Devilside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Devil Side Festival 2012 (u.a. mit Hatebreed, In Flames, Sabaton)

eröffnet von King1989 am 21.12.2011 11:07 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von nevermind2706

King1989
21.12.2011 11:07

Liebe Rock´n´Roll Party-Gemeinde,

die Ausgeburt der Festivalhölle läutet die 3. Runde ein: Das kommende DEVIL SIDE Festival wird diesmal gleich an drei Tagen stattfinden – Freitag, 20., Samstag, 21. & Sonntag, 22. Juli 2012 bilden das Wochenende, an dem das Ruhrgebiet auf dem Open Air Gelände der Turbinenhalle Oberhausen eine höllische Party feiert.

Rückblick: Die Metal-Götter haben das für 2011 geplante Festival kurzfristig platzen lassen – THE BIG4 haben sich entschieden am gleichen Tag in Gelsenkirchen zu spielen, an dem auch das DEVIL SIDE stattfinden sollte. Sie kamen, spielten und jetzt sind wir am Zug – die Rock ’n’ Roll-Dämonen werden Oberhausen 2012 gleich im Dreierpack heimsuchen – 3 Tage DEVIL SIDE Festival!

Am Freitag, 23.12.2011 startet der Vorverkauf exklusiv über Eventim (Devil Side ) und die ersten Bands werden bekannt gegeben! Als Vorgeschmack auf ein höllisches Line-Up können aber AIRBOURNE bereits jetzt bestätigt werden.

Tickets für das Weekendspektakel aus der Hölle wird es ab Freitag, 30.12.2011 bundesweit an allen CTS- & Eventim Vorverkaufstellen geben. Und wer ein Originalticket haben möchte, kann dieses auf www.devilside.de/shop bestellen.

Bis dahin empfehlen wir euch auf unser Facebook-Profil (www.facebook.com/devilsidefestival) zu gehen und auf „Gefällt mir“ zu klicken – es wird sich lohnen und wir werden sicherlich eine Menge Spaß miteinander haben!

Das Devil Side Team

Zitat anzeigen

JediJoda
21.12.2011 11:16

Und ich hab gestern noch überlegt wie es nun mit dem devilside aussieht

Aber von einem Tag auf drei eek:
Da haben die sich was vorgenommen!

Das letzte hat mir sehr gut gefallen. Somit werde ich das auf jeden Fall im Auge behalten
Und Airbourne ist ein guter Anfang. :top:

Eventuell kann man ja mit Alice Cooper rechnen, der war ja für 2011 eigentlich gebucht

Edit: wollen die das jetzt mit Camping machen? Weil bei der Location wüsste ich nicht,wo das gehen sollte...

ShuyiN
21.12.2011 16:42

cooles festival!

eine alternative fürs deichbrand, falls ich nach dem we noch klausuren in nrw habe..

mal im auge behalten

RingPenis
RingPenis
22.12.2011 22:24

Was denkt ihr werden die Karten kosten?
70 Euro? ich hab keinen blassen Schimmer, vorallem da es Devilside nun auf 3 Tagen verlängerrt wurde usw.

MurphysLaw
22.12.2011 22:36


DiebelsAlt83 schrieb:
Hmm der Zusatz mit Airborne steht nun nicht mehr auf der Homepage.

Zitat anzeigen



Jetzt steht garnichts mehr dort!
Es sollen ja morgen einige Bands bekannt gegeben werden! Wahrscheinlich deshalb!

King1989
22.12.2011 22:41


MurphysLaw schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Hmm der Zusatz mit Airborne steht nun nicht mehr auf der Homepage.

Zitat anzeigen



Jetzt steht garnichts mehr dort!
Es sollen ja morgen einige Bands bekannt gegeben werden! Wahrscheinlich deshalb!

Zitat anzeigen



Geht eher darum das es Deichbrand Festival meinte das Airbourne heute ihre Tour für 2012 abgesagt haben und sie damit eigentlich auch fürs Devil Side raus sein müssten. Aber mal abwarten wenn was offizielles kommt

ShuyiN
22.12.2011 22:48


King1989 schrieb:


MurphysLaw schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Hmm der Zusatz mit Airborne steht nun nicht mehr auf der Homepage.

Zitat anzeigen



Jetzt steht garnichts mehr dort!
Es sollen ja morgen einige Bands bekannt gegeben werden! Wahrscheinlich deshalb!

Zitat anzeigen


Woher wissen sie das? Sollen Airbourne auch auf Deichbrand spielen?
Geht eher darum das es Deichbrand Festival meinte das Airbourne heute ihre Tour für 2012 abgesagt haben und sie damit eigentlich auch fürs Devil Side raus sein müssten. Aber mal abwarten wenn was offizielles kommt

Zitat anzeigen

King1989
22.12.2011 22:49

Habs bei Deichbrand gepostet, Airbourne sollten hinter Tür 23 im Kalender sein und heute kam die Absage. Steht so bei Facebook

JediJoda
22.12.2011 23:09

Ist natürlich besonders doof für's devilside.
Gestern bestätigen sie Airbourne als einzige Band und heute die Absage...

MurphysLaw
22.12.2011 23:43


King1989 schrieb:


MurphysLaw schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Hmm der Zusatz mit Airborne steht nun nicht mehr auf der Homepage.

Zitat anzeigen



Jetzt steht garnichts mehr dort!
Es sollen ja morgen einige Bands bekannt gegeben werden! Wahrscheinlich deshalb!

Zitat anzeigen



Geht eher darum das es Deichbrand Festival meinte das Airbourne heute ihre Tour für 2012 abgesagt haben und sie damit eigentlich auch fürs Devil Side raus sein müssten. Aber mal abwarten wenn was offizielles kommt

Zitat anzeigen



Oh, das habe ich nicht mit bekommen!Das ist bitter für sie!

Aber morgen hauen sie bestimmt ein paar Hammer Bands raus!

King1989
23.12.2011 00:06

Arch Enemy und Betontod sind schon mal ganz nett.

Wenn man sich bei Eventim die Tickets anschaut, es ist wohl Freitag und Samstag Open Air und Sonntag Indoor

ShuyiN
23.12.2011 00:31


King1989 schrieb:
Arch Enemy und Betontod sind schon mal ganz nett.

Wenn man sich bei Eventim die Tickets anschaut, es ist wohl Freitag und Samstag Open Air und Sonntag Indoor

Zitat anzeigen


waaas

war schonmal jmnd da & weiß wie das abläuft?

packt man dann sonntags seine sachen ins auto & fährt nach dem hallentag abend heim oder wie?

King1989
23.12.2011 09:59

Laut Facebook Post wird es auch Tagestickets geben, allerdings erst wenn das Lineup steht

Edith sagt: Tickets sind im Verkauf, Ticket für Freitag und Samstag kostet 70,- € und für alle 3 Tage 82,- €, bei Eventim steht mal nix von Camping mit dabei

Edith zum zweiten: Ich hab mal bei Facebook gefragt wie es mit Camping aussieht, Infos dazu soll es in den nächsten Tagen geben.

ShuyiN
01.01.2012 20:25


King1989 schrieb:
Laut Facebook Post wird es auch Tagestickets geben, allerdings erst wenn das Lineup steht

Edith sagt: Tickets sind im Verkauf, Ticket für Freitag und Samstag kostet 70,- € und für alle 3 Tage 82,- €, bei Eventim steht mal nix von Camping mit dabei

Edith zum zweiten: Ich hab mal bei Facebook gefragt wie es mit Camping aussieht, Infos dazu soll es in den nächsten Tagen geben.

Zitat anzeigen


Haben sie schon geantwortet?

King1989
04.01.2012 00:35

+Ill Nino


E:@ShuyiN: Nein, sie hatten nur geantwortet, dass in den nächsten Tagen neue Infos kommen sollen aber bisher hat sich nichts getan.

MurphysLaw
25.01.2012 12:45

Via Facebook

Devil Side Festival
ROYAL REPUBLIC sind für das DEVIL SIDE FESTIVAL 2012 bestätigt! - Der Sound der Ende 2007 gegründeten Skandinavien-Combo ist ebenso erfrischend wie erfrischend anders, wie auch die überschwänglichen Vorabreaktionen auf die im September 2009 veröffentlichte Debütsingle „All Because Of You" unter Beweis gestellt haben. Vorlaute Twäng-Gitarren rangeln mit einem tiefsatt-rollen Rowdie-Bass, dem punktgenauen Drumming und nicht zuletzt den markanten royal Straßenkind-Vocals von Frontmann Adam Grahn um die Lässigkeitsvorherrschaft im knackigen Arschwackelsound von Royal Republic. Dieses ganz besondere Kribbelgefühl in der Magengegend - die vier blaublütigen Jungs aus Malmö-Rock City transportieren jede Menge davon. Coolness Galore.

Zitat anzeigen


JediJoda
25.01.2012 13:43

die sollten langsam mal lieber camping-infos usw. geben...
so lässt sich das festival ja eh nur für leute einplanen, die in der nähe wohnen

King1989
25.01.2012 17:36

Weitere Bestätigung beim DEVIL SIDE: WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER!

Zitat anzeigen



Tante Edith sagt: Stark angefangen und heute stark nachgelassen aber mal abwarten

MurphysLaw
25.01.2012 17:36

Via Facebook

Devil Side Festival
Weitere Bestätigung beim DEVIL SIDE: WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER! Im Jahr 2007 entschieden sich Marcel Neumann und Tobias Schultka als Duo gemeinsam Musik zu machen, beide hatten vorher bereits zusammen Musik gemacht. Gemeinsam tüftelten sie an neuen Ideen und irrwitzigen Songtexten, woraus letztendlich die Band We Butter The Bread With Butter entstand. Inzwischen ist WBTBWB nicht nur vom Duo zur kompletten Band herangewachsen, auch zwei Longplayer zeugen vom ungeheuren kreativen Potential der Truppe. Ihren Musikstil beschreiben WBTBWB mittlerweile als Hot Deathpop, was zum einen ihren Hang zum Metal, harten Riffs und zügellosen Breakdowns widerspiegelt und zum anderen auch ihren Sinn für einprägsame Melodien, tanzbare Parts und dynamische Klängen zeigt.

Zitat anzeigen