Reading/Leeds Festival 2012 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2012 (u.a. mit Foo Fighters, Kasabian, The Cure)

eröffnet von Christian am 07.12.2011 15:50 Uhr
94 Kommentare - zuletzt von halfjesus

MinistryOfDeathChristianhans-maulwurf-rocktRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

94 Kommentare
« Seite 4 von 4
King1989
11.04.2012 15:19

To answer your questions… we’ll be announcing the Lock Up Stage and remaining Dance Stage acts next Tuesday. What’s more tune into BBC Radio 1's Punk Show on Tuesday night, as they’ll be featuring loads of acts playing

Zitat anzeigen

King1989
17.04.2012 10:03

Headlining the Lock Up Stage this year are Social Distortion and Less Than Jake. Also appearing are: Anti-Flag, Every Time I Die, The Bouncing Souls, Saves the Day, Touche Amore, A Wilhelm Scream, Ceremony, Random Hand, Star Fucking Hipsters, Dead To Me, Pettybone...

Zitat anzeigen



And: Me First and the Gimme Gimmes, Gallows, Turbonegro, Trash Talk, Good Riddance, The Skints, Polar Bear Club, This is Hell,The Flatliners, Apologies, i have none...

Zitat anzeigen



New to the Dance Stage bill are: Modestep, Feed Me, Grimes, The Japanese Popstars, Clement Marfo & The Frontline, Jagga and ZINC.

Lastly, added to the Main Stage are...Cardiff-based indie band Los Campesinos!!

Zitat anzeigen

King1989
24.04.2012 15:06

We can now confirm the FULL NME/Radio 1 Stage line-up! Joining The Maccabees, Foster The People and The Courteeners on Friday are: Graham Coxon, Passion Pit, The Blackout, The Hives, Spector, Friends, Chiddy Bang, Here We Go Magic.

Zitat anzeigen



On the Saturday, as well as At the Drive-In, The Cribs, Billy Talent and Miike Snow, will be: Mastodon, Santigold, Dry the River, Twin Atlantic and Pure Love....

Zitat anzeigen



Last but not least joining Justice, Two Door Cinema Club, The Horrors and SBTRKT on Sunday are Mark Lanegan Band, The Joy Formidable, Tribes, Django Django, Howler and Of Monsters and Men!

Zitat anzeigen

King1989
12.06.2012 11:23

Festival Republic Stage announcement going up on Twitter in 20!

Zitat anzeigen



So, if you missed it on Twitter we can now confirm that Sleigh Bells, The Subways, Veronica Falls, Feeder, Young Guns, LOWER THAN ATLANTIS, Bass Nectar, The View, The Futureheads, Benjamin Francis Leftwich will play the Festival Republic Stage as well as...

Zitat anzeigen



2:54, Alberta Cross, Alt-J, Bastille, Blood or Whisky, Citizens!, Deap Vally, Dog Is Dead, DON BROCO, DZ Deathrays, FIDLAR, Ice Age, Jake Bugg, JEFF the Brotherhood...

Zitat anzeigen



King Charles, LA, Lucy Rose, Niki And The Dove, O Brother, Oberhofer, Palma Violets, Savages, Scum, The Cast of Cheers, The Knux, The Minutes...

Zitat anzeigen



Theme Park, Toy, We Are Augustines, We Are The In Crowd AND Zulu Winter. How's about that then?!

Zitat anzeigen

Hardbreaker141
23.08.2012 02:28

+ Green Day-"Geheimgig" in Reading

Dookie wird komplett gespielt!


http://www.festivalisten.de/41658-green-day-dookie-in-gaenze-beim-reading-anfang-juni-2013-in-europa

Stebbard
24.08.2012 15:49

BBC Three überträge heute u.a. The Hives, The Maccabees und die erste Stunde von The Cure!

Ebenfalls übertragen werden u.a.Kasabian, The Black Keys oder auch die Foo Fighters.

zum BBC

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.08.2012 15:45

Was man so auf Youtube sieht muss das Foo Fighters Konzert ja der burner gewesen sein!


27.08.2012 15:49

Ich finde die Stimmung bei Kasabian sieht noch besser aus. UK halt. Aber naja, "Fersehbeurteilungen" sind ja immer so eine Sache für sich.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.08.2012 15:56

Naja wenn man das hier sieht:



braucht man nich unbedingt da gewesen zu sein um beurteilen zu können das es wohl ein sehr geiler Auftritt war.

guitar-fish
27.08.2012 16:21


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Naja wenn man das hier sieht:



braucht man nich unbedingt da gewesen zu sein um beurteilen zu können das es wohl ein sehr geiler Auftritt war.

Zitat anzeigen



In Berlin hatten wir auch Pearl Jam Family Day Erst haben wir Mike Mc Creadies Mutter ein Geburtstagsständchen gesungen und dann hat Matt Camerons Sohn Rocking in the free world mit gespielt

AngryJohnny
27.08.2012 17:48

Ich hatte das Glück und durfte beim Reading Festival sein. Dabei habe ich viel Licht und Schatten erlebt.
Mit dem Flieger ging es nach London und von dort aus mit einem Shuttlebus nach Reading. Die Anfahrt ist echt einfach gewesen, wenn sie auch ziemlich anstrengend war. Der Kostenfaktor lag auch im Rahmen.
Schon am ersten Tag durfte ich Bekanntschaft mit dem englischen Festivalwetter machen. Für mich war es zuerst ein kleiner Schock, aber mit dem richtigen Schuhwerk war es kein Problem.
Man merkt, dass das Festival sehr gut organisiert ist. Es waren extrem viele Securitys vor Ort, die einen ordentlichen Job gemacht haben und sehr freundlich waren. Ihre Aussagen waren immer voller britischen Humor. Der Einlass war schnell und unkompliziert. Ein weiteres Zeichnen der überaus guten Organisation.
Am Campingplatz angekommen hatte ich die erste Bekanntschaft mit den Besuchern, welche sehr international waren. Die Zustände waren alles andere als gut. Dagegen ist Rock am Ring ein Ökofestival. Weiß nicht, ob das nur an meinem Platz lag.
Das Publikum war sehr aktionsgeil. Ob mitsingen, mitklatschen oder ständiges Circlepit starten. Ich habe noch nie so viele Circlepits erlebt und es war einfach nur nervig. Bei Crystal Castles brauche ich das z.B. echt nicht.
Preise für Getränke und Essen waren auch in Ordnung für Festivalverhältnisse. Hätte ich schlimmer erwartet.

Komme ich jetzt mal zu den Highlights an Bands:
Crystal Castles: Sie waren mein Start ins Festival und waren wieder mal total gut. Sie hatten die große Bühne voll im Griff und die Massen davor. So eine Extase habe ich noch nicht erlebt.
The Cure: Die Band habe ich jetzt zum dritten Mal gesehen in diesem Jahr und ich fand es wieder super. Setlist und Stimmung waren spitze. War viel besser als beim SoSi.
At The Drive-In: Was soll ich dazu sagen? Ich bin mit hohen Erwartungen hingegangen und diese wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Das Publikum war megagut und die Band lieferte eine wahnsinnig gute Show.
Florence & the Machine: Ich durfte sie nach dem SoSi das zweite Mal dieses Jahr sehen und da hat sie mir schon gut gefallen, aber hier war sie echt noch mal paar Stufen besser. Sie wird in UK sicherlich mal Headliner und ist dazu echt würdig.
Einzig negativ anzumerken ist, dass sie ihren Slot nicht voll ausgefüllt hat.
Möngöl Hörde: Frank Turners neue Band hat es echt drauf. Musikalisch hat es mir sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf das Album.
The Gaslight Anthem: Sie haben zwar nur rund 40 Minuten gespielt, da war aber viel Zug nach vorne. Die neuen Lieder sind live auch spitze. Ich hätte mir trotzdem ein paar alte Lieder gewünscht und Sink or Swim wurde komplett ignoriert.
Kaiser Chiefs: Ich hätte nicht erwartet, dass die Band mir live so gefällt. Der Auftritt war der reine Wahnsinn. Da hat man den Unterschied zwischen Shows in UK und Deutschland so stark wie bei keiner anderen Band gemerkt.
Foo Fighters: Sie waren ein grandioser Festivalabschluss und haben ein sehr geiles Set abgeliefert. Mehr muss ich glaube nicht sagen.

Weiterhin gute Auftritte lieferten The Vaccines, The Black Keys und The Shins. Flops waren Paramore, Enter Shikari und Bombay Bicycle Club.

Zum Schluss kann ich sagen, dass sie die Reise gelohnt hat für die Bands und es wirklich ein tolles Festivalwochenende war. Kann es aber nicht wirklich weiterempfehlen, weil andere Festivals mehr Charme haben.

tobiwan42
27.08.2012 17:52


AngryJohnny schrieb:
Das Publikum war sehr aktionsgeil. Ob mitsingen, mitklatschen oder ständiges Circlepit starten. Ich habe noch nie so viele Circlepits erlebt und es war einfach nur nervig.

Zitat anzeigen


Besser als wenn der Großteil nur gelangweilt rumsteht (siehe Soundgarden am Ring)

halfjesus
27.08.2012 21:15



Wie das Publikum dort drauf ist Aber cooler Gig. Ich beneide jeden der sie dieses Jahr gesehen hat/noch sehen wird.

Anzeige
Anzeige