Isle of Wight Festival 2012 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Isle of Wight 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Pearl Jam, Tom Petty)

eröffnet von Stebbard am 16.09.2011 10:09 Uhr
218 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente


stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

218 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
LiamGallagher
02.12.2011 10:54

Der Veranstalter hat eben noch hinterhergeschoben, dass Linkin Park, Green Day und Blink-182 nicht die verbleibenden Headliner sind.
Es sollen zwei amerikanische Rockbands werden, The Killers, Aerosmith, RHCP hat er auch schon ausgeschlossen.

Wären die White Stripes nicht aufgelöst würde ich jetzt sagen die sind sicher gebucht.

Wird bestimmt sowas tolles wie Bryan Adams und Bon Jovi. (ernsthaft)

LiamGallagher
02.12.2011 11:18


Bumann schrieb:
ich dachte Biff Clyro spielen nächstes Jahr keine Festivals?

Zitat anzeigen



Nein, es hiess sie wollen nur ein paar wenige spielen.

Ich könnte mir auch sowas wie No Doubt vorstellen, man denkt bei Rockbands nicht immer gleich an singende Frauen.

martinzinnecker
02.12.2011 11:22


LiamGallagher schrieb:
Der Veranstalter hat eben noch hinterhergeschoben, dass Linkin Park, Green Day und Blink-182 nicht die verbleibenden Headliner sind.
Es sollen zwei amerikanische Rockbands werden, The Killers, Aerosmith, RHCP hat er auch schon ausgeschlossen.

Wären die White Stripes nicht aufgelöst würde ich jetzt sagen die sind sicher gebucht.

Wird bestimmt sowas tolles wie Bryan Adams und Bon Jovi. (ernsthaft)

Zitat anzeigen



The Boss, Bryan Adams und Bon Jovi als Heads???
Das wäre wirklich genial

Zu Dave Matthews Band: Sind die auf der Insel Headliner?
Beim Werchter haben die so um 18 Uhr gespielt...

LiamGallagher
02.12.2011 11:23

Dave Matthews Bands ist nicht mal Headliner auf der zweiten Bühne beim IOW.

martinzinnecker
02.12.2011 11:26

Hab ich mir gedacht... Für die gibts nur in den USA Headliner-Shows...

Stebbard
02.12.2011 12:03

Hätte vll. noch an die Beastie Boys gedacht - aber ob die als Rockact durchgehen? eher nicht...

Stebbard
02.12.2011 19:45

Erstere kann ich nicht einschätzen, aber zweitere wären doch wohl kaum Headliner - wobei die mit zu meinen "must See" ACts des Sommers gehören würden.

PJSD
02.12.2011 20:08

The Black Crowes waren 2011 Headliner beim BBK, was bekanntlich auch sehr british geprägt ist. Würde mich also nicht wundern. Zumal sie recht exklusiv für den europäischen Markt sind.
Unterschätze mal Jack Whites Status in UK nicht. Er ist wohl einer der populärsten Musiker unserer Zeit und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wenn dann auch folglich the Raconteurs britishe Festivals headlinen.

Stebbard
05.12.2011 14:43

Ich hoffe doch, würde ja bedeuten, dass er die Raconteurs demnächst mal wieder anpackt - Ist ja mein Lieblingsprojekt von ihm.

John Giddings btw. (Chef von dat ganze)

@JohnGiddings01, can u confirm #Pearl Jam will perform at @IsleOfWightFest 2012?

@PearlJamOnLine I am praying...

Zitat anzeigen



[...]

und kurz darauf Retweet eines Fans

Pearl Jam after Elbow would make a great Friday night headliner or after Biffy on Saturday would Rock!! @johngiddings01 #iow2012

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Sei dran erinnert, dass er 3 Amerikanische Rockacts präsentieren wollte.

LiamGallagher
05.12.2011 18:38

Friday Night Headliner würde dann tatsächlich noch die Möglichkeit für Auftritte bei Hurricane/Southside offen lassen. Als Samstag-Headliner wären sie auf jeden Fall raus gewesen.

frusciantefan
05.12.2011 19:12

Aber 3 Shows hintereinander gabs bei Pearl Jam das letzte Mal vor weiß ich nicht wievielen Jahren. Sehr unwahrscheinlich.

007holt
05.12.2011 20:02


frusciantefan schrieb:
Aber 3 Shows hintereinander gabs bei Pearl Jam das letzte Mal vor weiß ich nicht wievielen Jahren. Sehr unwahrscheinlich.

Zitat anzeigen



Eben. Die Touren in den letzten Jahren sind ja doch eher gemütlich ausgerichtet gewesen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich das antun.