Foo Fighters - Sonic Highways

Foo Fighters Forum: Diskussion zum Album Sonic Highways

eröffnet von Erthos am 06.01.2012 12:12 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von blubb0r


wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
lcalert
lcalert
08.11.2014 10:47

Und wie immer schickt amazon auch schon zu früh los, nen Freund hats schon.. Nur leider nicht bei mir

Wishkah
08.11.2014 12:53


Waldi96 schrieb:
Bin ich der einzige der mit dem 4. Song nicht so viel anfangen kann?

Zitat anzeigen


Nur einmal gehört, hat mich aber auch ein bisschen ratlos zurückgelassen.

Vor den vier Songs gefällt mir bislang nur "Something from Nothing" wirklich gut. Starker Song. Die anderen sind alle ganz solide, aber mehr auch nicht. Ein bisschen schade, weil das ja schon das halbe Album ist. Aber vielleicht ändert sich der Eindruck auch noch und die anderen Songs gefallen mir besser.

lucio21
08.11.2014 13:16

http://www.nzherald.co.nz/entertainment/news/article.cfm?c_id=1501119&objectid=11353527

Das album auf soundcloud

Gizmo953
Gizmo953
08.11.2014 13:59Supporter

Ich hatte mir bisher nur die ersten beiden Songs angehört, der Rest kommt wenn die Platte da ist..ein bisschen Vorfreude muss ja auch noch bleiben

Wishkah
08.11.2014 17:42

Bin nach dem ersten Durchgang leider noch nicht so begeistert. "Something from Nothing" finde ich richtig stark, "The Feast and the Famine" und "Outside" sind auch ziemlich gut, aber ansonsten finde ich das nicht besonders spannend. Da fehlen irgendwie die für die Foo Fighters so typischen Hits. Liegt vielleicht auch am Konzept des Albums. Und es sind halt nur acht Songs.

Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

lcalert
lcalert
08.11.2014 19:49

Vielleicht waren meine Erwartungen nach Wasting Light auch einfach viel zu groß... Schwer zu sagen, aber tendenziell ein bisschen enttäuscht bin ich dann doch.

The Feast and the Famine und Something from Nothing sind schon klar die stärksten Songs. Die waren aber ja vorher schon bekannt, von daher ists dann jetzt im Gesamten nicht so beeindruckend. Ich geb dem ganzen noch etwas Zeit.. Ansonsten gibts für mich keinen Song, der wirklich abfällt.
Bisher nach 2-3 Durchläufen schöne Scheibe, aber kein Album des Jahres !

roxar
roxar
08.11.2014 23:45

Für mich leider beim ersten Durchgang auch etwas enttäuschend. Da fehlt ungefähr alles, was Wasting Light damals für mich ausgemacht hat.
Das Album ist natürlich trotzdem großteils solide und hat einige richtig gute Stellen (ins. die angesprochenen The Feast and the Famine und Something from Nothing). Für mich ist aber mit What did I do?/God as my Witness auch eine ziemliche Schwachstelle drin. Der Song zieht sich wie Kaugummi... Man denkt 2-3 mal "endlich zuende" und dann gehts doch weiter... nicht so schön
Bin mal gespannt wie das Album sich so entwickelt

SaThan
09.11.2014 00:13


roxar schrieb:
Für mich leider beim ersten Durchgang auch etwas enttäuschend. Da fehlt ungefähr alles, was Wasting Light damals für mich ausgemacht hat.
Das Album ist natürlich trotzdem großteils solide und hat einige richtig gute Stellen (ins. die angesprochenen The Feast and the Famine und Something from Nothing). Für mich ist aber mit What did I do?/God as my Witness auch eine ziemliche Schwachstelle drin. Der Song zieht sich wie Kaugummi... Man denkt 2-3 mal "endlich zuende" und dann gehts doch weiter... nicht so schön
Bin mal gespannt wie das Album sich so entwickelt

Zitat anzeigen


In allen Punkten zugestimmt. Nach Wasting Light waren meine Erwartungen echt etwas zu hoch geschraubt; jetzt muss ich sagen, dass ich leider ein wenig enttäuscht bin.
Habe das Album jetzt zweimal durchgehört und werde es morgen noch zwei weitere Male tun, um zu sehen, ob sich da noch was tut, aber momentan kann ich Sonic Highways "nur" als solide bezeichnen - überragend ist meiner Meinung nach nur "Something From Nothing" und bei "What Did I Do?..." zähle ich die sprichwörtlichen Sekunden, bis es vorbei ist.
Insgesamt für die Foos ein eher schwaches Werk

E: Auch nach dem vierten Hören bleibt es dabei. Für mich wirds wahrscheinlich eher ein Kauf diverser Singleauskopplungen

MuffPotter87
09.11.2014 10:08

Das liest sich ja alles nicht so dolle hier. Habe auch extrem hohe Erwartungen. Mal schauen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.11.2014 23:03

Will vorab ma etwas vorbauen...

Wasting Light war für mich eigentlich schon beim ersten Hören ein Über-Album, und das ist es bei mir auch geblieben! Neben Opposites ist Wasting Light so etwas wie meine Lieblingsscheibe der "10er"-Jahre, und inzwischen auch das beste FF-Album überhaupt - scheiß auf Colour and the shape!

Mit der Erwartungshaltung von Wasting Light bin ich daher auch gar nicht ans neue Album rangegangen, da kann die neue Scheibe finde ich nur verlieren!

Habs jetzt erst zweimal gehört, ein Bridge Burning, Rope oder Arlandria finde ich immer noch nicht - aber grds. bislang eine solide Platte.

Mal kucken, ob nach 10 Durchläufen was wächst und/oder hängen bleibt.
Enttäuscht bin ich derzeit jedenfalls nicht, aber auch nicht "himmelhochjauchzend" wie bei der letzten Scheibe.

Wishkah
10.11.2014 17:29

Da scheinen die Meinungen hier ja größtenteils in eine ähnliche Richtung zu gehen, schade. Der Grundtenor im Internet ist ja auch gerade eher: Doku sehr gut, Album eher mittelmäßig.

attila80
10.11.2014 18:07

Ich bleibe nach 2 Durchläufen dabei, dass es nicht der ganz grosse Wurf geworden ist - aber meine Endeckung neben den Songs die man schon so kannte ist klar "Outside" - das kommt insbesondere mit dem langen Solopart live sicher sehr sehr geil

Erthos
10.11.2014 19:17

Ich finde das Album auch sehr gut. Kommt sicher nicht an Wasting Light ran aber das muss es ja auch nicht.
I am a River find ich mega! Dazu noch something from nothing, The feast and the femine und congregation. Macht 4 extrem geile Songs von 8 insgesamt! Passt doch

MuffPotter87
10.11.2014 19:30

bin beim 2. Durchgang vom Album und es macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Hatte Angst enttäuscht zu werden aber das macht wirklich Hoffnung. Ein Wasting Light wird es aber denk ich auch nicht.

Waldi96
10.11.2014 19:45

Aber ich bin sehr froh, dass es kein 2. Soundcity-Ding geworden ist!
Das Konzept und das Album waren ja klasse, aber bei den Foos hab ich lieber nur Daves Stimme!

ZERO74
ZERO74
10.11.2014 20:44

Finde das Album nach dem ersten Durchgang interessant. Einfach ganz anders. Es fehlen die klassischen FF "Hits" aber konnte direkt vier Songs ausmachen, deren Konzept mir richtig gut gefällt. Jetzt mal abwarten, ob es mit den weiteren Durchgängen wächst oder nicht. Auf alle Fälle in meinen Augen alles andere als ein "typisches" FF Album und das sorgt wohl für die bisher recht ambivalenten Kritiken.

lcalert
lcalert
10.11.2014 20:55

Okay, ich bin jetzt auch das ein oder andere mal durch.. Nachdem ich Wasting Light hinter mir gelassen hab (welch poetisches Bild ) muss ich sagen, ich werd richtig warm mit dem Teil

Macht durchaus Spaß. Also an alle leicht enttäuschten, als Tipp von mir, einfach dranbleiben !

Anzeige
Foo Fighters
Sonic Highways
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige