Metallica - Hardwired...To Self-Destruct

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von Christian am 26.10.2011 12:28 Uhr
253 Kommentare - zuletzt von NAIL

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

253 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
junior88
27.10.2011 19:14


Bulli1992 schrieb:
mit mehr an RTL oder MoP orientieren, red ich lediglich von der musikalischen Ausrichtung, das heißt nicht, dass ich nicht für neues innovatives offen bin. Aber so die grobe Ausrichtung ist damit gemeint, nur weil man sich an alten Sachen orientiert, heißt das nicht, dass man sich zwingend kopieren muss. Sprich ich will nicht, dass das komplett neue Album sichso anhörrt wie eines der Alben, nur von der groben musikalischen Ausrichtung, wärs mir in die Richtung am liebsten. Das Metallica eine komplett neue Richtung einschlägt, die sie bisher noch nicht hatten, davon geh ich nicht aus, bzw. was sollte das dann sein...

Zitat anzeigen



mhhh, ja gut RTL und MOP sind natürlich epische alben, aber wie gesagt ich fänds cool wenn das kommende album mal wieder etwas styl hat um es mal etwas vorsichtig auszudrücken. ich meine klar DM war auf seine art cool und das verlangen nach einer "schnellen" und harten Metallica platte war groß nach St.Anger, welches ich übrigens auf seine art und weise natürlich cool und stellenweise besser als DM empfinde, aber das ist ja ein anderes thema

wie gesagt, die neue Platten braucht stil und vor allem mal wieder große songs. das black album werden sie natürlich mitsicherheit nicht toppen (können)!
[addsig]

junior88
10.01.2012 18:44


Metallica geben erste Infos zum DEATH MAGNETIC-Nachfolger
Kürzere Songs im BLACK ALBUM-Stil

Wir werden nicht so komplex vorgehen wie auf DEATH MAGNETIC. Die neuen Sachen sind Groove-orientierter, eine heftigere Version von dem, was wir in den Neunzigern gemacht haben.“

Zitat anzeigen


quelle

Bulli1992
10.01.2012 19:44

hoffentlich stimmt das mit dem heftigere Version von dem aus den 90ern,
fimnd zwar Load/Reload auch ok, aber da waren dann doch leider auch einige belanglosere Songs drauf. Aber wenns in die Richtung von Songs wie Fuel geht, dann wirds gut. Ist ja auch kein komplexer Song.
Aber gut mal abwarten, werden hoffentlich schon Wissen was sie machen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.01.2012 23:17


Was alle immer mit Fuel haben... ich find den Song Grütze - wie auch Reload nahezu in Gänze.

Gerry
14.01.2012 12:04

so schlecht ist fuel nicht. geht ganz schön ab. vor allem ist der groove toll...

masterofdisaster666
14.01.2012 13:40


LustigerAstronaut schrieb:

Was alle immer mit Fuel haben... ich find den Song Grütze - wie auch Reload nahezu in Gänze.

Zitat anzeigen



da sind so großartige songs drauf:

Fuel
The Memory Remains
Devil`s Dance
The Unforgiven II
Better Than You
Carpe Diem Baby



Nach hinten raus wird die Scheibe aber schwächer.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
14.01.2012 14:29

Ich kann die Scheibe einfach nicht komplett hören, nervt mich irgendwann.
Wie gesagt Fuel gibt mir schon nix, Unforgiven II iss für mich bei Metallica auch ein unterdurchschnittlicher Song - wie eben die ganze Platte...
Load hielt und halte ich immer noch für ein sehr gutes Hard Rock-Album, Reload eben nicht.
Aber bei 5 überragenden und 2 sehr guten Alben kann ich darüber hinweg sehen!

junior88
21.01.2012 18:41


LustigerAstronaut schrieb:

Was alle immer mit Fuel haben... ich find den Song Grütze...

Zitat anzeigen



ich finde fuel zum kotzen, aber james liebt ihn ja bekanntermaßen. reload ist trotzdem ne starke scheibe, aber load ist um längen stärker![addsig]

Enclave
22.01.2012 11:08

Ich find Death Magnetic und St.Anger gar nicht so schlimm, wie alle immer sagen.
Würden Metallica immer den ein und selben Stil machen, würden alle motzen, von wegen sie würden sich nicht weiterentwickeln oder neues ausprobieren oder was man sonst so fürn Quark hört.^^
Ich freue mich immer über neues von Metallica. LULU hab ich jetzt noch nicht gehört, hab das ganze irgendwie verpeilt.

junior88
22.01.2012 14:56

da übertreibe ich nicht wenn ich dir sage das du dir LULU wirklich sparen kannst.[addsig]

junior88
01.05.2013 09:53


Metallica: Neues Album wahrscheinlich nicht vor 2015
Schwer beschäftigte Metaller
Metallica-Drummer Lars Ulrich rechnet nicht mit einem neuen Album vor 2015. Zur Zeit seien sie zu beschäftigt mit anderen Dingen.

In einem Interview mit Channel 24 teilte Schlagzeuger Lars Ulrich mit: “Es würde mich überraschen, wenn ein neues Metallica-Album noch vor 2015 rauskommen würde. Es dauert bei uns immer ein Weile, eine neue Platte zu machen und zur Zeit sind wir einfach viel zu beschäftigt mit anderen Dingen. Früher oder später werden wir es aber schon irgendwie auf die Reihe bekommen.”

Zitat anzeigen



Ohmann ist das Mies! Als Metallicafan muss man ja ehh mal mind. 4 Jahre einplanen, aber das ist echt heftig.


quelle

[addsig]

masterofdisaster666
01.05.2013 12:59

@sitholl

"Corey Taylor äußerte sich jetzt wieder einmal in einem Interview zu den Albumplänen seiner Kultband. Demnach hält er einen Zeitplan, der für Ende 2014 das Aufnehmen von Demos und für 2015 den Release eines neuen Albums vorsieht, für möglich."

Zitat anzeigen