Suche Schlafsack für absolut kälteste Temperaturen

eröffnet von Mainstream am 13.09.2011 11:02 Uhr
26 Kommentare - zuletzt von GraveDog

Mainstream
13.09.2011 11:02

Hey!

Ich werde in 3 Wochen nochmal auf ein Festival starten. Das WOD wird meine Festivalsaison zu einem glorreichen Abschluss führen, so hoffe ich. Jedoch habe ich tierische Panik vor den Nächten. Im Oktober ist es ja dann doch nicht mehr sooo warm, also schon noch warm, aber halt nicht mehr so. Kumpel von mir, der schon öfters dort war, meinte, das es schon vorkam das es Minutemperaturen hatte. Absolute Horrorszenario, aber da muss ich durch. Suche deswegen den absolut wärmsten Schlafsack, den es überhaupt gibt. Kosten sind zwar nicht ganz egal, aber muss nicht der günstigste oder billigste sein. Hab schon geschaut im Internet, aber es gibt soviele Schlafsäcke und alle Versprechen was anderes. Was haltet ihr davon? http://www.campz.de/camping/schlafsack-matte/extreme-1000/282456.html

Lafuna scheint eine ordentliche Marke zu sein? Zumindest hab ich nichts schlechtes gelesen. Da ich keine Möglichkeit mehr habe, das Ding zuvor auszuprobieren, muss ich mich voll darauf verlassen, das ich die Nächte überlebe und nicht erfriere.

Wer kennt sich aus mit Schlafsäcken? Nehem auch gerne Vorschläge entgegen!

cheers,
stream

Streetsurfer
13.09.2011 11:04

Ich kann die zwar keinen empfehlen..aber bei Elton reist war er doch mal in so nem kalten Land..wie hiess das nochmal??

Ach egal...auf alle Fälle google mal Elton reist..irgentwann in der Folge zeigten sie Schlafsäcke mit nem Namen..die gehen bis Minus 30 Grad oder so...

Ich hoffe ich konnte die nur ein kleines bisschen helfen..vllt finde ich den Link bei Youtube....

xXxJulesxXx
13.09.2011 11:22

mein Bruder hat mal eine Schlafsack aus Amerika oder Kanada mitgebracht, der verträgt auch Minustemperaturen ich kann in 2 Wochen wenn ich daheim bin was für ne Firma das ist, wenn das noch was bringt

oilwrestling
13.09.2011 11:49

Also ich hab mir 2006 für die olympiade in Turin den hier gekauft:

http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/10377/SubProducts/103773410020

Wir hatten damals im Auto bei richtig kalten Temperaturen gepennt. und der hielt dem wunderbar stand. Isn klasse schalfsack. die Investition hat sich echt gelohnt. Kann ich nur empfehlen !!!

FBG
28.05.2012 14:26Supporter

bei meinem ca. 13 jahren alten, aber super wirksamen schlafsack ist der reissverschluss kaputt wollte ihn dieses jahr noch als "decke" benutzen, aber jetzt wo ich die wettervorhersage lese, wirds mir ein bisschen bange, dass das reicht.
hat jemand erfahrung mit nem schlafsack als decke?
[addsig]

noire
27.10.2012 17:22

Hey,

Bin dieses Jahr auf dem Ring mit meinem Aldi-Schlafsack fast erfroren. Hab daher beschlossen dieses Jahr in einen neuen zu investieren. Kann einer was empfehlen? Wie viel sollte man so in einen Schlafsack investieren?

Liebe Grüße,
noire

Hallomela
27.10.2012 17:32


noire schrieb:
Hey,

Bin dieses Jahr auf dem Ring mit meinem Aldi-Schlafsack fast erfroren. Hab daher beschlossen dieses Jahr in einen neuen zu investieren. Kann einer was empfehlen? Wie viel sollte man so in einen Schlafsack investieren?

Liebe Grüße,
noire

Zitat anzeigen



War es so kalt im Schlafsack? In der Nacht zu Samstag war es mir sau warm, trotz das ich meinen Atem gesehen habe Ich war mit dem Aldi Schlafsack zufrieden

noire
27.10.2012 17:42


Hallomela schrieb:


noire schrieb:
Hey,

Bin dieses Jahr auf dem Ring mit meinem Aldi-Schlafsack fast erfroren. Hab daher beschlossen dieses Jahr in einen neuen zu investieren. Kann einer was empfehlen? Wie viel sollte man so in einen Schlafsack investieren?

Liebe Grüße,
noire

Zitat anzeigen



War es so kalt im Schlafsack? In der Nacht zu Samstag war es mir sau warm, trotz das ich meinen Atem gesehen habe Ich war mit dem Aldi Schlafsack zufrieden

Zitat anzeigen



Also mir war in der Nacht zu Sonntag ziemlich kalt. Bin vielleicht auch einfach eine Frostbeule . Die Wollsocken und die Wolldecke haben es dann etwas erträglicher gemacht, aber war trotzdem kalt.

frankterhart
27.10.2012 18:05

Ich schlage vor mal hier zu gucken: http://www.obelink.de/
Oder wenn man nahe der Grenze zu Holland wohnt da mal hin zu fahren. Da "Decke" ich mich immer ein.

lcalert
lcalert
27.10.2012 19:22

Marmot Wave III

ich kann dir den absolut empfehlen, mehrfach outdoor erprobt und auch bei unter 0° C ohne dicke kleidung kein problem! natürlich nicht ganz billig, aber bei deinen anforderungen wird das schwierig unter 100 €

lcalert
lcalert
27.10.2012 19:42

aber wenns unbekleidet nach ner zeit immernoch nicht warm wird, bleibt einem ja nix übrig so war das gemeint

Angel_of_Death
27.10.2012 19:42


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer bekleidet in einen Schlafsack steigt ist selber Schuld. Das ist schonmal Fehler Nummer eins.

Zitat anzeigen



!

mit wollsocken und wolldecke kriegst du auch im besten schlafsack nicht warm

Aloxe
Aloxe
27.10.2012 20:00


frankterhart schrieb:
Ich schlage vor mal hier zu gucken: http://www.obelink.de/
Oder wenn man nahe der Grenze zu Holland wohnt da mal hin zu fahren. Da "Decke" ich mich immer ein.

Zitat anzeigen



genau da kaufen wir auch immer vorm ring ein, super laden

ShuyiN
27.10.2012 20:00


DiebelsAlt83 schrieb:
Wer bekleidet in einen Schlafsack steigt ist selber Schuld. Das ist schonmal Fehler Nummer eins.

Zitat anzeigen


eben.

kalt wirds dann erst, wenn man früh morgens pinkeln muss

noire
27.10.2012 20:05


lcalert schrieb:
aber wenns unbekleidet nach ner zeit immernoch nicht warm wird, bleibt einem ja nix übrig so war das gemeint

Zitat anzeigen



Genau. Hab mir Wollsocken und Decke ja erst nach ner Stunde geholt.. Und Wollsocken sind ja keine Vollbekleidung. Hatte dann jedenfalls warme Füße.. Weiss ja selbst, dass man nicht mit Jogginghose und Fleecejacke (zum Beispiel) in den Schlafsack soll.. aber ein paar Wollsocken sind wohl nich so tragisch, denke ich.
Und zur Decke.. die lag auf dem Schlafsack und halt oben an den Schultern, wo der Schlafsack eben nicht war .

An die anderen Danke für die Tipps zu den Schlafsäcken.

Anzeige
Anzeige
Icon