Big Day Out Australia 2012 (AU)

Festival Forum: Diskussion zu Big Day Out Australia 2012 (u.a. mit Kanye West, Kasabian, Soundgarden)

eröffnet von Christian am 27.09.2011 20:25 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von Emperor


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber


27.09.2011 20:25

Hier gibt es übrigens in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag die ersten Namen. Radiohead sind starkes Gerücht, so liest man.

Kasabian haben sich selbst bestätigt (Co-Head).


28.09.2011 08:53

Laut Veranstalter "No headliner starting with R".

Dann hat sich das mit Radiohead und RHCP auch schon erledigt.

Dazu das

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
28.09.2011 09:05

Pearl Jam! Sehr geil. Die fahren auch immer einiges auf...

Bin gespannt was da am 29. und am 30. so kommt


29.09.2011 15:15

My Chemical Romance, Foster the People, Röyksopp, Battles, Architecture in Helsinki, Parkway Drive, Hilltop Hoods, Boy & Bear, Girl Talk, Cage the Elephant, The Getaway Plan, Mariachi El Bronx, The Jezabels, Frenzal Rhomb, The Living End, Odd Future (OFWGKTA) and Best Coast are now confirmed.


29.09.2011 18:48


tricho schrieb:


Jupa schrieb:
My Chemical Romance [...] are now confirmed.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Ich hätte jetzt eher Antworten ala "Was? Keine Headliner. Wie scheiße!!!" erwartet ( Wie es in Australien wohl viele unwissende gibt).

Headliner gibt´s mit Glück noch vor 0 Uhr.

Foo Fighters? SOAD?

ShuyiN
30.09.2011 00:47

Wenn das dass Ring-Line Up wäre, würde ich auch so böse werden wie die Australier auf der Facebook-Seite des Big Day Out. Die armen Insulaner

Amy Cosford
Imma let you finish............ :-/
Gefällt mir · ·

Zitat anzeigen



Kanye hat bereits im Vorjahr auf dem "Splendour In The Grass", einem anderen australischen Festival als Headliner gespielt & das Big Day Out ist eigentlich dafür bekannt Bands auf die Insel zu holen, die man sonst nicht sehen könnte.

Stebbard
30.09.2011 10:42

So siehts aus. Soundgarden ist schon großartig, ansonsten relativer Einheitsbrei bzw. weniger spannende Sachen. Glaube irgendwie, dass Kanye sowas wie die Festivalhure '12 werden könnte.

buether
30.09.2011 10:53

Ui nicht schlecht fürn BigDayOut.
Kasabian hab ich auch vor der Bestätigung für nen Kandidat fürn Ring gesehen. Soundgarden ist echt ne erstaunliche Überraschung und beim Herrn West bin ich mal gespannt, ob und wann der was in Deutschland was macht. Soundgarden und Kanye West kann ich mir sowohl aufm HuSo als auch auf den Ring und einigen Mittelgroßen Festivals vorstellen. Kasabian erwarte ich am Ring.[addsig]

RocknRollStar
09.11.2011 12:48

Wie schon an anderer Stelle geschrieben schönes Alternastage Package mit Noel, Snow Patrol und Kasabian wäre der Knaller!

KLL
09.11.2011 13:03

Bin mal gespannt, welchen Slot PWD in ihrer Heimat bekommen. Die haben ja schon zu Horizon-Zeiten abartig viele Leute gezogen.

KLL
09.11.2011 13:09

Auf der DVD der Horizons-Neuauflage war eine Doku dabei (ist bei yt zu sehen), in der auch die Touren Thema waren. Und da waren teils mehr als 3000 Leute pro Abend dabei, was ich für eine solche Band schon für sehr bemerkenswert halte.
Ist natürlich nicht zu vergleichen mit größeren Bands, die mehr als 10k ziehen, das ist natürlich klar.