Frei.Wild Tour 2012

eröffnet von FuW09 am 14.12.2011 17:55 Uhr
207 Kommentare - zuletzt von Follow

207 Kommentare
« Seite 4 von 9 »

12.01.2012 19:45


frankterhart schrieb:


Robert1899 schrieb:
Jo, Hakenkreuze bzw. Swastikas gabs auch schon vor 1920, merkste selbst, wa? Idiot...

Zitat anzeigen



Ich wollte mich ja raushalten aber neee....
Ich denke Du bist der Idiot, Robert. Das Hakenkreuze böser Nazi-Mist sind weiß jeder. Das die Aussage "Jedem das Seine" von Nazis verwendet wurde habe ich persönlich erst in diesem Forum gelernt. Nicht jeder kennt den Bezug...

Zitat anzeigen



Danke Robert, aber es ist kompliziert...
Natürlich ist nicht jeder rechtsextrem, der "Jedem das Seine" sagt, wollte ich auch in keinster Weise irgendwie unterstellen.

Mir ist bewusst, dass wenn man ne Umfrage starten würde, die aller wenigsten diesen Spruch mit dem 3. Reich in Verbindung bringen würde. Ich hab´s aber vor einiger Zeit mal gehört und vermeide diese Worte. Ganz einfach. Ich schreib dann halt lieber "Geschmäcker sind verschieden".

Mein Gott, sorry, es sollte ein Gag sein...ich habe geschrieben "da juckst mich auch immer...". Halt um darauf Aufmerksam zu machen. Und dann kommt dein Bild und BAM!

Irgendwie traurig, was jetzt hier wieder losgetren wurde, dadurch.

Ne Band wie Frei.Wild werde ich aber trotzdem nie unterstützen. Jemand, der auch nur ansatzweise mit rechtsradikalismus zu tun hat, oder auch hatte, ist bei mir unten durch.

@frank: Auch Hakenkreuze sind nicht nur böser Nazimist - schau mal in den fernen Osten.


Deekayone
12.01.2012 20:18


Jupa schrieb:

@frank: Auch Hakenkreuze sind nicht nur böser Nazimist - schau mal in den fernen Osten.



Zitat anzeigen



Ach deswegen gibt es im Osten soviele Hakenkreuze?

Das sind garkeine Nazis sondern Inder?

Dann kann ich ja doch mal Urlaub in Sachsen machen.

roxar
roxar
12.01.2012 20:22


Robert1899 schrieb:
Und wer bestimmt des Weiteren, wie bestimmte Sätze oder Aussagen aufgefasst werden? Und welchen Wert hat es, wenn hier jetzt verschiedene Personen kundtun, dass sie nicht an den Holocaust denken, wenn sie "Jedem das Seine" hören?

Zitat anzeigen


Es ist nunmal Tatsache, dass “Jedem das Seine“ eben NICHT den Bekanntheitsgrad hat wie “Arbeit macht frei“, Hakenkreuze oder Hitlergruß. „Jedem das Seine“ ist seit Jahrtausenden als Redewendung gebräuchlich und die originale Deutung wird von vermutlich (fast) allen die der deutschen Sprache mächtig sind verstanden. Im Gegensatz zu der missbräuchlichen Deutung im Dritten Reich.


Robert1899 schrieb:
Von der Ignoranz und/oder Blödheit derjenigen mal abgesehen, die die Doppeldeutigkeit des Satzes kennen und ihn dennoch weiterhin verwenden, ist es doch völlig banal, wenn eine Gruppe X den Satz als nicht problematisch und/oder verletzend, respektlos oder was auch immer auffasst, solange es Gruppe Y gibt, die beim Gebrauch dieses Satzes eben nicht an Platon sondern an Hitler, Deutschland und Gaskammern denkt.

Zitat anzeigen


Mal davon abgesehen, dass du hier zum wiederholten Mal beleidigend wirst: Erstens weiß der Großteil der Deutschen sicher nicht, was am Tor des KZ Buchenwald steht und zweitens ging es hier die ganze Zeit um den Beitrag einer Person die eben diese Bedeutung NICHT kannte. Wieso redest du hier überhaupt über sowas? Was haben deine platten Hakenkreuzvergleiche überhaupt mit dem Thema zu tun gehabt? Hast du den Thread eigentlich gelesen und verstanden worum es ging?


Robert1899 schrieb:
Auch habe ich nicht behauptet, jeder, der den Satz verwendet, sei Nazi. Viele Leute gebrauchen ihn unwissentlich (jaja, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, bla bla, lassen wir mal außen vor) und viele Leute wissentlich. Wenn diesen Leuten dann der "braune Peter" zugeschoben wird, dürfen sie sich nicht beklagen.

Zitat anzeigen


Wer hat hier im Thread diese Aussage WISSENTLICH gebraucht?
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass Furby seinen Beitrag editiert hat und sich entschuldigt hat, nachdem er auf die Ambivalenz hingewiesen wurde. Wieso reitest du noch so darauf herum?


Robert1899 schrieb:
Und meiner Meinung nach beißt sich das "sorge[n], dass sich hier solches rechtsradikale Gedankengut nicht mehr durchsetzen kann" ziemlich mit deiner Einstellung zu diesem Thema, verwendest du doch im Alltag eben diese Redewendung, die unter anderem eben auch für den Holocaust steht.

Zitat anzeigen


Sie steht im Alltag eben NICHT synonym für den Holocaust im Gegensatz zu “Arbeit macht frei“. Es ist ganz einfach eine Redewendung wie “Geschmäcker sind verschieden“. Wer das nicht erkennen will ist selbst schuld.


Robert1899 schrieb:
Von daher werde ich mich nicht bei dir entschuldigen, wofür auch. Wenn du den Spruch vorher nicht kanntest bist du jetzt ja schlauer und sparst ihn dir von nun an. Und wenn du das nicht tust, bist du in meinen Augen nun mal ein...

Zitat anzeigen




Robert1899 schrieb:


Idiot...

Zitat anzeigen


Scheint ja bei dir normaler Umgangston zu sein, wenn du meinst dich für sowas nicht entschuldigen zu müssen. Aber dann große Reden über die Nutzung der Redewendung “Jedem das Seine“ schwingen… Lächerlich
Im Überigen. Wenn du meinst von der Nutzung der Redewendung “Jedem das Seine“ ableiten zu könne ob dein Gegenüber ein Nazi ist oder nicht, dann sagt das nichts über dein Gegenüber aus. Aber dafür umso mehr über dich.


12.01.2012 20:37

Lies meinen Beitrag nochmal. Auch wenn ich dich nicht kenne traue ich dir zu, ihn zu verstehen, so abstrakt habe ich ja nun wirklich nicht geschrieben.

Ansonsten auch an dich nochmal die Frage, worum "ging es denn" in diesem Thread und inwiefern habe ich mich in deinen Augen durch meine Aussage disqualifiziert?


12.01.2012 20:37


Deekayone schrieb:


Jupa schrieb:

@frank: Auch Hakenkreuze sind nicht nur böser Nazimist - schau mal in den fernen Osten.



Zitat anzeigen



Ach deswegen gibt es im Osten soviele Hakenkreuze?

Das sind garkeine Nazis sondern Inder?

Dann kann ich ja doch mal Urlaub in Sachsen machen.

Zitat anzeigen



Das ist nun auch nicht das Wahre, oder? Biste so dumm, oder geht´s einfach nur um´s provozieren?

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 20:41


roxar schrieb:


Robert1899 schrieb:
Auch habe ich nicht behauptet, jeder, der den Satz verwendet, sei Nazi. Viele Leute gebrauchen ihn unwissentlich (jaja, Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, bla bla, lassen wir mal außen vor) und viele Leute wissentlich. Wenn diesen Leuten dann der "braune Peter" zugeschoben wird, dürfen sie sich nicht beklagen.

Zitat anzeigen


Wer hat hier im Thread diese Aussage WISSENTLICH gebraucht?
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass Furby seinen Beitrag editiert hat und sich entschuldigt hat, nachdem er auf die Ambivalenz hingewiesen wurde. Wieso reitest du noch so darauf herum?

Zitat anzeigen



Ich glaub, er meinte mich damit:


Btw: Ich werde diesen Satz sagen, wo und wann immer ich will - und nein, ich bin kein Nazi, ganz im Gegenteil. Ich wurde noch nie drauf angesprochen, wenn ich ihn gesagt habe, und gehe dementsprechnd davon aus, dass er i.d.R. in der ursprünglichen Bedeutung verstanden wird, und nicht mit Nationalsozialismus verbunden wird. Bei Hakenkreuzen und "Arbeit macht frei" muss man natürlich differenzierter betrachten, von daher: Schlechter Vergleich, Robert. Und mich zu beleidigen, macht deinen windigen Vergleich nicht besser. Und warum setzt du meinen Nick in Anführungszeichen?

Zitat anzeigen



Davon abgesehen: Danke Roxar

Aber ich denke, wir sollten jetzt endlich mit dieser sinnlosn Diskussion aufhören. Ich denke es ist offensichtlich, dass er eine andere Meinung vertritt als wir, und penetrant und vor allen Dingen intolerant auf diese beharrt. Diskussion bringt hier nichts und müllt nur den Fred voll. Ich hab ihm Friedensangebote gemacht - er hat mich wieder beleidigt. Damit hat es sich jetzt...


12.01.2012 20:46


FarinU schrieb:
Wurds schon erwähnt?

Die Band ist scheiße

Zitat anzeigen



Jap, ist sie (finde ich).

Und damit von mir aus Ende...

Gibt also ne Tour nächstes Jahr? Dann mal allen, die hingehen, viel Spaß!

ShockTherapy
12.01.2012 20:47


FarinU schrieb:
Wurds schon erwähnt?

Die Band ist scheiße

Zitat anzeigen



was sich langsam zum sinnvollsten off-topic post hier entwickelt


aber was sich hier an arroganz, ignoranz und mmn schon ner gewissen art paranoia breit macht, geht mal gar nicht...


12.01.2012 20:49


Rhapsode schrieb:

Aber ich denke, wir sollten jetzt endlich mit dieser sinnlosn Diskussion aufhören. Ich denke es ist offensichtlich, dass er eine andere Meinung vertritt als wir, und penetrant und vor allen Dingen intolerant auf diese beharrt. Diskussion bringt hier nichts und müllt nur den Fred voll. Ich hab ihm Friedensangebote gemacht - er hat mich wieder beleidigt. Damit hat es sich jetzt...

Zitat anzeigen



Eben, am besten den ganzen Thread löschen und gut ist.

Obwohl: Bitter Sweet, dass denjenigen, die intolerante Inhalte, in diesem Fall besagten Spruch, verhindern möchten, seinerseits Intoleranz vorgeworfen wird. Dreimal darfst du raten, welches politische Extrem sich genau dieser Taktik bedient. Kleiner Tipp, von links kommt das nicht. Nichts für ungut.

Ladytron
12.01.2012 20:50


roxar schrieb:


Robert1899 schrieb:
Und wer bestimmt des Weiteren, wie bestimmte Sätze oder Aussagen aufgefasst werden? Und welchen Wert hat es, wenn hier jetzt verschiedene Personen kundtun, dass sie nicht an den Holocaust denken, wenn sie "Jedem das Seine" hören?

Zitat anzeigen


Es ist nunmal Tatsache, dass “Jedem das Seine“ eben NICHT den Bekanntheitsgrad hat wie “Arbeit macht frei“, Hakenkreuze oder Hitlergruß. „Jedem das Seine“ ist seit Jahrtausenden als Redewendung gebräuchlich und die originale Deutung wird von vermutlich (fast) allen die der deutschen Sprache mächtig sind verstanden. Im Gegensatz zu der missbräuchlichen Deutung im Dritten Reich.

Zitat anzeigen


Der Bekannntheitsgrad hat meiner Meinung nach ganz wenig mit dem Thema und der Wirkung des Zitats zu tun. Da muss man echt mit dem schon genannten Zitat "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Nur weil es einige Menschen nicht kennen, wird es also verharmlost? So eine Einstellung kann man nicht gutheißen.
Ich glaube diese Verharmlosung störrte auch Robert1899 oder?

Deekayone
12.01.2012 20:50


Jupa schrieb:


Deekayone schrieb:


Jupa schrieb:

@frank: Auch Hakenkreuze sind nicht nur böser Nazimist - schau mal in den fernen Osten.



Zitat anzeigen



Ach deswegen gibt es im Osten soviele Hakenkreuze?

Das sind garkeine Nazis sondern Inder?

Dann kann ich ja doch mal Urlaub in Sachsen machen.

Zitat anzeigen



Das ist nun auch nicht das Wahre, oder? Biste so dumm, oder geht´s einfach nur um´s provozieren?

Zitat anzeigen



Ich spiele einfach gerne mit Klischees.

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 20:52


Robert1899 schrieb:


Rhapsode schrieb:

Aber ich denke, wir sollten jetzt endlich mit dieser sinnlosn Diskussion aufhören. Ich denke es ist offensichtlich, dass er eine andere Meinung vertritt als wir, und penetrant und vor allen Dingen intolerant auf diese beharrt. Diskussion bringt hier nichts und müllt nur den Fred voll. Ich hab ihm Friedensangebote gemacht - er hat mich wieder beleidigt. Damit hat es sich jetzt...

Zitat anzeigen



Eben, am besten den ganzen Thread löschen und gut ist.

Obwohl: Bitter Sweet, dass denjenigen, die intolerante Inhalte, in diesem Fall besagten Spruch, verhindern möchten, seinerseits Intoleranz vorgeworfen wird. Dreimal darfst du raten, welches politische Extrem sich genau dieser Taktik bedient. Kleiner Tipp, von links kommt das nicht. Nichts für ungut.

Zitat anzeigen



Sorry, aber du bist lächerlich. Was sich hier für ne unsachliche Diskussion breit macht, hat schon Youtube-Kommentar-Niveau


12.01.2012 20:53


Rhapsode schrieb:


Robert1899 schrieb:


Rhapsode schrieb:

Aber ich denke, wir sollten jetzt endlich mit dieser sinnlosn Diskussion aufhören. Ich denke es ist offensichtlich, dass er eine andere Meinung vertritt als wir, und penetrant und vor allen Dingen intolerant auf diese beharrt. Diskussion bringt hier nichts und müllt nur den Fred voll. Ich hab ihm Friedensangebote gemacht - er hat mich wieder beleidigt. Damit hat es sich jetzt...

Zitat anzeigen



Eben, am besten den ganzen Thread löschen und gut ist.

Obwohl: Bitter Sweet, dass denjenigen, die intolerante Inhalte, in diesem Fall besagten Spruch, verhindern möchten, seinerseits Intoleranz vorgeworfen wird. Dreimal darfst du raten, welches politische Extrem sich genau dieser Taktik bedient. Kleiner Tipp, von links kommt das nicht. Nichts für ungut.

Zitat anzeigen



Sorry, aber du bist lächerlich. Was sich hier für ne unsachliche Diskussion breit macht, hat schon Youtube-Kommentar-Niveau

Zitat anzeigen



Achtung, dünnes Eis! Deine Überlegenheit machst du doch daran fest, dass ich dich beleidigt habe, das beißt sich!

roxar
roxar
12.01.2012 20:54


Robert1899 schrieb:


Rhapsode schrieb:

Aber ich denke, wir sollten jetzt endlich mit dieser sinnlosn Diskussion aufhören. Ich denke es ist offensichtlich, dass er eine andere Meinung vertritt als wir, und penetrant und vor allen Dingen intolerant auf diese beharrt. Diskussion bringt hier nichts und müllt nur den Fred voll. Ich hab ihm Friedensangebote gemacht - er hat mich wieder beleidigt. Damit hat es sich jetzt...

Zitat anzeigen



Eben, am besten den ganzen Thread löschen und gut ist.

Obwohl: Bitter Sweet, dass denjenigen, die intolerante Inhalte, in diesem Fall besagten Spruch, verhindern möchten, seinerseits Intoleranz vorgeworfen wird. Dreimal darfst du raten, welches politische Extrem sich genau dieser Taktik bedient. Kleiner Tipp, von links kommt das nicht. Nichts für ungut.

Zitat anzeigen


Wer mit Worten wie "Idiot" und "Blödheit" in einer Diskussion um sich wirft, lässt jegliche Toleranz am Gegenüber und dessen Meinung vermissen. Von dem her hast du dich disqualifziert wenn es um Toleranz geht.
Und noch absurder wird es, wenn du jemanden in die rechtsextreme Ecke stellst, nur weil er eine alltägliche Redewendung nutzt! Das sagt, wie vorhin schon gesagt, nichts über dein Gegenüber aus, sondern über dich.

StonedHammer
StonedHammer
12.01.2012 20:56Admin

jupa du müßtest wissen, dass dk1 nicht dumm ist?


gibt es eigentlich ein hippietool was einfach aus jedem "angriffswort" nen blümchensmilie zaubert?

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 20:58


Ladytron schrieb:


roxar schrieb:


Robert1899 schrieb:
Und wer bestimmt des Weiteren, wie bestimmte Sätze oder Aussagen aufgefasst werden? Und welchen Wert hat es, wenn hier jetzt verschiedene Personen kundtun, dass sie nicht an den Holocaust denken, wenn sie "Jedem das Seine" hören?

Zitat anzeigen


Es ist nunmal Tatsache, dass “Jedem das Seine“ eben NICHT den Bekanntheitsgrad hat wie “Arbeit macht frei“, Hakenkreuze oder Hitlergruß. „Jedem das Seine“ ist seit Jahrtausenden als Redewendung gebräuchlich und die originale Deutung wird von vermutlich (fast) allen die der deutschen Sprache mächtig sind verstanden. Im Gegensatz zu der missbräuchlichen Deutung im Dritten Reich.

Zitat anzeigen



Der Bekannntheitsgrad hat meiner Meinung nach ganz wenig mit dem Thema und der Wirkung des Zitats zu tun.

Zitat anzeigen



Widerspruch: Dadurch, dass es zwar nicht unbekannt ist, aber i.d.R. anders assoziiert wird, hat es eben eine Wirkung, die aber nichts und zwar wirklich nichts mit der zwischenzeitlichen Geschichte zu tun hat. Mit anderen Worten: Es hat gar keine Wirkung. Und ich gestehe euch gerne zu, dass ihr das anders. Da hab ich wirklich vollstes Verständnis für. Aber von anderen erwarten, dass sie diese Meinung teilen, und beleidigen, wenn sie es nicht tun, das ist die von mir erwähnte Intoleranz.

IndieCaro
IndieCaro
12.01.2012 20:59


StonedHammer schrieb:
jupa du müßtest wissen, dass dk1 nicht dumm ist?


gibt es eigentlich ein hippietool was einfach aus jedem "angriffswort" nen blümchensmilie zaubert?


Zitat anzeigen



na wenn dann müsstest du das doch geregelt bekommen!
aber absolut dafür.
Make love not war

Rhapsode
Rhapsode
12.01.2012 21:00


Robert1899 schrieb:


Rhapsode schrieb:


Robert1899 schrieb:


Rhapsode schrieb:

Aber ich denke, wir sollten jetzt endlich mit dieser sinnlosn Diskussion aufhören. Ich denke es ist offensichtlich, dass er eine andere Meinung vertritt als wir, und penetrant und vor allen Dingen intolerant auf diese beharrt. Diskussion bringt hier nichts und müllt nur den Fred voll. Ich hab ihm Friedensangebote gemacht - er hat mich wieder beleidigt. Damit hat es sich jetzt...

Zitat anzeigen



Eben, am besten den ganzen Thread löschen und gut ist.

Obwohl: Bitter Sweet, dass denjenigen, die intolerante Inhalte, in diesem Fall besagten Spruch, verhindern möchten, seinerseits Intoleranz vorgeworfen wird. Dreimal darfst du raten, welches politische Extrem sich genau dieser Taktik bedient. Kleiner Tipp, von links kommt das nicht. Nichts für ungut.

Zitat anzeigen



Sorry, aber du bist lächerlich. Was sich hier für ne unsachliche Diskussion breit macht, hat schon Youtube-Kommentar-Niveau

Zitat anzeigen



Achtung, dünnes Eis! Deine Überlegenheit machst du doch daran fest, dass ich dich beleidigt habe, das beißt sich!

Zitat anzeigen



Ich korrigier mich: Ich meinte nur deinen Post.


12.01.2012 21:04

Noch einen Satz.

LEUTE!? Gut ist jetzt.

Die einen verteidigen "Jedem Das Seine" (vor 26.000 Jahren schon im lateinischen gebraucht), die anderen verurteilen diesen Spruch, weil er vor 70 Jahren als Willkommensgruß im KZ gebraucht wurde.

Meine Meinung kennt ihr ja. Und bitte: Wenn, dann macht weiter per PN.

@DK1: Dann passt´s.

@Stonie: War ne retorische Frage. Hab ihm ja keine Dummheit unterstellt, sondern nur gefragt. Er wird´s verstanden haben...

Deekayone
12.01.2012 21:05


StonedHammer schrieb:
jupa du müßtest wissen, dass dk1 nicht dumm ist?


gibt es eigentlich ein hippietool was einfach aus jedem "angriffswort" nen blümchensmilie zaubert?


Zitat anzeigen



Danke, hab mich auch kurz gewundert, das Jupa der Meinung ist, das da irgend eine Politisch ernstzunehmende Aussage hinter steht.

Um das klar zu stellen, ich spiele hier größtenteils auf Humoristischer Ebene mit Klischees.

Außerdem guck ich mir gerne das Meinungsdisaster bei Streit Themen an.

Ganz nach dem Motto "Das Niveau passt sich dem Thema an".

Nachvollziehen kann ich das Interesse an dieser "Band" trotzdem nicht.

Das sind für mich die Fräulein Wunder der Rechtsrock Fangemeinschaft.

@Jupa:

Trimmi
12.01.2012 22:53


Jupa schrieb:


Gibt also ne Tour nächstes Jahr? Dann mal allen, die hingehen, viel Spaß!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



danke.., freue mich auch schon, wenn ich die Jungs in Osna wieder sehen darf/kann!

Und fand eure Diskussion jetzt auch eigentlich ganz lustig.., ihr seit auch alles Spaßvögel! Könnt mit einer Band nix anfangen, aber postet durchweg in dem für diese Band geschaffenen(!) Thread!

muss man nicht verstehen..,

FuW09
07.02.2012 23:45

FREI.WILD – Germany ´s no. 1 band of the hour

They are the current phenomen of Germany ´s music scene: coming from South Tirol (German speaking part of Italy) FREI.WILD have established to be one of the most successfull acts of the federal republic. Thereby they didn ´t have the help of big major companies, expensive marketing campaigns or the support of the press.

FREI.WILD have made it way more uncommon. Running their own record label, business and media have critizised them strongly in the beginning – now they are speechless. The musicians´ approach is a very down to earth one, being in the middle of their fans and feeling as one of them. Their songs are honest and non-heroic. FREI.WILD are okay with admitting that they have made mistakes and they directly sing about it. Yes, they have behaved arrogant towards former school mates, yes they did drink too much on some occasions and yes, they are just as human and touchable as we all are. The music fans could feel their straightness and started to love them from the beginning on. And so they helped them to make one of the most successfull newcomers out of FREI.WILD.

Their current DVD „Händemeer“ got no. 1 in German media control charts, their last album „Gegengift“ reached no. 2 two times within half a year. The band got nominated for an „Echo“ award in the category „most successfull newcomer act“ and their last tour reached more than 45.000 people – within four shows only. FREI.WILD got a gold award for the album „Gegengift“ and while the whole German music scene is talking about them now they still stay down to earth. „We know where we come from and that we would not be here without our fans“, singer Philipp Burger says. „This is why we try everything to stay as close as possible with them though this sometimes is not easy the bigger we grow.“

Concerning the upcoming club shows outside of Germany, the band is more than looking forward. „We love the sweaty club atmosphere and we know how close we can be with the audience. That ´s what we are.“

Zitat anzeigen



Frei.Wild live in UK:
26th of May London, Underworld
27th of May Birmingham, The Library
28th of May Newcastle, Academy 2
29th of May Manchester, Moho Live

Tix: www.frei-wild-shop.de

Anzeige
Anzeige