Festivals United

ringrocker.com bei Facebook, Twitter & Co.

eröffnet von ringrocker_com am 28.01.2009 15:01 Uhr - letzter Kommentar von big_arno_style

• ringrocker_com ringrocker_com 28.11.2011 18:22 Uhr

darkautumn schrieb:
    ich finde es auch ok, cooler wäre natürlich wenn das Ringrocker FB Aktiver wäre und solche dinge auch verbreitet, glaube da wäre um einiges mehr los aber leider passiert da ja bis auf ofizielle infos nicht soo viel

Es gibt Gründe, warum wir auf Facebook nicht so aktiv sind, wie vielleicht einige andere. Auf der einen Seite haben viele aktive Seiten auf FB keine so aktive eigene Community wie ihr das seid und machen das dann alles dort. Verständlich, aber wir in unserem Fall würden gerne die Diskussionen um bestimmte Bands und Themen lieber hier zentral bündeln anstatt das stück- und scheibchenweise hier und bei FB und dann auch noch bei Twitter Replies etc. zu diskutieren. Ausserdem findet man so auch noch nach einer gewissen Zeit Infos zu den Themen, bei Facebook verschwindet das in euren Feeds schon nach Minuten oder Stunden in der Versenkung.

Darüber hinaus geht es zumindest mir so (Anmerkung, Christian), dass mich der ganze Noise bei Facebook nur noch nervt und man dort auch schnell den Überblick verliert wenn man viele Seiten abonniert hat, die dann alle auch noch x mal am Tag was neues rausblasen, was imho oft nur halbwegs neu und spannend ist, aber den Feed zumüllt...

Daher haben wir uns momentan darauf geeinigt (wir haben da natürlich auch innerhalb des Teams diskutiert und auch unterschiedliche Meinungen zu dem Thema), offizielle und insofern für uns und euch wichtige Dinge dort zu posten und zu verlinken, aber nicht jedes Gerücht oder Ex-Gerücht dort zu posten (weil wir die Diskussion darüber ob ihr das nun im Einzelfall gut oder schlecht findet lieber hier als bei FB führen wollen).

Das bedeutet natürlich nicht, dass das immer so bleiben muss, aber zur Zeit ist das so unser Fahrplan was Facebook angeht. Falls das für euch ein interessantes Thema ist, können wir dazu ja gerne einen eigenen Thread im ringrocker-Forum aufmachen. Für Ideen etc. sind wir natürlich immer offen und dankbar.

103 Kommentare

• Christian Christian 28.01.2009 15:01 Uhr ADMIN
    Hallo ringrocker,

wenn man so durchs Netz wandert stolpert man zur Zeit überall auf twitter. Man bekommt den Eindruck bloggen und überhaupt alles sonst ist ja sowas von 2006, nur wer twittert lebt überhaupt. Ich war erstaunt, dass es hier im Forum noch keinen Thread zum Thema twitter gibt. Viele tun sich schwer zu erklären oder gar verstehen was twitter genau ist. Ich will's gar nicht erst versuchen, das können andere viel besser:

twitter ist eine Art SMS an alle im Internet. (Sascha Lobo)

So, da habt ihrs. Wers noch nicht kapiert hat, hier habe ich noch ne ne nette Seite entdeckt: What The F*ck is Twitter?.

Und weil das so schön ist, twittert ringrocker.com jetzt auch. Das wird ein Spass. Das coole an twitter für ringrocker: Sobald es etwas Neues in Sachen Rock am Ring gibt, werden wir es neben dem Forum und der Site ab jetzt auch in Twitter einstellen. Und da das so schön schnell geht, zuerst bei twitter. Alle die ringrocker_com bei twitter followen bekommen dann diese News sofort zugestellt, per Twitter, Instant Messaging, SMS, Desktop Programm oder im Borwser. Jeder wie er mag. Echt jetzt.

Also, vielleicht einfach mal anschauen und antesten, selber twittern und unbedingt ringrocker_com auf twitter "followen" (so heisst das nämlich). Wir sind gespannt wie viele Follower wir so kriegen und ob nicht der ein oder andere doch schon twitter (ganz heimlich oder so). Ich twittere privat auch unter @ringrocker. Freue mich auch über ganz viele Follower.

Achso, ein Video "Twitter in Plain English" hab ich noch gefunden:

• Nikrox Nikrox 28.01.2009 15:21 Uhr
    bin ich der einzige der den sinn noch nicht so verstanden hat?

scheiss drauf, ich bin mal gefollowed

• Emperor Emperor 28.01.2009 15:24 Uhr
    Nein, bist du nicht

• Steifi Steifi 28.01.2009 15:25 Uhr
    web 2.0 halt ^^ man könnte es auch ringrocker-newsletter nennen.

• Bumann Bumann 28.01.2009 15:26 Uhr
    äh, wie meinen

egal, muss ich mir nach feierabend heut abend mal genauer ansehen

• Gambrish Gambrish 28.01.2009 15:26 Uhr
    Also mal in (vermute ich mal) simpel:

Followest du unserem Leader, kriegst du schneller die freakigen Infos zu RaR geleashed.... äh, geleaked, also... mitgeteilt.

• nima nima 28.01.2009 15:27 Uhr SUPPORTER ADMIN
    gibts hier auch einen tittie twitter?

• Nikrox Nikrox 28.01.2009 15:28 Uhr
    Zitat:

nima schrieb:

und das mit dem 10000 beitrag

• Gambrish Gambrish 28.01.2009 15:29 Uhr
    Zitat:

nima schrieb:

Zitat:

Nikrox schrieb:
    und das mit dem 10000 beitrag

• Steifi Steifi 28.01.2009 15:30 Uhr
    seh ich das richtig dass die erste news ist dass der preis auf 135euro steigen wird oder war das schon länger bekannt?

• Skep1l Skep1l 28.01.2009 15:30 Uhr
    wow ein newsletter, der aufs handy geht, wo mich dann jeder zuspammen kann... ICQ Statuse, Studivz-"Ist gerade", Myspace Bulletins, msn-namen... ist doch alles das selbe nur eben nicht so drauf erpicht genau so zu sein

• Nikrox Nikrox 28.01.2009 15:30 Uhr
    Zitat:

Steifi schrieb:
    seh ich das richtig dass die erste news ist dass der preis auf 135euro steigen wird oder war das schon länger bekannt?

ich glaube das war noch nicht bekannt...

• Deekayone Deekayone 28.01.2009 15:31 Uhr
    Keine Ahnung was es ist, doch ich hab mir vorsichtshalber mal einen account gesichert.

Immerwieder schön, mal was vom "Forumsvater" zu lesen.

• Christian Christian 28.01.2009 15:31 Uhr ADMIN
    Zitat:

Followest du unserem Leader, kriegst du schneller die freakigen Infos zu RaR geleashed.... äh, geleaked, also... mitgeteilt.

Exakt, ich wusste nur nicht wie man es wohl ausdrückt wenn man noch jünger ist als 30

• nima nima 28.01.2009 15:43 Uhr SUPPORTER ADMIN
    hab jetzt einen account (der_nima). allerdings hab ich es immer noch nicht ganz verstanden

wer will mich followen

• Christian Christian 28.01.2009 15:43 Uhr ADMIN
    ich followe. hast das video angeschaut? das erklärt das prinzip eigentlich ganz gut

• Nikrox Nikrox 28.01.2009 15:44 Uhr
    ich followe auch mal vielleicht passiert ja was

• Gambrish Gambrish 28.01.2009 15:44 Uhr
    Zitat:

Zitat:

Christian schrieb:
    Exakt, ich wusste nur nicht wie man es wohl ausdrückt wenn man noch jünger ist als 30

• nima nima 28.01.2009 15:46 Uhr SUPPORTER ADMIN
    stimmt. das video könnte ich mir noch angucken

• nima nima 28.01.2009 15:52 Uhr SUPPORTER ADMIN
    aah, das ist also so eine art live-ticker der einzelnen user!?

• Nikrox Nikrox 28.01.2009 15:56 Uhr
    so hab ich das auch verstanden im video...
    Find ich persönlich unnötig

• nima nima 28.01.2009 16:02 Uhr SUPPORTER ADMIN
    gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass bei neu eingehenden nachrichten ein fenster aufploppt? ich glaub e nämlich nicht, dass ich jedesmal in twitter reingehe um zu gucken ob es was neues gibt

• Deekayone Deekayone 28.01.2009 16:03 Uhr
    Ich finde diese News funktion für ringrocker echt nice.

Sonst ist das ganze recht unnötig.

@ nima: netter Esel.

• Topf Topf 28.01.2009 16:03 Uhr
    Zitat:

nima schrieb:

nen 5er zum Jubiläum

• 28.01.2009 16:05 Uhr
    Zum einen wird groß aufgeschrieen zweck Datenschutz und nun gibt es für einzelne User Liveticker. Bzw. hab ich das so verstanden. Aber nun gut, mir ist schon das ganze Studi, wer-kennt-wen mist zuviel des guten.
    Web 2.0 macht's möglich.

Falls ich mich bei Twitter täusche, korrigiert mich.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben