Zelte, Regen, Gummistiefel...

eröffnet von haribo909090 am 17.11.2011 19:38 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von Micha86

150 Kommentare
« Seite 6 von 6
Homewrecker
08.05.2012 15:16


DaniRocks schrieb:


Homewrecker schrieb:
Also Regenjacke kann ich von Primark empfehlen
8 Euronen und dafür ziemlich praktisch zusammengefaltet.

Wie sieht's denn aus mit Gummistiefeln? Sind die aus Erfahrung wirklich nötig? Oder tut's Hardcore-Matschen mit Chucks auch?

Zitat anzeigen



Also Gummistiefel hatte ich keine... Aufm Gelände ist ja eh Beton, da tuns Chucks und aufm Zeltplatz hab ich im Matsch halt FipFlops angezogen

Zitat anzeigen



Na da hab' ich ja ein riesen Glück, dass ich DIE schon gekauft habe. So'n Schlammbad soll ja auch ganz gut sein

DaniRocks
08.05.2012 15:19


Homewrecker schrieb:


DaniRocks schrieb:


Homewrecker schrieb:
Also Regenjacke kann ich von Primark empfehlen
8 Euronen und dafür ziemlich praktisch zusammengefaltet.

Wie sieht's denn aus mit Gummistiefeln? Sind die aus Erfahrung wirklich nötig? Oder tut's Hardcore-Matschen mit Chucks auch?

Zitat anzeigen



Also Gummistiefel hatte ich keine... Aufm Gelände ist ja eh Beton, da tuns Chucks und aufm Zeltplatz hab ich im Matsch halt FipFlops angezogen

Zitat anzeigen



Na da hab' ich ja ein riesen Glück, dass ich DIE schon gekauft habe. So'n Schlammbad soll ja auch ganz gut sein

Zitat anzeigen



Jo, bin auch teils barfuss gerannt, aber je nachdem wie wild es da zur Sache geht (Glasscherben) nicht so zu empfehlen...

jelezi
15.05.2012 22:41


Gobbo schrieb:
Frage, kann einer eine gute selbstaufblase Isomatte empfehlen???

Zitat anzeigen



Gibt's auch schmaler und günstiger.. aber die sind wirklich super ;D

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000OW9H30/ref=mp_s_a_5?qid=1337114341&sr=8-5

Syscissor
27.05.2013 20:27

Da ich jetzt keinen neuen Thread auf machen wollte frag ich hier einfach mal
Wir werden am Donnerstag Abend gegen 11 Uhr am Ring ankommen
Wie siehts aus mit der Beleuchtung auf dem Campingplatz?
Sind da irgendwie Scheinwerfer oder muss ich mich mit meiner Taschenlampe bewaffnen um das Zelt auf zu bauen?

Skrile
27.05.2013 20:40

Taschenlampe is ne gute Idee.
Aber um 11 Uhr seid ihr sicher nicht da Plan mal so 2-5 Stunden Stau am Donnerstag Abend ein.

CrimsonKing
27.05.2013 21:31

Anstelle von Gummistiefeln haben sich bei mir Armeestiefel oder Doc-Martens bestens bewaert

Schoner91
27.05.2013 21:46

Geht nichts über die geliebten HAIX Feuerwehrstiefel auf jedem Festival immer dabei!

Peter94
28.05.2013 14:44


Schoner91 schrieb:
Geht nichts über die geliebten HAIX Feuerwehrstiefel auf jedem Festival immer dabei!

Zitat anzeigen



oder welche von Baltes .
Je nach Temperatur wären auch die Hupf-Sachen cool, wenn die nicht so teuer wärn

taunusrunner
28.05.2013 15:29


Angel_of_Death schrieb:
vergesst nicht, dass ihr euch eurem Musikgeschmack entsprechend kleiden müsst!

SpOn zeigt, wies geht


Zitat anzeigen



fuckt genauso ab wie frontline-shop, die jedes jahr meinen, den ultimativen festival style zu verkaufen. scheiß hipster da auf em melt haha wahnsinn, ich zieh doch keine lederschuhe und hemd auf em festival an maaan maaan maaan

Syscissor
29.05.2013 21:14


Skrile schrieb:
Taschenlampe is ne gute Idee.
Aber um 11 Uhr seid ihr sicher nicht da Plan mal so 2-5 Stunden Stau am Donnerstag Abend ein.

Zitat anzeigen



okok Hab ich mir schon gedacht!
Naja ich hab jetzt schon 5 Stunden Fahrt eingeplant aus Braunschweig das muss auch reichen

Dirk86
25.06.2013 15:15

Hallo Haribo, es reicht auf jeden Fall ein normales Zelt - wenn's nass ist ist es nass, ist nun mal ein Festival und kein Wellnessurlaub. Nimm dir ausreichend Bier mit - dann trinkst du dir alles schön was eventuell schiefgelaufen ist. Ich kann dir außerdem dazu raten: besorg dir vernünftige und robuste Sicherheitsschuhe. Denn nichts ist ätzender als nasse Füße oder ein gebrochener Zeh nach dem ersten Konzert...!!!
Viel Spaß wünsche ich.

LukasReimers
21.08.2013 11:47

Halllo Leute, also ich muss sagen, dass ich Gummistiefel wirklich klasse finde

und um trockene und saubere Kleidung zu benötigen kommt man wohl gewiss auch nicht drum herum... also ich habe vor Gewittern und ähnlichem zwar keine Panik, aber achte da doch noch ein wenig suf sicherheit ...

Ich habe mir Gewichte für mein Zelt gekauft, damit es stabiler ist. was ich auch cool finde ist, dass die sogar Regenrinnen haben, falls sich jmd davor fürchtet im Zelt zu ertrinken finde es trotzdem ganz praktisch trotzdem ist die hauptsache, dass es wie jedes mal einfach nur übertrieben gut wird!

rockröhre
rockröhre
28.10.2020 12:42

Für ein Festival würde ich mir kein sehr teures Zelt anschaffen. Das geht sehr schnell und es wird (versehentlich) beschädigt. Supermärkte oder Sportdiscounter haben oft günstige Zelte im Angebot.

Ansonsten würde ich immer ein Paar bequeme Schuhe und ein Paar wasserfeste Schuhe mitnehmen, da ist man für jede Wetterlage ausgestattet.

frequency45
frequency45
11.12.2020 13:17


Dirk86 schrieb:
Hallo Haribo,
es reicht auf jeden Fall ein normales Zelt - wenn's nass ist ist es nass, ist nun mal ein Festival und kein Wellnessurlaub. Nimm dir ausreichend Bier mit - dann trinkst du dir alles schön was eventuell schiefgelaufen ist. Ich kann dir außerdem dazu raten: besorg dir vernünftige und robuste Sicherheitsschuhe . Denn nichts ist ätzender als nasse Füße oder ein gebrochener Zeh nach dem ersten Konzert...!!!
Viel Spaß wünsche ich.

Zitat anzeigen


Hallo Zusammen,

ich kann dir da nur zustimmen Dirk86!! Dein Beitrag ist zwar schon einige Jahre her, aber ich habe schon sehr viele negative Erfahrungen machen müssen, was das Fußwerk auf Festivals angeht Neben zwei gebrochenen Zehen und unzähligen Erkältungen durch nasse Füße bin ich auch zu dem Entschluss gekommen ab jetzt einfach wasserdichte Sicherheitsschuhe zu tragen

Falls jemand die gleichen Erfahrungen machen musste wie ich kann ich nur empfehlen: Tragt Sicherheitsschuhe auf Festivals! Damit könnt ihr nichts falsch machen. Ich hatte mich damals im Internet erkundigt und habe recherchiert, was es so für verschiedene Sicherheitsschuhe gibt, da fand ich diesen Artikel echt hilfreich:

[Link entfernt]

Ich persönlich habe mir Schuhe von Cat geholt, ich finde sie sehen echt gut aus und sie erfüllen auf jeden fall ihren Zweck

Hoffentlich können wir bald wieder Festivals besuchen...
Viele Grüße

2psychofaktoryund anderen gefällt das
masterofdisaster666
11.12.2020 13:19·  Bearbeitet


masterofdisaster666 schrieb:
T-10?

Zitat anzeigen



Da lag ich ja nur um 2 Tage daneben.


masterofdisaster666 schrieb:
Die "Erfahrungswerte", die du dann in ca. 10-14 Tagen per Reflink-Spams hier verbreitest?

Zitat anzeigen




frequency45 schrieb:
Wieso sollte ich? Nehmt ihr jeden neuen Account so auf? Wollte mich doch nur ein bisschen austauschen.

Zitat anzeigen



Hier habe ich quasi die Mitte getroffen und auch noch Recht behalten wegen des Werbespams.

So sieht also dieses "wollte mich doch nur ein bisschen austauschen" aus.

Micha86
Micha86
21.01.2021 20:11

Ja, der Beitrag ist schon ziemlich alt. Hat sich aber vieles nicht geändert und es ist immer ganz gut sowas nochmal mitzubekommen und zu lesen. Ich würd auf jeden Fall Gummistiefel und ein zweites paar Schuhe mitnehmen. Und genügend Socken natürlich

Anzeige
Anzeige