Thrice

Thrice Forum: Diskussionen zu Thrice

eröffnet von DerHacki am 02.01.2007 14:47 Uhr
17 Kommentare - zuletzt von theLiquidator


mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber

DerHacki
02.01.2007 14:47

Thrice wurde 1998 von den damals 17-jährigen Dustin Kensrue (Gitarre, Gesang) und Teppei Teranishi (Gitarre) während ihrer High School-Zeit gegründet. Teppei verpflichtete seinen Skater-Freund Eddie Breckenridge für die Bassgitarre, der wiederum seinen Bruder Riley (Schlagzeug) mitbrachte.

Zitat anzeigen



Discography:
* 2000: Identity Crisis
* 2002: The Illusion of Safety
* 2003: The Artist in the Ambulance
* 2005: Vheissu
* 2007: The Alchemy Index Vols. I & II - Fire & Water
* 2008: The Alchemy Index Vols. III & IV - Air & Earth
* 2009: Beggars


Diese Band ist wirklich einzigartig. Ihre Entwicklung von dem 1. Album bis zu Beggars ist einfach unglaublich. Auf 'Vheissu' kann man schon einen kleinen Vorgeschmack zum Konzeptalbum 'The Alchemy Index' bekommen. Trotzdem würden ich wirklich jedem empfehlen, einmal 'The Alchemy Index' anzuhören.

Auf YouTube kann man sich auch ihren ganzen Liveauftritt im House of Blues angucken. Absolut zu empfehlen und man sieht ihre super Liveperformance.

mopsmolch
27.06.2009 17:28

bitte bitte bitte bitte!
ich will die unbedingt sehen!
nur für die band würd ich kommen!

marek, erhöre mich

EnterThrice
15.01.2012 19:12

Thrice spielen dieses Jahr ihre Abschiedstournee in Europa, bevor sie eine Pause einlegen. Bisher haben sie erst zwei Termine veröffentlicht- Groezrock und Konzert in London. Bei Rock am Ring haben sie bisher noch nicht gespielt.

Spielten sie früher noch typischen Post Hardcore, sind ihre neueren Alben dem Alternative/Experimental Rock zuzuordnen.




Homepage

EnterThrice
15.01.2012 19:42


robsl schrieb:
letzte festivalshow in europa beim groezrock, also wirds wohl nix

Zitat anzeigen


Stimmt, das habe ich eben erst gelesen.
Hoffentlich kommen sie wenigstens für ein paar Konzerte nach Deutschland.

2theLiquidatorund anderen gefällt das
kesorm
02.02.2023 13:05

Haben zum 20 jährigen Jubiläum The Artist in the Ambulance neu aufgelegt mit ein paar netten Gästen auf den einzelnen Tracks

Cold Cash And Colder Hearts
Under A Killing Moon ( feat. Sam Carter of Architects)
All That’s’ Left
Silhouette
Stare At The Sun (feat. Andy Hull of Manchester Orchestra)
Paper Tigers (feat. Ryan Osterman of Holy Fawn)
Hoods Of Peregrine (feat. Brian McTernan of Be Well)
The Melting Point Of Wax
Blood Clots And Black Holes (feat. Chuck Ragan of Hot Water Music)
The Artist In The Ambulance
The Abolition Of Man (feat. Mike Minnick of Curl Up And Die)
Don’t Tell And We Won’t Ask

Jubiläumstour aber wohl nur in Nordamerika und Australien.

Auch die phyisische Veröffentlichung des Albums ist in der EU nicht verfügbar. Schade.

theLiquidator
theLiquidator
02.02.2023 19:12·  Bearbeitet

Mega spannend zu hören. Allein der Vergleich von cold cash and colder heats früher und heute, in Bezug auf die Soundentwicklung der Band. Bin ja Fan der härteren sounds. Aber das gefällt mir tatsächlich mega gut

Stark, dass die solche Veränderungen vorgenommen haben. Juliläumsalben werden meist ja nur neu gemastert oder als live Mitschnitt neu rausgebracht.

Anzeige
Thrice
Thrice Palms T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige