Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 22 von 81 »
buether
06.02.2012 14:40

Ein deutscher Alternahead an dem Tag, an dem es ein deutschen Headliner gibt? Sorry glaub ich nicht, wenn dann spielen Deichkind vor den Hosen irgendwann.[addsig]

halfjesus
06.02.2012 14:45


buether schrieb:
Ein deutscher Alternahead an dem Tag, an dem es ein deutschen Headliner gibt? Sorry glaub ich nicht, wenn dann spielen Deichkind vor den Hosen irgendwann.

Zitat anzeigen



Deichkind bei Tageslicht?! Das trau ich dann halt nichtmal MLK zu

sideade
06.02.2012 14:54


buether schrieb:
Ein deutscher Alternahead an dem Tag, an dem es ein deutschen Headliner gibt? Sorry glaub ich nicht, wenn dann spielen Deichkind vor den Hosen irgendwann.

Zitat anzeigen


was ist das denn für ne Logik? wir hauen eine Electro/Hip-Hop-Band, die von ihrer Bühnenshow im Dunkeln lebt, vor den großen Punk-Headliner, so dass sie im Hellen spielen müssen. und dass nur weil beide deutsch sprechen?

sorry, aber völlig sinnlos

Deichkind wird, wie halfjesus schon meinte, sicherlich das Festival abschließen bzw. zumindest im späten Alternaprogramm spielen

buether
06.02.2012 14:56

Ich glaube, dadurch dass MLK versucht international Erfolgreich zu sein, wäre es nicht sinnvoll auf den großen beiden Bühnen deutsche Bands auftreten zu lassen, die man im Ausland nicht kennt. Deswegen sag ich, dass Deichkind vor den Hosen spielen.

Außerdem hat man mit Skillex ja schon eine Elektro Band, die man Nachts als Alternahead spielen lassen kann.[addsig]


06.02.2012 15:04


buether schrieb:
Ich glaube, dadurch dass MLK versucht international Erfolgreich zu sein, wäre es nicht sinnvoll auf den großen beiden Bühnen deutsche Bands auftreten zu lassen, die man im Ausland nicht kennt. Deswegen sag ich, dass Deichkind vor den Hosen spielen.

Außerdem hat man mit Skillex ja schon eine Elektro Band, die man Nachts als Alternahead spielen lassen kann.

Zitat anzeigen



Wie schon oben gesagt:
2007: Ärzte Head
Wir sind Helden Alternahead

Und in diesem Fall wäre es meiner Meinung nach wesentlich logischer gewesen, die beiden hintereinander zu setzen, weil damals nämlich Korn Co-Head waren vor den Ärzten.
Deswegen denke ich auch, dass Deichkind das Festival abschließen werden.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
06.02.2012 15:05


buether schrieb:
Ich glaube, dadurch dass MLK versucht international Erfolgreich zu sein, wäre es nicht sinnvoll auf den großen beiden Bühnen deutsche Bands auftreten zu lassen, die man im Ausland nicht kennt. Deswegen sag ich, dass Deichkind vor den Hosen spielen.

Außerdem hat man mit Skillex ja schon eine Elektro Band, die man Nachts als Alternahead spielen lassen kann.

Zitat anzeigen




Sorry, aber ich denke die Hosen sind im Ausland bekannt genug, um ein Festival wie Rock am Ring zu headlinen. Die kennt man selbst auf der anderen Hälfte unserer Erdkugel. Ansonsten hätten sie wahrscheinlich auch nicht diesen Slot.

Aber btt: Hab mal nachgeschaut. Deichkind waren zuletzt 2003 als 4. Act auf der Alternate zu sehn. Denke, sie haben in den letzten 9 Jahren ordentlich an Bekanntheit gewonnen. Aber Alternate-Head?
Da könnte ich mir eher so was wie Snow Patrol in die Richtung vorstellen. Wie wärs denn mit Club-Head für Deichkind. Ist auch im Dunkeln.

System91
06.02.2012 15:13

Club head wäre sehr mikrig. Alterna head ist durch aus möglich. DIe haben sich nen ziemlich guten ruf als live band gemacht und der erfolg stimmt auch, warum also nicht ^^[addsig]

DeniedDaredevil
06.02.2012 15:15


System91 schrieb:
Club head wäre sehr mikrig. Alterna head ist durch aus möglich. DIe haben sich nen ziemlich guten ruf als live band gemacht und der erfolg stimmt auch, warum also nicht ^^

Zitat anzeigen



Waren 2010 nicht Heaven Shall Burn Club Head?
Und ich denke nicht, dass Deichkind größer als HSB sind (insbesondere International).
Insofern find ich den Club-Head Slot für Deichkind garnicht so abwegig...

PR1
06.02.2012 15:31


DeniedDaredevil schrieb:


System91 schrieb:
Club head wäre sehr mikrig. Alterna head ist durch aus möglich. DIe haben sich nen ziemlich guten ruf als live band gemacht und der erfolg stimmt auch, warum also nicht ^^

Zitat anzeigen



Waren 2010 nicht Heaven Shall Burn Club Head?
Und ich denke nicht, dass Deichkind größer als HSB sind (insbesondere International).
Insofern find ich den Club-Head Slot für Deichkind garnicht so abwegig...

Zitat anzeigen

Wir sind aber hier in Deutschland und da ist Deichkind viel größer als HSB. Deichkind kennt doch mittlerweile fast jeder.

runnerdo
runnerdo
06.02.2012 15:44Supporter


PR1 schrieb:


DeniedDaredevil schrieb:


System91 schrieb:
Club head wäre sehr mikrig. Alterna head ist durch aus möglich. DIe haben sich nen ziemlich guten ruf als live band gemacht und der erfolg stimmt auch, warum also nicht ^^

Zitat anzeigen



Waren 2010 nicht Heaven Shall Burn Club Head?
Und ich denke nicht, dass Deichkind größer als HSB sind (insbesondere International).
Insofern find ich den Club-Head Slot für Deichkind garnicht so abwegig...

Zitat anzeigen

Wir sind aber hier in Deutschland und da ist Deichkind viel größer als HSB. Deichkind kennt doch mittlerweile fast jeder.

Zitat anzeigen



Zum vergleich wer wieviel zieht.
Ich selbst gehe jetzt zu Deichkind in die Westfahlenhalle 1 da passen so 10.000rein würd ich jetzt sagen. Die werden sie zwar nicht ausverkaufen aber nun gut.
HSB schau ich mir in der LiveMusciHall in Köln an da sind so 1.200 würd ich schätzen

callejonx3
06.02.2012 15:56

so wie es aussieht spielen linkin park nicht freitags als head...
bei facebook steht von Linkin Park :

Linkin Park Underground India
Previously we had informed you that Linkin Park will be playin at Rock am Ring 2012 Festival although the show dates weren't fixed.

As per latest Website Confirmations, LP will Perform at "Rock am Ring" on June 2,2012 and at "Rock im Park" on June 3,2012.

Stay tuned to LPUI for Up-To-Date LP News !

das heisst sie spielen samstag wohl ...

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:09


callejonx3 schrieb:
so wie es aussieht spielen linkin park nicht freitags als head...
bei facebook steht von Linkin Park :

Linkin Park Underground India
Previously we had informed you that Linkin Park will be playin at Rock am Ring 2012 Festival although the show dates weren't fixed.

As per latest Website Confirmations, LP will Perform at "Rock am Ring" on June 2,2012 and at "Rock im Park" on June 3,2012.

Stay tuned to LPUI for Up-To-Date LP News !

das heisst sie spielen samstag wohl ...

Zitat anzeigen



???

Zu Deichkind: Vielleicht spielen sie ja auch Alterna Co-Head

johnnycash666
johnnycash666
06.02.2012 16:16


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:
aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Zitat anzeigen



Ich erinner jetzt nochmal an Reamonn-Metallica

Zitat anzeigen



dann spielen wir doch das spiel mal weiter.. wo siehst du dann the offspring?

Loky
06.02.2012 16:26


BlaueMacht schrieb:
Warum nicht Skrillex vor Deichkind??

Zitat anzeigen



Warum nicht Deichkind vor den Beginnern?

Wartet doch einfach die nächste Welle ab, dann klärt sich schon sehr vieles auf

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:27


johnnycash666 schrieb:


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:
aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Zitat anzeigen



Ich erinner jetzt nochmal an Reamonn-Metallica

Zitat anzeigen



dann spielen wir doch das spiel mal weiter.. wo siehst du dann the offspring?

Zitat anzeigen



Mittlerweile find ich Co-Co-Head gar nicht mehr so unrealistisch. Überlegen wir mal: Wir haben mit The D, Soundgarden, Billy Talent und Offspring 4 Co-Head Kandidaten. Ich glaube, dass eher Offspring rausfliegen als Soundgarden. Aber ich kann mich auch irren. Bald werden wir es ja anhand der Tagesaufteilung sehen können, wenn in Kürze Bands bestätigt werden.

callejonx3
06.02.2012 16:31


Rhapsode schrieb:


callejonx3 schrieb:
so wie es aussieht spielen linkin park nicht freitags als head...
bei facebook steht von Linkin Park :

Linkin Park Underground India
Previously we had informed you that Linkin Park will be playin at Rock am Ring 2012 Festival although the show dates weren't fixed.

As per latest Website Confirmations, LP will Perform at "Rock am Ring" on June 2,2012 and at "Rock im Park" on June 3,2012.

Stay tuned to LPUI for Up-To-Date LP News !

das heisst sie spielen samstag wohl ...

Zitat anzeigen



???

Zu Deichkind: Vielleicht spielen sie ja auch Alterna Co-Head

Zitat anzeigen




was willst du mir mit deinen "???" sagen ?

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:34


callejonx3 schrieb:


Rhapsode schrieb:


callejonx3 schrieb:
so wie es aussieht spielen linkin park nicht freitags als head...
bei facebook steht von Linkin Park :

Linkin Park Underground India
Previously we had informed you that Linkin Park will be playin at Rock am Ring 2012 Festival although the show dates weren't fixed.

As per latest Website Confirmations, LP will Perform at "Rock am Ring" on June 2,2012 and at "Rock im Park" on June 3,2012.

Stay tuned to LPUI for Up-To-Date LP News !

das heisst sie spielen samstag wohl ...

Zitat anzeigen



???

Zu Deichkind: Vielleicht spielen sie ja auch Alterna Co-Head

Zitat anzeigen




was willst du mir mit deinen "???" sagen ?

Zitat anzeigen



Dass mich diese Nachricht verwirrt.

RingPenis
RingPenis
06.02.2012 16:38

LP sagt laut deren Facebook dass sie am 2.Juni am Ring spielen also Samstags. Was ist daran verwirrend ?

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:45


RingPenis schrieb:
LP sagt laut deren Facebook dass sie am 2.Juni am Ring spielen also Samstags. Was ist daran verwirrend ?

Zitat anzeigen



Die Information an sich nicht. Aber was ist die Konsequenz?
Dann stimmen ja die Metallica-Daten nicht. Metallica werden aber wohl kaum sonntags spielen. Spielen sie aber freitags, dann würden die ganzen Metalbands, die für den freitag angekündigt sind, entweder trotzdem auf der Alterna spielen, was unsinnig wäre, oder auf der Center. Diese Bands sind aber für mich nicht alle auf der Center vorstellbar (LoG z.B.).
Deswegen bin ich verwirrt, naja mal sehen wies weitergeht...

sideade
06.02.2012 16:46

passt nicht. weder zur üblichen Tagesaufteilung Ring/Park noch dazu dass hier im System LP schon bei Freitag eingetragen ist

die übliche Aufteilung wurde durch die bisherigen Daten der Bands auch bestätigt, vllt haben die einfach 1. und 2. verwechselt

martinzinnecker
06.02.2012 16:52


halfjesus schrieb:
Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)
- The Subways (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle)


Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots (Quelle)

Zitat anzeigen



So, jetzt nehmen wir mal an LP und Metallica tauschen tatsächlich.

Was würde das bedeuten:

z.b.
Fr.
Centerstage

Metallica
Soundgarden
Trivium
etc.

Alternastage:
The Subways
etc.

Samstag:
Centerstage
Linkin Park
dann z.b. Billy Talent etc

Alternastage:
Opeth (sprich Metal-Tag)

Sonntag ändert sich nix.

Durchaus möglich.
Vorausgesetzt die Infos vorher waren richtig und die Info über die Änderung ist jetzt korrekt könnte man davon ausgehen, dass MLK evtl was umbauen wollte um die passenden Bands zu den jeweiligen Headlinern zu bekommen.
Klingt plausibel, aber ich denke, dass da von Grund auf was nicht stimmt und wir hier nur raten.

martinzinnecker
06.02.2012 16:54


sideade schrieb:
passt nicht. weder zur üblichen Tagesaufteilung Ring/Park noch dazu dass hier im System LP schon bei Freitag eingetragen ist

Zitat anzeigen



Wieso?

Fr. Ring Metallica Park DTH
Sa. Ring LP Park Metallica
So. Ring DTH Park LP

Anzeige
Anzeige