Allgemeine Fragen zum Contest 2012

eröffnet von Goroth am 24.09.2011 16:45 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von maco

Goroth
24.09.2011 16:45

Ich frage mich, ob es dieses Jahr wieder einen Bandcontest geben wird. Wenn ja, weiß jemand, wann die Anmeldephase ist?

Ich habe noch ein paar potenzielle gute Newcomer-Bands finden können, die unbedingt mal angehört werden sollten

Grüße Goroth

PS: SaveOurSouls werden im Oktober ihre zweite EP veröffentlichen. Sie soll 5 Songs beinhalten, wie diese heißen, weiß ich jedoch noch nicht.

SocietyofAccidents
02.01.2012 18:18

Wie genau soll das mit den Songs funktionieren ? Könnte jemand vielleicht konkrete Seiten nennen, auf den man es uploaden könnte die bzw. inordnung währen.. ?

Vielen Dank !

DoNBenner
03.01.2012 15:21

Moinsen,

ich möchte nur sicher gehen ob die Anmeldungen auch angenommen wurden. Hab mich mit meiner Band schon im November eingetragen. Heute steht immer noch der gleiche Bug da:

Proberaum Anmeldung - Step 1
Deine Band zum Rock am Ring Band Contest 2012 anmelden
Deine Band ist noch NICHT für den Contest 2011 angemeldet.

Hier geht's zur Anmeldung.

2011 ?

Wann gehts offiziell los liebe Ringrocker und muss ich mich dann nochmal Anmelden?

cheers.
Benner

www.facebook.de/whizzkit

festivalsunited
festivalsunited
05.01.2012 11:33Admin

Dropbox geht, ist aber auch nicht optimal da bei MP3 leider recht langsam, das war zumindest im letzten Jahr so. Wir schauen gerade nach weiteren Diensten und werden versuchen euch ein paar Empfehlungen zu geben.

Das Beste ist, wenn ihr die Songs auf eure eigene Homepage hochladet und uns dann in der Form http://www.coole-band.de/mp3/bandname-song.mp3 zur Verfügung stellt, damit gab es in der Vergangenheit nie Probleme.

woodie
08.01.2012 11:47

versteh ich das richtig dass man sich ab dem 15.01. anmelden kann ?


Gruss

Wood

UrmaSellinger
15.01.2012 13:24

Wie siehts aus? Ich habe mich jetzt bereits mehrfach angemeldet. Ist was verkehrt?

halfjesus
15.01.2012 13:27

Ich denke das dürfte deine Frage beantworten:


Übrigens: Alle Bands, die sich schon in den letzten Wochen angemeldet haben, müssen sich nicht erneut anmelden. Wir werden euren Eintrag per Anmeldeformular prüfen und in den nächsten Tagen freischalten. Ihr bekommt in jedem Fall eine Mail von uns. Bitte habt ein paar Tage Geduld.

Zitat anzeigen



Hier findest du alles relevante zum Contest

festivalsunited
festivalsunited
15.01.2012 13:28Admin


UrmaSellinger schrieb:
Wie siehts aus? Ich habe mich jetzt bereits mehrfach angemeldet. Ist was verkehrt?

Zitat anzeigen


Wir haben dir auch schon zweimal zurückgeschrieben, deine Songs gehen nicht (Fehler 403). Bitte versuche Dropbox zu meiden da oft langsam. Lade die Files auf eure Homepage oder folge den Anweisungen in der E-Mail.

UrmaSellinger
15.01.2012 13:32

Das Problem ist, dass wir keine Homepage haben, sondern nur Facebook und MySpace :/

festivalsunited
festivalsunited
15.01.2012 13:43Admin


UrmaSellinger schrieb:
Das Problem ist, dass wir keine Homepage haben, sondern nur Facebook und MySpace :/

Zitat anzeigen


Ihr habt ja noch 4 Wochen Zeit, einen Server zu finden für 2 MP3-Files... Schon mal die Hinweise bei der Anmeldung oder in unserer Mail gelesen? Hunderte andere Bands und wir sind sicher, ihr schafft das!

UrmaSellinger
15.01.2012 14:19

Habs geschafft, eure Email war die Lösung

Habe die neuen Hotlinks mal in das Anmeldeformular kopiert. Zur Not habe ich euch eine Email zurückgeschickt. Danke für die Hilfe

darkautumn
15.01.2012 15:12

Hey, ich würde meine Bandg gerne Anmelden aber wenn ich auf anmelden gehe steht da immer meine alte Band, kann ich das irgendwie ändern oder muss ich mir einen 2ten Acount machen ?

StonedHammer
StonedHammer
15.01.2012 15:17Admin


darkautumn schrieb:
Hey, ich würde meine Bandg gerne Anmelden aber wenn ich auf anmelden gehe steht da immer meine alte Band, kann ich das irgendwie ändern oder muss ich mir einen 2ten Acount machen ?

Zitat anzeigen



Wenn es die alte Band noch gibt und du sie nicht löschen möchtest, dann mußt du für die neue Band auch einen neuen User anmelden.

Wenn du die alte aber löschen möchtest, dann schick uns ne mail (sofern die Löschfunktion nicht funktioniert).

darkautumn
15.01.2012 15:21


StonedHammer schrieb:


darkautumn schrieb:
Hey, ich würde meine Bandg gerne Anmelden aber wenn ich auf anmelden gehe steht da immer meine alte Band, kann ich das irgendwie ändern oder muss ich mir einen 2ten Acount machen ?

Zitat anzeigen



Wenn es die alte Band noch gibt und du sie nicht löschen möchtest, dann mußt du für die neue Band auch einen neuen User anmelden.

Wenn du die alte aber löschen möchtest, dann schick uns ne mail (sofern die Löschfunktion nicht funktioniert).

Zitat anzeigen



wo finde ich die löschfunktion den überhaubt^^ ?

mix
19.01.2012 07:58

Kurze Frage zum Contest:

Muss der Anmeldende RR-Account ein Bandmitglied sein? Ich würde das für ein paar Kumpels erledigen, da von denen keiner einen Acc hier hat und ich mich im Forum eh ein bisschen besser auskenne, als die Jungs.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde, sry im vorraus [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
19.01.2012 09:48Admin


mix schrieb:
Kurze Frage zum Contest:

Muss der Anmeldende RR-Account ein Bandmitglied sein? Ich würde das für ein paar Kumpels erledigen, da von denen keiner einen Acc hier hat und ich mich im Forum eh ein bisschen besser auskenne, als die Jungs.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde, sry im vorraus

Zitat anzeigen



Muss nicht zwingend ein Bandmitglied sein, wir raten aber sehr dazu!

1. Ist der Acoount auch gleich die Ansprechpartner bei internen Infos
2. Bei Profiländerungen oder gar Löschung (z.B. wegen Bandauflösung) müssen sie sich immer erst dich ansprechen.

Man muss sich nicht schwer im Forum auskennen und eine Anmeldung ist nicht nur kostenlos, sondern auch ganz unkompliziert und beansprucht nicht mal ne Minute mehr Zeit.



maco
30.01.2012 17:47

es heißt: "... in step 2 .... bild eurer band hochladen..... ..." ist da ein logo gemeint oder ein bild mit den bandmitgliedern drauf? danke u mfg,
marco

Icon