Camping Nordschleife 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von minimack am 10.12.2011 15:59 Uhr
228 Kommentare - zuletzt von Zwirnchen

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

228 Kommentare
« Seite 3 von 10 »
Klappi
18.01.2012 16:20

Zudem gabs (als in 2007 und 2008 auf der NS war) auch einige die nachts durch Wälder etc. schon auf die NS gingen und dann mit Absperrband etc. Plätze reservierten. Sodass wir - obwohl wir Mittwoch Abends ankamen und dann in der Schlange standen - net son wirklich tollen Platz hatten...

Mig1409
18.01.2012 16:26


bamboocha schrieb:


Mig1409 schrieb:


chrile14 schrieb:
Hey,

Ich denk dieses Jahr ernsthaft drüber nach ne Karte zu holen...hab aber noch Fragen...nämlich:

1.) Kann man mit dem Ticket überall an der Strecke campen?
2.) Ist es dort tendenziell "ruhiger" als auf den Campingplätzen...(natürlich dann an nem
abgelegenerem Streckenabschnitt)
3.) Sind die Busse voller als die zu den Campingplätzen?


Danke im voraus

Schrill

Edith hat noch eine 4. Frage

4.) Darf man dort "offiziell" im Auto pennen...weil auf den "echten" Parkplätzen ist es ja "offiziell" verboten...

Zitat anzeigen




1) Ja kann man! Aber die Nordschleife ist ab einen bestimmten Km. dicht!

2) Ja ist es! Konnte letztes Jahr immer schön ruhig Träumen ^^.
Sanitäre Anlagen werden auch dort oft gereinigt und sind oft in einen sauberen Zustand.

3) kann ich dir nicht sagen. Hatte immer Fussbus

4) Glaube das Interessiert dort keinen !

Zitat anzeigen



Ich war zwar bis jetzt nur auf der Nordschleife. Aber viel lauter kann es auf einem Campingplatz nicht sein.
Wegen den Stromagregaten bringen die Leute riesige Boxen mit und die laufen die ganze Nacht. Ich habe noch nie zuvor bei so einer hohen Lautstärke geschlafen.

Letztes Jahr waren die Busse wegen dem Wetter sehr voll.

Im Auto darfst du auf jeden Fall schlafen.

Gruß

Zitat anzeigen




Dann war Km. 3 2011 ein Kurort XD

smileforme
18.01.2012 16:46


Langer_jk schrieb:


smileforme schrieb:
Ich dachte die NS macht erst Donnerstags auf?
Wie wollt ihr dann Mittwoch rein?
Lg der Pilz

Zitat anzeigen



Do Morgen gegen 10 Uhr öffnet die Nordschleife.. MI abend geht schon die Party am Ausweichparkplatz ab.. Vorglühen bis sich die Tore öffnen...

Zitat anzeigen



Wo ist denn der Ausweich parkplatz? (:
Ich überleg jetzt ob ich Donnerstag um 5 oder so losfahre und dann bis 10 uhr warte um nen guten platz zu kriegen.
Noch ne Frage, kommt man von festival gelände ohne NS ticket auf die NS?

Klappi
18.01.2012 16:51

Wenn du wenige Stunden vor Öffnung der NS hinfährst wirst du normal in der Schlange davor stehen, der Parkplatz wird mit den ersten anreisenden Autos gefüllt die Mittwoch oder früher anreisen.
Es gibt ein paar Wege zwischen Zeltplätzen und NS, daher kann man auch so mal rübergehen...

Langer_jk
18.01.2012 17:03


smileforme schrieb:

Wo ist denn der Ausweich parkplatz? (:

Zitat anzeigen



Es gibt 2 einmal am Devils Diner (Einfahrt Nordschleife für Touristenfahrten)
Und einmal Pflanzgarten..
Googel ist Dein Freund....

sk8er
21.01.2012 15:15

braucht eigentlich jeder insasse vom auto ne nordi-karte oder nur das auto und insassenanzahl ist egal?

ratmfan
21.01.2012 15:28

ja pro person
des is schon wahnsinn

des ganze liegt aber auch nur daran

das RLP durch die ganze RINGWERK scheiße und die Achterbahn gute schulden gemcht haben und den Mietpreis für die Nordschleife gut hochgeschraubt haben, daher muss MLK die Preise auch so hoch machen
die gefahr is aber immer noch dass nich genug leute zum Nordschleifenticket greifen
aber da hat er an den Tickets allgemeint gesorgt für so nen fall

usw......

zum einen denkt man es is teuer "is is auch teuer"
aber wenn man weiß warum "mahcts auch nich besser "

ratmfan
21.01.2012 16:07


mehn schrieb:
ich versteh den beitrag über mir nich so ganz

Zitat anzeigen



schulden von RLP/ bzw Nürburgring gmbh wegen Ringwerk und Achterbahn = man braucht geld = höhere kosten wenn man die nordschleife mieten will = höhere kosten für mlk = höhere kosten für uns

so besser ?

mehn
22.01.2012 10:22

ja schon,aber warum ist die gefahr,dass nicht genug leute zum nordschleifenticket greifen???

FBG
22.01.2012 10:40Supporter

Weil es so teuer ist.
Und wenn für die ns mehr zahlen muss als dass reinkommt wird sie über kurz oder lang dichtgemacht.

mehn
22.01.2012 11:16

ah ja,jetzt hab ichs,manchmal dauerts etwas länger
aber ich denk nicht,dass die nordschleife in den nächsten jahren dichtgemacht wird,weil der mensch zwar gerne meckert,aber früher oder später doch mitmacht,und so werden dann halt auch die preise akzeptiert

cruesader
23.01.2012 12:09


und wollen wir hoffen das die secs mal etwas besser drauf sind. Und den blonden elefanten zu haus lassen.

Langer_jk
23.01.2012 13:04


cruesader schrieb:

und wollen wir hoffen das die secs mal etwas besser drauf sind. Und den blonden elefanten zu haus lassen.

Zitat anzeigen



Och.. von der Haben wir gleich am Anfang als sie dicke Arme schob und uns das Flubnkyballspielen auf der Strecke verbieten wollte einige Handybilder gemacht (Do mittagszeit) Auf Ihre Frage warum, erläuterten wir, das wir die Bilder mit an die Beschwerde Email heften , bzw als Bildbeweis für Tätlichkeiten nehmen werden zur Unterlegung der Zeugenaussagen, denn Sie wollte 2 Leute mit samt Campingstühlen von der Strecke "entfernen" ( die Leute sassen seitlich am Streckenrand, also WIE IMMER .. "Das sei verboten..ACHJA.. Nach einigen sachlichen Diskussionen und Bildern zog Sie mit Ihren "Kollegen" von dannen... und wir bleiben sitzen

smileforme
24.01.2012 16:48

Hay an alle,
ich freu mich auf RaR schon wie ein Kleinkind und plan jetzt schon was ich alles mitnehme und so. Ich wollte mal meine Liste hier reinsetzten und fragen ob jemand, der bei RaR mehr Erfahrung hat als ich, mir sagen kann ob das alles reicht oder ob was fehlt.
Also ich hab 2 Spalten, einmal Essens sachen und einmal "das andere"
Essen:
Dosenravioli
Würstchen und Steak
Toast und was für drauf
Chips
Wasser
Bier
Schnaps

"das andere":
Zelt
Luftmatratze
Gaffaband
Pavillion
Generator + Benzin
Kühlbox
Dosenöffner
Besteck und Teller
Schlauch
Trichter
Campingstühle
Lampe
Müllsäcke
Pinchen
Klapptisch
Grill + Kohle + Anzünder
Kleine Anlage

Bin ich damit bedient oder fehlt noch was ?

GraveDog
24.01.2012 17:24

Du hast Essen, Zelt und Geld - Rest ist egal.
Ansonsten vergleich deine Aufstellung mal mit der Packliste.
Viel Spaß bei RAR

edtheape
24.01.2012 17:29

Hier im Forum gibts irgendwo eine Packliste. Da steht unter anderem das Ticket drauf.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
24.01.2012 17:50


smileforme schrieb:
Hay an alle,
ich freu mich auf RaR schon wie ein Kleinkind und plan jetzt schon was ich alles mitnehme und so. Ich wollte mal meine Liste hier reinsetzten und fragen ob jemand, der bei RaR mehr Erfahrung hat als ich, mir sagen kann ob das alles reicht oder ob was fehlt.
Also ich hab 2 Spalten, einmal Essens sachen und einmal "das andere"
Essen:
Dosenravioli
Würstchen und Steak
Toast und was für drauf
Chips
Wasser
Bier
Schnaps

"das andere":
Zelt
Luftmatratze
Gaffaband
Pavillion
Generator + Benzin
Kühlbox
Dosenöffner
Besteck und Teller
Schlauch
Trichter
Campingstühle
Lampe
Müllsäcke
Pinchen
Klapptisch
Grill + Kohle + Anzünder
Kleine Anlage

Bin ich damit bedient oder fehlt noch was ?

Zitat anzeigen



Ticket
nein, denke da hast du schon alles dabei (was man brauch)

Anzeige
Anzeige