The Rolling Stones Tour 2013/2014

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2013/2014

eröffnet von zell am 20.07.2011 01:53 Uhr
692 Kommentare - zuletzt von duffyduck

Stiflers_MomAcidXstyx90126JackD-TW-anubis
anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

692 Kommentare
« Seite 27 von 28 »
duffyduck
18.06.2014 23:11


blubb0r schrieb:
Hat jemand einen Parkplatztipp an der Esprit-Arena?
Da ist ja ein VRR Ticket mit drin, also ginge wäre eine kurze Bahnfahrt auch kein Problem.

Ich bin immer arg skeptisch bei Stadien, da kann man bei der Heimfahrt bös auf die Nase fallen

Zitat anzeigen




Das kannste knicken, die Wohngebiete um die Arena sind sowieso voll, unabhängig von Veranstaltungen. Davon ab sind unsere Messeparkplätze wie schon gesagt optimal angebunden. Nicht so wie in der anderen Stadt am Rhein, wo man irgendwo im Wald parkt.

EDIT: Bin trotzdem froh mit dem Rad zu kommen, Promille usw.

Cody
18.06.2014 23:24

Parken am Stadion war zumindest beim letzten mal ziemlich angenehm. So leicht kam man selten auf die Autobahn.

Babba
18.06.2014 23:59

Weiß jemand, ab wann man auf den Parkplatz kommt? Wollte früh anreisen und noch ein wenig auf Touri machen.

snookdog
snookdog
19.06.2014 00:05


duffyduck schrieb:
Das kannste knicken, die Wohngebiete um die Arena sind sowieso voll, unabhängig von Veranstaltungen. Davon ab sind unsere Messeparkplätze wie schon gesagt optimal angebunden. Nicht so wie in der anderen Stadt am Rhein, wo man irgendwo im Wald parkt.

Zitat anzeigen


Kann ich so bestätigen. Ich war letztes Jahr auch bei den Hosen und es lief nach dem Konzert super, musste keine 10 Minuten warten und wirklich weit ist es auch nicht.

Am Vortag war ich beim Länderspiel in Köln. Da parkt man tatsächlich im Wald und wird über
irgendwelche schlecht beleuchteten Wege gelotst. Außerdem tendieren Kölner dazu, trotz Verkehr bei Rot über die Straße zu laufen?!

Keyser
19.06.2014 09:04

Da ist der Songvote:
http://www.rollingstones.com/2014/06/19/stonesdusseldorf-song-vote/

Street Fighting Man bitte!

counterdog
19.06.2014 13:25


snookdog schrieb:


duffyduck schrieb:
Das kannste knicken, die Wohngebiete um die Arena sind sowieso voll, unabhängig von Veranstaltungen. Davon ab sind unsere Messeparkplätze wie schon gesagt optimal angebunden. Nicht so wie in der anderen Stadt am Rhein, wo man irgendwo im Wald parkt.

Zitat anzeigen


Kann ich so bestätigen. Ich war letztes Jahr auch bei den Hosen und es lief nach dem Konzert super, musste keine 10 Minuten warten und wirklich weit ist es auch nicht.

Am Vortag war ich beim Länderspiel in Köln. Da parkt man tatsächlich im Wald und wird über
irgendwelche schlecht beleuchteten Wege gelotst. Außerdem tendieren Kölner dazu, trotz Verkehr bei Rot über die Straße zu laufen?!

Zitat anzeigen



Ja und Nein. Kommt auf die Verkehrsdichte an. Wenn grade nichts kommt, läuft mal wer rüber, sonst eher weniger. Würde mich wundern, wenn sich das von anderen Städten unterscheiden würde.

blubb0r
19.06.2014 16:08

Ja.
Hart teuer, ich hab mir aber eins in Berlin gegönnt - werde sie ja wahrscheinlich nicht mehr sehen danach.

Gibt auch noch mehr Motive. Ein Fußballshirt mit der Deutschlandflagge, ein komplett konzertspezifisches Shirt mit dem Poster-Motiv...

007holt
19.06.2014 18:36

Bin ich eigentlich der einzige, der die Poster pottenhässlich und grenzwertig unkreativ findet?
Man nehme eine Sehenswürdigkeit aus der Stadt, klatsche die Stones Zunge drauf und fertig. Würde ich mir im Leben nicht in die Wohnung hängen.

Maui1305
19.06.2014 20:51

Sehr bemerkenswert und letztendlich bedauerlich und schade, finde ich die Tatsache, dass bei der eBucht noch viele, viele Karten nicht verkauft werden konnten. Zum Einen liegt es an völlig überzogenen Preisvorstellungen, zum Anderen am Unvermögen mancher Menschen, Karten so einzustellen, dass das Ende der Auktion zeitlich ausreichend vor Konzertbeginn liegt.

blubb0r
19.06.2014 23:59

So.
Natürlich auch ein tolles Konzert, jedoch für mich hinter Pinkpop und Berlin.
Sound war schlecht und ich war halt schon weit hinten...

JediJoda
20.06.2014 00:29


Maui1305 schrieb:
Sehr bemerkenswert und letztendlich bedauerlich und schade, finde ich die Tatsache, dass bei der eBucht noch viele, viele Karten nicht verkauft werden konnten. Zum Einen liegt es an völlig überzogenen Preisvorstellungen, zum Anderen am Unvermögen mancher Menschen, Karten so einzustellen, dass das Ende der Auktion zeitlich ausreichend vor Konzertbeginn liegt.

Zitat anzeigen



Hab sie ja vor ca. 12-13 Jahren in Köln gesehen und da sind auch schon viele Karten liegen geblieben. Hatten damals auch karten über irgendeine Pressestelle bekommen, die viel günstiger bzw. wenn nicht sogar kostenlos waren (hat ein Freund meiner Mutter organisiert, deshalb weiß ich es nicht mehr genau) und der eigentlich preis lag damals schon bei über 100 schleifen.

blubb0r
20.06.2014 00:58

Damals haben sie auch viel mehr Konzerte in Deutschland gespielt. Das sollte man nicht unterschätzen.

6 Stadien in 2006 vs. 1 Stadion und eine "intime" Show





Danke Rolling Stones für 3 grandiose Shows. Wir sehen uns in 8 Jahren zum 60 jährigen Bühnenjubiläum.

JediJoda
20.06.2014 02:45

Oh... Ok...
Ich beschäftige mich zugegebener weise nie wirklich mit dem privat Leben von Musikern und Co. Zwar, wenn ich mal etwas mitbekomme, aber ansonsten lese ich auch möglichst wenig darüber. Hab da zum einen kaum Interesse und zum anderen haben die auch ein Recht auf privatssphäre

Aloxe
Aloxe
20.06.2014 03:02

War auf jeden Fall ein ganz starkes Konzert
Da lassen sich die zwei Stunden Verspätung auf der Arbeit doch verschmerzen

Stef236
20.06.2014 09:28

War ein sensationelles Konzert! Die Stones haben die Arena aber mal so richtig gerockt
Vor allem die Energie von Mick Jagger ist der Wahnsinn!!!
Wir hatten gestern Abend wirklich Spaß mit den alten Herren!
Muss blubb0r aber zustimmen, dass der Sound teilweise grottig war....vor allem Micks Ansagen hat man, solange es nicht totenstill in der Halle war, kaum verstanden.
Aber die Spielfreude der Band war einfach grandios - gerne nochmal

blubb0r
20.06.2014 19:10

Lag aber wohl am Platz. Kollegen im 2. FoS zufolge war der Sound dort kristallklar.

Rückfahrt hat übrigens wirklich exzellent geklappt


Reviews der Konzerte lesen sich auch ausgesprochen positiv. Man spricht wohl von einem der besten Auftritte des letzten Jahrzehnts.

duffyduck
20.06.2014 21:17

Wieder ein geniales Konzerterlebnis, da kann sich jede junge Band mal eine Scheibe abschneiden, wenn es um Energie und Bühnenpräsenz geht. Sound war vorne drin absolut ok, wobei unser Betonklotz nicht für guten Sound bekannt ist. Pinkpop fand ich aber einen Tick besser.

Keyser
20.06.2014 21:57

Kurz mal zu den Lucky Dip Tickets, wir kamen um ca. 19 Uhr dran (war ne längere Schlange davorr): Vor und hinter uns hatten jeweils (hinteren) Innenraum-Tickets bekommen, wir Oberrang, PK5. Weiß jetzt gar nicht was davon besser ist. Von oben hat man natürlich besser gesehen, war aber auch arg weit weg. War noch nie sowei weg bei einem Konzert wie gestern. Die Leinwände waren zum Glück riesig. Aber für den Lucky-Dip-Preis natürlich vollkommen in Ordnung.

Kann aber nur hier dem Tenor zustimmen: Unglaublich was für eine Energie die alten Männer haben. Wie Mick Jagger abgeht, von einer Seite der Bühne zur anderen läuft und dabei noch singt, ist einfach unglaublich. Man glaubt schon gar nicht mehr, dass der Typ menschlich ist.

Diese Spielfreude der Band ist einfach ansteckend.
Mehrere Gänsehaut-Momente...das Intro und dann mit Jumping Jack Flash kam auch unerwartet, hatte mich ja so auf Start me Up eingestellt. Der Gospel-Chor (aus Dettmold) bei You can't...und am Ende bei Satisfaction hat es dann wirklich keinen mehr auf den Sitzen gehalten.
Sound ging so, wurde zum Ende hin immer schlechter hatte ich den Eindruck, jedoch hat es mich nur bei Sympathy for the Devil richtig gestört, die Gitarre war da einfach viel zu laut und übersteuert.

Die Ansagen in fast akzentfreien () Deutsch waren auch super:
"Sind hier Kölner? - Habt ihr ein Kölsch für mich? - Ich bleib bei Alt"
Zu Ron Wood: "Schickes Shirt, gibts das auch für Männer?"
Bei dem Songvote: "Wir sollten ja zuerst 'An Tagen wie diesen' spielen...aber wir spielen jetzt doch lieber unserere eigene Songs"...dann irgendein Gruß an die Hosen oder Campino, hab das nicht ganz verstanden.

Ich würde das so gerne wieder erleben, nur diesmal vorne mit dabei, nur das wird wohl nix mehr.
You can't always get what you want