Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer


Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 29 von 32 »
foreverfree
25.08.2012 22:56

ob er livesingen kann oder nicht ist doch zweitrangig,schaut euch an was da abgeht(und hier auch)!!![addsig]

tullux
25.08.2012 23:03

yo stimmt, is insgesamt n bischen lahm,
nur partitiell ein bischen stimmung,
liegts an der location?

hermes81
25.08.2012 23:22

joa. war ein nettes konzert vor dem tv. aber mein bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. bin sehr froh kein geld dafür ausgegeben zu haben.
mal sehen wie das mit rip noch so weitergeht

Erthos
25.08.2012 23:50

War meiner Meinung nach eine Super Veranstaltung. Bin froh das wir sitzplatzkarten hatten 5 Super Konzerte gesehen die Peppers waren ein richtig Güter anschluß. Sound war nicht immer perfekt aber das kenn ich von mlk nicht anders

hcd
25.08.2012 23:54

habs gerade auch bereut nicht hingefahren zu sein, placebo waren hammer geil und rhcp auch besser als ich gedacht habe, nur die stimme... naja, gut.

Wenn ihr wüsstet wie scheiße die Stimmung beim Ring dieses Jahr vor der Center war, dann würdet ihr hier alle ruhig sein. War dieses Jahr nicht am Ring, hab aber vieles im livestream gesehen und am Ring war bei vielen Bands gar nichts los, keine Stimmung ...

Yertle-the-Turtle
26.08.2012 00:06

RHCP war sehr nice vorm TV! Paar Soundprobleme gabs, aber sonst kann man nicht meckern.
Wären ein würdiger Headliner nächstes Jahr, auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. Wer Interaktion mit den Zuschauern will soll sich die Hosen, Beatsteaks und Ärzte reinziehen, RHCP sind halt Vollblutmusiker

Sartie
26.08.2012 00:46

Gerade wieder zurück von "Rock im Pott". Und direkt mal an alle, die hier mit dem "TV-Beweis" wedeln und daraus ableiten, dass es keine gelungene Veranstaltung war. Von wegen!

Es war von vorne bis hinten gelungen. Sehr entspannte Stimmung, keine "Helga-Rufe", kein "Scheiß Tribüne", keine oder kaum Wartezeiten vorm WC oder bei den Essens- und Getränkeständen und auch noch ein Dach überm Kopf. Was will man mehr? Ach so, Musik wäre nicht schlecht.

Und da hat auch so gut wie alles gepasst. Die BossHoss waren der erwartbare Tiefpunkt, aber Jan Delay hat es dann voll wieder raus gerissen und richtig Stimmung in die Bude gebracht. Placebo waren ebenfalls sehr gut drauf und haben einen sehr schönen Auftritt hingelegt. Was die RHCP angeht, ich habe die schön öfter live gesehen und die großen Stimmungskanonen waren das noch nie. Da spielen ihre Lieder runter und gehen wieder ohne groß aufs Publikum oder irgendwas anderes einzugehen. Aber auch das Konzert war meiner Meinung nach sehr gelungen.

Ich hatte einen schönen Sitzplatz und konnte die Umbaupausen nutzen, um mir ganz locker ein neues Getränk zu besorgen und ein bißchen an den Merchandising-Ständen zu schauen und dann ging es auch schon weiter.

Ich war jetzt schon öfter in der Arena und von der Orga her, war das bis jetzt mit die beste Veranstaltung. Es gab keinen "Knappenkarten"-Zwang mehr, es gab Schilder ohne Ende in Sachen WC und Essen, die Einlasse bei den unterschiedlichen Stehplatzbereichen schien mir von oben betrachtet auch sehr gut geregelt und beim Rausgehen standen sogar Hilfskräfte mit Schildern bereit, die zeigen wohin es zum Taxi, zur Bahn oder den Parkplätzen geht. Die Umbaupausen waren kurz und es ging recht schnell weiter. Und die Ordner waren ebenfalls sehr entspannt, die Leute konnten stehen wo sie wollten und wurden im Stehplatzbereich nicht zwanghaft auf ihre Plätze gescheucht, wie das sonst öfter mal der Fall ist.

Also mein Fazit: "Rock im Pott" war meiner Meinung nach von vorne bis hinten gelungen und sollte es das nächstes Jahr wieder geben bin ich dabei. Ich spekuliere ja schon auf die Toten Hosen oder Depeche Mode als Headliner. Mal abwarten.

nima
26.08.2012 02:14AdminSupporter

blödsinn, stimmung war bei allen fünf bands astrein.

ich fand den heutigen tag richtig klasse. es gab keine einzige band die mich gelangweilt hat.

kraftklub: waren so gut. schade nur, dass viele zu der zeit noch draussen in der schlange standen.

boss hoss: würde ich so nicht hören, aber live waren sie ganz ok. kann aber die band trotzdem nicht ernstnehmen

jan delay: guter start, lahmer mittelteil, ganz starkes ende

placebo: ich liebe diese band. live sind sie ne macht. hab sie jetzt sieben oder acht mal gesehen und wurde nicht einmal von denen enttäuscht. die reaktion des publikums war hier anders. im gegensatz zu den anderen vier bands, machen placebo halt keine stimmungsmusik. trotzdem haben die leute mitgemacht

rhcp: ich hatte null erwartungen. wurde aber massivst überrascht. die band hatte bock und das hat man gemerkt. super setlist, super show und absolute gänsehaut bei under the bridge

fazit: die veranstaltung war absolut gelungen. es war sehr entspannt. lag vielleicht auch daran, dass viele mittvierziger da waren
tolle organisation toller sound tolle bands tolle stimmung.

und zu meiner überraschung, war die halle recht voll. bis auf die hintere obere tribüne war es gut voll

Stebbard
26.08.2012 03:26

Es ist doch sowieso selten möglich eine Stimmung vom TV aus zu beurteilen. Wenn ich im TV bspw. Radiohead schau, dann passiert im Publikum optisch wenig bis garnichts, aber vor der Bühne ist es einfach nur der Wahnsinn.

Erthos
26.08.2012 08:45

Der Oberrang war nicht ganz voll. Aber da oben will ja auch keiner sitzen

Kraftklub: Hammer Stimmung. Die ersten 5 Minuten haben wir leider verpasst. Aber die Jungs gehen echt gut ab!

Boss hoss: fast die gleich Show schon beim Wacken gesehen. Waren gut aber ich wusste halt irgendwie immer was kommt.

Jan Delay: super Konzert! Der Typ hat's einfach drauf! Würd ich mit jederzeit nochmal angucken!

Placebo: Wow.

Peppers: einfach der Wahnsinn. Klasse setlist, klasse Stimmung bei uns im Block

War ein entspannter Tag. Wenn die Veranstaltung nochmal statt findet und die Bandauswahl wieder so Super ist, bin ich wieder im unterrang

buether
26.08.2012 10:40

So heil in der Nacht wieder angekommen. Jetzt kommt mein Senf dazu:
Negatives: 1. Der Stau auf der Hinfahrt und dass die ausgerechnet an dem Tag auf die Idee kommen mussten die A1 zu sperren. Toll habe deswegen die Hälfte von Kraftklub verpasst. 2. Das Verkehrsleistung System von der Veltinsarena nach der Veranstaltung. Führt mich erst mal mitten in die Pampa und in eine komplett andere Richtung, von der ich gekommen bin, nur weil die behaupten, dass es da zur Autobahn geht.
Positives außer den Bands: 1. Wetter war top. Man konnte in den Umbaupausen gut rausgehen, das Wetter genießen und dank des FOS Bändchen bequem relative weit vorne wieder kommen, so dass man die Bands sich wieder ansehen konnte. 2. Auf dem Rückweg habe ich in der Pampa eine Pause auf einen Parkplatz gemacht. Es hat sich gelohnt, denn so einen guten Blick auf die Sterne hat man selten. Habe sogar eine Sternschnuppe gesehen.

Nun aber endlich Bands:
Kraftklub: Das was ich von denen noch gesehen habe, hat mir gefallen. Es würde mich freuen die nochmal in voller länge zu erleben.

Bosshoss: Nun ja die haben mich wirklich nicht interessiert. Haben aber trotzdem Stimmung gemacht und auf ausgefallenen Instrumenten gespielt.

Jan Delay: Einfach nur cool der Typ. Auch wenn man seine Spielchen schon von RaR und anderen Veranstaltungen kennt, machen die doch immer wieder Spaß. Schön war auch die Drohung an das Publikum, dass wenn sie nicht mitmachen sie nach München zu Pur müssen. Was neu war, war die Frage nach den Fußballclubs, die das Publikum mag.

Placebo: Einfach nur göttlich, was die Band abzieht. War mMn die beste Band bei Rock im Pott. Die Setlist war super, es waren nur sehr wenige Stücke dabei, die mir gefehlt haben. Die Stimmung im vorderen Bereich war einfach nur genial und es wurde ordentlich Stimmung gemacht. So hat ein Placebo Konzert zu sein.

RHCP: Die haben Haufenweise Technik aufgefahren auf die Bühne. Ein riesen Bildschirm ganz hinten. Dann kleinere Bildschirme davor, die auseinander gefahren werden konnten. Die kleineren Bildschirme ließen sich drehen und hatten auf der Rückseite Glühbirnen angebracht. Zudem gab es noch mehrere Lichter, die sich teilweise auch noch bewegen konnten und und und... Das Konzert an sich war auch Spektakulär. Die haben sich richtig ins Zeug gelegt und immer darauf geachtet, dass die Technik auf die Songs abgestimmt wurde. Einziges Manko (und deswegen fand ich Placebo besser) ich fand das die Musik etwas untergegangen ist bei den ganzen Zirkus den sie Veranstaltet haben. Das kann aber auch daran legen, dass ich bei den Peppers schon nach den Bands davor etwas schlapp war.

Ach ja und der Sound: Der war top

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.08.2012 10:55Supporter

Kann mich den ebenfalls anwesenden nur anschließen. Eine Veranstaltung am Fernseher zu verfolgen und dann zu glauben, man könne sie beurteilen, ist richtig bescheuert! Hintern vom Sofa, hinfahren. Schon bleibt einem eine miese Moderatorin, ständiges gekicker und "gedämpfter Sound" erspart!

Bei Kraftklub war wenig los? Nach 1-3 Songs ging da richtig die Post ab. Dieses Jahr mehrfach gesehen, immer wieder richtig klasse! Die haben es einfach drauf. Das große Publikum mitzunehmen, schien kein Problem zu sein.



The Boss Hoss kann mich einfach nicht bewegen. Ich kann mit diesem pseudo-Cowboy-Gehabe und dem eher miesen Englisch nichts anfangen. Dass es da vielen anders geht, hat man im Stadion gemerkt. Stimmung war vorhanden. Für mich leider ein Ausfall, aber zum Glück der einzige.



Jan Delay und seine Disko No.1 sind live einfach richtig großartig! Mittlerweile auch schon mehrfach so gesehen und trotzdem immer spaßig. Wie schon gesagt wurde ging im Mittelteil ein bisl wenig, aber die Stimmung beim Rest war richtig gut. Bei Feuer hätte er, um den Mittelteil aufzupeppen, ruhig mit irgendwelchen Sauereien in die Menge spritzen können.



Placebo habe ich jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr live gesehen. Man was muss ich da verpasst haben! Der "neue" Drummer hat's drauf! Super Konzert, tolle Setlist. Klitzekleines Minuspünktchen für die Probleme beim Intro und zwischendurch einmal mit Brian's Gitarre. Kann man nicht ändern, hat mich auch nicht soo arg gestört. Das Publikum war auch hier voll dabei. Geil!



Zum Abschluss dann die Red Hot Chili Peppers. Auch schon mehrmals gesehen, aber auch das letzte mal vor circa 8 Jahren. Wie ist also Josh? Ich fand ihn gut! Hab mich anfangs gewundert, wieso er die ganze Zeit im sitzen gespielt hat, aber als er dann vor dem Encore Krücken gereicht bekam, war's klar. Die Band hatte trotzdem Bock und war toll drauf. Die Setlist hat mich praktisch umgehauen - Greatest Hits eben. Mir hat's von vorne bis hinten gefallen, dem Rest der Halle anscheinend auch. Immer wieder gerne! Ach ja, auf den Händen laufen, bei dem Lebensstil, in dem Alter? Respekt!



Es waren also fünf gute bis sehr geile Konzerte, wovon mir persönlich halt eines überhaupt nicht zugesagt hat, aber naja. Gelohnt hat es sich allemal.

Und wie war der Rest so? Der Einlass hätte ruhig ein bisschen eher und fixer gehen können, dann wären unsere Ärsche trocken geblieben. Aber für Regen kann ja der Veranstalter nix. Okay doch, das Dach direkt zu und dann hätte man sich drinnen ab und an auch hinsetzen können.

Die Preise für Merch fand ich okay. Allerdings hab ich nur RiPott und Peppers Merch gesehen. Sollte das alles gewesen sein, war es arg wenig. Merch von allen fünf Bands kann man schon verlangen. Sollte es so gewesen sein, muss ich mal besser gucken gehen.

Preise für Getränke und Essen fand ich auch etwas viel. Döner für 3,50 anstatt 4,30 hätte es auch getan. Bier/Cola 0,5L etc. für 4,00 statt 5,00 ebenfalls. Naja wo findet man Preise für sein leibliches Wohl schon angemessen auf Festivals? Viele gibt es da wohl nicht.

Abschließend noch - schade, dass man vom FoS nicht in den Innenraum konnte, sondern auf die Tribünen musste. Gestört hat es mich nicht, aber dadurch wurde aus nem Treffen nichts. Buuuh!

Nächtes Jahr bitte wieder, mit ähnlich geilen Bands! Danke...


Edit: Den 1Live Clown hätte es nicht gebraucht und schon garnicht, dass er dauernd von Fußball quatscht und die Ergebnisse "der anderen Stadien" durchgibt. Die wollte ich mir heute angucken! Irgendwas richtig negatives hab ich auch gefunden.

BillyJoe
BillyJoe
26.08.2012 10:58

Also von schlechter Stimmung oder ähnlichem habe ich nichts gemerkt. War eine Topveranstaltung. Placebo als Highlight.

roxar
roxar
26.08.2012 11:03


buether schrieb:
Negatives: 1. Der Stau auf der Hinfahrt und dass die ausgerechnet an dem Tag auf die Idee kommen mussten die A1 zu sperren. Toll habe deswegen die Hälfte von Kraftklub verpasst.

Zitat anzeigen


War aber Dienstag schon angekündigt, dass die A1 da das Wochenende über gesperrt ist

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.08.2012 11:07Supporter

Ist jemandem aufgefallen, dass einer der drei "Mexikaner" bei The Boss Hoss sein Instrument zerlegt hat und hinter die Bühne verschwand? Wie schafft man es, durch spielen, eine Posaune zu zerlegen?

Michel666
26.08.2012 12:24

Waren auch gestern da und bin Positiv Überrascht.
Wir sind die 160 km mim Taxi angereist. Dadurch konnte jeder Trinken und auf der Heimfahrt pennen.

Kraftklub haben wir quasi verpast bzw. von draußen gehört. da wir unsere zwei Paletten bier noch leer machen musten. Einlass ging sehr schnell. haben uns einen schönen Platz auf der Tribüne geholt. Boss Hoss war jetzt nicht so der Hit, Jan Delay war dagegen schon schwer Geil, Placebo war auch ok. Obwohl ich bis auf ein zwei Lieder nix mit denen Anfangen kann. Der Hammer waren die Peppers. Super Setlist, die Jungs gut gelaunt, einfach Top Stimmung war auch richtig gut, von der Tribüne konnte man ja den gesamten Innenraum sehen und da gings schon gut ab.

Einzig die Preise für n 0,5er Bierchen waren mit 5 € doch ziemlich gierig.
Wartezeiten für Getränke,Essen und so waren viel besser als letztes Jahr beim Big 4.

Und der Preis war mit 70€ auch ok.[addsig]

tullux
26.08.2012 13:13


nima schrieb:


tullux schrieb:
yo stimmt, is insgesamt n bischen lahm,
nur partitiell ein bischen stimmung,
liegts an der location?

Zitat anzeigen



ah ich merke du bist so der typ "miesepeter"

Zitat anzeigen


weil ich mich vorm fernseher gelangweilt hab und
ich mehr erwartet hab? dann darfst du mich gerne so nennen.

buether
26.08.2012 13:22

@Bernd: Hab ich aber nicht mitbekommen. Und selbst wenn, anders als wie ich jetzt gefahren bin, hätte ich es auch nicht gemacht.



Michel666 schrieb:
Waren auch gestern da und bin Positiv Überrascht.
Wir sind die 160 km mim Taxi angereist. Dadurch konnte jeder Trinken und auf der Heimfahrt pennen.

Zitat anzeigen



160km mit nem Taxi? Nen bisschen teuer oder nicht? Wieso seid ihr nicht mit dem Zug gefahren?

Michel666
26.08.2012 13:36

Naja wir kommen vom Land da ist die zug anbindung eher Schlecht. fährt man bestimmt drei stunden. 40 euro p.p. war in ordnung.[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.08.2012 13:38Supporter

Für eine Strecke, oder hin und zurück? Für beides 40€ kann ich mir gerade nicht vorstellen bei dann 320 Kilometern.