Metallica - Metallica (Black Album)

Metallica Forum: Diskussion zum Album Metallica

eröffnet von iebler am 04.10.2011 17:55 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

peachbumbangcrashJestersTearstyx90126KuekenMcNuggetBuendel
Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

iebler
iebler
04.10.2011 17:55

Ihr legendäres und preisgekröntes Album „Metallica", besser bekannt als "The Black Album", erschien vor 20 Jahren am 12. August 1991.

Zitat anzeigen

Gar nicht mitbekommen, dass das Album 20-jähriges Jubiläum hatte...
Gab nich mal nen Fred hier zum Album bisher...

Gabs da irgendne Special-Edition oder so?

martinzinnecker
04.10.2011 18:06


Angel_of_Death schrieb:
der anfang vom ende der guten metallica in meinen augen

Zitat anzeigen



Der Anfang von der Pause der guten Metallica, die ja jetzt glücklicherweise wieder beendet ist

iebler
iebler
05.10.2011 12:04


ironman schrieb:
Es gab vom Metal Hammer dazu ein Sonderheft mit absolut grauenhaften Cover-Versionen aller Songs auf CD.

Zitat anzeigen

OK, also nix offizielles zum Jubi...

Fänds übelst geil, wenn die noch mal zum Ring kommen würden und das komplette Album spielen, so wie damals mit Master of Puppets. Realistisch?

masterofdisaster666
05.10.2011 12:21

Nein, bitte nicht, und das sag ich als Metallica Fan

dann lieber 2013 zum 30 jährigen der kill em all die gesamte kill em all

dann lieber 2014 zum 30 jährigen der ride the ligthning die gesamte ride the lightning

dann lieber 2018 zum 30 jährigen der And Justice for All die gesamte And Justice for all.
alternativ geht aber auch 2013 zum 25 jährigen der AJFA die gesamte AJFA

Kaan
Kaan
05.10.2011 12:29AdminSupporter


masterofdisaster666 schrieb:
Nein, bitte nicht, und das sag ich als Metallica Fan

dann lieber 2013 zum 30 jährigen der kill em all die gesamte kill em all

dann lieber 2014 zum 30 jährigen der ride the ligthning die gesamte ride the lightning

dann lieber 2018 zum 30 jährigen der And Justice for All die gesamte And Justice for all.
alternativ geht aber auch 2013 zum 25 jährigen der AJFA die gesamte AJFA


Zitat anzeigen



2013: KEA und AJFA komplett hintereinander weg!

Tobi112
10.05.2012 07:16


Hopfenmalzbier schrieb:
Gutes Album mit vielen guten Stücken. gefällt mir.

Zitat anzeigen



Bist du so mitteilungsbedüftig? Oder warum teilst du hier jedem mit, das Album "XY" dir gefällt, viele gute Tracks enthält etc.

counterdog
10.05.2012 09:14


Tobi112 schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Gutes Album mit vielen guten Stücken. gefällt mir.

Zitat anzeigen



Bist du so mitteilungsbedüftig? Oder warum teilst du hier jedem mit, das Album "XY" dir gefällt, viele gute Tracks enthält etc.

Zitat anzeigen



Es ist ein Forum.


Da ich nicht so der Metallica Fan, ist es mir doch sehr egal, welches Album die genau spielen. Will die mal live sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Black Album schon so alt ist. :O

Tobi112
10.05.2012 09:28


counterdog schrieb:


Tobi112 schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Gutes Album mit vielen guten Stücken. gefällt mir.

Zitat anzeigen



Bist du so mitteilungsbedüftig? Oder warum teilst du hier jedem mit, das Album "XY" dir gefällt, viele gute Tracks enthält etc.

Zitat anzeigen



Es ist ein Forum.


Da ich nicht so der Metallica Fan, ist es mir doch sehr egal, welches Album die genau spielen. Will die mal live sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Black Album schon so alt ist. :O

Zitat anzeigen



Ja mir ist der Zweck eines Forums schon geläufig.
Aber sämtliche seiner Posts sind dermaßen langweilig und belanglos..

taunusrunner
10.05.2012 09:35


Tobi112 schrieb:


counterdog schrieb:


Tobi112 schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Gutes Album mit vielen guten Stücken. gefällt mir.

Zitat anzeigen



Bist du so mitteilungsbedüftig? Oder warum teilst du hier jedem mit, das Album "XY" dir gefällt, viele gute Tracks enthält etc.

Zitat anzeigen



Es ist ein Forum.


Da ich nicht so der Metallica Fan, ist es mir doch sehr egal, welches Album die genau spielen. Will die mal live sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Black Album schon so alt ist. :O

Zitat anzeigen



Ja mir ist der Zweck eines Forums schon geläufig.
Aber sämtliche seiner Posts sind dermaßen langweilig und belanglos..

Zitat anzeigen




den kerl müsst ihr so nehmen...oder er trollt uns täglich. aber solche posts wundern mich bei "hopfenmalzbier" schon lang nicht mehr

Tobi112
10.05.2012 09:44


taunusrunner schrieb:


Tobi112 schrieb:


counterdog schrieb:


Tobi112 schrieb:


Hopfenmalzbier schrieb:
Gutes Album mit vielen guten Stücken. gefällt mir.

Zitat anzeigen



Bist du so mitteilungsbedüftig? Oder warum teilst du hier jedem mit, das Album "XY" dir gefällt, viele gute Tracks enthält etc.

Zitat anzeigen



Es ist ein Forum.


Da ich nicht so der Metallica Fan, ist es mir doch sehr egal, welches Album die genau spielen. Will die mal live sehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Black Album schon so alt ist. :O

Zitat anzeigen



Ja mir ist der Zweck eines Forums schon geläufig.
Aber sämtliche seiner Posts sind dermaßen langweilig und belanglos..

Zitat anzeigen




den kerl müsst ihr so nehmen...oder er trollt uns täglich. aber solche posts wundern mich bei "hopfenmalzbier" schon lang nicht mehr

Zitat anzeigen



Ah, grad mal die ganzen Posts durchgelesen. Jetzt ist mir so einiges klar geworden. Also back to topic würd ich sagen.

Die-Peking-Ente
10.05.2012 12:50

Ein sehr gutes Album aber doch etwas overhyped daher verstehe ich nciht wieso es immer als ein Klassiker der Rockgeschichte gefeiert wird oder als DAS Metallica Album, das ist für mich Master of Puppets und dahinter würde auch noch Ride The Lightning stehen.

KLL
10.05.2012 17:32

Ich halte das Album auch für überbewertet (verstaubt mit der ReLoad zusammen im Regal), wenn's nach mir ginge hätten sie die AJFA komplett gespielt. Bin daher auch nicht allzu wild drauf gewesen, mir ein Ticket für den Ring zu holen

junior88
10.05.2012 17:39

so sieht man es durch die fanbrille, aber in der rockgeschichte ist das Black Album ein meilenstein und DAS Metallica album überhaupt. es ist bombastisch produziert, hat große songs mit sehr viel klasse und hält die band in bestform auf ton fest! als fan würde ich natürlich AJFA lieber in voller länge sehen, da es mit abstand das beste Metallica album ist [addsig]

Die-Peking-Ente
10.05.2012 17:43

Was sich durch die einfacher gestrikten songs erklären lässt und hits wie NEM und Enter Sandman.

junior88
10.05.2012 22:54

naja, ob die so einfach gestrikt sind wage ich zu bezweifeln.
du hast Wherever I May Roam, Sad But True & The Unforgiven vergessen [addsig]

Icon