Rock im Pott 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2012 (u.a. mit Jan Delay, Placebo, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Chainz am 20.01.2012 22:24 Uhr
777 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

DiebelsAlt83JackDhans-maulwurf-rocktbumbangcrashRingPenisLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

777 Kommentare
« Seite 12 von 32 »
FBG
27.01.2012 19:04Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:


BillyJoe schrieb:
(ich bin zu alt für das stundenlange Gedränge) Man wird bequemer.

Zitat anzeigen



Ich glaub das kommt automatisch irgendwann (nicht bei jedem, aber bei vielen). Bei mir geht's auch schon langsam los. Ich muss nicht mehr in die Pits, bei Konzerten reicht oft die Reihe dahinter. Geht nur noch bei ausgewählten Bands richtig rund, ansonsten schaue ich lieber den Musikern beim zocken zu.

Zitat anzeigen



:hamd

FBG
27.01.2012 19:04Supporter


DiebelsAlt83 schrieb:


BillyJoe schrieb:
(ich bin zu alt für das stundenlange Gedränge) Man wird bequemer.

Zitat anzeigen



Ich glaub das kommt automatisch irgendwann (nicht bei jedem, aber bei vielen). Bei mir geht's auch schon langsam los. Ich muss nicht mehr in die Pits, bei Konzerten reicht oft die Reihe dahinter. Geht nur noch bei ausgewählten Bands richtig rund, ansonsten schaue ich lieber den Musikern beim zocken zu.

Zitat anzeigen




27.01.2012 19:30


FBG schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


BillyJoe schrieb:
(ich bin zu alt für das stundenlange Gedränge) Man wird bequemer.

Zitat anzeigen



Ich glaub das kommt automatisch irgendwann (nicht bei jedem, aber bei vielen). Bei mir geht's auch schon langsam los. Ich muss nicht mehr in die Pits, bei Konzerten reicht oft die Reihe dahinter. Geht nur noch bei ausgewählten Bands richtig rund, ansonsten schaue ich lieber den Musikern beim zocken zu.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



BillyJoe
BillyJoe
27.01.2012 22:41


Jupa schrieb:
Danke Billiy Joe. Gegenüber, also Block R, dürfte aber auch noch sichtlich ok sein, oder?

Mir geht´s bei so großen Konzerten (es ist ja nun nicht ein typisches Festival, wo man nur stehen kann und die Stimmung ne ganz andere ist) mittlerweile nur noch darum, gut sehen und auch hören zu können. Wenn ich 95€ für nen schönen Tag bezahle, dann will ich nicht um meinen Platz, oder um meine Begleitung wiederzufinden, bangen müssen, sobald ich mal Lust auf ne Bratwurst oder ein Bier hab..viel zu viel Stress.

Zitat anzeigen



Da hast Du es vollkommen richtig zusammengefasst. Bei Rockkonzerten wird dort auch gestanden und nicht gesessen. Zudem hat man nach dem Bier / Toilettengang sofort wieder seinen Platz mit seinen Freunden etc.
Logo. Block R ist genau richtig. Man sollte nur echt nicht den Unterschied unterschätzen, ob man in dem Block in den ersten 10 Reihen oder den letzten 10 sitzt. Ist echt enorm schlechter, finde ich.

Die-Peking-Ente
30.01.2012 00:08

Hab erst vorhin von ner freundin von dem festival erfahren und vom Line Up ist es schon aml sehr nice
Ich denke cih werde mir demnächst auch ne Karte holen (man gönnt sich ja sonst nichts ).
Wer isn alles von euch dabei und würdet ihr mir die FOS Tickets empfehlen?

FBG
30.01.2012 09:41Supporter

bin nicht dabei, aber bei 5€ unterschied zwischen stehplatz und stehplatz-fos würde ich mich auf jedenfall für die fos entscheiden[addsig]

long_island_ice_tea
30.01.2012 16:14


blubb0r schrieb:

Außerdem habe man aus den Erfahrungen im vergangenen Jahr gelernt. „Die Probleme bei den Big Four waren einmalig“, verspricht Mengede.

Zitat anzeigen


DerWesten Artikel zu RiPott



.. ich bin gespannt..

Zitat anzeigen


nunja... zum thema planung : da schalke ja nur der kommende deutsche meister sein kann und somit am 24.08. nen heimspiel inner arena hat, bin ich mal gespannt, wie schnell die da umbauen wollen

BlaueMacht
31.01.2012 00:07


long_island_ice_tea schrieb:


blubb0r schrieb:

Außerdem habe man aus den Erfahrungen im vergangenen Jahr gelernt. „Die Probleme bei den Big Four waren einmalig“, verspricht Mengede.

Zitat anzeigen


DerWesten Artikel zu RiPott



.. ich bin gespannt..

Zitat anzeigen


nunja... zum thema planung : da schalke ja nur der kommende deutsche meister sein kann und somit am 24.08. nen heimspiel inner arena hat, bin ich mal gespannt, wie schnell die da umbauen wollen

Zitat anzeigen



Gabs vor paar jahren schon mal da hat schalke einen tag gegen bayern gespielt ins am nächsten tag war springsteen da.

Edit sagt mir, dass das so nicht stimmt. Damals (Mai 2003) war freitags der Boss da, Samstag hat Schalke gegen bayern gespielt und sonntags war ein Football-Match in der Arena.

Hangman
31.01.2012 14:21

Ich glaube, dass es tatsächlich möglich wäre, das Spiel und direkt anschließend das Festival stattfinden zu lassen. Schwierig, aber machbar.

Was ist eigentlich mit neuen Bestätigungen?
Ich habe gerade nochmal nachgelesen und sah, dass ich mich richtig erinnerte: In Kürze werden auch die drei anderen Bands bekannt gegeben.

Wird das vielleicht zeitgleich mit den Ring-Bands gemacht? Hängen die Bestätigungen vielleicht sogar davon ab? ("Wenn ihr nicht zum Ring kommt, dann macht doch wenigstens was im Pott!"??)


31.01.2012 14:37


long_island_ice_tea schrieb:


blubb0r schrieb:

Außerdem habe man aus den Erfahrungen im vergangenen Jahr gelernt. „Die Probleme bei den Big Four waren einmalig“, verspricht Mengede.

Zitat anzeigen


DerWesten Artikel zu RiPott



.. ich bin gespannt..

Zitat anzeigen


nunja... zum thema planung : da schalke ja nur der kommende deutsche meister sein kann und somit am 24.08. nen heimspiel inner arena hat, bin ich mal gespannt, wie schnell die da umbauen wollen

Zitat anzeigen



1.wird schalke NIEMALS meister
2.ist es kein gesetz dass der meister freitags ein heimspiel hat (seit 9 jahren aber usus)
3.würde es trotzdem funktionieren

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.01.2012 14:38Supporter

Da "in Kürze" im Hause mlk ein sehr dehnbarer und nicht genau definierter Begriff ist, heißt das erstmal nichts. Nur abwarten und futtern.

Raffnix
03.02.2012 07:36

Ticket für "1. FOS /links" in liebevolle Hände abzugeben
Direkt zu Anfang total euphorisch das Ticket bestellt, nun ist es da... aber wird leider nix.
Wer Interesse hat meldet sich bei mir bitte via PM!
(Foto vom Ticket ist bei Bedarf möglich, versicherter Versand selbstverständlich!)


05.02.2012 14:55

Sorry, für Off-Topic, aber für die folgende Frage erschien mir ein neuer Thread zu extrem. Da es ja vorraussichtlich erst um 15.30 Uhr beginnt und die Verpflegung in der Arena nicht die beste ist, überlegen wir schon was früher anzureisen und dann dort in der Nähe nochwas vernünftiges zu esssen und zu trinken.
Kennt jemand, was nettes, wo man in der Umgebung ein Bierchen/nen Cocktail und ne Kleinigkeit essen kann? Da mitten im August, wäre natürlich was, wo man draußen sitzen kann, ganz interressant.

junior88
05.02.2012 16:26


long_island_ice_tea schrieb:

nunja... zum thema planung : da schalke ja nur der kommende deutsche meister sein kann und somit am 24.08. nen heimspiel inner arena hat, bin ich mal gespannt, wie schnell die da umbauen wollen

Zitat anzeigen






Nachricht geändert von junior88 am 05.02.2012 16:33 Uhr

frusciantefan
05.02.2012 21:45


Jupa schrieb:
Sorry, für Off-Topic, aber für die folgende Frage erschien mir ein neuer Thread zu extrem. Da es ja vorraussichtlich erst um 15.30 Uhr beginnt und die Verpflegung in der Arena nicht die beste ist, überlegen wir schon was früher anzureisen und dann dort in der Nähe nochwas vernünftiges zu esssen und zu trinken.
Kennt jemand, was nettes, wo man in der Umgebung ein Bierchen/nen Cocktail und ne Kleinigkeit essen kann? Da mitten im August, wäre natürlich was, wo man draußen sitzen kann, ganz interressant.

Zitat anzeigen



Das planst du jetzt schon Krass!

sideade
05.02.2012 21:52


Jupa schrieb:
Sorry, für Off-Topic, aber für die folgende Frage erschien mir ein neuer Thread zu extrem. Da es ja vorraussichtlich erst um 15.30 Uhr beginnt und die Verpflegung in der Arena nicht die beste ist, überlegen wir schon was früher anzureisen und dann dort in der Nähe nochwas vernünftiges zu esssen und zu trinken.
Kennt jemand, was nettes, wo man in der Umgebung ein Bierchen/nen Cocktail und ne Kleinigkeit essen kann? Da mitten im August, wäre natürlich was, wo man draußen sitzen kann, ganz interressant.

Zitat anzeigen


Umgebung Arena oder Umgebung Hbf/Bbf? Direkt an der Arena empfiehlt sich das Ess Null Vier auf dem Trainingsgelände, um die Arena herum existiert nämlich nicht soo viel Gastronomie.


05.02.2012 21:55


frusciantefan schrieb:


Jupa schrieb:
Sorry, für Off-Topic, aber für die folgende Frage erschien mir ein neuer Thread zu extrem. Da es ja vorraussichtlich erst um 15.30 Uhr beginnt und die Verpflegung in der Arena nicht die beste ist, überlegen wir schon was früher anzureisen und dann dort in der Nähe nochwas vernünftiges zu esssen und zu trinken.
Kennt jemand, was nettes, wo man in der Umgebung ein Bierchen/nen Cocktail und ne Kleinigkeit essen kann? Da mitten im August, wäre natürlich was, wo man draußen sitzen kann, ganz interressant.

Zitat anzeigen



Das planst du jetzt schon Krass!

Zitat anzeigen



Ich weiß, ist was früh, aber da wir heute beschlossen haben, dort auch zu übernachten, kann man ja schon einmal schauen.

@sideade: An der Arena, oder am HBF spielt keine Rolle. Danke schon einmal für den Tipp.

sideade
05.02.2012 22:00

Okay, Hbf bin ich überfragt, gehört zum Teil von Gelsenkirchen, den ich bis jetzt sehr sehr selten gesehen hab

PR1
05.02.2012 23:03


Jupa schrieb:


frusciantefan schrieb:


Jupa schrieb:
Sorry, für Off-Topic, aber für die folgende Frage erschien mir ein neuer Thread zu extrem. Da es ja vorraussichtlich erst um 15.30 Uhr beginnt und die Verpflegung in der Arena nicht die beste ist, überlegen wir schon was früher anzureisen und dann dort in der Nähe nochwas vernünftiges zu esssen und zu trinken.
Kennt jemand, was nettes, wo man in der Umgebung ein Bierchen/nen Cocktail und ne Kleinigkeit essen kann? Da mitten im August, wäre natürlich was, wo man draußen sitzen kann, ganz interressant.

Zitat anzeigen



Das planst du jetzt schon Krass!

Zitat anzeigen



Ich weiß, ist was früh, aber da wir heute beschlossen haben, dort auch zu übernachten, kann man ja schon einmal schauen.

@sideade: An der Arena, oder am HBF spielt keine Rolle. Danke schon einmal für den Tipp.

Zitat anzeigen

Haben auch schon Zimmer gebucht. Man kann zur Arena laufen und das für 30€ pro Person. Find ich echt in Ordnung. Wollte gleich buchen, bevor wieder alles weg ist. Zelten ist ja glaub ich nicht möglich.


05.02.2012 23:07

Wo habt ihr den was für den Preis gefunden? Wir haben bisher nur die richtig teuren gefunden.

Shitter
06.02.2012 10:02


PR1 schrieb:


Jupa schrieb:


frusciantefan schrieb:


Jupa schrieb:
Sorry, für Off-Topic, aber für die folgende Frage erschien mir ein neuer Thread zu extrem. Da es ja vorraussichtlich erst um 15.30 Uhr beginnt und die Verpflegung in der Arena nicht die beste ist, überlegen wir schon was früher anzureisen und dann dort in der Nähe nochwas vernünftiges zu esssen und zu trinken.
Kennt jemand, was nettes, wo man in der Umgebung ein Bierchen/nen Cocktail und ne Kleinigkeit essen kann? Da mitten im August, wäre natürlich was, wo man draußen sitzen kann, ganz interressant.

Zitat anzeigen



Das planst du jetzt schon Krass!

Zitat anzeigen



Ich weiß, ist was früh, aber da wir heute beschlossen haben, dort auch zu übernachten, kann man ja schon einmal schauen.

@sideade: An der Arena, oder am HBF spielt keine Rolle. Danke schon einmal für den Tipp.

Zitat anzeigen

Haben auch schon Zimmer gebucht. Man kann zur Arena laufen und das für 30€ pro Person. Find ich echt in Ordnung. Wollte gleich buchen, bevor wieder alles weg ist. Zelten ist ja glaub ich nicht möglich.

Zitat anzeigen



Schreib mir mal eine pn, bin gerade mit Handy online. Ich selber wohne 15 Minuten von der Arena weg und kenn einige Kneipen und Bars wo man gut ein heben kann. Meld mich dann heute Nachmittag

BillyJoe
BillyJoe
07.02.2012 14:37

Vorverkauf scheint ja nicht sooo überragend zu laufen. Macht Hoffnung, dass zumindest noch eine ordentliche Band geholt wird.

Einslive bemüht sich ja sehr mit Werbung für das Festival. Ist meist auch ein Zeichen für einen nicht so grandiosen Verkauf......

Anzeige
Anzeige