Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 16 von 39 »
guitar-fish
25.11.2011 10:47


Stebbard schrieb:
der 08/15-Besucher interessiert sich aber nicht dafür, was er beim Rock Werchter, Primavera, Glastonbury oder Roskilde sehen könnte. Der ohne großen Informationsaufwand sein Festival besuchen.

Zitat anzeigen



so siehts nämlich aus.. MLK geht es einfach nur um den Ausverkauf, und den kann man halt mit Bands die total angesagt sind locker schaffen.

Ich freu mich auf Metallica, sind jedes mal ein Highlight.. habe sie 06 am Ring, 08 in London auf der DM PArty gesehn und dann nochmal auf der DM Tour... man weiß, was man bekommt, wird aber immer mit ner anderen Setlist überrascht.

Trotzdem ist für mich der Ring eine Möglichkeit, Bands mir an zuschauen, die ich mir sonst nie leisten würde. Siehe Coldplay, Kings of Leon, Smashing Pumpkins, Rammstein.... Bands wie Hosen und Metallica, sind live allererste Sahne, aber nichts mehr besonderes.

Bruce Springsteen und Black Sabbath wären beide buchbar und beide was besonderes, aber da denkt MLK lieber an den Ausverkauf. Obwohl ich sage, mit den beiden würde man auch 80Tausend Tix verkaufen.

violentheart
25.11.2011 10:56


guitar-fish schrieb:
Bruce Springsteen und Black Sabbath wären beide buchbar und beide was besonderes, aber da denkt MLK lieber an den Ausverkauf. Obwohl ich sage, mit den beiden würde man auch 80Tausend Tix verkaufen.

Zitat anzeigen



Vor allem wenn man ja trotzdem immer noch einen Headlinerslot an Bands wie die Hosen, Metallica, etc. geben kann.

Mogadan
25.11.2011 10:58

Also ich persönlich habe sie nur einmal live gesehen und zwar dieses Jahr in der Veltins Arena!

Ich war einfach nur begeistert und dementsprechend freue ich mich total auf den Auftritt am Ring!

Vor allem freut mich, dass sie das Black Album durchspielen wollen (heißt das dann eigentlich das NIX anderes gespielt wird? will doch master of puppets so gerne nochmal live hören!!)

denn in Gelsenkirchen haben sie mir "Nothing Else Matters" vorenthalten und ich muss gestehen das ich da live schon sehr scharf drauf war/bin

martinzinnecker
25.11.2011 11:00

Wenn man sich so anguckt was nächtes Sommer unterwegs ist wäre die optimale Headlinerbesetzung sicher folgende gewesen:

Black Sabbath - Bruce Springsteen - Metallica

Alles 3 MLK-Bands und ein ausverkauf wäre garantiert gewesen.

Aber wie schonmal erwähnt, mit Solo-Konzerten der ersten beiden macht man einfach mehr Geld.

Wirklich schade drum, denn ich z.b. mache mir Gedanken überhaupt hinzufahren obwohl Metallica dabei sind und das will schon was heißen...

guitar-fish
25.11.2011 11:01

die hälfte des sets wird das black album, der Rest mal schaun.. Hoffentlich ein paar alte Schmankerl. So wars auch 2006 , als sie die Master of Puppets Platte komplett gespielt haben.

lah_hannibal
25.11.2011 11:28

Ich liebe Metallica, aber ich denke auch darüber nach, sie dieses Jahr auf anderem Wege als bei RaR zu sehen, da das RaR-Booking wirklich nicht mit großen Ideen glänzt.
Das es anders geht, zeigt doch das Rock Werchter, dass auch - wann immer möglich - Metallica bucht (ich glaube mittlerweile 6 oder 7x?) und trotzdem - sogar am gleichen Tag - ein hochgradig (fast schon absurd-)abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellt, was einfach alle Musikrichtungen abdeckt und auch meist immer einen Überraschungs-Bonus im Petto hat. Wenn die dieses Jahr tatsächlich tallica und den Boss buchen, hat der Ring nichtmal den Hauch einer Chance...dann fahr ich wieder nach Belgien!

PeteSahad
25.11.2011 11:30


martinzinnecker schrieb:

Wirklich schade drum, denn ich z.b. mache mir Gedanken überhaupt hinzufahren obwohl Metallica dabei sind und das will schon was heißen...

Zitat anzeigen



So siehts bei mir auch aus!

Mogadan
25.11.2011 11:34


lah_hannibal schrieb:
Ich liebe Metallica, aber ich denke auch darüber nach, sie dieses Jahr auf anderem Wege als bei RaR zu sehen, da das RaR-Booking wirklich nicht mit großen Ideen glänzt.
Das es anders geht, zeigt doch das Rock Werchter, dass auch - wann immer möglich - Metallica bucht (ich glaube mittlerweile 6 oder 7x?) und trotzdem - sogar am gleichen Tag - ein hochgradig (fast schon absurd-)abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellt, was einfach alle Musikrichtungen abdeckt und auch meist immer einen Überraschungs-Bonus im Petto hat. Wenn die dieses Jahr tatsächlich tallica und den Boss buchen, hat der Ring nichtmal den Hauch einer Chance...dann fahr ich wieder nach Belgien!

Zitat anzeigen



Kann deine Aussage zwar voll und ganz nachvollziehen, aber der markierte teil ergibt so wenig sinn...

du kannst doch das RaR booking schlecht ideenlos nennen, solange nur 2 bands bestätigt sind?!

wer weiß schon genau wie headliner nummer 3 aussieht und was am metallica tag noch auf uns wartet?

oder meintest du das mit dem booking auf die letzten Jahre bezogen, doch dann sollte man bevor man ins nachbarland verschwindet die erste bandwelle abwarten, wa?

Stebbard
25.11.2011 11:40

Naja, ich denke mal, an der These, dass das Ringbooking in den letzten 5-6 Jahren - vergleichen mit den Vorjahren oder gar der gesamten Dekade, schon an kreativität ab- und an Sicherheit zugenommen hat.

Was nicht bedeutet, dass es hier und da auch immer mal positive Buchungen gibt (bspw. Rob Zombie im vergangene Jahr). Der Vergleich mit dem Ausland ist auch schwieriger, da wir in Deutschland - so denke ich - eine ganz andere musikalische Kultur haben.

hermes81
25.11.2011 11:48


Stebbard schrieb:
Der Vergleich mit dem Ausland ist auch schwieriger, da wir in Deutschland - so denke ich - eine ganz andere musikalische Kultur haben.

Zitat anzeigen



Naja das würd ich so nicht sagen. RaR stand mal für ein "anderes" Line Up. Nun nähert man sich seit Jahren den anderen dt. Festivals an. klar, die Headliner sind meist ne größere Hausnummer als sie sich das Southside leisten kann. Aber der Rest?! Nahezu identisch.

mMn kann das nicht das Anspruchsdenken von RaR sein. Wenn man sich selbst Jahr für Jahr als bestes bla bla Festival im Land bezeichnen will, dann muss mehr kommen als immer dasselbe Schema zu fahren. Klar der Erfolg gibt ihnen Recht. Aber dann ist man eben "nur" ein Festival unter vielen und nicht mehr DAS Festival. Und die anderen Festivals holen da auf.

Es gibt in Dtld. mehr als genug potentielles Festivalpublikum das man mit dem ein oder anderen Act wachküssen kann/könnte. Und mlk hat doch soviel Potential. Für mich wirkts halt einfach immer liebloser.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.11.2011 12:03Supporter

Oh man mittlerweile wird in jedem Thread in irgendeiner Weise Bezug zu Linkin Park genommen.

Ich bin wahrlich kein LP Liebhaber mehr, aber das nervt tierisch!


Hoffentlich kommen Metallica auch zum Pinkpop. Oder zum GMM und dann mit Tagesticket schauen.

Cross
25.11.2011 12:07

Jemand ne Ahnung ob die Hosen oder Metallica Samstag spielen?
Hier steht bei den Hosen als Daten 1. Park 2. Ring,
Bei Metallica auf der Website steht genau das gleiche? oO

nichdas
25.11.2011 12:07

Metallica sind ja geil, aber das Black Album?!
hätte lieber ein normales Set mit allen Klassikern, aber werds mir natürlich trotzdem ansehn

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
25.11.2011 12:07Supporter

Dafür gibt es einen LP Thread oder einen, der nennt sich "Langweilig".

Nicht jeder hat Lust sich den Quatsch in jedem Thread antun zu müssen.

Anzeige
Anzeige