Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 61 von 81 »
Stromeberg
27.03.2012 16:53


cybertronix schrieb:


Stromeberg schrieb:
Wann kommt denn die offizielle Running Order?

Zitat anzeigen



In kürze

Zitat anzeigen



Mit dieser, ich will meinen, informativsten Info aller Infos hatte ich schon gerechnet
Ich mein natürlich einen ungefähren Zeitpunkt an Hand der letzten Jahre, ka z.B. Ende März oder Anfang April...

SerjTankian
27.03.2012 17:10

2011 gab es den Spielplan ohne Zeiten am 12. April, mit Zeiten am 29. April.

Stromeberg
27.03.2012 17:31


SerjTankian schrieb:
2011 gab es den Spielplan ohne Zeiten am 12. April, mit Zeiten am 29. April.

Zitat anzeigen



thx, so ein Antwort wollt ich haben
naja dann dauert das wohl noch, aber vllt erbarmt sich MLK ja den Spielplan noch vor Ostern rauszugeben, denn es ist ja sowieso schon lange ausverkauft.

HackstockNBG
27.03.2012 17:59


halfjesus schrieb:


BlockBuster1123 schrieb:


halfjesus schrieb:


RingPenis schrieb:


kuksoolwon18 schrieb:
Ich hoffe immernoch auf Beginner vor den Hosen.

Zitat anzeigen


dito
Denke aber leider dass die auf de Alterna spielen. Oder vllt sogar Clubhead??

Zitat anzeigen



Clubhead, der war gut.

Ich bin immernoch der Meinung, dass entweder Deichkind oder Beginner Co-co-Head vor den Hosen sind.

Das ist zum einen persönlicher Wunsch, aber zum anderen trau ich MLK das auch durchaus zu.

Will den Timetable


Zitat anzeigen


Aber das wäre doch grober Unfug!
Wir haben Sonntag mit Dropkick Murphys und The Offspring 2 Bands die perfekt vor die Hosen passen. Und mit Beginner und Deichkind 2 super Alterna Bands, die Beginner passen nebenbei bemerkt auch noch wunderbar vor Deichkind. Dazu heben sie sich genremäßig super von den Hosen ab. Was will man als Spielplangestalter denn mehr?
Einzig die plazierung auf dem Plakat gibt mir zu denken, vergleiche ich die mit dem letzten Jahr fällt auf die beiden ersten Bands in der Reihe unter dem Headliner haben auch vor diesem auf der Centerstage gespielt. Dieses Jahr passt das Freitag und Samstag auch. Nur für Sonntag würde das konsequenterweise Deichkind als Center Co-Co-Head bedeuten und wir wissen, da ist es noch hell

Zitat anzeigen



Was man damit erreichen will kann ich dir sagen: Bewegung ins Publikum bringen. Dass die Centerstage von Mittags bis Abends von den selben Leuten belagert wird, ist glücklicherweise nicht im Sinne des Veranstalters.

Ich sehe aber eher die Beginner auf dem Slot, also

Deichkind (Alternahead)
-----------------------------
Die Toten Hosen
The Offspring
Beginner
Dropkick Murphys
Caligola/Dick Brave
Donots
Cancer Bats

Btw: Sowas gab es 2008 mit Fettes Brot ja auch schon.

Zitat anzeigen


Das wäre hammer wenn er die Beginner da mit reinsetzt !

shimmy8
27.03.2012 18:05

Ich find das ziemlich unrealistisch die Dropkicks so niedrig zu setzen, immerhin waren sie 2011 Headliner beim Area4 und Highfield, die auf den 4. Slot zu setzen wäre also sehr unangebracht!!

mehlsack
mehlsack
27.03.2012 18:17


shimmy8 schrieb:
Ich find das ziemlich unrealistisch die Dropkicks so niedrig zu setzen, immerhin waren die Dropkicks 2011 Headliner beim Area4 und Highfield, die und die auf den 4. Slot zu setzen wäre also sehr unangebracht!!

Zitat anzeigen



So früh ist das doch gar nicht. Würde sie aber auch hinter die Beginner setzen.

Und so ein Centertag kommt nicht!

shimmy8
27.03.2012 18:27


mehlsack schrieb:


shimmy8 schrieb:
Ich find das ziemlich unrealistisch die Dropkicks so niedrig zu setzen, immerhin waren die Dropkicks 2011 Headliner beim Area4 und Highfield, die und die auf den 4. Slot zu setzen wäre also sehr unangebracht!!

Zitat anzeigen



So früh ist das doch gar nicht. Würde sie aber auch hinter die Beginner setzen.

Und so ein Centertag kommt nicht!

Zitat anzeigen



4. Slot -> von hinten

runnerdo
runnerdo
27.03.2012 18:30Supporter


mehlsack schrieb:


shimmy8 schrieb:
Ich find das ziemlich unrealistisch die Dropkicks so niedrig zu setzen, immerhin waren die Dropkicks 2011 Headliner beim Area4 und Highfield, die und die auf den 4. Slot zu setzen wäre also sehr unangebracht!!

Zitat anzeigen



So früh ist das doch gar nicht. Würde sie aber auch hinter die Beginner setzen.

Und so ein Centertag kommt nicht!

Zitat anzeigen



Waren die Hives doch auch schon oder ? Und die haben etwa zu gleichen Zeit gespielt letztes mal.

jenny_jovi
27.03.2012 18:32


shimmy8 schrieb:
Ich find das ziemlich unrealistisch die Dropkicks so niedrig zu setzen, immerhin waren sie 2011 Headliner beim Area4 und Highfield, die auf den 4. Slot zu setzen wäre also sehr unangebracht!!

Zitat anzeigen



Die waren auf dem Highfield aber nur Co Head vor den Foo Fighters.
Aber du hast recht, einen Slot höher müssten die wirklich spielen.

shimmy8
27.03.2012 18:36


jenny_jovi schrieb:


shimmy8 schrieb:
Ich find das ziemlich unrealistisch die Dropkicks so niedrig zu setzen, immerhin waren sie 2011 Headliner beim Area4 und Highfield, die auf den 4. Slot zu setzen wäre also sehr unangebracht!!

Zitat anzeigen



Die waren auf dem Highfield aber nur Co Head vor den Foo Fighters.
Aber du hast recht, einen Slot höher müssten die wirklich spielen.

Zitat anzeigen



Ah, okay, mein Fehler

Borland94
27.03.2012 19:40

Also wenn man DM schon auf die Center tut, dann aber wirklich mit nem vernünftigen Slot, co-co-head wäre perfekt, obwohl ich die Show beim Area 4 jetzt nicht so grandios fand.

darkautumn
27.03.2012 20:05


Borland94 schrieb:
Also wenn man DM schon auf die Center tut, dann aber wirklich mit nem vernünftigen Slot, co-co-head wäre perfekt, obwohl ich die Show beim Area 4 jetzt nicht so grandios fand.

Zitat anzeigen



habe mir vom zeltplatz aus einen abgelangweilt bei dennen ich finde nicht das man die unbedingt über eine Comeback Band wie die Beginner setzen muss vorlallem wo Jan delay gut genug befreundet ist mit Marek das die schon hoch ein zu stuffen sind ^^

RocknRollStar
29.03.2012 18:10

Wen seht ihr denn für dieses Jahr so als Clubhead im Programm? Finde ich ziemlich schwierig rauszulesen.

halfjesus
29.03.2012 18:14

Lexy & K-Paul, Opeth und einer von den beiden: Peter Doherty/Crystal Castles... wäre mein Tipp

DerAlteRapha
29.03.2012 18:15

Es wär so geil wenn beginner vor offspring auf der Center spielen würden und murphies davor aber das passiert eh nicht. Hätte mir den voraussichtlichen alternatag von Sonntag für Freitag gewünscht.

Die-Peking-Ente
31.03.2012 18:35

Sagt mal hatten wir nicht letztes Jahr um diese Zeit rum den Spielplan gehabt?

RedNeck
31.03.2012 23:12

Ich erinnere mich an ein "Internal Use Only" Dokument das 2010 hier rund gegangen ist. Wir brauchen dringend wieder einen Maulwurf bei MLK