Radiohead Tour 2012

Radiohead Forum: Diskussionen zu Radiohead Tour 2012

eröffnet von Stebbard am 21.09.2011 11:38 Uhr
407 Kommentare - zuletzt von Anka1104

hans-maulwurf-rockt7DupLuddddiroxardefproHonk850
Honk850 und weitere Nutzer sprechen darüber

407 Kommentare
« Seite 2 von 17 »
PsychicSuicide
21.09.2011 18:13

Solang sie nicht am Ring und nicht zu viel neue Lieder spielen freu ich mich drauf

Stebbard
21.09.2011 18:34

Da sie Clive mitnehmen denke ich, dass sie schon überwiegend neues spielen werden - ähnlich wie beim Glastonbury.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.09.2011 18:35Supporter


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich stand im 1. Wellenbrecher und konnte, als ich nach hinten sah, grüne Flächen sehen. Das hab ich vor- und nachher nie erlebt.

Zitat anzeigen



naja wenn die band ein "günes konzept" will, doch mehr als verständlich! *duck*

Zitat anzeigen


War das nicht aber damals so, dass das Konzert Sonntag Abend stattgefunden hat und es richtig schlechtes Wetter war, sodass viele auch schon abgereist sind?

PsychicSuicide
21.09.2011 18:46

Da sie Clive mitnehmen denke ich, dass sie schon überwiegend neues spielen werden - ähnlich wie beim Glastonbury.

Zitat anzeigen



Da Bleib ich wohl lieber zuhause als das ich am Ende enttäuscht bin was mich der Glastonbury gig auf jedenfall hätte

Stebbard
21.09.2011 18:52


PastorOfMuppets schrieb:


StonedHammer schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich stand im 1. Wellenbrecher und konnte, als ich nach hinten sah, grüne Flächen sehen. Das hab ich vor- und nachher nie erlebt.

Zitat anzeigen



naja wenn die band ein "günes konzept" will, doch mehr als verständlich! *duck*

Zitat anzeigen


War das nicht aber damals so, dass das Konzert Sonntag Abend stattgefunden hat und es richtig schlechtes Wetter war, sodass viele auch schon abgereist sind?

Zitat anzeigen



Ist natürlich auch nicht unrelevant gewesen - es gab sogar eine Unwetterwarnung. (Wobei die eh järhlich kommt). Auch wenn ich erst seit '06 dabei bin, denke nicht mehr, dass das Hurricane von '03 mit dem von '12 zu vergleichen ist, nach all dem, was man hört. Aber da wird sicherlich auch viel verklärt.

freakette78
22.09.2011 09:38

Daten gibt's aber noch nicht, oder?

Ich würde die so gern mal live sehen, aber ich fürchte, dass das nicht in naher Zukunft passieren wird. Sie sind an keine Plattenfirma gebunden, was darin resultiert, dass sie nur machen, worauf sie wirklich Bock haben (und dazu gehört wohl nicht 'ne ausgiebige Tournee).
Ich find's aber gut, dass sie das so machen. Wenn man sich mal anschaut, wie Warner gerade das neue Album der Peppers promotet (hat) ... uahhh... so ein Affentheater.

Falls es einen Konzerttermin in Deutschland gibt, würde ich gern hinfahren. Mal sehen, ob das klappt. Wäre zu cool um wahr zu sein.

Stebbard
29.09.2011 11:39

Mal ein Eindruck, was einen auf der Tour erwarten könnte. Setlist von gestern in New York

1. Bloom
2.Little By Little
3. Staircase
4. Weird Fishes/Arpeggi
5. Feral
6. Subterranean Homesick Alien
7, All I Need
8. The One I Love/Everything In Its Right Place
9. Lotus Flower
10. 15 Step
11. Myxomatosis
12. Codex
13. The Daily Mail
14. Bodysnatchers
15. Reckoner

Encore #1
1. Give Up The Ghost (just Thom and Jonny)
2. The National Anthem
3. Good Morning Mr Magpie

Encore 2
1. Street Spirit (Fade Out)
2. Nude

Subterranean Homesick Alien, The One i Love ... und Myxomatosis ist für die Fans, die mit den neuen Radiohead nix anfangen können, harter Tobak

RocknRollStar
29.09.2011 17:23

Würde sie mir auf einem Festival theoretisch schon nochmal anschauen, bin zwar kein Fan aber find 1-2 Alben doch recht gut, NUR mit diesem Set könnte ich gar nix anfangen. Und ich red jetzt nicht von Creep, da der Song gar nicht unbedingt unter meinen Favoriten zu finden ist.

Komische Band

r25d01
29.09.2011 18:25

Ich liebe ihre letzten beiden Alben, von daher hätte ich gegen so eine starke Betonung auf diese nichts einzuwenden. Bei der letzten Tour haben sie aber für gewöhnlich noch ca. 5 Songs mehr gespielt und die beiden Konzerte jetzt in NY sind doch auch eher recht klein geraten. Auf einer normalen Tour rechne ich mit ein paar mehr alten Stücken, was auch gut ist.


29.09.2011 18:32

Für Festivals ist so ne Setlist wirklich nichts. Aber auch Radiohead sind ja bekannt dafür, quasi ihr ganzes Reportoir zu beherrschen..abwarten. Ne typische Festivalband sind sie nicht mehr, stimmt. Sehen bestimmt auch alle so, die sie endlich nochmal auf Tour sehen wollen...und das ist ja nun ne Weile her. Von daher denke ich, dass es wirklich nochmal die Hallen werden und keine Festivals.

Stebbard
30.09.2011 10:55

Das ist so ziemlich die expandierte Glastonburysetlist von diesem Jahr, von daher geh ich davon aus, dass der Tourfokus auf in Rainbows + The King of Limbs liegen wird. Auch Glastonbury '03 war ja im großen Maße auf Hail to the Chief (7 Songs, 5 OK Computer, 3 The Bends, 3 Kid A und eine B-Seite von Street Spirit) . Von daher geh ich schon davon aus, dass die Tour im großen und Ganzen so aussehen wird - vll. garniert mit 3-4 Songs von The Bends, OK Computer.

Stebbard
30.09.2011 18:56

Heute Abend wird die Band einen Auftritt im Rahmen eines Protests auf der Wall Street spielen.

sunjb
30.09.2011 23:23

Radiohead
We wish the best of luck to the protesters there, but contrary to earlier rumours, we will not be appearing today at Occupy Wall Street

Zitat anzeigen



aber egal, New York hatte definitiv genug radiohead fürs erste!

ja leck

und sogar mein lieblingslied


Bloom
#
Little By Little
#
Staircase
#
The National Anthem
#
Feral
#
Subterranean Homesick Alien
#
Like Spinning Plates
(Unplanned)
#
All I Need
#
Everything In Its Right Place
(with "True Love Waits" intro)
#
15 Step
#
Weird Fishes/Arpeggi
#
Lotus Flower
#
Codex
#
The Daily Mail
#
Morning Mr Magpie
#
Reckoner
# Encore:
#
Give Up The Ghost
#
Myxomatosis
#
Bodysnatchers
# Encore 2:
#
Supercollider
(Full band live debut)
#
Nude

Stebbard
01.10.2011 10:44

Ich find sie super

Vor allem, dass Subterranean Homesick Alien wieder gespielt wird, finde ich richtig geil. So sehr ich die alten Sachen mag, soooo sehr lieb ich auch in Rainbows.

r25d01
01.10.2011 13:51


Stebbard schrieb:
Ich find sie super

Vor allem, dass Subterranean Homesick Alien wieder gespielt wird, finde ich richtig geil. So sehr ich die alten Sachen mag, soooo sehr lieb ich auch in Rainbows.

Zitat anzeigen







Die Wall Street Aktion war ja mal pures Chaos wenn man sich die Updates auf gewissen Fanpages anguckt

PsychicSuicide
02.10.2011 10:19

Ich finds halt nicht gut das sie im Grunde fast nur die letzten Zwei Alben spielen. Vorallem angesichts der Tatsache das mein Lieblings Album The Bends ist und ich Radiohead noch nie Live gesehen habe, ist es doch schade davon nichts zu hören zu bekommen.

Stebbard
18.10.2011 15:05


Stebbard schrieb:
Das ist so ziemlich die expandierte Glastonburysetlist von diesem Jahr, von daher geh ich davon aus, dass der Tourfokus auf in Rainbows + The King of Limbs liegen wird. Auch Glastonbury '03 war ja im großen Maße auf Hail to the Chief (7 Songs, 5 OK Computer, 3 The Bends, 3 Kid A und eine B-Seite von Street Spirit) . Von daher geh ich schon davon aus, dass die Tour im großen und Ganzen so aussehen wird - vll. garniert mit 3-4 Songs von The Bends, OK Computer.

Zitat anzeigen



Ed O'Brien diesbzgl.

"It has to be a set in itself, last time we went out it was 'In Rainbows' and a greatest hits. It's not going to be like that this time. It's going to be predominately from this record [The King of Limbs] and the last one and then we'll see which songs fit around that."

Zitat anzeigen



Wird aber wohl eine reine Indoortour werden

Some of the shows will be outside, but the ones in Europe will be inside and I think that's very much a reaction to when we played last time. We played in the height of summer and compromised our production. Outdoor gigs can be great, but the sound can get diluted, you're at the mercy of the elements and I think the record demands a space where the music is loud, strong and detailed.

Zitat anzeigen