Isle of Wight Festival 2012 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Isle of Wight 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Pearl Jam, Tom Petty)

eröffnet von Stebbard am 16.09.2011 10:09 Uhr
218 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

roxarLustigerAstronautDiebelsAlt83PastorOfMuppetshans-maulwurf-rocktstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

218 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Angel_of_Death
20.06.2012 14:51

ui, das ist bitter! wieviel leute seid ihr denn? können ja nen kleines rr-treffen abhalten, wenn interesse besteht

Stebbard
21.06.2012 15:42


Stebbard schrieb:
Genießt die englische Festivalkultur.

Zitat anzeigen



Hach!

"Problems with mud in the parking areas on the Isle of Wight Festival site have caused heavy traffic congestion on the Isle of Wight back to our Fishbourne port, meaning we are unable to discharge traffic into the port. We will be shipping customers as soon as possible.

"Please bear with us whilst the Festival organisers make alternative arrangements which should ease the congestion on the Island."

Zitat anzeigen



England, oh lovely England!


22.06.2012 10:57

http://www.gigwise.com/news/73936/isle-of-wight-chaos-as-mud-leaves-punters-stranded

sunjb
22.06.2012 13:42

Oha die Videos :S

'The festival is a disaster zone," he told me on the telephone. "I can't see how on earth they're going to get everyone on site. Last night - Thursday - was the opening night and it's supposed to be going on until Sunday but the whole experience was a farcical adventure.

Zitat anzeigen

weiterlesen

schlippen
24.06.2012 20:02

Hier auch wieder Noel, sollte rechtzeitig zum Fußball fertig sein.

Ab 22 Uhr angeblich der Boss!


Stream-->pn

guitar-fish
25.06.2012 16:02

Ich erwarte aber noch ausführlichere Berichte Wie war Pearl Jam und Tom Petty? Wie Bruce war, kann ich mir ja denken

PeteSahad
26.06.2012 16:11

Ich bin noch am entmatschen. Werde heut abend nen Tripreport schreiben wenn ich Zeit finde.

Es war auf jeden Fall sehr geil und das gechillteste und freundlichste Festival auf dem ich bisher war!

Oli_A7
26.06.2012 16:33

Die Essensauswahl auf dem Festivalgelände sellbst war unglaublich.
Frische Pizza aus dem Holfhofen , Fish and Chips, Porked Pie, gegrillter Lachs mit frischem Saucen, Hamburger, Hot Dogs, Chips, Tappas Teller, Erdbeeren mit Eis und Schokosauce, karibisch geräuchertes Hühnchen und nicht zu vergessen den pieminister (http://www.pieminister.co.uk/pies/).
Und das Bier war perfekt gezappt obwohl es in Papppints daher kam.
Da können sich deutsche Fesitivals mal wirklich ne Scheibe abschneiden.





FBG
26.06.2012 17:18Supporter

meine frage war anders gemeint, aber trotzdem danke


mmmmh, gegrillter lachs ... kann aber auf nem festival mal schnell schief gehen [addsig]

Oli_A7
26.06.2012 17:40

ich weiß das die Frage anders gemeint war. Aber meine Begeisterung über die Essensauswahl muss mal irgendwo hin Zumal ich nur mit Baked Beans und schalem Bier gerechnet habe.

saruman
27.06.2012 08:23

Also ich war da und ich kann einfach nur sagen, es war unglaublich, wahrscheinlich das beste Festival was ich je erlebt habe (und ich war sechsmal am Ring). Die Anfahrt war natürlich ganz schön nervig, 10 Std. aus Mannheim durch Eurotunnel mit Fähre etc. Wir hatten allerdings am Donnerstag noch insofern Glück da wir vor dem Riesenchaos mit einer der letzten Fähren "durchgerutscht" sind. Dafür hatten wir dann leider den Sturm und Regen während des Zeltaufbaus *nerv*. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon ziemlich pissed, zumal das ganze Gelände bereits eine reine Schlammwüste war. Danach wurde es aber nur noch besser. Wir hatten 2,5 Tage Sonnenschein, nur von SA auf SO hat es dann nochmal ordentlich geregnet. Ansonsten war Woodstock-Feeling angesagt. Was ich am geilsten fand war das man auch bei den großen Acts (Brooooooooce!!) noch sehr spät kommen und sehr weit vorne stehen konnte. Wir konnten sogar unsere Campingstühle mitnehmen und uns zwischendurch mal hinsetzen, kein Vergleich zu meinen letzten RAR-Erfahrungen wo ich fast zerquetscht wurde. Einer der Gründe hierfür war wohl dass das Wetter ziemlich viele Spontane abgeschreckt hat und viele es auch gar nicht bis auf die IOW geschafft haben. Im übrigen mussten so ziemlich alle Leute mit Treckern von den Parkplätzen abgeschleppt werden. Nach dem anfänglichen Chaos haben die Organisatoren allerdings ordentlich aufgerüstet und das ging dann ziemlich fix. Allerdings hat es einige echt böse erwischt, auf Zelt- und Parkplatz. Wir haben einen Mini gesehen der quasi auf dem Motorblock über den Boden gezogen wurde weil die Fahrrinne auf dem Hauptweg so eingefahren war dass die Räder in der Luft hingen *autsch*.
Zu den Konzerten brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Bruce war einfach nur spektakulär. Zum Abschluss gab es von ihm eine 6,5 min Version von Twist and Shout. 30000 Leute haben mitgetwistet Tom Petty war auch brilliant, aber ich bin auch ein Riesenfan. Noel war ziemlich gut drauf und hat sogar ein paar Witze gemacht (Are you flirting with me? Stop it!! You all look like you are covered in Shit); sehr speziell einfach der Mann. Ansonsten waren Elbow und Madness sehr gut. Selbst die Pop-Acts am Nachmittag (Jessie etc.) passten gut in die zwischenzeitlich sommerliche Stimmung.
Die Atmosphäre auf den Campingplätzen war genial. Die Engländer sind wesentlich puristischer beim campen, keine Generatoren etc. Wir waren mit unserem Trockeneis, Grillfleisch etc. schon die am besten organisierten Camper. Unsere Nachbarn haben sich die ganze Zeit von Rice Pudding ernährt (und Bier). Überhaupt waren alle total nett. Ich hatte einige Befürchtungen vorher, aber unsere beiden Nachbargruppen habe ich über die drei Tage echt ins Herz geschlossen, es gab einige gemeinsame Gitarren- und Trinkspielsessions. Die haben uns sogar neben ihrem Union Jack die deutsche Fahne hissen lassen. Ein Highlight waren auch die Oxfam-Shops (second Hand) auf dem Gelände die günstig die verrücktesten Klamotten verkauft haben, sogar gebrauchte Hochzeitskleider.. Wir haben das eine oder andere verschlammte Hochzeitskleid gesehen..
Insgesamt war es ein geniales Wochenende. Ich überlege mir ehrlich gesagt nächstes Jahr wieder hinzufahren (alternativ aufs Glastonbury, das ist ja auch wieder in 2013). Ich kann nur jedem empfehlen es mal auszuprobieren.
Ausführlich genug??

guitar-fish
27.06.2012 09:01

toller Bericht Das macht mich echt neidisch Hoffe echt, mal auf die Isle of Wight zu kommen...Aber leider wird es dieses Head-Trio nie mehr geben

PeteSahad
27.06.2012 09:29

Kann den Bericht von Saruman so unterschreiben. Ich schweife trotzdem mal etwas weiter aus

Here we go....

Der glorreiche Start....
Wollte Mittwoch um 12 Feierabend machen. Nen scheiß...um 14 Uhr aus der Firma gekommen. Kurz heim und Sachen gepackt, natürlich die hälfte vergessen und festgestellt, dass unser VW T5 doch garnicht so groß ist wie erwartet. Also musste der Kühlschrank gleich mal da bleiben....Dann nochmal ab zum arbeiten und um 15 Uhr ging die wilde fahrt dann erstmal los. Vö (der Fahrer) hat auch nicht früher frei bekommen und wir mussten dann erstmal noch Geld wechseln etc....Getränke und restliche Lebensmittel wollten wir gemütlich bei Angel und Jule einkaufen...da haben wir von 19:30 - 22:00 Uhr Zeit einzukaufen und noch gemütlich Pizza essen zu gehen....also ab auf die Autobahn in Richtung Zweibrücken.
Mit einer leichten Verzögerung kamen wir dann in Zweibrücken an, haben das Zeug von Jule, Angel und Hans ins Auto geladen und sind Richtung Supermarkt. Am Parkplatz noch kurz mit Angel gesprochen wann wir denn weiter müssen und wie lange man fährt bis Dunkerque (hatte ich komplett vergessen vor der Abfahrt nochmal zu checken).

(Ca. 20 Uhr) Angel: Wir fahren 22 Uhr und brauchen ca 5 Std bis Dunkerque
Ich (nach einem Kontrollblick auf die Unterlagen): Ok...dann haben wir jetzt ein Problem. Die Fähre ist für 23:58 Uhr gebucht. Ich glaub wir lassen das einkaufen mal besser.

Der Gesichtausdruck von Angel und Jule hatte für mich ungefähr folgende Bedeutung: "Ach du Scheiße, das kann ja heiter werden wenn das so weitergeht."
(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege )

Also alle rein ins Auto, Tisch in der Pizzeria abbestellt und ohne einzukaufen mit Vollgas auf die Autobahn.
Vö hatte genau 2 Stück Fleisch und 4 Würste für 5 Tage dabei Zum Glück war ich ausreichend mit Essen eingedeckt.
Einen Kumpel beauftragt sich bei den Fähren schlau zu machen was ne Verzögerung kostet weil wir es nie bis 23:59 auf die Fähre schaffen werden.

Um 01:00 Uhr dann in Dunkerque angekommen und ohne Aufpreis die 02:00 Uhr Fähre bekommen.

To be continued....ich arbeite mal wieder ne Runde.

Stebbard
27.06.2012 09:32



Freut mich, dass ihr auch so einen gefallen an englischen Festivals gefunden habt (Wobei Isle of wight und Glastonbury siherlich selbst in England exzeptionell sein dürften). Aber gehts euch auch so wie uns nach dem Glastonbury, dass man im Prinzip garnicht mehr auf deutsche Festivals dieser größe fahren dürfte?

Es ist einfach soviel koordinierter, schöner und entspannter dort drüben

Anzeige
Anzeige