U2 - Achtung Baby

U2 Forum: Diskussion zum Album Achtung Baby (Deluxe)

eröffnet von Gerry am 23.10.2011 10:06 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Gerry
23.10.2011 10:06

kann mich schlecht entscheiden, welches album jetzt besser ist, aber achtung baby ist neben joshua tree wohl das beste album von u2, dass jetzt in opulente aufmachung neu veröffentlicht wird.

Geplant ist der Re-Release in fünf Versionen:



Uber Deluxe Edition (bei amazon.de bestellen)
Eine limitierte, nummerierte Uber Deluxe Edition in einer Schubladenbox, die folgendes enthält:
» 6 CDs inklusive dem Original-Album Achtung Baby, dem Nachfolge-Album Zooropa, B-Seiten und Überarbeitungen von bisher unveröffentlichtem Material aus den Achtung Baby Sessions
» 4 DVDs inklusive From The Sky Down, Zoo TV - Live From Sydney und alle Videos von Achtung Baby sowie Bonus-Material
» Ein Doppel-Vinyl von Achtung Baby
» 5 durchsichtige 7" Vinyl-Singles in ihrer Original-Verpackung
» 16 Kunstdrucke aus dem Original Album-Cover
» 84-seitiges Hardcover-Buch
» eine Ausgabe des Propaganda Magazins
» 4 Badges
» ein Stickerbogen
» Bono’s 'The Fly' Sonnenbrille

Der Universal-Shop legt noch einen drauf und liefert die Uber-Deluxe mit zusätzlicher limitierter Lithographie aus. Diese Version kann aktuell für 320 Euro plus 19 Euro Versand HIER (klick) bestellt werden, ist aber seit dem Sa, 20. August ausverkauft.

Super Deluxe Edition (bei amazon.de bestellen)
Die Super Deluxe Edition wird die 6 CDs und 4 DVDs enthalten, dazu ein 92-seitiges Hardcover-Buch und 16 Kunstdrucke in einem Umschlag.

Vinyl Box Set (bei amazon.de bestellen)
Das Vinyl Box Set ist eine limitierte Veröffentlichung mit 4 LPs, von denen 2 auf durchsichtigem blauen Vinyl gepresst sind, die Remixe und B-Seiten enthalten. Dazu gibt es ein 16-seitiges Booklet.

Deluxe Edition (bei amazon.de bestellen)
Die Deluxe Edition ist eine Doppel-CD-Set mit dem Original-Album sowie B-Seiten und Raritäten.

Standard CD (bei amazon.de bestellen)
Die Standard CD ist einfach nur das Original Album.

Die-Peking-Ente
23.10.2011 18:50

Dank dem Fred hab ich mir jetzt ne gebrauchte bestellt für 44 cent
Danke ^^

Christian
Christian
27.10.2011 12:44Admin

RTL II zeigt die Dokumentation „U2 – From The Sky Down“, bei der die Zuschauer Einblicke in den künstlerischen Schaffungsprozess der Band bekommen am Dienstag, 8. November um 0:10 Uhr. (via)

Zitat anzeigen

mille
31.10.2011 08:10


coloradobernte schrieb:
ist die frage: lohnt sich das in pucto soundqualität???

Zitat anzeigen



Ehrlich gesagt kann ich bei der remaster Version keinen großen Unterschied raushören....dennoch ist und bleibt diese Box für mich ein grosses, grosses Geschenk.

DAS U2 Album schlechthin, die Platte, die mich durch meine gesamte Jugend getragen hat...Lieder, die heute noch so klingen als wären sie erst vor kurzem entstanden..... mein erstes U2 Konzert 93 Bremen Zooropa, kein Konzert hat mich danach wieder so bewegt....

Allein der Film "From the sky down" und die "Baby" Achtung Baby Version bei der Box sind das Geld schon wert.

Die-Peking-Ente
05.11.2011 15:33

Gestern ist meine 44 cent cd angekommen und ich muss sagen ein sehr feines Album biseher Im vergleich zu The Joshua Tree gefällts mir auch auf anhieb

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Icon