Vainstream Rockfest 2012

Festival Forum: Diskussion zu Vainstream Rockfest 2012 (u.a. mit Refused, Slayer, The Gaslight Anthem)

eröffnet von Kaan am 13.10.2011 17:07 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von Erthos


Valmont und weitere Nutzer sprechen darüber

125 Kommentare
« Seite 5 von 5
Erthos
07.06.2012 14:02

fährt samstag jemand aus köln zum festival und später auch zurück? egal ob mit bahn oder auto!

das_Doro
07.06.2012 14:08

Bin immernoch so unentschlossen :/
Würde gerne, aber das sind auch mal eben wieder 60€... AAAH!

T-J
07.06.2012 14:11

Is eigentlich noch jemand hier der/die sich ebenfalls ein Wochenend-Domizil in der Sleep Station eingerichtet hat?

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
07.06.2012 14:24Supporter


das_Doro schrieb:
Bin immernoch so unentschlossen :/
Würde gerne, aber das sind auch mal eben wieder 60€... AAAH!

Zitat anzeigen


Ich war auch lange untentschlossen, aber bei den Spielzeiten: Nein danke.

Borland94
08.06.2012 18:23

weiß einer wie die aufem Vainstream so von den Getränke / Essenspreisen drauf sind ? Hab keine Lust dass da wieder Preise wie am Ring herrschen..

MUnkvayne
08.06.2012 20:29


Borland94 schrieb:
weiß einer wie die aufem Vainstream so von den Getränke / Essenspreisen drauf sind ? Hab keine Lust dass da wieder Preise wie am Ring herrschen..

Zitat anzeigen



in den eltzten jahren gabs immer marken. eine marke lag da immer zwischen 2 und 2,50.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.06.2012 08:01Supporter


MUnkvayne schrieb:


Borland94 schrieb:
weiß einer wie die aufem Vainstream so von den Getränke / Essenspreisen drauf sind ? Hab keine Lust dass da wieder Preise wie am Ring herrschen..

Zitat anzeigen



in den eltzten jahren gabs immer marken. eine marke lag da immer zwischen 2 und 2,50.

Zitat anzeigen



Na das hilft ja jetzt ungemein, wenn du ihm net sagst, wieviele Märkels dann ein Pils sind.

MurphysLaw
09.06.2012 08:15


DiebelsAlt83 schrieb:


MUnkvayne schrieb:


Borland94 schrieb:
weiß einer wie die aufem Vainstream so von den Getränke / Essenspreisen drauf sind ? Hab keine Lust dass da wieder Preise wie am Ring herrschen..

Zitat anzeigen



in den eltzten jahren gabs immer marken. eine marke lag da immer zwischen 2 und 2,50.

Zitat anzeigen



Na das hilft ja jetzt ungemein, wenn du ihm net sagst, wieviele Märkels dann ein Pils sind.

Zitat anzeigen





Soweit ich das noch im Kopf habe musste man für 0,4l 2 Marken berappen musste! Ich meine für 25 Euro hätte man 12 Marken bekommen!

Erthos
10.06.2012 12:42

Super Festival! Waren echt gute Konzerte dabei! Vor allem slayer haben mich überzeugt! Gaslight anthem und Broilers waren auch der Hammer!
Das Gelände hätte ruhig etwas größer sein können! Aber es war alles in Ordnung! Getränkepreise waren auch Super! 2,50euro pro getränk! Also wenn das line up nächstes Jahr wieder so gut ist bin ich auf jeden fall wieder dabei

The_Game
10.06.2012 12:53

Jaja so verschieden sind die Geschmäcker, die Broilers und Gaslight Anthem waren so ziemlich die einzigen Bands auf die ich hätte verzichten können. Insbesondere Gaslight Anthem passten für mich einfach nicht auf das Festival und besonders nicht zwischen Refused und Slayer.

Festival war aber mal wieder super geil. Gelände könnte größer sein, aber das ist halt schon immer so gewesen. Die Bühnenlösung find ich immernoch spitze. Bands waren wie gesagt auch (fast) alle geil, angefangen bei der Opening-Night mit Hatebreed. Das Wetter hat auch mitgespielt, Getränkepreise OK, gute Auswahl an Ständen würd ich mal sagen. Morgens sah es nach dem üblichen und quasi unvermeidbaren Problem mit der Bändchenausgabe aus, wenn halt viele zu ner gewissen Band kommen - aber wir hatten die Bändchen ja schon vom Vortag .

Werd ziemlich sicher auch nächstes Jahr wieder hinfahren.

Der obligatorische Sonnenbrand ist dieses Mal übrigens etwas geringer ausgefallen als gedacht, aber bei Wolken war das Trockenbleiben schon die größte Überraschung.

Chainz
10.06.2012 13:24


The_Game schrieb:

Der obligatorische Sonnenbrand ist dieses Mal übrigens etwas geringer ausgefallen als gedacht, aber bei Wolken war das Trockenbleiben schon die größte Überraschung.

Zitat anzeigen



Mich hat es doch wieder recht ordentlich erwischt, wobei es wirklich auch schon mal schlimmer war.

Insgesamt hat mir das Vainstream auch wieder sehr gut gefallen. Man weiß halt, was man bekommt. Was allerdings gut war, war das Public Viewing. Ich konnte mich bei den letzten Acts noch nie so entspannt übers Gelände bewegen. Beste Auftritte kamen für mich von Enter Shikari, Broilers und Stick To Your Guns. Überrascht war ich, dass Smoke Blow noch immer so ne Resonanz bekommen.

KLL
10.06.2012 14:13


Chainz schrieb:
Überrascht war ich, dass Smoke Blow noch immer so ne Resonanz bekommen.

Zitat anzeigen


Eigentlich schade, dass die wohl nur noch eine Tour spielen und es danach wohl war. Muss die unbedingt nochmal erwischen. Kenn zwar nur The Record richtig, aber das ist wunderbar rotziges Album.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.06.2012 14:30Supporter

Uns hat es auch super gefallen. Die Location ist nett, die Bands die wir uns angeschaut haben, waren alle ganz cool und Public Viewing anzubieten war auch gut. Preislich war das auch alles im Rahmen!

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die offenen Bühnen. Das wirkte billig und die Lightshows waren dadurch irgendwie sinnlos!

K.I.Z war für uns der Oberhammer, im negativen Sinne. Sowas grauenhaftes haben wir selten gehört. Keine Ahnung wie man die buchen konnte.

Ich hoffe beim Rocco kann man vor denen entkommen und muss sich das dort nicht notgedrungen geben.

The_Game
10.06.2012 14:35


DiebelsAlt83 schrieb:

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die offenen Bühnen. Das wirkte billig und die Lightshows waren dadurch irgendwie sinnlos!

Zitat anzeigen



Naja, das dürfte wohl wetterbedingt nicht zu vermeiden gewesen sein. Die Banner an den Bühnenseiten haben ja schon nicht gehalten. Da kann ich schon verstehen, dass man auf wetiere Bühnenverkleidung verzichtet. Außerdem fand ich, dass das ganz nett ausgesehen hat. Hab eigentlich nichts vermisst dadurch.

halfjesus
10.06.2012 14:48


DiebelsAlt83 schrieb:
Uns hat es auch super gefallen. Die Location ist nett, die Bands die wir uns angeschaut haben, waren alle ganz cool und Public Viewing anzubieten war auch gut. Preislich war das auch alles im Rahmen!

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die offenen Bühnen. Das wirkte billig und die Lightshows waren dadurch irgendwie sinnlos!

K.I.Z war für uns der Oberhammer, im negativen Sinne. Sowas grauenhaftes haben wir selten gehört. Keine Ahnung wie man die buchen konnte.

Ich hoffe beim Rocco kann man vor denen entkommen und muss sich das dort nicht notgedrungen geben.

Zitat anzeigen



Rocco? K.I.Z.? Hab ich was verpasst? Meines Wissens waren die letztes Jahr da

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
10.06.2012 15:07Supporter

Hmm irgendwie hatte ich im Kopf, dass die noch in nem Line-Up sind, wo ich hinfahre. Wenn nicht, umso besser!

Borland94
10.06.2012 19:06

also ich fand´s auch ziemlich gut gestern ! Am besten haben mir Slayer, Mad Caddies, Lagwagon und Refused gefallen. Außerdem fand ich die Getränkepreise ziemlich ok; 2.50 für 0,3 Bier (halt Festivalpreis) und die Location war auch gut gelegen
Ich hoffe, dass 2013 noch Bands spielen die ich schon kenne und die mir noch mehr zusagen

Valmont
Valmont
11.06.2012 11:59

man man man war das geil am samstag.

ich bin schwer begeistert von slayer. 3. mal gesehen und mit abstand am meisten gerockt, dieses mal.

refused waren, genau wie am ring, ebenfalls spitze, voller spiellaune und stimmlich stark.

broilers und enter shikari meiner meinung nach ein absoluter griff ins klo. enter shikari weil sie einfach nicht tagsüber auf ein festival passen und die broilers, ja, hmm... das war irgendwie mädchenmusik.

ebenfalls ganz großer gewinn bei stürmichem wetter und daher schweren soundbedingungen waren mastodon. die herren waren klasse, mit druckvollem sound. kann man sich öfter geben (bitte nur nicht wieder um halb2 morgens am ring, das ist zu spät für die komplexe musik )

ansonsten kann ich nur sagen, dass das festival großen spaß macht. doppelbühne, kurze wege, verträgliche preise (beispiel currywurst-pommes-mayo 4€)

als sahnehäubchen kommt noch das bierchen mit enter shikari und das slayer-plektrum. feines ding ![addsig]

Valmont
Valmont
11.06.2012 12:04


DiebelsAlt83 schrieb:

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die offenen Bühnen. Das wirkte billig und die Lightshows waren dadurch irgendwie sinnlos!

Zitat anzeigen



die banner/backdrops/verkleidungen wurden wegen den sturmwarnungen runtergelassen. passiert am ring genauso, je nach wetter.

ich find die situation allerdings eigentlich ganz nett, da die bands direkt vor den grünen bäumen gespielt haben. hatte schon ne gewisse athmosphäre [addsig]

T-J
11.06.2012 20:03

War ein sehr sehr geiles Wochenende!
Am Freitag zum ersten Mal Hatebreed live gesehen und für gut befunden!
Samstag dann Mad Caddies, Lagwagon, "irgendwie gezwungenermaßen" KIZ gesehn was aber bei uns extrem lustig war, dann noch ein bisschen Broilers, Refused haben mir überhauptt net gefallen (find die Musik von denen einfach net so dolle), anschliessend noch ein schöner Auftritt von The Gaslight Anthem und am Ende noch ein bisschen Slayer vom Bierstand geguckt.
Wir hatten wirklich ein ÜBERRAGENDES Wochenende! Hat extrem viel Spass gemacht. Mal schauen, wenn der Termin gut liegt, werden wir wieder hin fahrn.

Erthos
11.06.2012 20:08

Mastodon hab ich ja ganz vergessen. Kannte vorher eigentlich nicht viel von denen aber Samstag fand ich die echt geil! Mit der Band werd ich mich mal näher beschäftigen