Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 68 von 81 »
vamvalentine
02.05.2012 11:11

steht 1 seite vorher paar leuts fanden es übetrieben dass ich sagte dass the d 20-30% des publikums ziehen könnten. gehört eig nicht asl diskussion hier rein nur da sich so viele beschwerten hab ich halt nochmal ein kurzes stateent (siehe 2 posts über mir ) dazu abgegeben zumal 2008 2/3 headliner von 2012 dabei waren und es bei weiten nicht so früh ausverkauft war.

ScOrP
02.05.2012 11:33

Du musst bedenken dass RaR 2007 überhaupt das 1. Mal ausverkauft war und Festivals/Massenveranstaltungen seitdem nochmal nen enormen Schub bekommen haben, was auch an der Generation Facebook liegt.

die große mehrheit des ring publikums ist nunmal schon paar mal dabei gewesen und keiner der headliner ist jetzt wirklich neu

Zitat anzeigen


Auch hier übertreibst du wieder total, der Großteil der Leute wird zwischen 17 und 22 Jahre alt sein und war 2007/2008 nicht dabei -.-

KoRnpiRate
02.05.2012 11:47


vamvalentine schrieb:
steht 1 seite vorher paar leuts fanden es übetrieben dass ich sagte dass the d 20-30% des publikums ziehen könnten. gehört eig nicht asl diskussion hier rein nur da sich so viele beschwerten hab ich halt nochmal ein kurzes stateent (siehe 2 posts über mir ) dazu abgegeben zumal 2008 2/3 headliner von 2012 dabei waren und es bei weiten nicht so früh ausverkauft war.

Zitat anzeigen



öööhm ich bezweifle nicht, dass sich sogar über 30% auf the d freuen werden, aber viele haben ihre karte schon vor deren bekanntmachung gekauft. bei mir ist es zum beispiel so - und ich habe meine karte wegen metallica gekauft^^ und es ist die ertse tour - da sollte man eine band nicht direkt so pushen - bzw kann man auch gar nicht! sind ne gute mitllere centerband (auftritt so gegen abend) - da muss man auch mal realistisch und nicht in wunschträumen denken :p

vamvalentine
02.05.2012 11:53

ich sag ja nichts über den slot der ist mehr als berechtigt da sie ja wahrscheinlcih co-co head sein werden. nur ich bleib bei meiner aussage vllt bin ich die ausnahme aber ja ich bin 21 (also genau in der zielgruppe) und seit 2006 dabei.

und was metallica etc. angeht frag ich mich welchen hintergrund der kartenkauf da bei einigen hat ( ich rede jetzt nur aus eigener erfahrung) wir haben z.b. in unserer truppe 2 helden die seit der bestätigung von metallica von nichts anderen mehr reden aber ich leg meine hand dafür ins feuer dass die nicht mal 10 lieder kennen, ich frag mich eh oft genug ob sich einige leute die badns ankucken weil es ihre musik ist oder weil sie bekannt sind aber naja so langsam wirds offtopic hier

ich bleib bei meiner aussage halte 20% für realistisch wenn ihr das anders sehr ist ja auch ok wie gesgat der samstag wirds zeigen =P

ScOrP
02.05.2012 11:55

Und was wird der Samstag da zeigen? Jeder der sich wegen The D ne Karte geholt hat hebt nen Schild hoch? -.-
Wenn dir am Donnerstag langweilig ist kannst du ja mal über die etwas abseits gelegenen Zeltplätze laufen und ne Umfrage machen wer The D überhaupt kennt

vamvalentine
02.05.2012 12:01

man kanns ganz gut zuordnen wie die menge mit geht etc. aber das weisste ja . ich frag mich ja immernoch was dieses sinnlose dagegenreden bringen soll jeder hat nunmal seine meinung und gut ist, die muss man jetzt nicht noch mit sinnlsoen comments pushen aber wenn man sonst nix beim warten auf die running order zu tun hat bitte

KoRnpiRate
02.05.2012 12:19


vamvalentine schrieb:
man kanns ganz gut zuordnen wie die menge mit geht etc. aber das weisste ja . ich frag mich ja immernoch was dieses sinnlose dagegenreden bringen soll jeder hat nunmal seine meinung und gut ist, die muss man jetzt nicht noch mit sinnlsoen comments pushen aber wenn man sonst nix beim warten auf die running order zu tun hat bitte

Zitat anzeigen



also deine meinung teile ich nicht, aber ja ich akzeptiere sie. problem ist halt, dass es keinen BEWEIS dafür gibt - ich werde bei the d abgehen, weil ich sie ganz cool finde - wenn sie absagen würden wärs mir aber egal, deswegen wird man es nicht am samstag sehen - verweis auf den beitrag von teceo!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.05.2012 12:48

zum post weiter oben: ^^ ich bin einer dieser 17jährigen, die 2007/08 nicht dabei waren aber es 2012 sein werden


ScOrP schrieb:
Und was wird der Samstag da zeigen? Jeder der sich wegen The D ne Karte geholt hat hebt nen Schild hoch? -.-
Wenn dir am Donnerstag langweilig ist kannst du ja mal über die etwas abseits gelegenen Zeltplätze laufen und ne Umfrage machen wer The D überhaupt kennt

Zitat anzeigen



was der samstag da zeigen wird?.. jeder wird sich für The D hinknien ;P


02.05.2012 13:39


GuitarPunk94 schrieb:
zum post weiter oben: ^^ ich bin einer dieser 17jährigen, die 2007/08 nicht dabei waren aber es 2012 sein werden


ScOrP schrieb:
Und was wird der Samstag da zeigen? Jeder der sich wegen The D ne Karte geholt hat hebt nen Schild hoch? -.-
Wenn dir am Donnerstag langweilig ist kannst du ja mal über die etwas abseits gelegenen Zeltplätze laufen und ne Umfrage machen wer The D überhaupt kennt

Zitat anzeigen



was der samstag da zeigen wird?.. jeder wird sich für The D hinknien ;P

Zitat anzeigen



Es gaht ja v.a um die Aussage dass diese abstrusen 20-30% sich WEGEN TENACIOUS D ne Karte gekauft haben sollen...dass die Aussage völliger Kokolores ist zeigt, dass der Urheber mit seiner Meinung völlig alleine dasteht...kann jaseinen Meinung haben aber man kann ja mal versuchen jemanden in die Realität zurückzuholen

KillTimEngage
02.05.2012 16:16

Fuuuuuuuuu Spielplan. KSE vs. Kasabian & Beginner vs. Hosen sind bisher die schlimmsten Überschneidungen die mir auffallen.

halfjesus
02.05.2012 16:19

Dann werde ich die Hosen wohl nicht sehen können. Beginner + Deichkind komplett und von vorne sind mir da dann doch wichtiger. Ansonsten siehts ganz gut aus.

Nimrod1991
02.05.2012 16:20

Also von meiner Seite aus hätte man gerne noch Guano Apes auf die center packen können...

halfjesus
02.05.2012 16:21

LP spielen ein 100 Minuten Set Hätte ich nicht gedacht.

E: Mastodon Club-Head Aber vs. Skrillex
E2: Rival Sons Club-Co-Head Aber vs. Hives

Kaan
Kaan
02.05.2012 16:22AdminSupporter


Nightmare119 schrieb:
Nen besseren Plan hätte ich mir nicht wünschen können!

Zitat anzeigen



Jep! Erstaunlich einfach für mich dieses Jahr... Wobei da zu gute kommt, dass ich ein paar Acts schon mehrfach gesehen habe und daher drauf verzichten kann...

Suns33k3r
02.05.2012 16:23

Der Plan gefällt mir auf den ersten uns zweiten Blick megagut!

Alleine schon, das jetzt schwarz auf weiß da steht, dass sowohl Metallica, als auch die Hosen min. 2h-Sets spielen wollen/dürfen/wie auch immer. Das macht grade einfach unfassbar gute Laune und lässt die restlichen 29 Tage irre lang wirken..

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.05.2012 16:24

Ich muss sagen das mir der Spielplan zeigt das ich das Line-Up bis auf ein paar Ausnahmen mal garnicht so stark finde..

Nightmare119
Nightmare119
02.05.2012 16:25

Ahh, ich komm nicht drauf klar, ich kann jede Band die ich sehen wollte sehen
Der 31.5 kann kommen

nichdas
02.05.2012 16:25


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich muss sagen das mir der Spielplan zeigt das ich das Line-Up bis auf ein paar Ausnahmen mal garnicht so stark finde..

Zitat anzeigen



geht mir irgendwie ähnlich...
und Machine Head gleichzeitig mit Soundgarden? Uncool.

Zitronenmann
02.05.2012 16:25

Kaum ist der Spielplan draußen schon bricht der Server zusammen aber die 2 Minuten die ich ihn sehen konnte hat er mir auch gut gefallen.. vor allem dass Linkin Park auch ca 1:45 spielen wird und nicht wie manche sagten nur 75 Minuten

floyd
02.05.2012 16:29

für freitag ist es ja fast der allseits erwartete plan geworden. mit der überraschung Marilyn Manson als LNS... hoffen wir mal, dass er um die uhrzeit noch einigermaßen fit ist... hätte eigentlich motörhead dort erwartet aber gut, so gibts mit motörhead und FM Belfast gleich zwei interessante Acts um vor Linkin Park zu fliehen... schade auch, dass cypress hill so früh verheizt werden, aber auch das war ja abzusehen...

am samstag bin ich sehr positiv überrascht vom slot für Mastodon als club-head: perfekt. und mit triggerfinger gibt es auch ein gutes alternativ-programm zu billy talent

sonntag abend ist für mich tragisch, hätte mir deichkind echt gerne angeschaut, aber gegen opeth: no chance... dafür vielleicht auf AILD verzichten und der alten zeiten wegen beginner sehen...

alles in allem wenig überraschungen im spielplan find ich... hatte eigentlich auch noch auf wenigstens eine größere band (z.B. turbonegro) gehofft...

GraveDog
02.05.2012 16:29

ob LP solange spielen werden wir sehen, aber zumindest wird ihnen entsprechend Zeit eingeräumt

Anzeige
Anzeige