Feuer aufm Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von ernie2406 am 31.03.2003 16:59 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von desiree82

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

ernie2406
31.03.2003 16:59

Moinsen! Auch auf die Gefahr hin dass des jemand schonmal gefragt hat... Mir haben in letzter Zeit mehrere Leute verschiedene Sachen über das Thema "Feuer machen auf dem Campingplatz" erzählt. Ich mein, es is klar dass ich da kein Riesen Lagerfeuer machen darf. Aber wie sieht das aus mit nem Holzkohlegrill? is das erlaubt? UNd GAskocher sind ja eh erlaubt, also müsst au n Gasgrill erlaubt sein. Klärt mich mal jemand auf! Büddä!!

spike
31.03.2003 17:14

offene feuer sind nicht erlaubt....
das war schon immer so! trotzdem hat sich nie jemand daran gehalten.

nur fürchte ich werden dieses jahr jede menge secs anwesend sein die dann eine daseinsberechtigung brauchen....

gasgrill sollte kein problem sein. [addsig]

ernie2406
31.03.2003 17:23

danke. und noch was fällt mir grad ein... wie krieg ich das bier kalt? also ohne generator und ohne gaskühlschrank?

steff
31.03.2003 18:56

trink warmes bier, das macht schneller schwindelig Smiley

ne, frag mal mcgyver oder mpes werner. die kennen sich prima aus mit dem bau von kühlboxen.

ich glaub auf der mpes seite war mal ne bauanleitung. schau mal bei partnersites.

ansonsten kauf die ne handelsübliche kühlbox. und verwende so ca. 6 gefrorene tetrapacks als kühlakku. die sollten 2-3 tage kühlen.

ist nrtürlich für bier ein bisschen unpraktisch. für fleich jedoch o.k.

apropro fleisch: im mezgereibedarf gibts kuttereis, das ist ideal zum bierkühlen....[addsig]

HOSS_A7
01.04.2003 00:20

Warm um Teufel wollt ihr Tetrapacks einfrieren ??
Nehmt Bierdosen !!!
Oder habt ihr nicht genug ??
Ich hab im Moment 480 !!!!
Ohne Pfand.
Die einfrieren, die kühle Bier, und wenn sie aufgetaut sind, sind sie kaltes bier ![addsig]

NDee
01.04.2003 01:30

Schon mal ausprobiert? Ich schon..... Riesensauerei gibt das...... (v.a., wenn man sie aufm Grill auftaut Smiley )

HOSS_A7
01.04.2003 09:06

Jo, hab ich ausprobiert, allerdings ohne aufwärmen auf dem Grill.

HAtte bei 18° Minus in Östereich mal eine Palette Bier im Auto vergessen, die sind auch net geplatzt, hatten sich aber nach einer Woche Dauerfrost etwas kaltverformt...[addsig]

Sebbi
02.04.2003 16:12

stimmt aber,getränkedosen platzen nicht,wenn man se einfriert,die beulen sich nur aus.gibt auch keine geschmacklichen veränderungen.[addsig]

NDee
02.04.2003 16:26

Also, ich fand den Sabsch nach dem öffnen ziemlich eklig, deswegen trink ich mein Bier lieber frisch als aufgetaut. Kann ja jeder so machen, wie er will......

Hirnklops
03.04.2003 13:42

Hab ich da was übersehen? Darf man auch keinen Generator mehr mitnehmen???[addsig]

ernie2406
03.04.2003 22:03

ne ich sehs nur irgendwie net ein mir so n ding zu kaufen oder zu mieten, dann au noch sprit dafür zu bezahlen nur damit ich kaltes bier hab.. wobei, ich hätt ja dann au noch mucke, licht und n kaffekocher.. mmhh... wär ne überlegung wert... geb mir mal jemand tips, büddä!

desiree82
29.04.2003 12:29

Wir haben uns nen Aggi bei einem Werkzeugverleih in Gütersloh reservieren lassen! Da muß ich nur Werktage bezahlen, sprich den Donnerstag, Freitag und Samstag. Da zahle ich pro Tag 18 Euro und der Sprit kommt noch dazu!

So ein Ding ist aber garnicht so klein und das hat auch dazu geführt das wir mit 4 Mann wahrscheinlich mit 2 Autos fahren werden!

Also wenn Du dir sowas wirklich leihen willst ist mein Tipp:

Telefonier einfach alle Baumärkte und sonstigen Geschäfte ab die sowas verleihen könnten und frag dich durch wo du das bei Dir in der Gegend am günstigsten bekommst!

Anzeige
Anzeige
Icon