Refused

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 19.12.2011 19:11 Uhr
186 Kommentare - zuletzt von Luddddi

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

186 Kommentare
« Seite 5 von 8 »
sideade
13.02.2012 21:38

bitte als Clubhead nach Metallica. das wäre ein traumhafter Abend: The D im Sonnenuntergang, danach 2 Stunden Metallica und Refused als glorreicher Abschluss

KillTimEngage
13.02.2012 21:39


sideade schrieb:
bitte als Clubhead nach Metallica. das wäre ein traumhafter Abend: The D im Sonnenuntergang, danach 2 Stunden Metallica und Refused als glorreicher Abschluss

Zitat anzeigen


Dem ist nichts hinzuzufügen.

AngryJohnny
13.02.2012 21:51

Clubhead werden die niemals. Ich sage, dass die nach 21:00 Uhr auf der Alterna spielen. Guckt euch nur mal an, wo sie bei anderen Festivals im Line Up stehen:

Nova Rock ist ja recht gut als Vergleich geeignet.
Ich glaube, dass die Band und Reunion enorm unterschätzt wird.

Baldurr
13.02.2012 21:56


AngryJohnny schrieb:
Clubhead werden die niemals. Ich sage, dass die nach 21:00 Uhr auf der Alterna spielen. Guckt euch nur mal an, wo sie bei anderen Festivals im Line Up stehen:

Nova Rock ist ja recht gut als Vergleich geeignet.
Ich glaube, dass die Band und Reunion enorm unterschätzt wird.

Zitat anzeigen



Aber bei dem stand von den Baseball, ist es schwer die ernst zu nehmen.

sideade
13.02.2012 22:00


AngryJohnny schrieb:
Clubhead werden die niemals. Ich sage, dass die nach 21:00 Uhr auf der Alterna spielen. Guckt euch nur mal an, wo sie bei anderen Festivals im Line Up stehen:

Nova Rock ist ja recht gut als Vergleich geeignet.
Ich glaube, dass die Band und Reunion enorm unterschätzt wird.

Zitat anzeigen


hier geht's immer noch um den Clubhead
guck dir doch die Line-Ups der letzten Jahre an, bspw. wo die Clubheads des letzten Jahres stehen:



Danzig an 11. Stelle freitags
Stereo MC's an 9. Stelle samstags
Trail of Dead an 11. Stelle sonntags

Refused ist bis jetzt beim Nova Rock an 9. Stelle, im insgesamten Line-Up! sie rutschen natürlich noch nach hinten, aber das Plakat ist nicht gerade ein überzeugendes Argument dafür, dass Refused zu klein für den Clubhead sind

AngryJohnny
13.02.2012 22:02

Ich bleibe dabei, Refused sind zu groß für Clubhead und werden unter den 20 größten Bands im Line Up landen.

sideade
13.02.2012 22:07


AngryJohnny schrieb:
Ich bleibe dabei, Refused sind zu groß für Clubhead und werden unter den 20 größten Bands im Line Up landen.

Zitat anzeigen


achso, sorry, falsch rum verstanden ist möglich, dass die zu groß sind. Refused kennen aber im allgemeinen Billy Talent und Linkin Park - Ring-Publikum nicht allzu viele. Atmosphärisch wäre der Clubhead der wohl beste Slot. zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Hardcore-Punk-Band das Alternativprogramm zum Metalcentertag darstellen soll. da wird MLK parallel zu Metallica und Co. doch eher Maximo Park und CoKG. hinstellen.
und früh vor Metallica: da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Band das mitmacht

AngryJohnny
13.02.2012 22:12

Ja ich bin da auch voll bei dir, aber so eine Reunion wird nicht auf der Club verpulvert. Refused wäre auch denkbar in einem Indieprogramm, wenn man sieht, was sie sonst so spielen.

sideade
13.02.2012 23:56

alter, wie die Leute auf Facebook abgehen von wegen Ausverkauf, eigene Werte mit Füßen treten und so

ist schon richtig im Grund. Antikapitalisten, die bei RaR, Groezrock und Coachella spielen, sind schon merkwürdig

schön, dass es mir in erster Linie um die Musik geht

halfjesus
13.02.2012 23:59

Das sind die Leute die es nicht zu RaR schaffen bzw sie aufm Hu/So haben wollten. Dort wäre dann alles in Ordnung gewesen

sideade
14.02.2012 00:06


halfjesus schrieb:
Das sind die Leute die es nicht zu RaR schaffen bzw sie aufm Hu/So haben wollten. Dort wäre dann alles in Ordnung gewesen

Zitat anzeigen


ne, scheinen echt die Leute zu sein, die ne Clubtour wollten das einzige, was ich nicht verstehe, ist warum man sich jetzt erst aufregt. ist ja nicht so, als hätte man das nicht ahnen können, nach dem die Reunion mit einer Bestätigung beim Coachella begann, einem dem kommerziellsten Festivals der Welt

robsl
14.02.2012 06:34

Find's einfach nur übertrieben. Die spiel Festivals in solchen Preiskategorien. Da hätten die früher nich mal drüber nachgedacht. Einfach nur schade das man seine ganze Einstellung so übern Haufen wirft. Hoffentlich machen es Atdi besser.

schlippen
14.02.2012 12:31

Großartig, grandios, beste Bestätigung des ganzen Jahres. Die Kommerzdiskussion hielt ich schon bei RATM für verfehlt und spätestens wenn ich bei ihnen live vor der Bühne stehe, ist mir das sowas von egal.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
14.02.2012 16:43


sideade schrieb:


halfjesus schrieb:
Das sind die Leute die es nicht zu RaR schaffen bzw sie aufm Hu/So haben wollten. Dort wäre dann alles in Ordnung gewesen

Zitat anzeigen


ne, scheinen echt die Leute zu sein, die ne Clubtour wollten das einzige, was ich nicht verstehe, ist warum man sich jetzt erst aufregt. ist ja nicht so, als hätte man das nicht ahnen können, nach dem die Reunion mit einer Bestätigung beim Coachella begann, einem dem kommerziellsten Festivals der Welt

Zitat anzeigen



Wenn ich so was wieder lese, von wegen Antikapitalisten...
Ich bin zwar nicht über die Verhältnisse aufgeklärt, aber es würd mich wundern wenn die bei MLK groß abstauben. Son Festival ist ja hauptsächlich zur Publicity gedacht und von sowas lebt nun mal ne (Rock-)Band. Die großen Umsätze machen die mit ihren Konzerten und da können Refused von mir aus eine Clubtour nach der anderen fürn Zwani raushaun. Hauptsache solche sogenannten "Fans" lassen uns in Ruhe.
Wenn ich für alles verurteilt werde, wofür ich Geld bekomme, dann bin ich stolz darauf Kommerz zu sein!

sideade
14.02.2012 17:17

@MinistryOfDeath: als ob Refused weniger als 50.000 für ihren Auftritt am Ring kriegen. Ich kritisiere es es ja selber nicht, aber ich kann verstehen, dass die alten Fans sich aufregen, wenn im Statement der Band was davon steht, dass sie für die Fans die damals abgebrochene TSOPTC-Tour nachholen wollen und sie dann in erster Linie auf Major-Festivals auftauchen. Und das Statement klingt ja auch nicht so als plane man eine langfristige Reunion. Wozu braucht man also Publicity.
Es geht den Herren also in 1. Linie ums Geld. Ist ja auch verständlich. Aber dann brauchen sie nicht über ne Reunion um der Fans Willen schreiben.

tom555
14.02.2012 17:20


ratmfan schrieb:
Refused auf der Clubstage, is klar ---------> alterna mindstens 4 slot


Zitat anzeigen



Jepp is klar! Wenn sie Clubhead sind hast du (und viele andere Menschen) die option dir Metallica und co. anzuschauen und dann kann spät nachts zu Refused rüberlartschen und sie auf der Club abfeiern. Ich jedenfalls würde mich ärgern wenn die jungs sich mit Metallica, The D oder sonstwem überschneiden würden...

sideade
14.02.2012 17:24


tom555 schrieb:


ratmfan schrieb:
Refused auf der Clubstage, is klar ---------> alterna mindstens 4 slot


Zitat anzeigen



Jepp is klar! Wenn sie Clubhead sind hast du (und viele andere Menschen) die option dir Metallica und co. anzuschauen und dann kann spät nachts zu Refused rüberlartschen und sie auf der Club abfeiern. Ich jedenfalls würde mich ärgern wenn die jungs sich mit Metallica, The D oder sonstwem überschneiden würden...

Zitat anzeigen


WORD!

Ist ja nicht böse bzgl. Refused gemeint. Der Slot wäre nur halt perfekt.
Den Mittelfinger kann man sich also sparen.

LukeReloaded
LukeReloaded
14.02.2012 17:59

auf der ringrocker-startseite (rechts) sind die an 7. stelle. denke nich, dass die clubhead sind.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
14.02.2012 20:39


LukeReloaded schrieb:
auf der ringrocker-startseite (rechts) sind die an 7. stelle. denke nich, dass die clubhead sind.

Zitat anzeigen



Das hat nichts zu sagen, sondern soll nur die Vielseitigkeit des Line Ups repräsentieren.


16.02.2012 22:20

Bitte Clubhead und davor ne No Warning Reunion...ich würde den Wellenbrecher alleine einreißen.

Anzeige
Anzeige