibt. Und wenn man möchte, gibts noch extra Pommes dazu, aber meistens reichen die Pommes auch so!
Und wenn man keine Lust auf Schnitzel oder Bratwurst hat, dann hat man noch die Auswahl zwischen Wochenhit, manchmal Nudelteller, Tagesmenü und den Menüs 1-3. Und bei Menü 1-3 kann man sich 3 Beilagen aussuchen und es gibt eigentlich JEDEN Tag Pommes als Beilage, man könnte also 3 Schälchen Pommes nehmen. Ausserdem kann man nochZusatzbeilagen kaufen und da kann man dann auch - richtig - Pommes nehmen!
Wenn ich wollte könnte ich also JEDEN Tag in der Mensa soviel Pommes essen wie ich will, essen, tragen (mit Tablett) und bezahlen kann!
Gruß nach P'born

Viva BC uniVersa Marburg!
Deutscher Damenbasketball
Pokalsieger 2003!!!
http://www.BCUnited.de

[Nachricht geändert von Shiftey am 2003-04-13 23:38]

Matzee
13.04.2003 13:38

Nächste Woche jeden Tag an einer der beiden Ausgaben Pommes

Montag
Cordon-bleu (S) mit Schinken (S) und Käse gefüllt, Pommes- Frites und feine Erbsen

Gebratener Reis (V) mit fünf kleinen Frühlingsröllchen, süß- sauerem Dip(4) und Salat


Dienstag
Kaiserschmarrn mit Rosinen (V),
dazu Aprikosenkompott

Paniertes Schnitzel (S) mit Rahmsoße (4), Pommes-Frites und Salat


Mittwoch
Gegrillte Lammhaxe mit
Kräuter-Jus, Pommes-Carrées und Bohnen-Paprikagemüse

Fettuccine mit feinem Pilzragout (V/4) und Salat


Gründonnerstag
Schweinerückensteak "Gyros
Art" (4) mit Pommes-Frites, Tzatziki (4) und Salat

Geröstete Gnocchi (V) mit Tomatensugo, geriebenem Mozzarella und frischem Blattspinat

ChrisHook
13.04.2003 23:08

Bei uns gibs keine Pommes mehr. Iss vor nem Monat neu auf den Plan gekommen, aber irgendwelche Idioten haben sich wegen Gestank im ganzen Atrium beschwert und jetzt ist es wieder verboten worden (scheiß Schule)
MfG

dosenstecher
08.05.2003 14:25

hier in münster gibbet in den mensen immer pommes. es ist allerdings faszinierend welche aggrgatszustände zu eine pommes durchleben kann! weil die mittagspommes auch die abendpommes sind wirken sie etwas seltsam. gibts bei euch eigentlich auch diese geilen orangen tabletts, auf denen direkt ohne teller serviert wird? (ist eigentlich nur bei fisch der fall)[addsig]

desiree82
08.05.2003 14:29

Also um dazu auch mal was zu sagen, die Pommes bei uns in der Firma schmecken genauso wie alles andere hier nur nach Fett! Sie sind außerdem so Fettig, das wenn man sie ein wenig abtropfen Läßt noch genug Fett für eine weiter Portion übrig bleibt. Außerdem befürchten wir das die echt alles.

Pommes
Fisch
Schnitzel
usw.

in ein und dem selben Fett frittieren. Total lecker kann ich da nur sagen!

[addsig]

Shiftey
08.05.2003 14:37

Okay, wirklich lecker sind Mensa Pommes wohl nirgends! Also bei uns sind die Tabletts weiß und es gibt Teller![addsig]

michiman
08.05.2003 14:41

Ach! Nudeln sind auch immer ne feine Sache! Besonders wenn alle aneinander kleben und es aussieht als hätte man nur eine gewaltige Pommes auf dem Teller!!!! [addsig]

Matzee
08.05.2003 15:06

Pizza gabs gestern in K-Town, aber die habens drauf, die war echt lecker (Spinatpizza mit Lachsstreifen). Machen eher so nen Lockeren boden (nicht so wie manche TK-Pizzas die immer nur 1mm Boden haben..).

Aber bei manchen TK-Pizzas verläuft nicht mal der Käse.. da frag ich mich ob die Sägemehl drauftun!

KTFCJonas
08.05.2003 20:09

Wollt nurmal sagen:
Die mensa des schulzentrum-süds Kaiserslautern is die schlechteste aus ganz deutschland oft laufen ameise uff de brötschers rumm....

dann schmecken die würstchen zum kotzen.....
alles vbbäääähhhh
kästestangen kauen sich wie gummi....
gibt nix gescheides zu trinken bla bla bla!
[addsig]

Anzeige
Anzeige