Highfield Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Highfield Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Placebo, The Black Keys)

eröffnet von RoteRosie am 01.12.2011 15:12 Uhr
261 Kommentare - zuletzt von robsl


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

261 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
Optimist
21.01.2012 19:51


Borland94 schrieb:
Ja für das Area4 war Placebo vllt nen vernünftiger Head und für´s Taubertal garantiert auch, sind ja kleiner als das Highfield, aber verglichen mit dem Überhead den FF beim HF sind Placebo doch ne kleine Nummer gegen, also würde ich sie da dann auch eher als Co-Head ansehen, es sei denn die wollen mit ihrem neuen Album was noch nicht erschienen ist höher an die Spitze gehen...

Zitat anzeigen



placebo sind sau groß. sie standen über blink-182 im line up beim area4, obwohl sie das jahr zuvor eine große tour samt RAR gespielt haben. placebo verkauft arenen mit 20.000 leuten aus. sie sind headliner aufm furz highfield.

sie sind auf jeden fall mindestens so groß wie seeed, 30stm oder billy talent.

robsl
21.01.2012 19:58

Wie gesagt, highfield muss was bringen sonst wird das nix. seit dem umzug is das kein selbstläufer mehr. find das nich so abwegig...für 40000-50000 (die erreicht werden sollen) muss n riesenhead her

E: placebo war neben foo fighters im übrigen der grösste head der letzten jahre

Optimist
21.01.2012 20:19

sind the cure eigentlich raus? uuund: sind incubus größer oder gleich groß wie placebo?

Borland94
21.01.2012 20:36

Also ich denke dass man mit The Cure nicht rechnen kann, zumal das Area4 mMn auch kein Major Festival in Europa ist und dann auch lieber nen Einzelkonzert in Köln/Oberhausen/Dortmund geben würden um die Fans die für sie das sind anzulocken; es ist halt einfach nicht die richtige Zielgruppe beim Area 4 vorhanden.
Incubus sind mMn gleich groß wie Placebo, aber ist halt schwer zu sagen, weil die beim RaR 08 nen ungefähr gleichen Slot wie Placebo´09 hatten, jedoch haben sie das Hu/So geheadlined, auch wenn die nur Ersatz waren..

robsl
21.01.2012 20:41

geht ja auch um's highfield...area 4 und highfield sind keine zwillingsfestivals, finden halt nur parallel statt

denke auch nich das man the cure UND rhcp holt, sondern nur ein von beiden
mit incubus als head kann man beim (heutigen) highfield publikum ausserdem nich punkten[addsig]

Optimist
21.01.2012 20:42

@Borland: du scheinst immer noch nicht so ganz einzusehen, dass placebo echt groß sind und auch wie incubus zwischen arcade fire und foo fighters anzusiedeln sind.
egal jetz.
das highfield könnte aber auch wieder 2 exklusive headliner haben. zB so:
Highfield: The Cure - Placebo - Incubus - Beatsteaks (Cohead)
Area4: Rise Against - Beatsteaks - Incubus

edith: wieso kann man mit Incubus nicht punkten?
edith2: man wird die beatsteaks wohl nicht als cohead setzen, da sie schon 08 head aufm Hu/So waren.

Borland94
21.01.2012 20:50

Doch ich sehe ein wie groß die sind. Hab nur noch nicht gehört bzw. gewusst auf welchen Festivals sie geheadlined haben oder auch Co-heads waren. Ich weiß nur welchen Stand sie aufem Area4 hatten.

Wurden Beatsteaks nicht schon als Head bestätigt, sodass nur noch 2 bzw. mit Placebo nur ein
Head Slot offen ist ??
Beim Area4 Rise Against als Head ?? Ich weiß wie groß die sind, aber ich würde sagen Co-head mit 90 min Zeit reicht aus. 18-19 Songs fertig. Als anderen Head fände ich LB (wenn möglich exklusiv) und Incubus in Ordnung.

und @robsl: wo war denn von den RHCP die Rede? Denkst du dass sie zum Highfield kommen, weil im Westen Rock im Pott mit denen ist ?

robsl
21.01.2012 20:53

das die beatsteaks head sind steht doch eigentlich ausser frage oder?

weiss nich, die letzten beiden jahre war es echt nur so'n partyvolk...letztes jahr war es echt schlimm, eigentlich alle die bei uns in der ecke gecampt haben waren wegen 30stm da
auch generell, fand incubus aufm hurricane sehr passend, aber die beim highfield als head anzusetzen...glaube das würde einigen da nich passen

ach weiss auch nich, die ganze entwicklung vom highfield passt mir irgendwie nich^^

E: rise against waren doch 09 beim area4 head oder?
naja, peppers spielen im sommer ausser rock im pott nix in D, fkp will die ja schon ne weile haben

Borland94
21.01.2012 21:27

also mit der Entwicklung des Highfields kenn ich mich eig. nicht so gut aus, aber ich denke wenn die wirklich 40-50k Leute anziehen durch nen gutes Programm, werden die sich die RHCP leisten können und es wäre ja auch nur gerecht was im Osten zu machen wenn der Westen die schon hat
Rise Against waren glb ich kein Head 09, haben zwar bei Dunkelheit gespielt waren dann aber glb ich Co-Head und ich hoffe die verschenken keinen Head Slot dieses Jahr. Dafür gibt´s einfach zu gute andere Heads.

Edit: Ich glaube Rise Against waren 09 wirklich Headliner...dachte sie wären nur Co-Head gewesen, ansonsten als Head buchen oder nen noch besseren Headliner und RA nen guten Co-Slot geben

robsl
23.01.2012 20:17

festivalisten meinen morgen neue bands....hab aber echt n problem damit dass placebo wieder spielt, zumal die ja anscheinend im august an jeder ecke spielen...muss nich sein [addsig]


23.01.2012 20:20

Was heißt an jeder Ecke:

Rock im Pott - Westen
MeraLuna - Norden
Highfield - Osten
Chiemsee/Rock am See - Süden

robsl
23.01.2012 20:24

und dazu beatsteaks die ja auch überall sind, is mir für's highfield n bissl zu dünn[addsig]

LiamGallagher
23.01.2012 20:27


robsl schrieb:
und dazu beatsteaks die ja auch überall sind, is mir für's highfield n bissl zu dünn

Zitat anzeigen



Ist halt schwer deine Erwartungen zu erfüllen, wenn du von Bands wie RHCP ausgehst, die nicht mal am Hurricane finanzierbar sind.

robsl
23.01.2012 20:32

das sind nich meine erwartungen...find's gut dass die nich kommen ^^

bin nur der meinung dass man auch 'n bissl was bringen muss wenn man aussagen bringt, man wolle sich so sehr vergrößern


aber ma unabhängig davon hatte highfield/area4 eig immer bissl exclusivere heads im august als die anderen, naja egal...ma gucken wer 3.head is[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
24.01.2012 12:15Admin


sideade schrieb:
Und die Sporties sind Head. Bitter!

Zitat anzeigen



oh gott

man bin ich happy, dass ma es letztes jahr mitgenommen haben! vom drumrum einfach des beste, aber bei dem line up keine 1000km wert.

LiamGallagher
24.01.2012 12:20

Was für ein lächerliches Booking.
Sorry, bei den deutschen Augustfestivals muss man sich ja schon fast schämen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
24.01.2012 12:27Supporter


martinzinnecker schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Das ist ja noch bescheidener als beim Ring.

Zitat anzeigen





Wie man den Vergleich ziehen kann ist mir absolut unverständlich

Zitat anzeigen



Mir nicht. Beide jeweils in ihrer Preisklasse bescheiden. Und ich finde das Highfield, in ihrer Kategorie, mehr als der Ring.

martinzinnecker
24.01.2012 12:27


sunjb schrieb:
oha!
Ist aber noch nich 100% sicher mit den sportis oder?

Zitat anzeigen



Die werden nicht den 1. dann den 3. und danach den 2. Headliner verkünden oder?

Also ja das ist wohl sicher...