Flamewar, Spam, Hater, Pusher & Co.

eröffnet von masterofdisaster666 am 12.01.2012 08:18 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von Nikrox

51 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.01.2012 11:25

Damals war es so: Neuer User schreibt ---> Es wurden WITZE über ihn gemacht, man hat ihn verarscht also alles Freundlich.


Heute: Neuer User schreibt -----> Ein anderer User der auch erstmal ein paar Monate dabei ist macht sich lustig über den Post, lacht den User aus bis der Sauer wird und ziemlich sauer wird, und schon ist der neue User unten durch. Oder er schreibt irgendwas in einem Thread zu RaR (vielleicht sein erstes mal RaR) und schon kommen (wie die Geier) wieder auch relativ neue User und meinen einen auf besserwisser machen zu müssen und ihm (dem neuen) User auf teufel komm raus die meinung aufzwingen zu müssen.



So ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab mich damit sogar selbst verwirrt



Edit: Und im Chat ist es genauso (wenn nicht sogar noch schlimmer) geworden!

StonedHammer
StonedHammer
12.01.2012 11:41Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Damals war es so: Neuer User schreibt ---> Es wurden WITZE über ihn gemacht, man hat ihn verarscht also alles Freundlich.


Heute: Neuer User schreibt -----> Ein anderer User der auch erstmal ein paar Monate dabei ist macht sich lustig über den Post, lacht den User aus bis der Sauer wird und ziemlich sauer wird, und schon ist der neue User unten durch. Oder er schreibt irgendwas in einem Thread zu RaR (vielleicht sein erstes mal RaR) und schon kommen (wie die Geier) wieder auch relativ neue User und meinen einen auf besserwisser machen zu müssen und ihm (dem neuen) User auf teufel komm raus die meinung aufzwingen zu müssen.



So ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich hab mich damit sogar selbst verwirrt

Zitat anzeigen



jep, dass stimmt. für mich halt die neue krankheit der facebookgeneration! die meisten wissen doch nicht mal mehr was sie vor 2 stunden gepostet haben, weil es dort dann auch nach 5 min im nirvana verschollen ist.

und diese art geposte greift dann halt langsam aber auch auf noch gutlaufende foren über (die meisten arbeiten ja lieber nur noch mit fb). nur geht in einem forum nunmal nicht so schnell was verloren. was den feinen kleinen guten unterschied macht!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.01.2012 13:17


StonedHammer schrieb:


FBG schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Damals war es so: Neuer User schreibt ---> Es wurden WITZE über ihn gemacht, man hat ihn verarscht also alles Freundlich.

...

Zitat anzeigen




bist ja selbst noch neu

Zitat anzeigen



und die witze über ihn sind auch noch nicht ausgegangen


Zitat anzeigen

Mit 3 Jahren würd (ich mich selbst) nichtmehr als neu bezeichnen. Natürlich bin ich kein alteingesessener Greiß so wie mach anderer....




Ja Stoni du machst mich auch immer fertig

Nikrox
Nikrox
12.01.2012 13:32Supporter


masterofdisaster666 schrieb:
@martin: darum geht es nicht, es geht um das gegenseitige anzoffen und persönliche beleidigen.

Dazu dann noch Spam in Reinform in allen Threads.

Man schreibt seine Meinung zu einem Thema und bekommt dann total sinnlose Kommentare entgegen geschmettert - teilweise nur von einem User (und 10 andere User zitieren dann diesen Kommentar und schreiben nix drunter... sehr sinnvoll). Oder User werden persönlich angegriffen - wenn einen gewisse User stören, kann man die blacklisten, aber ne, da wird lieber Stunk gemacht. Das nervt gewaltig.

Genauso hier im Thread: Ich mag die Band auch nicht, muss das aber nicht in jedem neuen Thread, den es für diese Band gibt rausposaunen.

Außerdem spielen sich einige User auf als ob sie hier die Chefs wären (und nein, sie sind nicht die chefs ).

Kein Wunder, dass sich von den "alten" Usern immer weniger hier blicken lassen.

und ja, ich weiß dass ich die Diskussion hier losgetreten habe und das auch Offtopic (= Spam) ist.


Zitat anzeigen



Erstmal an die eigene Nase fassen bevor man so eine große Diskussion lostritt.

Kukka
Kukka
12.01.2012 13:57

Ich finde die momentane Stimmung im Forum total nervig
Das macht zur Zeit wirklich keinen Spass mehr hier mitzulesen geschweige denn zu posten. Ich hoffe das ändert sich bald wieder.

JediJoda
12.01.2012 14:22

naja... ich glaube zur zeit findet aber auch ein gegenseitiges hochgepushe statt und das äußerst sich momentan leider oft in beleidigungen, die einfach zu weit gehen. jeder user hat halt seine macke und wird mal damit aufgezogen und die "alten" hasen wissen wie das gemeint ist, das ist ja auch alles ok.

oft beziehen sich ja diese running-gags über user x gerade auf die anfangszeit im forum und das nicht ohne grund. fast jeder hatte seine eingewöhnungsphase ( die äußerst sich ja bei vielen in spam ) was ich persönlich durchaus nachvollziehabr finde. die stamm-leute kennen sich oft persönlich oder zumindest lange vom schreiben und als "neuer" hat man schnell das gefühl überlesen zu werden und man möchte sich eingliedern. folglich wird relativ viel gepostet.

aber man muss auch mal ganz klar sagen, dass es wirklich paar kandiatetn zur zeit gibt, die es wirklich übertreiben! neu hin oder her, aber wenn man nach 6 monaten mehr posts hat als recht aktive user nach 3/4 Jahren, dann kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln. zumal es sich bei den beitragen zu 95% um sinnlos-smileys oder zitate handelt!
natürlich gibt es BL (funktioniert leider nicht beim iphone ), aber man weiß nie wurde jetzt fred von user xy einfach nur hinfrei hochgeholt oder hat es davor wirklich was neues gegeben.
dazu kommt, dass neue selbstverständlich (!) immer wieder die selben fragen stellen, die man als oldie bereit drölfzigtausend mal gelesen und beantwortet hat. das sind natürlich dinge die einem schon mal auf die nerven gehen können und man wird vielleicht etwas " ungehalten".

alles in allem lässt sich nur sagen, dass man vielleicht etwas stärker auf seine wortwahl achten sollte, wenn man den andern jetzt gerade noch nicht so gut kennt. nicht immer alles direkt persönlich nehmen.

indem sinne: liebes forum, ich hab dich immernoch ganz doll lieb und freu mich darauf bald mal wieder mit euch einen zu heben. ihr seid halt meinen liebsten rhababerschnaps-vernichter

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.01.2012 14:31

Pfff mit dir heb ich keinen, wer soviel schnapps zum Bier säuft kann nicht normal sein

JediJoda
12.01.2012 14:35


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Pfff mit dir heb ich keinen, wer soviel schnapps zum Bier säuft kann nicht normal sein

Zitat anzeigen



und das von dem, der sich voll im kopp, nachts um 3 bei mir beschwert, dass er kein whiskey hat

Optimist
12.01.2012 14:38


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Und im Chat ist es genauso (wenn nicht sogar noch schlimmer) geworden!

Zitat anzeigen



hast du da ein kurzes beispiel? ich find der chat ist doch super cool.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 14:43


JediJoda schrieb:
naja... ich glaube zur zeit findet aber auch ein gegenseitiges hochgepushe statt und das äußerst sich momentan leider oft in beleidigungen, die einfach zu weit gehen. jeder user hat halt seine macke und wird mal damit aufgezogen und die "alten" hasen wissen wie das gemeint ist, das ist ja auch alles ok.

oft beziehen sich ja diese running-gags über user x gerade auf die anfangszeit im forum und das nicht ohne grund. fast jeder hatte seine eingewöhnungsphase ( die äußerst sich ja bei vielen in spam ) was ich persönlich durchaus nachvollziehabr finde. die stamm-leute kennen sich oft persönlich oder zumindest lange vom schreiben und als "neuer" hat man schnell das gefühl überlesen zu werden und man möchte sich eingliedern. folglich wird relativ viel gepostet.

aber man muss auch mal ganz klar sagen, dass es wirklich paar kandiatetn zur zeit gibt, die es wirklich übertreiben! neu hin oder her, aber wenn man nach 6 monaten mehr posts hat als recht aktive user nach 3/4 Jahren, dann kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln. zumal es sich bei den beitragen zu 95% um sinnlos-smileys oder zitate handelt!
natürlich gibt es BL (funktioniert leider nicht beim iphone ), aber man weiß nie wurde jetzt fred von user xy einfach nur hinfrei hochgeholt oder hat es davor wirklich was neues gegeben.
dazu kommt, dass neue selbstverständlich (!) immer wieder die selben fragen stellen, die man als oldie bereit drölfzigtausend mal gelesen und beantwortet hat. das sind natürlich dinge die einem schon mal auf die nerven gehen können und man wird vielleicht etwas " ungehalten".

alles in allem lässt sich nur sagen, dass man vielleicht etwas stärker auf seine wortwahl achten sollte, wenn man den andern jetzt gerade noch nicht so gut kennt. nicht immer alles direkt persönlich nehmen.

indem sinne: liebes forum, ich hab dich immernoch ganz doll lieb und freu mich darauf bald mal wieder mit euch einen zu heben. ihr seid halt meinen liebsten rhababerschnaps-vernichter

Zitat anzeigen



200%-Zustimmung. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn die persönlichen Angriffe auf manche User (besonders wegen der Musik, die sie hören) weniger würden. Allerdings gibts auch genug Foren, wo der gegenseitige Umgang viel härter ist. Von daher bin ich hiermit eigentlich ganz zufrieden.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
12.01.2012 14:45


JediJoda schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Pfff mit dir heb ich keinen, wer soviel schnapps zum Bier säuft kann nicht normal sein

Zitat anzeigen



und das von dem, der sich voll im kopp, nachts um 3 bei mir beschwert, dass er kein whiskey hat

Zitat anzeigen

Wenn du mir die Nase lang machst weil du Whyski hast, da muss ich mich ja beschweren Warum schreiben wir eigentlich beide immer wenn wir voll sind? Und immer erst so um 2 - 3 Uhr?



@Opti: Da ist es genauso wie im Forum. "Hoffentlich kommt User XY nicht in den Chat, der nervt" sowas hört man da andauernd. Ich hab den Chat auch mal geliebt aber mitlerweile ist es da ziemlich langweilig und arogant geworden. Vielleicht liegt es bei mir auch daran das kaum einer der "älteren" User mehr im Chat ist.

Optimist
12.01.2012 14:48

ich glaube, man sollte auf user, die einen stören garnicht erst eingehen, sonst fühlen sie sich noch eher bestätigt und verteidigen ihr geschriebenes, anstatt es zu überdenken.


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:

@Opti: Da ist es genauso wie im Forum. "Hoffentlich kommt User XY nicht in den Chat, der nervt" sowas hört man da andauernd. Ich hab den Chat auch mal geliebt aber mitlerweile ist es da ziemlich langweilig und arogant geworden. Vielleicht liegt es bei mir auch daran das kaum einer der "älteren" User mehr im Chat ist.

Zitat anzeigen



okay, check. gelästert wird da wirklich ab und zu. (hab keinen vergleich. war früher nie im chat.) muss dann die leute immer verteidigen, außer es geht um crossi.
ich lade hiermit alle herzlich in den chat ein.

masterofdisaster666
12.01.2012 17:15

Die letzten 2 beiträge zeigen sehr gut, wie es hier im momentan Forum zu geht.

Über Thema A wird diskutiert und dann wird Offtopic-Thema B nebenbei behandelt oder einfach sinnlos gespammt.



Nikrox schrieb:

Erstmal an die eigene Nase fassen bevor man so eine große Diskussion lostritt.

Zitat anzeigen



Ich gelobe Besserung!

Nimrod1991
12.01.2012 17:33


masterofdisaster666 schrieb:
Die letzten 2 beiträge zeigen sehr gut, wie es hier im momentan Forum zu geht.

Über Thema A wird diskutiert und dann wird Offtopic-Thema B nebenbei behandelt oder einfach sinnlos gespammt.



Nikrox schrieb:

Erstmal an die eigene Nase fassen bevor man so eine große Diskussion lostritt.

Zitat anzeigen



Ich gelobe Besserung!

Zitat anzeigen



manchmal passt aber halt auch Thema A sehr gut zu Thema B
siehe momentan Abi-Thread und Uni-Thread.
Aber insgesammt gesehen hast du glaub ich Recht. Man merkts z.B. recht deutlich bei Warten-Auf-Bestätigungen, Gerüchte, und Wunschsammelthread. Zwischenzeitlich hatte der Warten-Auf-Bestätigungen-Thread ja den Namen nicht mehr verdient.

Ich bin selber ja noch eher neu hier und versuch mich einfach zu integrieren. Selbstverständlich will ich mich nicht als Boss aufspielen, steht mir ja auch gar nicht zu.
Aber es wird doch gestattet sein, dass man mal darauf verweist, dass derjenige gerade in den falschen Thread gepostet hat, oder?
Sollte ich mal etwas geschrieben oder getan haben, was einen gekränkt hat, möcht ich mich dafür auch entschuldigen.
Allerdings sollte man auch ein bisschen Verständnis zeigen gegenüber den Neuen, es ist am Anfang hier im Forum nicht immer ganz einfach.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 18:10

nach ca. 2/3 Jahr Anmeldung heute das erste mal persönlich beleidigt worden. Hmm, die Quote könnte echt schlechter sein. Vielleicht wird ja doch nicht alles so heiß gegessen, wies gekocht wird

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.01.2012 18:25Supporter

Wenn hier nicht andauernd Leute persöhnlich angepflaumt würden, wäre es nur halb so unangenehm für die meisten im Forum.
In angemessener Wortwahl möchte ich aber bitte trotzdem noch sagen dürfen, das und warum mir eine Band, Sache oder sonstwas nicht passt. Ich muss es ja nicht bei jeder Gelegenheit hunderte Male wiederholen.

GraveDog
12.01.2012 18:32


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn hier nicht andauernd Leute persöhnlich angepflaumt würden, wäre es nur halb so unangenehm für die meisten im Forum.
In angemessener Wortwahl möchte ich aber bitte trotzdem noch sagen dürfen, das und warum mir eine Band, Sache oder sonstwas nicht passt. Ich muss es ja nicht bei jeder Gelegenheit hunderte Male wiederholen.

Zitat anzeigen

das ist genau der Punkt.
die klassischen "och neee" ... "schon wieder" ... "Geldverschwendung" ... "" - Posts in den WuFa/GK/LineUp-Threads gabs auch schon immer.

In den letzten - sagen wir mal 3 - Jahren ists nur mehr in Richtung "ich weiß was gut ist und du bist ein Idiot, wenn du das anders siehst".
Daher hat sich ja auch das "inteRlektuell" entwickelt. Denn entsprechende Aussagen waren ja durchaus mal ernst gemeint.

und die "wirklich alten" User haben "damals" schon gedacht, dass die "Spamwelle der Vernichtung" aus Zeiten von Hacki, dem Pfleger, der Todesangel u.a. das Nervigste war, was passieren konnte.
...hätten die doch recht behalten....

scooterfan
scooterfan
12.01.2012 18:36

also ich finde den umgangston, bis auf wenige ausnahmen, hier völlig in ordnung. mir kommen hier selten wirkliche beleidigungen unter.
manche neulinge werden etwas belächelt und von obenherab behandelt für ihre fragen (die schon 1000x beantwortet wurden), aber das liegt mmn alles im rahmen der "stichelei"... vielleicht sollte die forums-suche noch präsenter auf der seite eingerichtet werden, oder bei jeder thread-eröffnung ein hinweis auf sie, um solche sinnlosen neueröffnungen zu verhindern.

nima
12.01.2012 18:56AdminSupporter

am beispiel des freiwild-threads ist schön anzusehen, dass selbst "alte" user (wo sich bei mir die frag stellt, ab wann man ein alter user ist) von anderen alten usern beleidigt werden.

GraveDog
12.01.2012 18:59


nima schrieb:
am beispiel des freiwild-threads ist schön anzusehen, dass selbst "alte" user (wo sich bei mir die frag stellt, ab wann man ein alter user ist) von anderen alten usern beleidigt werden.

Zitat anzeigen

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 19:03


nima schrieb:
am beispiel des freiwild-threads ist schön anzusehen, dass selbst "alte" user (wo sich bei mir die frag stellt, ab wann man ein alter user ist) von anderen alten usern beleidigt werden.

Zitat anzeigen



Wen meinst du damit jetzt, wer wurde denn noch beleidigt?

Anzeige
Anzeige