Highfield Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Placebo, The Black Keys)

eröffnet von RoteRosie am 01.12.2011 15:12 Uhr
261 Kommentare - zuletzt von robsl

PastorOfMuppetsRingPenisRhapsodestonedhammerValmontDiebelsAlt83
DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

261 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
StonedHammer
StonedHammer
24.01.2012 12:28Admin


sunjb schrieb:
oha!
Ist aber noch nich 100% sicher mit den sportis oder?

Zitat anzeigen



Laut Highfield-News sind aber schon alle 3 Heads amtlich:

Placebo als dritter Headliner für Highfield Festival bestätigt!
Liebe Highfieldfans, große Dinge werfen ihre Schatten voraus. In diesem Fall gibt sich die Crème de la Crème der Popkultur die Ehre beim Highfield Festival 2012. Die Rede ist...

Zitat anzeigen



die ganze news kann man aber noch nicht aufrufen, evtl doch noch fehlerhaft?





King1989
24.01.2012 12:31

Wirklich extrem schlecht dieses Jahr, ich könnte mir vorstellen das die Sportis einspringen weil man eventuell auch Airbourne oder so auf dem Zettel hatte und diese dann abgesprungen sind

halfjesus
24.01.2012 12:34

Wenn sie das Festival wirklich so extrem vergrößern wollen wie angekündigt ist das bisher definitiv nicht der richtige Weg. Das mit den SPortis wundert mich doch arg. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

LiamGallagher
24.01.2012 12:47

Das Ziel war, das Festival zu vergrößern. Scheinbar ist die Nachfrage im Osten aber einfach zu begrenzt. So konnte man im letzten Jahr trotz teurer internationaler Headliner selbst der größten Kategorie (Foo Fighters) keinen höheren Zuschauerzuspruch erreichen.

sunjb
24.01.2012 12:56

Glaub auch garnichtmal, dass die Sportfreunde weniger ziehen als letztes Jahr die Foo fighters.

Ein Hauptproblem ist wohl, dass jeder Besucher das Festival als Hu/So Resterampe wahrnimmt. Und auch aus dem Osten kann man eventuell mal 2 Stunden länger zum Southside fahren.

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2012 12:58Admin

letztes jahr war ne ordentliche hausnummer, nur war der hauptact ja nicht gerade mehr das "highlight" im august! ich mein die meisten entscheiden sich bei so nem bookingsystem doch dann eher fürs huso.

dennoch sind sie gewachsen und ich glaube auch kaum, dass man hier schlagartig verdoppeln muss/will (nehmen sie gerne schon in kauf). man hat durch den umbau nunmal mehr platz, der umzug ansich hatte aber ja noch ganz andere gründe.

warum jetzt plötzlich sportis der head sind, lässt sich als außenstehender nur vermuten, (evtl ändert sich ja noch was), aber ich glaube absichtlich geplant war es dann nicht.


Phony_McRing-Ring
24.01.2012 13:04

tatsächlich sehr schwach, sowohl heads als auch der ganze rest bis jetzt. mal sehen was dann so auf pukkelpop, leeds/reading, frequency aufläuft an bands.

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2012 15:44Admin

überschrift der news von heute mittag wurde geändert!

Placebo als Headliner für Highfield Festival bestätigt!
Liebe Highfieldfans, große Dinge werfen ihre Schatten voraus. In diesem Fall gibt sich die Crème de la Crème der Popkultur die Ehre beim Highfield Festival 2012. Die Rede ist... › weiterlesen

Zitat anzeigen



ob da nur "3. bestätigungswelle" und headliner vermischt wurden?
(siehe überschriften der ankündigungen im HF-Firum)


TheMo
24.01.2012 20:10


robsl schrieb:

jetzt auch von offizieller seite klargestellt dass noch n head kommt

Zitat anzeigen



Bin mal gespannt, was da noch kommt. Man will ja wachsen. Dafür muss schon noch ein dicker Headliner rausgehauen werden!

Aschbacheronkel
10.02.2012 18:43

Green Day spielen am Highfield Wochenende auf dem Summer Sonic Festival in Japan und kommen deshalb nicht zum Highfield,Area 4,Pukkelpop usw

Summer Sonic 2012

TheMo
10.02.2012 21:07


Aschbacheronkel schrieb:
Green Day spielen am Highfield Wochenende auf dem Summer Sonic Festival in Japan und kommen deshalb nicht zum Highfield,Area 4,Pukkelpop usw

Zitat anzeigen



Das ist doch schon mal echt super!

Borland94
10.02.2012 21:18

naja also sie sind dadurch zwar zum Gerücht geworden, aber auch wieder unwahrscheinlich geworden denk nicht dass die an eine we von Japan den weg hierhin nehmen

sideade
10.02.2012 21:22


Borland94 schrieb:
naja also sie sind dadurch zwar zum Gerücht geworden, aber auch wieder unwahrscheinlich geworden denk nicht dass die an eine we von Japan den weg hierhin nehmen

Zitat anzeigen


hä? Gerücht? damit sind sie ausgeschlossen. selbst wenn sie den Weg nehmen wollten, Jetlag und so? es gibt keine Bands, die innerhalb eines Wochenendes in Japan und Deutschland spielen

Borland94
10.02.2012 21:36

naja ich sag mal so sie sind kurz durch die Meldung dass sie im Sommer nen Festival spielen, zum Gerücht geworden, aber als rauskam dass dies in Japan ist, waren sie ausgeschlossen, so meinte ich das

GabbaGabbaHey
13.02.2012 11:49

The Black Keys | Social Distortion | Within Temptation | Jupiter Jones | Bosse | K.I.Z. | Kvelertak | Kilians | Every Time I Die | Letlive. | Polar Bear Club

Anzeige
Anzeige