Reading/Leeds Festival 2012 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Reading Festival 2012 (u.a. mit Foo Fighters, Kasabian, The Cure)

eröffnet von Christian am 07.12.2011 15:50 Uhr
94 Kommentare - zuletzt von halfjesus

MinistryOfDeathChristianhans-maulwurf-rocktRhapsode
Rhapsode und weitere Nutzer sprechen darüber

94 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
halfjesus
12.03.2012 20:26

Schon ein gutes Line-Up, aber von Leading Reads erwarte ich eigentlich ein bisschen mehr, vor allem im Mittelfeld. Aber mal abwarten, da kommt ja bestimmt noch der ein oder andere größere Name

PJSD
12.03.2012 20:28

Sehe es auch so, dass das Mittelfeld Schwächen zeigt.

@halfjesus da wird nichts mehr kommen für die großen Bühnen.

KillTimEngage
12.03.2012 20:28

Für DEN Preis ist es im Vergleich zu RaR und SoSi aber eigentlich ein Witz... Auf dem 2. Blick find ich es jetzt auch nicht sooo stark. The Black Keys und die anderen Co-Heads/Heads gefallen mir aber sehr gut in dem Lineup.

halfjesus
12.03.2012 20:29


PJSD schrieb:
Sehe es auch so, dass das Mittelfeld Schwächen zeigt.

@halfjesus da wird nichts mehr kommen für die großen Bühnen.

Zitat anzeigen



Hast recht, dann find ichs doch ziemlich lahm im Vergleich zu den Vorjahren

Stebbard
12.03.2012 21:08

The Cure
Foo Fighters
The Black Keys
The Gaslight Anthem
Eagles of Death Metal
Band of Skulls
Pulled Apart by Horses
The Shins
Coheed & Cambria
At the Drive-in

sonst nichts für mich dabei. Highlight ist für mich persönlich, dass The Shins endlich mal in der alten Welt auftauchen.

heavenshallburn13
12.03.2012 21:42


KarmaPolice schrieb:
Unheimlich, wie groß Paramore dort sind.

Zitat anzeigen



Das dachte ich mir auch...Ich finde irgendwie auch absolut nix an Kasabian...jetzt 2 Mal live gesehen aber überzeugen mich nicht, auf Platte ebenso wenig.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
13.03.2012 15:13

Ja, ich weiß Deutschland und England kann man nicht vergleichen, aber: KASABIAN als Head?
Co-Head hätte ich ja noch verstanden, wenn man bedenkt das die hier bei uns wohl nicht über den 4. Act auf der Center hinaus kommen. Dachte bisher immer die könnte man bei uns mit Billy Talent vergleichen und was fürn Geschrei das gab, als das Gerücht umherwanderte BT wird Head, weiß ja wohl noch jeder.
Auch der Rest im Line Up ist verglichen mit dem Vorjahr eher mager (Ausnahme: Foo Fighters).

PJSD
13.03.2012 15:18

Kasabian sind dort in etwa das, was bei uns Beatsteaks sind.
Andere Länder, andere Headliner und die aus dem eigenen Land werden besonders gefördert.

schlippen
13.03.2012 15:19

Man sucht halt die Nachfolger von Oasis. Aber Kasabian sind halt schon verdammt gut.

sideade
13.03.2012 15:25


MinistryOfDeath schrieb:
Ja, ich weiß Deutschland und England kann man nicht vergleichen, aber: KASABIAN als Head?
Co-Head hätte ich ja noch verstanden, wenn man bedenkt das die hier bei uns wohl nicht über den 4. Act auf der Center hinaus kommen. Dachte bisher immer die könnte man bei uns mit Billy Talent vergleichen und was fürn Geschrei das gab, als das Gerücht umherwanderte BT wird Head, weiß ja wohl noch jeder.
Auch der Rest im Line Up ist verglichen mit dem Vorjahr eher mager (Ausnahme: Foo Fighters).

Zitat anzeigen


in England sind sie es mittlerweile gewohnt, die bringen ja häufiger mal "neue" Heads
My Chemical Romance (Reading 2011), Biffy Clyro (Sonisphere 2011), Lostprophets (Download 2008), The Killers & die Arctic Monkeys (Glastonbury 2007)

da ist die Headlinerriege in Deutschland deutlich "statischer"

schlippen
13.03.2012 15:35

Kasabian haben letztes Jahr aber schon die V Festivals und Isle of Wight als Headliner beschlossen. Die sind über den Status als "einmal"-Headliner sicher schon hinaus, ebenso wie The KIllers und die Arctic Monkeys.

sideade
13.03.2012 15:39


schlippen schrieb:
Kasabian haben letztes Jahr aber schon die V Festivals und Isle of Wight als Headliner beschlossen. Die sind über den Status als "einmal"-Headliner sicher schon hinaus, ebenso wie The KIllers und die Arctic Monkeys.

Zitat anzeigen


behaupte ja nicht, dass die aufgezählten Bands "Einmal-Headliner" wären, sondern, dass es Bands sind, die in GB recht schnell den Aufstieg geschafft haben und zu dem Zeitpunkt in anderen Ländern noch nicht Headliner waren bzw. es immer noch nicht sind

sideade
15.03.2012 01:39

was mir jetzt erst auffällt: Enter Shikari!!!

wer sich beim Ring über KoRn oder Volbeat aufregt:
Enter Shikari's Reading/Leeds History: 2007, 2009, 2010, 2011, 2012

wenn man bedenkt, dass Enter Shikari 2007 ihr erstes Album rausgebracht haben, fragt man sich nur, warum man nicht konsequent genug war, die Band 2008 auch zu buchen.

Stebbard
15.03.2012 09:03

...und zahlt dafür im Vorfeld 10€ drauf?

Find ich irgendwie Quatsch, dann sollen sie lieber den Ticketpreis senken.

ShuyiN
15.03.2012 09:12

Für 10 Euro kriegt man aber keine 3 Bier & 3 Burger

Find ich auf jeden Fall besser als ein Aufpreis für "mitm Ticket umsonst Bahn fahren", da dieses Getränke/Essen-Angebot für jeden brauchbar ist.

Stebbard
15.03.2012 09:18

Die Bahn ist doch doch auch für fast jeden zu nutzen und man erfüllt damit zugleich nen Zweck

Erthos
15.03.2012 09:25

Genau. Ich würde nie im leben mit dem Zug zu einem Festival fahren! Wer tut sich den Stress denn bitte an?
Find das mit dem essen auch eine sehr gute Idee

ShuyiN
15.03.2012 09:27


Stebbard schrieb:
Die Bahn ist doch doch auch für fast jeden zu nutzen und man erfüllt damit zugleich nen Zweck

Zitat anzeigen


NÖ!

- jeder der in NRW studiert, fährt eh umsonst mit der Bahn
- jeder der mitm WoMo kommt
- jeder der mit viel Gepäck (Riesenpavillion, Anlage usw.) kommt
- wer direkt am Ring wohnt
- wer mit ner großen Gruppe anreist
- wer lieber mit nem Auto fährt (Musik, chilliger)

Rhapsode
Rhapsode
15.03.2012 11:13

Ne, so einen hohen Anteil machen die Zugfahrer nicht aus. Und wenns nur um die Frage der Nutzbarkeit geht: Letztes Jahr mitm Zug zum Wacken. Ging nur weil meine Schwester schon nen großen Teil unseres Gepäckes mitgebraccht haben. Wer mit viel Gepäck reist, für den stellt sich die Frage der Nutzbarkeit eigentlic kaum.

Stebbard
15.03.2012 12:16

Es ist ja für viele Festivals gerade das Ziel, die Leute weg vom Individualverkehr hin zum Kollektverkehr zu bringen. Das hat nicht nur ökologische, sondern auch für das Festival ganz nette Effekte. Beim Glastonbury kommen bspw. schon knapp 1/3 mit Zug oder Bus an.
Wenn hingegen einer mit Gepäck vorfährt und der Rest umsonst mit dem Zug nachreist - ist doch ein netter Teilerfolg


ShuyiN schrieb:


Stebbard schrieb:
Die Bahn ist doch doch auch für fast jeden zu nutzen und man erfüllt damit zugleich nen Zweck

Zitat anzeigen


NÖ!

- jeder der in NRW studiert, fährt eh umsonst mit der Bahn
- wer direkt am Ring wohnt
- wer mit ner großen Gruppe anreist

Zitat anzeigen



Und was genau bringt einem das beim SoSi, Melt!, Wacken oder Highfield - oder im diesem Fall beim RandL?

Die Größe der Gruppe hat hingegen mal rein garnichts mit der Wahl eines Autos btw. Zug zu tun. Warum sollte ich mit 10 Leuten lieber im Auto fahren? Ist doch letztendlich vollkommen wurscht - außer dass die Gruppe erstmal 3-4 Autos besitzen muss.

Wenn ich allerdings die Wahl habe, ob ich umsonst mit dem Zug/Bus anreise oder die x hundert Kilometer mit 3-4 Autos fahre, dann wirds für viele sicherlich ein Argument sein, eben nicht mit dem Auto zu fahren - was im Interesse aller ist (ausser vll. der Bahn).
Und da der meiste Kram, den man mit auf Festivals schleppt, eh unnötig ist, ist dies auch kein Problem. Man kann problemos mit 2 großen Reisetaschen ein Festival verbringen.

- wer lieber mit nem Auto fährt (Musik, chilliger)

Zitat anzeigen



Und was ist mit denen, die keine (Veggie)burger oder Softdrinks mögen? Unsinniges Argument.

ShuyiN
15.03.2012 13:12


Stebbard schrieb:


ShuyiN schrieb:


Stebbard schrieb:
Die Bahn ist doch doch auch für fast jeden zu nutzen und man erfüllt damit zugleich nen Zweck

Zitat anzeigen


NÖ!

- jeder der in NRW studiert, fährt eh umsonst mit der Bahn
- wer direkt am Ring wohnt
- wer mit ner großen Gruppe anreist

Zitat anzeigen



Und was genau bringt einem das beim SoSi, Melt!, Wacken oder Highfield - oder im diesem Fall beim RandL?

Zitat anzeigen

Ist das ne ernsthafte Frage?
ob die anderen Festivals wohl in anderen Bundesländern liegen für die es auch Jahrestickets gibt?
Ob nahe an den Festivals wohl auch Leute wohnen?
Ob zu den Festivals wohl auch große Gruppen anreisen?




Stebbard schrieb:

- wer lieber mit nem Auto fährt (Musik, chilliger)

Zitat anzeigen


Und was ist mit denen, die keine (Veggie)burger oder Softdrinks mögen? Unsinniges Argument.

Zitat anzeigen

Du denkst also, dass die Zahl der Leute, die mit der Bahn kommen größer ist als die, die weder 3 Bier, noch 3 Softdrinks, noch 3 Burger, noch 3 Veggieburger, noch eine 3er Kombination aus Getränken&Burgern mag (denn bei Ringpreisen & 10 Euro würden sich 3 eingelöste Dinge das schon lohnen) ?

Wenn fast alle Leute mit der Bahn fahren würden, wenn es so ein Angebot zum Festivalticket gibt, dann würde es 1. logistisch garnicht passen & 2. würde die Bahn das garnicht eingehen. Von daher ist dein Ökonomie-Argument Schwachsinn.

Veranstalter & Bahn planen doch, dass nur 15-20% der Leute mit der Bahn kommen - also zahlen 80% der Leute ca. 5 Euro für die anderen.
Und das findest du besser als wenn über 95% der Leute mit 3 Getränken usw. ein Angebot machen oder sogar richtig sparen können mit 6 Sachen?
(vor allem am Ring im A- oder B-Block wo man den ganzen Tag nicht weg kann)





Stebbard schrieb:
Und da der meiste Kram, den man mit auf Festivals schleppt, eh unnötig ist, ist dies auch kein Problem. Man kann problemos mit 2 großen Reisetaschen ein Festival verbringen.

Zitat anzeigen

Dann erklär mir mal was ich davon nicht brauche
(bin von Dienstag bis Montag am Ring):
PRO PERSON:
- Kleider für 7 Tage feiern
- Regensachen
- Isomatte, Kissen, Schlafsack
- Hygiene-Artikel
- 2 Paletten Bier, 1 Träger Cola, usw.
- Stuhl
PRO GRUPPE:
- Großes Zelt
- Grill, Kohle, Gasbrenner
- Große Tasche mit Essen

Anzeige
Anzeige