Zelte, Regen, Gummistiefel...

eröffnet von haribo909090 am 17.11.2011 19:38 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von Micha86

150 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Ring2010
22.04.2012 03:08


LeoLoewe schrieb:
Holt euch ein Quechua, die sind für Festivals einfach am besten! Kein Aufbau, unglaublich Wetterfest da Doppelwandig und super Wasserabweisend und sehen schick aus. Wenn ihr das nehmt, das ich habe, habt ihr auch ein Vorzelt und genug Platz für Gepäck etc, wenn ihr alleine oder zu zweit seid:

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-iii-id_8129422.html



Gibt's übrigens auch als Variante für 4 Personen und für 2 Personen!

Top Teil!

Zitat anzeigen

Seufz, davon träum` ich gerade ... aber erstmal ´ne neue Isomatte gekauft, meine scheint irgendwie verschollen zu sein...

cloes
22.04.2012 07:59

hab Grad im Penny Heft gesehen: 6 Mann Zelt für 89€ mit sogar einer Wassersäule von 3000mm
im real gibt es auch eines aber nur für 2 Personen für 69€

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
22.04.2012 16:27

So langsam könnten sie mal wieder die campingstühle bringen. meienr ist nach 5 jahren ring letztes jahr kaputt gegangen.

edtheape
22.04.2012 17:29

Nachdem ich mittlerweile schon mit allen möglichen Zelten unterwegs war, würde ich auf jeden Fall zum Ring, wo man nach dem Steppenbrand am Vortag morgens auf dem Gletscher aufwacht nur noch eines mit ausreichend großem Vorzelt mitnehmen.Im Idealfall dann gleich mit ner Plane mit nem Pavillon verbinden.

außerdem noch eine Plane unter den Boden, und noch eine über das ganze Zelt. Planen sind echt eine feine Sache, wenn man das Zelt trocken und sauber einpacken will.

edit: sowas hier zum Beispiel
Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen

taunusrunner
22.04.2012 18:45


edtheape schrieb:
Nachdem ich mittlerweile schon mit allen möglichen Zelten unterwegs war, würde ich auf jeden Fall zum Ring, wo man nach dem Steppenbrand am Vortag morgens auf dem Gletscher aufwacht nur noch eines mit ausreichend großem Vorzelt mitnehmen.Im Idealfall dann gleich mit ner Plane mit nem Pavillon verbinden.

außerdem noch eine Plane unter den Boden, und noch eine über das ganze Zelt. Planen sind echt eine feine Sache, wenn man das Zelt trocken und sauber einpacken will.

edit: sowas hier zum Beispiel
Für den Preis kann man wohl nicht viel falsch machen

Zitat anzeigen



bin ich immernoch für das aldi (süd) 3er zelt... 25 oder warens 35 euro? und das teil ist einfach perfekt!!! + malerfolie 2,99

hankfromhelvete
22.04.2012 23:27


InfernoDellaRock schrieb:
So langsam könnten sie mal wieder die campingstühle bringen. meienr ist nach 5 jahren ring letztes jahr kaputt gegangen.

Zitat anzeigen



Guck ma bei eBay. Da gibt's welche ab 8,95€ inkl. Versand. Hab mir letzte Woche auch nen neuen bestellt.

PeteSahad
23.04.2012 08:49


taunusrunner schrieb:

bin ich immernoch für das aldi (süd) 3er zelt... 25 oder warens 35 euro? und das teil ist einfach perfekt!!! + malerfolie 2,99

Zitat anzeigen



Wann gibts/gabs das Zelt denn bei Aldi Süd?[addsig]

das_Doro
23.04.2012 09:30

bei Aldi Nord gabs vor nen paar Wochen das kleinere, in aufgepimpter Version zum Vorjahr für 50€... weiß jemand obs das noch gibt? Hab hier leider nicht direkt nen Aldi Nord und müsste nen Stückchen fahren
Mein kleines Zelt ist dummerweise undicht

Kdnf9000
23.04.2012 10:08

Diese Quechua Zelte haben jedoch scheinbar n rießen Nachteil
Ich selbst hatte nie eins... Aber trotz recht akzeptabler Sicherung... Habe ich letztes Jahr unzählige davon rumfliegen sehen.... Also vllt doppelt sichern oder so?

LeoLoewe
23.04.2012 12:07


Kdnf9000 schrieb:
Diese Quechua Zelte haben jedoch scheinbar n rießen Nachteil
Ich selbst hatte nie eins... Aber trotz recht akzeptabler Sicherung... Habe ich letztes Jahr unzählige davon rumfliegen sehen.... Also vllt doppelt sichern oder so?

Zitat anzeigen



Was heißt denn "rumfliegen"? Letztes Jahr gab's ja nicht mal 'nen Sturm bei Rock am Ring.
Also es kommt natürlich immer drauf an, wie man sein Zelt sichert, manche sichern ihre Quechuas gar nicht, andere verwenden nur Heringe und wer vernünftig ist, verwendet Heringe UND Spannseile, so wie ich das auch mache. Dann stehen Quechuas genau so gut (oder besser) wie andere Zelte!

PS: Schau mal hier: Das Quechua 2 Seconds + iii bleibt stehen wie 'ne 1 und andere Quechuas ebenfalls.

Kdnf9000
23.04.2012 13:12

Das fand ich ja das merkwürdige... Trotz relativ wenig Wind sind drei oder vier bei uns vorbei geflogen... Wiegesagt selbst hab ich keins... Deswegen dachte ich man müsse evtl noch genauer sichern als bei normalen Zelten... War nur so ne Idee ^^

malcolm84
23.04.2012 20:06

Naja mittwochs morgens war sturm bis anschlag da is so einiges fliegen gegangen auch große pavs

halfjesus
23.04.2012 20:14

Also die Quechuas meiner Gruppe haben schon die ein oder andere Sturmböhe unbeschadet überstanden. Letztes Jahr beim Southside wars teilweise echt heftig, aber die Zelte hielten wunderbar

Schiri181
23.04.2012 20:22

War heute im Aldi Süd.. Ab 03.05. gibt es wieder Campingsachen... habe den Prospekt hier liegen... Gibt das 3 Personen Zelt für 29.99€ Stühle für 9.99€

PR1
24.04.2012 22:17


Schiri181 schrieb:
War heute im Aldi Süd.. Ab 03.05. gibt es wieder Campingsachen... habe den Prospekt hier liegen... Gibt das 3 Personen Zelt für 29.99€ Stühle für 9.99€

Zitat anzeigen

Zelt wird gekauft ist 1,50 hoch. Das finde ich zu dem Preis genial.

SirSmoke4Lot
24.04.2012 23:58


LeoLoewe schrieb:


Kdnf9000 schrieb:
Diese Quechua Zelte haben jedoch scheinbar n rießen Nachteil
Ich selbst hatte nie eins... Aber trotz recht akzeptabler Sicherung... Habe ich letztes Jahr unzählige davon rumfliegen sehen.... Also vllt doppelt sichern oder so?

Zitat anzeigen





PS: Schau mal hier: Das Quechua 2 Seconds + iii bleibt stehen wie 'ne 1 und andere Quechuas ebenfalls.

Zitat anzeigen



da fliegen aber auch genug quechuas also das Video sagt zu dem thema nicht viel aus
außerdem is das schon kein normaler sturm mehr

also die besten erfahrungen habe ich mit extra heringen gemacht
auch auf Sylt und da weht der wind ja abundan recht stark
Heringe (V-Profil)
die geben auch nicht nacht sollte mal jemand über die schnüre stolpern

LeoLoewe
25.04.2012 00:37

@SirSmoke4Lot: In der Regel kommt es bei jedem Zelt einzig und alleine darauf an, wie gut es im Boden verankert wurde, dabei ist es völlig egal, ob es nun ein Quechua ist, oder ein beliebiges anderes Zelt. Wer wirklich darauf achtet, dass sein Zelt sicher steht und sowohl Heringe, als auch Abspannseile verwendet, dürfte mit keinem Zelt Probleme haben. Denn befestigt werden sie alle auf die gleiche Art und Weise.

Thiffi09
25.04.2012 08:37



Ich hab mir zu diesem Jahr dieses Zelt gekauft, hatte zwar ein bisschen GLück, hab es für 43 € ersteigert(neu), baut sich schnell auf und scheint stabil zu sein, mal sehn was es taugt.
null Klick!

PR1
25.04.2012 09:23


Thiffi09 schrieb:


Ich hab mir zu diesem Jahr dieses Zelt gekauft, hatte zwar ein bisschen GLück, hab es für 43 € ersteigert(neu), baut sich schnell auf und scheint stabil zu sein, mal sehn was es taugt.
null Klick!

Zitat anzeigen

Dieses hatte ich letztes Jahr, wenn da jemand drauf fällt, fällt das ganze Zelt ein. War gleich am erstan Tag kaputt. Panzertape mitnehmen!

Thiffi09
25.04.2012 09:48

Mhh ok klingt nicht so berauschend, Panzertape hab ich eh immer dabei.,.. Naja mal schaun Ich wollte eh mein altes Wurfzelt zwecks Proviantlager für die ganze Truppe mitnehmen, dh zur Not hätt ich das ja noch