As I Lay Dying

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 19.12.2011 13:25 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von Hallomela


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 3 von 3
festivalsunited
festivalsunited
07.02.2012 10:38Admin

Laut MLK sind As I Lay Dying auf jeden Fall dabei, sie spielen das Mayhem Festival in USA und sind ab dem 12. Juni wieder drüben, daher wohl die Graspop Absage..

Rated-R
11.03.2012 14:35

Ich bin so froh, dass die Band am Sonntag spielt und wohl nen hohen Clubstage Slot bekommt. Auf der Alterna am Nachmittag wären die wohl etwas untergegangen.

Sehe sie dann auch schon zum 4x und es kann nur wieder genial werden, wie sonst auch
Auf jeden Fall mein MUST SEE dieses Jahr, wie 2011 August Burns Red oder 2010 Heaven Shall Burn

Nightmare119
Nightmare119
07.04.2012 14:05


Sitholl schrieb:
Glaubt ihr die haben ne Chance auf der Center Stage?

Zitat anzeigen


Auf keinen Fall! Die werden Sonntag auf der Club spielen
Die passen wohl wirklich nicht ins Vorprogramm von den Hosen

Nightmare119
Nightmare119
07.04.2012 14:18


Sitholl schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Sitholl schrieb:
Glaubt ihr die haben ne Chance auf der Center Stage?

Zitat anzeigen


Auf keinen Fall! Die werden Sonntag auf der Club spielen
Die passen wohl wirklich nicht ins Vorprogramm von den Hosen

Zitat anzeigen



Hahaha ich fänds aber total geil

Zitat anzeigen


Ich nicht, weil ich dann extra von der Club vorne dahinter müsste, um die mir dann irgendwo ausm C block hinten anzugucken.

KLL
07.04.2012 14:25


Sitholl schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Sitholl schrieb:
Glaubt ihr die haben ne Chance auf der Center Stage?

Zitat anzeigen


Auf keinen Fall! Die werden Sonntag auf der Club spielen
Die passen wohl wirklich nicht ins Vorprogramm von den Hosen

Zitat anzeigen



Hahaha ich fänds aber total geil

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht, was an einem 25min-Set um 14 Uhr toll sein sollte. Viel später würden die auf der Center mit Sicherheit nicht spielen, sind auf dem Download auch nur der Opener der Mainstage.

Borland94
07.04.2012 15:26

wieso nicht einfach nen höheren Slot auf der Club so um 16 / 17 Uhr ? dann kriegen die 50 - 60 min. und man kann sich noch anstellen um die Hosen vllt aus dem hinteren B Teil oder nur C zu sehen...

KLL
07.04.2012 15:31

Spielen bestimmt auf der Club, aber nicht schon um 16/17 Uhr. Gehe eher davon aus, dass die den (Co-)Co-Head machen.

roxar
roxar
07.04.2012 15:32


Borland94 schrieb:
wieso nicht einfach nen höheren Slot auf der Club so um 16 / 17 Uhr ? dann kriegen die 50 - 60 min. und man kann sich noch anstellen um die Hosen vllt aus dem hinteren B Teil oder nur C zu sehen...

Zitat anzeigen


Auf der Club wohl eher nicht...
Passt nicht so zum Electro/Hip Hop lastigem
Wenn dann eher son Zwischending auf der ALterna...

Nightmare119
Nightmare119
07.04.2012 15:44


roxar schrieb:


Borland94 schrieb:
wieso nicht einfach nen höheren Slot auf der Club so um 16 / 17 Uhr ? dann kriegen die 50 - 60 min. und man kann sich noch anstellen um die Hosen vllt aus dem hinteren B Teil oder nur C zu sehen...

Zitat anzeigen


Auf der Club wohl eher nicht...
Passt nicht so zum Electro/Hip Hop lastigem
Wenn dann eher son Zwischending auf der ALterna...

Zitat anzeigen


Sonntags spielt doch kein Electro / Hip Hop Kram auf der Club ?

Sitholl
07.04.2012 21:21


KLL schrieb:


Sitholl schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Sitholl schrieb:
Glaubt ihr die haben ne Chance auf der Center Stage?

Zitat anzeigen


Auf keinen Fall! Die werden Sonntag auf der Club spielen
Die passen wohl wirklich nicht ins Vorprogramm von den Hosen

Zitat anzeigen



Hahaha ich fänds aber total geil

Zitat anzeigen


Ich weiß nicht, was an einem 25min-Set um 14 Uhr toll sein sollte. Viel später würden die auf der Center mit Sicherheit nicht spielen, sind auf dem Download auch nur der Opener der Mainstage.

Zitat anzeigen



Nimm es mal nicht so ernst, es würde zu meiner "Planung" passen

KLL
04.06.2012 15:18

Ich erwarte ausführlichste Berichte zu Setlist, Spiellaune etc!
Gab's neue Songs, wurde was zum VÖ-Datum der neuen Platte gesagt?

ironman
04.06.2012 15:53

Sau starker Auftritt, die Clubstage komplett weggeblasen Für mich der beste Auftritt vom Wochende neben The D. Sound war Bombe, und Tim's Growls werden mit wachsendem Brustkorb Umfang immer brutaler Im Pit ging's auch gut ab.

Was ne Sauerei war: Die haben laut RaR Spielplan 55 Minuten Zeit. Ghost davor war pünktlich fertig. Dann dauert's und dauert, und plötzlich steht der Stage-Timer auf 50 Minuten Und das allerbeste: Trotz der Verzögerung hat Tim's Monitor nicht funktioniert, worauf hin er das Ding noch während dem 1. Song wütend mit einer Hand hochgehoben und auf sein Podest geknallt hat... Und am Ende waren dann noch etwas mehr als 2 Minuten auf der Uhr, was auch nicht mehr für nen Song gereicht hat -.-

Zum neuen Album wurde gesagt dass sie gerade aus dem Studio kommen, das Album fertig sei und sie nun bei RiP die erste Show seit Monaten gespielt haben. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber die Veröffenltlichung erfolgt "irgendwann im August". Neue Songs gab's keine, hier die Setlist:

01. The Sound Of Truth
02. Upside Down Kingdom
03. Forever
04. Through Struggle
05. Condemned
06. Paralyzed
07. Anodyne Sea
08. An Ocean Between Us
09. Seperation
10. Nothing Left
11. 94 Hours
12. Confined

Am Donnerstag geht's grad nochmal nach Luxemburg zur Show mit Trivium

KLL
04.06.2012 17:29

Auf Dich ist wie immer Verlass
Das Set sieht wieder mal sehr nach Standard aus, wobei mit Paralyzed ja was Frisches mit drin ist. Hätte trotzdem unglaublich Bock auf KA, aber hab kein Ticket mehr bekommen

xXxJulesxXx
04.06.2012 18:39

ich hab mir auch Karlsruhe überlegt, hab am Sonntag nur an ocean between us gesehen, weil ich mir da gerade was zum essen gehot habe

versuch noch an Karten zu kommen, ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass die Dates im Herrbst gescheit liegen...

Rated-R
04.06.2012 19:48

Auftritt war genial. Hab alles gefilmt. Versuche es morgen hochzuladen, extra für die, die nicht hin konnten :-*

Pipita
04.06.2012 21:33

War richtig gut und hat mir die Kälte um einiges erträglicher gemacht!
War jetzt meine 4te AILD show und trotzdem haben sie mich trotz Standart-Setlist wieder weggeblasen - das sagt alles

Hätte aber echt noch (ne Stunde) länger sein dürfen ...

KLL
05.06.2012 14:49


Einfach wahnsinn, was Tim für eine Stimmgewalt hat und die auch live umsetzen kann.

Hallomela
10.09.2012 17:06

Die waren so Ultra geil Ich fand die waren leider am falschen Tag da ... Die hätten besser am Freitag auf der Alterna spielen dürfen ... naja ^^ Ich freue mich schon auf das neue Album und die Tour