Phil Collins

Phil Collins Forum: Diskussionen zu Phil Collins

eröffnet am 27.09.2011 15:01 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von Stebbard

KuekenMcNugget7DupSteinschweigerAcidXGizmo953mattkru
mattkru und weitere Nutzer sprechen darüber


27.09.2011 15:01

Ja, ich weiß er macht kein Rock obwohl es ROCK am Ring heißt...

Aber definitiv ein sehr talentierter Musiker mit einer tollen Stimme wie ich finde.

Vielleicht nicht als Headliner, aber sehen würde ich ihn schon gerne.

Oettel
27.09.2011 15:16


FarinU schrieb:
Ja, ich weiß er macht kein Rock obwohl es ROCK am Ring heißt...

Aber definitiv ein sehr talentierter Musiker mit einer tollen Stimme wie ich finde.

Vielleicht nicht als Headliner, aber sehen würde ich ihn schon gerne.

Zitat anzeigen


also wenn der nicht den headliner status belegen soll, dann weiß ichs auch nicht ...
bzw. die würden wohl nicht als NICHT Head spieln

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.09.2011 15:19

1. Glaube ich nicht das er Head am Ring seien kann! (Wegen der Masse!)

2. Gibt der gute Herr leider keine Konzerte mehr, soweit ich das weis.

Kaan
Kaan
27.09.2011 15:45AdminSupporter

Richtig. Afaik ist er mittlerweile auf einem Ohr taub und dem anderen schwerhörig. Drumsticks kann er aufgrund der Nervenschäden in den Händen auch nur noch dank Tape festhalten. Dazu die Rückenleiden. Auf Tour wird man ihn wohl leider nicht mehr sehen.


27.09.2011 16:01


Slipknotism schrieb:
Richtig. Afaik ist er mittlerweile auf einem Ohr taub und dem anderen schwerhörig. Drumsticks kann er aufgrund der Nervenschäden in den Händen auch nur noch dank Tape festhalten. Dazu die Rückenleiden. Auf Tour wird man ihn wohl leider nicht mehr sehen.

Zitat anzeigen



Das wusste ich alles nicht...verdammt schade

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
29.10.2015 09:29Supporter

Der Brite Phil Collins hat in einem Interview sein Comeback als Musiker angekündigt. "Ich bin nicht länger offiziell im Ruhestand", sagte der 64-Jährige dem Magazin "Rolling Stone". "Das Pferd ist raus aus dem Stall - und ich kann es kaum erwarten loszulegen."
[...]
Nun sprach er mit dem Magazin über seine aktuellen Pläne: Demnach will er ein neues Soloalbum aufnehmen und auf Tournee gehen.

Zitat anzeigen


SpOn

Weiß man genaueres zu seinem Gesundheitszustand? Mein letzter Stand war (wie in den letzten Kommentaren von 2011), dass er Liveauftritte gar nicht mehr schaffen würde.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
29.10.2015 09:44

Wäre schön, wenn es ihm gesundheitlich besser geht.

Über eine Tour würde ich mich riesig freuen. Ich bereue es immer wieder Collins/Genesis nie gesehen zu haben.

Kaan
Kaan
29.10.2015 11:54AdminSupporter

Ich war "damals" bei Genesis und der Solo-Show in Düsseldorf. Beides grandiose Konzerte!

Wenn er es gesundheitlich tatsächlich wieder packt, bin ich in beiden Fällen definitiv dabei!

AllerersteSahne
29.10.2015 14:58

Genesis mit Phil an den Drums kann ich mir nicht mehr vorstellen so schade es ist.

Mal sehen was man sich so einfallen lässt. Jedenfalls großartige News.

Michel666
29.10.2015 19:57

Da wäre Ich direkt wieder dabei. Ich war auf der Farewell Tour in Düsseldorf und das Konzert ist für mich unter den Top 3 die ich je Gesehen habe.
Aber auch Genesis hätte mal wieder was... Das war in Stuttgart damals auch großes Tennis.[addsig]

tobiwan42
29.10.2015 20:01

Bock hätte ich ja auch mal drauf, egal ob Genesis oder Phil solo. Allerdings wär das bestimmt nich billig...

Edit: wie bei In The Air Tonight schon alle ausrasten, als das Schlagzeug hochfährt

Nachricht geändert von tobiwan42 am 29.10.2015 20:09 Uhr

Stebbard
31.10.2015 10:55


PastorOfMuppets schrieb:
Weiß man genaueres zu seinem Gesundheitszustand? Mein letzter Stand war (wie in den letzten Kommentaren von 2011), dass er Liveauftritte gar nicht mehr schaffen würde.

Zitat anzeigen



In der vorletzten Zeit ist ein Interview mit ihm, wo auch darauf eingegangen wird:

"Selbst ich werde irgendwann wieder cool", in: Die Zeit, 22. Oktober 2015, S. 51

[...]
Zeit: Aber angeblich können Sie doch gar nicht mehr Schlagzeug spielen, weil ihre Gelenke nicht mehr mitmachen, oder?

Collins: Schwierig. Auf der Genesis-Reunion-Tour 2007 bekam ich Probleme und habe seitdem viele Ärzte konsultiert. Ich hatte es mit den wilden Soloeinlagen am Ende der Show wohl etwas übertrieben. Damals wollte ich noch mal jung sein und wurde mit jedem Abend schneller. Aber ich bin eben nicht mehr jung, und dann machte mein Körper nicht mehr mit. Mein Nacken blockierte und meine Hände waren stillgelegt. Es gab zwar nicht diesen einen Moment, in dem ich "Au!" schrie und alles vorbei war. Aber ich habe gemerkt, dass ich stetig weniger hinbekam. Es daämmerte mir dann, dass ich ein Problem habe. Ich versuchte alles: größere Drumsticks, längere Drumsticks - nutzte alles nichts. Den Genesis-Song Los Endos bekam ich eines Abends am Ende der Tour nicht mehr hin. Ich wurde dann geröntgt, und man entdeckte, dass mein Nacken überlastet war. Ich wurde operiert, was überhaupt nichts brachte. Es folgten mehrere Ärzte und weitere Operationen. Es wurde dann zwar etwas besser, aber nicht gut. Die beiden Finger, die beim Schlagzeugspielen für die Balance sorgen, funktionieren nach w ie vor nicht.

Zeit: Das heißt, Sie sind für immer raus?

Collins: Nein! Ich habe nur meine Ansprüche zwangsläufig etwas herabgesetzt. Und seien wir ehrlich, die wenigsten Menschen würden merken, dass mein Spiel eingeschränkt ist.

Zitat anzeigen